Fluchtinstinkt und Feigheit vertragen sich nicht

T
um ganz ehrlich zu sein kann ich es kaum glauben, dass ich mal in 'nem forum was poste... aber naja - gibt ja für alles ein erstes mal ne?

vor ca. 4,5 monaten hatte ich eine kurze beziehung, die ich habe auslaufen lassen, weil ich.. wie soll ich das benennen? - manchmal bei männern sowas wie einen fluchtinstinkt entwickle...
und bei ihm bereue ich das ehrlich gesagt! das habe ich in den vergangenen monaten festgestellt.
leider kann ich generell meine gefühle nicht so gut vermitteln - dafür brauch ich zeit und naja, ich würde gern wieder in kontakt mit ihm treten, hab aber nicht den Ar. in der hose dafür... dabei weiß ich zum bsp dass er selbst mich auch noch in nem messenger hat und ähnliches - aber ich stelle mir dann auch immer wieder die fragen warum meldet er sich nicht, wenn er mich noch hat? und kommt er sich dann nicht ein bisschen verarscht vor?

nunja - ich hoffe dass man mich hier nicht hemmungslos auslacht und mir vllt irgendwer mit meinem kleinen problemchen behilflich sein kann

30.08.2011 00:11 • #1


K
Warum soll er sich denn melden? Ich denke, DU hast es beendet, oder? Wie ist denn die Trennung verlaufen?

30.08.2011 20:08 • #2


A


Fluchtinstinkt und Feigheit vertragen sich nicht

x 3


S
hallo thatslife,

wenn du noch gefühle für ihn hast, dann kämpf um ihn. du hast es damals beendet, dann muss du auch wieder den anfang machen...

lg

30.08.2011 20:13 • #3


C
Hallo Thatslife,

warum sollten wir dich auslachen? Dafür gibt es doch gar keinen Grund!

Meine Überlegung zu dem, was du erzählst:
Nur weil der Mann dich noch in seiner Messenger-Kontakteliste hat, muss er ja keinen Anlass sehen, dir zu schreiben. Da du die Beziehung hast auslaufen lassen, akzeptiert er das eben... Würde er dich (gegen deinen Willen) immer noch anschreiben, würdest du dich ja belästigt fühlen. Kann ja gut sein, dass er nicht als Frauen-Belästiger dastehen möchte.

Also ist es an dir, den Kontakt wieder aufleben zu lassen. Du kannst ja einen Versuch starten. Ob sich der Mann dann verarscht fühlt (wie du befürchtest), hängt natürlich auch davon ab, auf welche Weise du den Kontakt damals beendet hast. Aber einen Versuch, den Kontakt wieder aufzunehmen, ist es auf jeden Fall wert. Du kannst ihm ja ehrlich mitteilen, dass du es jetzt im Nachhinein doch sehr schade findest, den Kontakt abgebrochen zu haben...

Du siehst ja dann, ob und wie er reagiert.

Viel Glück
Chiara

01.09.2011 11:54 • #4


B
Tja, Augen zu und durch würde ich sagen. - Wenn er dir wichtig ist, dann zaudere nicht zu lang. Meld dich bei ihm. Wenn er der ist, für den du ihn hälst, dann wird er verständnisvoll reagieren und wenn nicht, dann hast du Klarheit. Wie meine Vorschreiberin auch schon gepostet hat, dann bist Du jetzt an der Reihe, nach dem du es beendet hast.

Viel Mut und Glück.

04.09.2011 17:10 • #5


J
Konntest du denn deine Feigheit bisher überwinden? Stecke in einer ähnlichen Situation und mich würd interessiern wie es bei dir verlaufen ist. Bin wohl auch zu feige...

22.09.2011 18:50 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag