2

Er liebt mich nicht mehr, will sich aber nicht trennen

N
Hallo,

Mein freund 33 und ich 28 sind Grad mit unserem Sohn 1.5 in meine alte Heimatstadt gezogen da leztens Jahr mein Vater starb und wir meine Mutter nicht allein lassen wollten.
Er hat einen sehr guten Job gefunden und befindet sich seit 3 Wochen in Schulungen.

Wir sind jetzt drei jahre zusammen und unsere Beziehung war nie einfach. Er War öfter nicht ehrlich zu mir, wir haben uns mit seiner Familie zerstritten sind mehrfach umgezogen und ich wurde ungewollt schwanger. Trotzdem haben wir alles irgendwie gemeistert.

Letztes jahr haben wir uns schon fast einmal getrennt wegen umzugsstress und weil ich ihm angeblich kaum Freiraum gelassen habe. Wir haben uns aber noch eine Chance gegeben und für meinen teil lief es bis vor drei Wochen wieder bergauf.

Doch seit dem erneuten Umzug und der neuen Arbeit ist er wieder total egoistisch.
Er sagt er liebe mich nicht mehr, er hätte das Gefühl wir wären nur noch freunde. S. mit mir möchte er selten da mein Bauch nach der ss so schlimm aussähe.
Er würde lieber allein leben da er noch nicht bereit sei für eine Familie und kind.

Das hatten wir vor einem jahr genau so schonmal.

Dazu kommt, das ich vermute das er eine neue kennen gelernt hat bei der Arbeit.
Laut seinen Aussagen schreibt er mit einer Kollegin nur über schulstoff. Sitzt aber die ganze zeit wenn er allein ist in WhatsApp. Sein Handy darf ich auch nicht einsehen. Er hat gestern ausgeschalten das ich sehen kann wann er zuletzt online war. Als ich ihn drauf ansprach sagte er das er nur was probiert hätte und hat es danach wieder geändert.

Gestern ist er weg gefahren um einen klaren Kopf zu bekommen. Als er wieder kam sagte er er gibt uns noch ne Chance kann mir aber nix versprechen. Ich solle nur aufhören so klammernd zu sein und zu spionieren. Da wäre nichts mit einer anderen.

Trotzdem ist es so komisch mit uns. Für mich, mit einem Mann zu leben der mich nicht liebt und dem ich egal bin. Ich frage mich warum er es nicht einfach beendet.

Da wir das ganze jedoch schon mal hatten und er bei Stress gern rumspinnt habe ich immer noch Hoffnung das er irgendwann wieder zur Einsicht kommt.

Auf der andren Seite weiss ich nicht ob ich die kraft noch habe das mitzumachen vorallem weil ich mich momentan wieder fühle als sei nichts mehr echt.

27.04.2015 12:54 • #1


KäptnNemo
Hallo Nostra,

Zitat:
Wir sind jetzt drei jahre zusammen und unsere Beziehung war nie einfach. Er War öfter nicht ehrlich zu mir, wir haben uns mit seiner Familie zerstritten sind mehrfach umgezogen und ich wurde ungewollt schwanger.

Das klingt wirklich nicht nach einer schönen Beziehung. Wie war es denn als ihr zusammen gekommen seid? Ihr seid wegen seiner Familie umgezogen? Was gab es da für Schwierigkeiten? Hätte man dafür keine andere Lösung finden können oder der Familie aus dem Weg gehen können?

Zitat:
Er sagt er liebe mich nicht mehr, er hätte das Gefühl wir wären nur noch freunde. S. mit mir möchte er selten da mein Bauch nach der ss so schlimm aussähe.

Wie schlimm! Das lässt einem ja schon beim Lesen die Kehle zuschnürren. Wenn die Partnerin ein Baby bekommt, dann ist es doch das schönste was man auf dieser Welt erleben kann und das ein Bauch sich selbstverständlich verändern, sollte doch jedem klar sein. Das er Dir sowas an den Kopf wirft macht mich fassungslos!

Zitat:
Er würde lieber allein leben da er noch nicht bereit sei für eine Familie und kind.

Kommen wir noch mal auf das ungewollt zurück. Wie ist das passiert? Nicht verhütet? So und nun ist das Kind da und er fühlt sich nicht bereit dafür? Was ist das für ein Mann?

Zitat:
Sein Handy darf ich auch nicht einsehen

Diesen einen Punkt kann ich verstehen - mein Handy ist auch mein Handy. Ich habe keine Geheimnisse, aber ich erwarte auch das man mir vertraut.

Zitat:
Gestern ist er weg gefahren um einen klaren Kopf zu bekommen. Als er wieder kam sagte er er gibt uns noch ne Chance kann mir aber nix versprechen

Unglaublich! Und was sollst Du nun tun? Kämpfen in der Hoffnung Du machst alles richtig und er fängt sich wieder? Der macht es sich ja verdammt einfach!

Zitat:
Ich solle nur aufhören so klammernd zu sein und zu spionieren

Bist Du denn so? Klammerst Du extrem? Spionierst Du ihm hinterher, also damit meine ich nicht nur diese Handy-Geschichte. Wie würdest Du Dich da selbst einschätzen? Sowas kann natürlich wirklich eine Beziehung belasten... aber irgendwie kann ichs sogar in Deinem Fall verstehen.

Zitat:
Trotzdem ist es so komisch mit uns. Für mich, mit einem Mann zu leben der mich nicht liebt und dem ich egal bin. Ich frage mich warum er es nicht einfach beendet.

Vielleicht ist es einfacher so für ihn? Ich kann verstehen in welch blöder Situation Du gerade steckst und dass das ein ganz fürchterliches Gefühl sein muss, aber ich glaube das dieser Mann Dich am langen Arm verhungern lässt. Du bist doch selbst nicht mehr glücklich... und auch Euer Kind wird das spüren. Vielleicht solltet ihr Euch eine Auszeit nehmen, vllt eine Paartherapie machen.. habt ihr über sowas schon einmal nachgedacht?

Ich wünsche Dir alles Gute

27.04.2015 22:01 • x 1 #2


A


Er liebt mich nicht mehr, will sich aber nicht trennen

x 3


H
Puh, ganz schwierige Situation. Dass dein Mann keinen S. mit dir will, weil er sagt dass dein Bauch nach der Schwangerschaft nicht mehr so toll aussieht ist aber mal abgrundtief asozial von ihm! Hallo? Du hast ihm ein Kind geschenkt! Da darf man mal seine Makel davon tragen.

Er scheint in einer ganz schönen Krise zu stecken. Wahrscheinlich hat er das Gefühl das kann doch jetzt noch nicht alles gewesen sein mit Anfang 30, das haben viele Menschen Ende 20, Anfang 30.

Es scheint allgemein sehr stressig zu sein bei euch und du scheinst viel zu leiden, das tut mir sehr leid für dich.
Vielleicht solltest du mal ein wenig auf Distanz gehen, damit er dich nicht als selbstverständlich ansieht.

Mit seinem Handy ist natürlich so eine Sache. Könnte sein, dass da etwas ist. Was ernstes, nur Ablenkung oder aber auch einfach gar nichts. Rumzustressen bringt leider nichts, außer noch mehr Stress.

Gib ihm einfach mal mehr Freiraum und geh auf Distanz. Mehr kannst du momentan nicht machen.

27.04.2015 22:02 • x 1 #3


A
Zitat von Nostraventjo:
Wir sind jetzt drei jahre zusammen und unsere Beziehung war nie einfach. Er War öfter nicht ehrlich zu mir, wir haben uns mit seiner Familie zerstritten sind mehrfach umgezogen und ich wurde ungewollt schwanger.

Für mich, mit einem Mann zu leben der mich nicht liebt und dem ich egal bin. Ich frage mich warum er es nicht einfach beendet.
ich frage mich warum DU das ganze nicht beendest ?

habe auch deinen ersten Thread gelesen und lese daraus, dass du dich nie auf ihn verlassen konntest. er hat mit dir gespielt, gerade so wie es ihm gefällt - ohne rücksicht auf deine gefühle und er hat dich schon öfter angelogen - dein bauchgefühl warnt dich wieder und deshalb kontrollierst du ihn weil du ihm eh nichts mehr glauben kannst.

du hast euer kleinkind zu versorgen und das er dich jetzt auf deinen schwangerschaftsbauch reduziert ist einfach nur fies und gemein.
willst du wirklich deine lebenszeit mit einem menschen wie ihn vergeuden ? euer kind bekommt auch die spannungen und die traurige, verzweifelte mutter mit ...

vielleicht kannst du für eine zeit mit dem kind zu deiner mutter um mit etwas mehr abstand auf eure situation schauen zu können ?

27.04.2015 22:21 • #4


N
Hallo Danke für die antworten!
Versuche auf das wichtigste zu antworten.

Wir sind umgezogen wegen meiner Mutter und weil er hier nen besseren Job gefunden hat.

Grosses vertrauen habe ich Grad nicht auch weil er die ganze zeit am Handy hängt meistens wenn ich nicht dabei bin. Ich bin normalerweise kein misstrauischer Mensch aber aktuell habe ich kein vertrauen mehr weil in der Vergangenheit soviel passiert ist auch mit heimlicher Schreiberei usw...

Habe ihm auch gesagt wenn da ne andere ist soll er es einfach sagen dann ist das Thema vom Tisch und ich weiss woran ich bin aber er behauptet fest da sei nix.

Warum ich daran festhalte trotz der Tatsache das er nicht gut mit mir umgeht. .. wegen unserem Kind und weil er in Guten Zeiten ein wirklich guter Partner ist der sich kümmert usw... und ich irgendwo noch hoffe das es nur eine Krise ist.

Aber meine Mutter mag ihn nicht, er kommt schwer mit Menschen zurecht durch seine Art. Er ist sehr egoistisch und denkt erst am sich, hat immer angst er kommt zu kurz.

Dazu kommt ehrlich auch das ich ihm Rollstuhl sitze, zwar sehr selbstständig bin aber ohne ihn doch alles für mich recht schwer würde und ich ihn ja auch immer noch liebe.

Ich bin normalerweise auch kein mensch für opferrollen ich erkenne mich zur Zeit selbst nicht wieder.

28.04.2015 12:50 • #5


N
Das kind ist ein tropi, also trotz Pille wurde ich schwanger aber Wir haben uns geneinsam dafür entschieden. Und er War auch immer bei allen Terminen und stand mir in der ss bei und War auch bei der geburt sehr liebevoll. Ich hatte nie den eindruck das er das alles nicht wollte.

Zu meiner Mutter könnte ich aber will ich nicht da ich mich mit ihr nicht so gut verstehe.

28.04.2015 12:57 • #6


N
Ich habe mich hier ja schon ein wenig durch gelesen und stell mir die Frage ob er nicht vll eine narzistische Störung hat ?!

28.04.2015 13:07 • #7


H
Könnte er natürlich haben, könnte jeder haben, kann dir aber keiner aus ein paar Posts in einem Internetforum beantworten.

Sitzt du denn vorübergehend im Rollstuhl oder ist das ein dauerhafter Zustand? Wenn es vorübergehend ist könnte es ja sein, dass er momentan mit der ganzen Situation überfordert ist.

Allgemein beschreibst du ihn aber als einen sehr egoistischen Menschen und sowas kommt in einer Beziehung nie gut.

Du solltest definitiv auf Abstand gehen. Anders machst du dich verrückt. Investier die Enerige in euer Kind, statt in ihn. Mit ihm scheinst du momentan nicht viel anfangen zu können und er scheint es auch nicht zu wollen. Ob Phase oder Dauerzustand kann man leider nicht wissen.
Aber mach dich nicht kaputt durch Kontrollen und Anhängselei.

28.04.2015 13:32 • #8


N
Ja er ist sehr egoistisch. Leider. Für mich als ein Mensch der gern gibt sehr schwer.

Ich sitze schon immer im Rollstuhl er hat mich so kennen gelernt und ich hatte nie das Gefühl dass das ein Problem sei. Habe den Eindruck das er jetzt nen tollen Job hat und seine problem beziehung da keinen platz mehr hat.

Ich traue ihm viel zu aber normalerweise wirklich nicht das er uns nicht nochmal grundlos eine Chance geben würde. Er weiss wie sehr mich das zerstören würde. Er hätte es dann auch einfach sofort beenden können.

Das mit der Energie ist leichter gesagt als getan. Sehr schwer weil ich natürlich angst habe doch verarscht zu werden. Wenn er am handy ist wenn ich nicht dabei bin geht es mir immer sehr schlecht weil ich Angst habe mit wem er schreibt.
Und auch das wenn ich ihn ignoriere wir uns ganz verlieren.

28.04.2015 13:52 • #9


A
Zitat von Nostraventjo:
aktuell habe ich kein vertrauen mehr weil in der Vergangenheit soviel passiert ist auch mit heimlicher Schreiberei usw...

Warum ich daran festhalte trotz der Tatsache das er nicht gut mit mir umgeht. .. wegen unserem Kind und

weil er in Guten Zeiten ein wirklich guter Partner ist der sich kümmert usw... und ich irgendwo noch hoffe das es nur eine Krise ist.
wer nicht auch im regen zu dir steht, hat auch nicht deine sonne verdient.

was nützt dir ein partner, der gerade wenn es darauf an kommt, dich im stich läßt und sich anderweitig das leben versüsst ?
auch eurem kind gegenüber ist sein verhalten unfair.

wenn du sorge hast, dass du es manchmal allein nicht alles unter einen hut bekommst, kannst du haushaltshilfe über die krankenkasse oder caritas oder andere institutionen bekommen.

als versicherte hast du anspruch auf bestimmte sachleistungen wie z.B. Elektro-Rollstuhl - und einen zuschuss für dessen stromkosten, kannst putz- und haushalfshilfe sowie unterstützung für die kindesbetreuung und versorgung gekommen und kannst nachteilsausgleiche in anspruch nehmen, es kommt darauf an wie du selbst mit all deinen alltagsangelegenheiten zurechtkommen kannst.

als alleinerziehende mutter kannst du zusätzliche hilfen bekommen.
auch ein behindertenausweis kann dir vorteile bringen.
scheue dich alles in anspruch zu nehmen, was dir zustehen könnte!

wo vertrauen fehlt und keine liebe mehr ankommt, ist es bedrückend zu leben, tue dir das nicht an, du brauchst deine kraft für dich und dein kind!

28.04.2015 14:01 • #10


N
Ich weiss das ihr alle recht habt... aber ich habe einfach so angst diesem Schritt zu gehen...

28.04.2015 14:09 • #11


A
es ist jetzt eine chance über deine angst hinauszuwachsen, aus liebe und achtung vor dir selbst, solltest du es dir wert sein in gegenliebe zu leben.
wenn du neben der liebe herlebst untermauerst du damit dein eigenes selbstwertgefühl.

du kannst auch darin hilfe bekommen die mögliche trennung leichter zu überwinden - es gibt viele möglichkeiten, die du dafür in anspruch nehmen kannst.

wir alle hier haben unsere ängste und sorgen, jede trennung ist ein großer schritt, der das alles auslöst. aber mit der zeit kommt auch wieder die selbstsicherheit wenn wir spüren, dass unser leben weitergeht und meistens sogar besser als erhofft.

28.04.2015 14:20 • #12


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag