Sie liebt and Mann, können uns räuml nicht trennen

T
Meine Frau hat mir letzte Woche eröffnet, dass sie einen anderen Mann liebt. Wir müssen aber vorerst noch zusammen wohnen, da unsere Kinder (7) und (4) noch nichts mitbekommen sollen und sie mit ihrem Neuen erst mal eine gemeinsame Wohnung suchen muss (er verlässt ebenfalls eine Familie).

Es ist äußerst hart für mich, der Schmerz ist so schon kaum zu verkraften, so bekomme ich halt ständig ihre Kontakteaufnahmen zu ihm mit. Sie fährt abends ab und an zu ihm und ich (darf, muss, kann) wie man´s auch nennen will auf die Kinder aufpassen. Natürlich sprechen wir darüber, da es mich fast zerreißt. Von ihr kommen dann Bemerkungen wie, du musst halt auch was unternehmen, wenn ich abends da bin.
Ich kann dies im Moment noch gar nicht, außerdem bin ich extrem introvertiert).

Wer von Euch hat auch die Situation mit der fehlenden räumlichen Trennung nach den Aus erlebt und wie seid ihr damit umgegangen?

25.07.2015 21:13 • #1


Hippo
Hallo, tüft. Ich (44) habe 2 Kinder, bin seit 20 Jahren mit meiner Partnerin (38) zusammen und seit 17 Jahren verheiratet. Meine Partnerin hat mir vor 2 Monaten von der Liebe zu einem anderen Mann eröffnet und eine offene Beziehung regelrecht eingefordert, da sie die Kinder versorgt sehen will. Ich habe unter größtem seelischen Schmerz zugestimmt, obwohl dies nur einseitig ist und sein wird. Sie kennt meinen Grundsatz des freien Menschen und spielt ihn jetzt passend mir gegenüber aus. In diesen 2 Monaten wurden mir weiter Bekanntschaften offenbart und dass sie mich nicht mehr liebe. Sie driftet komplett ab. Sie sieht nun wie eine 20jährige aus, aufreizend, s.y. Es zerreißt mir, wie bei Dir, das Herz. Nun, ich bin bei den Kindern, weiß ich nicht, mit wem und was sie gerade macht oder treibt. Ich habe sie losgelassen, denn so hart es ist, besitzen kann ich sie nicht. Ich muss mich nun mit damit auseinandersetzen, breche täglich mehrmals zusammen, manchmal in Tränen, manchmal wird mir schwindelig. Dabei muss ich beruflich ein Fahrzeug führen. Ich werde dringend Hilfe brauchen. Die Zeit dafür fehlt, muß aber sein. Du solltest, wie ich es getan habe, Deiner Partnerin klare Fragen stellen und klare Antworten einfordern. Wir haben es nun mit getrennten Betten versucht. Trotz alledem wird es so nicht auf Dauer klappen, denn es ist ihr A) zu wenig Freiraum und B) das Haus zu klein. Sie wird und will sich im Herbst ein eigenes Zimmer suchen. ...

25.07.2015 22:10 • #2


A


Sie liebt and Mann, können uns räuml nicht trennen

x 3


B
@tüft

So kompliziert es wegen der Kinder vielleicht auch sein mag:
Ich würde mich vermutlich vorübergehend woanders einquartieren, bei Freunden oder der Familie, aber zuvor deiner Partnerin ein Ultimatum stellen, ab wann (konkretes Datum!) die Situation mit den Kindern besprochen wird und du ihren Auszug erwartest. Das, was du schreibst, ist Erniedrigung pur. Nach nur einer Woche, in der du Kenntnis von ihrem Verhältnis erhalten hast, sollst du jetzt ihrer Ansicht nach auf die Piste gehen, nach dem Motto genieß doch deine Freiheit. Während man nach einer Woche noch nicht mal aus der Schockstarre raus ist.

Ganz ehrlich, mag asi klingen, was ich schreibe, aber sag deinen Kiddies und deiner Frau kurzfristig Bescheid, dass du 2 Wochen weg bist - wohin spielt keine Rolle, Handy hast du ja dabei und bist erreichbar, aber dann hat deine Frau auch gleich mal einen ersten Vorgeschmack darauf, wie das neue Liebesleben zu organisieren ist, wenn sie gleichzeitig noch für eure 2 Kinder sorgen, eine Wohnung suchen, und sich mit den Konsequenzen ihres Handelns auseinandersetzen muss. In ihrem Tip, dass du eben auch etwas unternehmen solltest, klingt sie wie eine Mutti, die ihrem lethargischen Sohnemann was rät. Was soll das?! Damit nimmt sie dir auch ein Stückweit dein Recht auf deine Verletzheit und ignoriert, dass sie den Grund hierfür geschaffen hat.

Richte dich auf, mache ihr klare Ansagen. Wer bist du denn? Du bist nicht ihr altes Spielzeug, das man einfach in die Ecke werfen und drauf spucken kann. Du bist ein Mann, ihr Mann, der Vater ihrer Kinder und der Mann, der ihr Verhalten nicht verdient hat! Wenn sie meint, Honeymoon mit ihrem Liebsten zu spielen, dann soll sie die Konsequenz tragen.
Wer bist du denn, dass du noch brav dasitzt und wartest, bis die Holdeste endlich mal ein neues Liebesnest gefunden hat? Was kümmerts dich? Es ist IHRE Baustelle, also muss sie bitteschön auch zusehen, wie sie es hinkriegt - ABER NICHT AUF D E I N E Kosten! Setze ihr ein Ultimatum um ansonsten ignoriere, was sie tut. Sie mag dich verletzen können, dir deinen Traum von Familie und Partnerschaft nehmen können, aber nicht dein Rückgrat, deine Werte, deinen Stolz und deine Männlichkeit!

26.07.2015 00:43 • #3


Hippo
@Tüft hat die Antwort gegeben, die Dir Außenstehende, ohne Dich persönlich zu kennen, immer geben würden. Von 50 Bekannten/Freunden/Kollegen haben mir 45 dazu geraten. Wenn Du die Kraft hast, solltest Du so handeln. Aber Du schriebst, daß Du ein introvertierter Typ bist. Sie hat Dich in der Hand, sie kennt Dich besser als Du Dich selber. Deswegen, hat sie diesen Mut, dich so zu demütigen. Weil sie derart willensstark ist, solltest Du Dir Hilfe suchen. SOFORT - gleich Montag. Sage es nicht Deiner Frau, mache krank und mache etwas - für Dich. Denke daran: Das sind weit geplante Aussagen von ihr. Frauen sprechen sich in solchen Dingen oft ab. Wenn Sie mit niemanden reden können, reden sie in den Spiegel und üben den Text. Auswendig und solange, bis es so überzeugend klingt, daß Du umkippst. Wir Männer sind meistens nicht dazu in der Lage, uns abzusprechen. Wir dümpeln einsam so vor uns her. Also: Nicht in Lethargie verfallen! Suche Dir Hilfe! Ich werde es so machen, da meine Partnerin die willenstärkste Frau ist, die man sich vorstellen kann. Sie kennt es, nichts zu haben, sie kennt den Krieg, den richtigen Krieg, sie hat Psychologie studiert, spricht 5 Sprachen fließend. Sie ist in der Lage, alles zu zerstören und dabei noch zu lachen. Sie sagte, der Tod wäre eine Erlösung für sie.

26.07.2015 01:41 • #4


J
ICH würde nicht für zwei Wochen sondern für drei Monate abtauchen.
Danach wären wirklich alle Karten gemischt und das neue Spiel könnte mit gleichen Chancen beginnen.

26.07.2015 09:21 • #5


R
Du musst da raus, so schnell es geht, du gehst sonst dran kaputt, da wäre nämlich dann auch den Kindern nicht geholfen.

26.07.2015 09:32 • #6


D
Introvertiert zu sein bedeutet docj nicht das du nicht rausgehen kannst -.-'

50% aller Menschen sind introvertiert und die meisten gehen raus und reden mit Menschen. Das lasse ich hier nicht als Ausrede stehen das du dich Zuhausw einigelst. Nee das hat andere Ursachen.


Ich würde pauschal Hippos Aussage erstmal ablehnen. Es gibt keinen Masterplan dich zu demütigen, das kokmt dir in den Umständen nur so vor.

Ich würde jetzt auch egoistisch sein. Sag es den Kindern, ob du es ihnen jetzt sagst oder in 2 Wochen, wo ist der Unterschied? Bereite dich auf das Gespräch mit ihnen vor und danach: tue alles damit sie zurecht kommen, sorge dafür das sie trotz allem glücklich sind.
Leite aufjedenfall eine räunliche Trennung ein und gehe zu einem Freund.
Was deine Ex will, kann dir egal sein. Es geht ihr offensichtlich gut und jetzt tue was dafür das es dir gut geht.

26.07.2015 11:01 • #7


schmaloo
Hallo Tüft, es tut mir auch leid was dir passiert ist.
ABER
Sie hat sich für ein anderen entschieden, dann soll sie es durchziehen mit ALLEN KONSEQUENZEN.

Du sagst ihr ganz höfflich aber bestimmt das sie zu den neuen hinziehen soll da du nicht damit klar kommst wenn sie da ist.
Und sie soll den Kinder selbst es erklären warum.
Es geht jetzt um DICH.
Dann setzest du dein Kinder Tage fest: Beispiel Mittwochs und jedes We/2tes We.

Nimm 2 oder 3 Wochen Zeit für DICH, fahre weg oder wie auch immer, auf jeden Fall so das du sie nicht begegnest, aber ihr klar machst, wenn du wieder kommst, ist sie weg. PUNKT.

Ja ist schwer aber stell dich vor dem Spiegel und übe es.

Dir viel Kraft. LG Schmaloo

26.07.2015 12:03 • #8


J
Zitat von schmaloo:

Du sagst ihr ganz höfflich aber bestimmt das sie zu den neuen hinziehen soll da du nicht damit klar kommst wenn sie da ist.
Und sie soll den Kinder selbst es erklären warum.
Es geht jetzt um DICH.
Dann setzest du dein Kinder Tage fest: Beispiel Mittwochs und jedes We/2tes We.

Nimm 2 oder 3 Wochen Zeit für DICH, fahre weg oder wie auch immer, auf jeden Fall so das du sie nicht begegnest, aber ihr klar machst, wenn du wieder kommst, ist sie weg. PUNKT.


Prima idee schmaloo,
Fu.ck nur, wenn sie hm den finger zeigt und macht was sie will.

Kumpel kam von montage heim und seine perle saß besoffen mit ihrem lover im wohnzimmer.
Der wollte nicht gehen und er ging zur polizei.
Die sagten, das ist auch ihr haus und sie könne dort gäste empfangen.

So viel zu ....PUNKT

Jay

26.07.2015 12:26 • #9


schmaloo
Hey Jay, ich bin sicher das sie so geschockt sein wird das sie in die Hose.....

26.07.2015 12:34 • #10


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag