88

Er meldet sich einfach nicht, obwohl date ausgemacht

Lanamalis

86
5
56
Hey ihr Lieben. Ich bin so angenervt gerade, dass ich mir das von der Seele schreiben muss.

Vor ├╝ber einem Monat habe ich bei okcupid (also nicht tinder) mit einem Mann angefangen zu schreiben. Okcupid empfinde ich noch etwas anders als tinder, mein Bruder hat dort auch seine langj├Ąhrige Freundin kennengelernt.

Wir haben lange geschrieben, weil er zun├Ąchst im Urlaub war und ich dann unterwegs. Er ist Brite, so dass wir immer in seiner Muttersprache kommuniziert haben, aber da gab es keine Schwierigkeiten.

Wir waren dann verabredet, an dem Tag verstarb aber meine Gro├čmutter, so dass ich um eine Verschiebung bat, da ich daraufhin zu meiner Familie reiste.

Wir trafen uns also diesen Donnerstag dann und hatten direkt eine gute Verbindung zueinander. Das date war erst romantisch, wir hatten uns viel zu erz├Ąhlen und es war einfach sch├Ân. Irgendwann fragte er mich, ob er mich k├╝ssen d├╝rfte und ich willigte ein. Ab dann war es schon so, dass er versuchte mich weiter anzufassen, entschuldigte sich aber immer wieder. Er sagte, dass wir eine sehr intensive Anziehung zueinander h├Ątten, die ich auch gesp├╝rt habe.

Irgendwann fragte er mich, ob ich mit zu ihm kommen wolle, was ich verneinte. Aber sagte, wir k├Ânnen uns wieder sehen und schauen, was Die Zeit bringt.

Er brachte mich sp├Ąter zur Bahn, wollte warten bis ich sicher in der Bahn bin und bat mich ihm zu schreiben, sobald ich zu Hause sei.

Also eigentlich war wirklich alles gut, ich hatte kein komisches Gef├╝hl. M├Ąnner versuchen eigentlich immer mich schnell zu ber├╝hren. Das war schon immer so und ich kann da auch nichts dran ├Ąndern. Ich pr├Ąsentiere mich nicht in der art, sondern gehe sehr stark auf Austausch und ich wei├č auch, dass ich als klug empfunden werde. Mich nervt es generell, dass es immer so ist, aber dran machen kann ich nichts und ich bin es auch gew├Âhnt.

Jetzt ist es so, dass wir eigentlich f├╝r heute verabredet waren, er fragte gestern nochmal nach. Auf meine Antwort kam nie wieder was.

Ich habe ihm vorhin geschrieben, ob alles ok sei und dass ich etwas verwirrt sei, weil ich nichts mehr von ihm h├Ârte. Bislang keine Antwort.

Also kann ich davon ausgehen, dass der gute Mann gerne einfach mit mir schlafen wollte? Das ist nichts neues und ich bin einfach genervt. Ich muss immer abbremsen. Weil es selbst in Beziehungen (bzw kennenlernen, das zur Beziehung wurde) so abl├Ąuft, dass ich jedes mal in diese ├Ątzende Situation komme, abbremsen zu m├╝ssen. Es gab wenige Menschen, die sich nicht so verhalten haben und mir auch gesagt haben, dass sie gemerkt haben, dass ich nicht so ticke.

Diese Geschichte nervt mich aber wieder jetzt richtig und ich finde es sehr unangenehm, dass keine Absage kommt. Zumal er vorher auch sehr Anteil genommen hatte, als meine Oma starb und ich ihn eigentlich nicht so eingesch├Ątzt habe.

Bin gerade einfach echt angepisst.

13.09.2020 20:18 • x 2 #1

Anker1

Anker1

1356
2499
Zitat von Lanamalis:
Jetzt ist es so, dass wir eigentlich f├╝r heute verabredet waren, er fragte gestern nochmal nach. Auf meine Antwort kam nie wieder was.

Das war mal wieder der Klassiker.
Er suchte 6, hat ihn nicht bekommen , kein Interesse mehr.
F├╝r Dich sollte das heissen:
Weiter gehen!

Was mich eigentlich am meisten ├╝berrascht ist die Chronologie deiner 5 Themen.
Bei dir gehts offensichtlich richtig ab!

G├Ânn Dir doch mal ne Pause .

13.09.2020 20:24 • x 2 #2

Er meldet sich einfach nicht, obwohl date ausgemacht

x 3

Lanamalis

86
5
56
Zitat von Anker1:

Das war mal wieder der Klassiker.
Er suchte 6, hat ihn nicht bekommen , kein Interesse mehr.
F├╝r Dich sollte das heissen:
Weiter gehen!

Was mich eigentlich am meisten ├╝berrascht ist die Chronologie deiner 5 Themen.
Bei dir gehts offensichtlich richtig ab!

G├Ânn Dir doch mal ne Pause .

Hey du. Das scheint der Klassiker gewesen zu sein. Ich denke aber, dass ich mir deutliche Pausen nehme. Schau mal. Die ersten beiden Beitr├Ąge waren zu einer Person, die ├╝ber zwei Jahre irgendwie in meinem Leben war. Dann habe ich mich etwas in meinen Arbeitskollegen verguckt, was aber auch schon wieder 5 Monate her ist. Wenn ich jetzt wieder anfange zu Daten, mit abgeschlossenen Dingen, ist das ok, denke ich

13.09.2020 20:33 • #3

Tatiana

Tatiana

217
2
241
Najaaaaaaaa.......also ich w├╝rde erstmal bremsen. NOCH w├╝rd ich ihn nicht so oder so abstempeln- h├Âchstenfalls als "nervig". Wer wei├č, was das bei ihm gerade los ist- zB auch wenn die Familie gerade jemanden verloren hat. Er wollte sich ja treffen und das Treffen war ausgemacht- falls er nur auf das Eine aus gewesen w├Ąre, h├Ątte er es ja heute (?) haben k├Ânnen. Also glaube ich das irgendwie nicht, dass es daran lag. Kann sein, kann nicht sein. Kann auch sein, dass er sich einfach nicht sicher war oder das ne Andere auch im Hintergrund war, seine Ex hat sich wieder gemeldet, .....ich meine, kann 1000 Gr├╝nde haben. Ich w├╝rd ihm aber noch ein paar Tage geben, sich zu erkl├Ąren.

Kenne das mit dem Online daten und sich immer wieder bremsen m├╝ssen ├╝brigens. Ich hatte auch etliche F├Ąlle, wo alles super zu laufen schien und dann von einen Tag auf den anderen-nichts. Von 0 auf 100 und das oft--das zerm├╝rbt schon...

13.09.2020 20:44 • #4

Anker1

Anker1

1356
2499
Zitat von Tatiana:
Wer wei├č, was das bei ihm gerade los ist- zB auch wenn die Familie gerade jemanden verloren hat.

Das betrifft die TE und nicht den Dating- Herrn.

@Lanamalis

Dir m├Âchte ich zum Verlust deiner Oma mein Mitgef├╝hl aussprechen und w├╝nsche dir und deiner Familie f├╝r die n├Ąchste Zeit viel Kraft und Halt!

13.09.2020 21:40 • #5

Lebensfreude

Lebensfreude

6216
4
9081
Zitat von Lanamalis:

Hey du. Das scheint der Klassiker gewesen zu sein. Ich denke aber, dass ich mir deutliche Pausen nehme. Schau mal. Die ersten beiden Beitr├Ąge waren zu einer Person, die ├╝ber zwei Jahre irgendwie in meinem Leben war. Dann habe ich mich etwas in meinen Arbeitskollegen verguckt, was aber auch schon wieder 5 Monate her ist. Wenn ich jetzt wieder anfange zu Daten, mit abgeschlossenen Dingen, ist das ok, denke ich

du mu├čt dich nicht rechtfertigen hier

13.09.2020 21:44 • x 1 #6

Gorch_Fock

Gorch_Fock

4146
1
7706
Und warum musst Du ├╝berhaupt "bremsen"? Du scheinst eine attraktive Frau zu sein. Wenn DU Lust auf den Kerl hast, warum nicht? F├╝r was bremst Du denn? F├╝r die Meinung der Gesellschaft? Weil sich das nicht geh├Ârt? Du entscheidest.

13.09.2020 22:10 • x 1 #7

Lebensfreude

Lebensfreude

6216
4
9081
Zitat von Gorch_Fock:
Und warum musst Du ├╝berhaupt "bremsen"? Du scheinst eine attraktive Frau zu sein. Wenn DU Lust auf den Kerl hast, warum nicht? F├╝r was bremst Du denn? F├╝r die Meinung der Gesellschaft? Weil sich das nicht geh├Ârt? Du entscheidest.

frau bremst auch, um nicht nur als Objekt betrachtet zu werden

13.09.2020 22:11 • x 4 #8

Tatiana

Tatiana

217
2
241
Ich glaube, mit "bremsen" meinen wir, dass man sich bei jedem date wieder auf etwas Neues einl├Ąsst. Dann gef├Ąllt einem das, was der Herr so sagt und wie es l├Ąuft und man erlaubt sich zu denken "Oh, was w├Ąre, wenn es mit uns beiden wirklich was wird!". Und dann muss man sich -wieder- ganz stark bremsen, wenn mal wieder aus heiterem Himmel nichts mehr von ihm kommt

13.09.2020 22:29 • x 1 #9

T4U

T4U

10702
14081
Zitat von Lanamalis:
ich finde es sehr unangenehm

nicht ├Ąrgern nur wundern, da schwimmen viele Fr├Âsche im Teich, triff einfach weiter andere Fr├Âsche. Dein Brite wird dies auch tun. Wenn keine Absage kommt, dann bleibt nur es hinzunehmen.

Deinen Wert bestimmst du. Schafft er es nicht, sagt das doch viel mehr ├╝ber ihn aus, oder?

14.09.2020 06:45 • x 2 #10

_Tara_

_Tara_

6399
5
8233
Zitat von Lanamalis:
Also kann ich davon ausgehen, dass der gute Mann gerne einfach mit mir schlafen wollte?

Ja, danach sieht es wohl aus.

Zitat von Lanamalis:
Diese Geschichte nervt mich aber wieder jetzt richtig und ich finde es sehr unangenehm, dass keine Absage kommt.

Warum auf seine Absage warten? Da er sich mit seinem Verhalten diqualifiziert hat, erteile Du ihm doch eine Absage und dann l├Âsche seine Kontaktdaten. Und schon bist Du Dein Problem des "Angepisstseins" mitsamt der Ursache los.

14.09.2020 08:04 • x 3 #11

Lanamalis

86
5
56
Hey ihr lieben. Vielleicht seid ihr am weiteren Vorangehen der Geschichte interessiert...

Am Sonntag um 9 bekam ich einen Anruf dann von ihm. Augenscheinlich hatten wir uns komplett missverstanden, was den Tag des Treffens anging. Er schrieb mir ja Samstag Abend, ob wir uns Sonntags sehen w├╝rden. Auf diese Nachricht antwortete ich um 1 Uhr fr├╝h, dass wir uns gerne morgen sehen k├Ânnen. Er wusste dass ich Sonntags verabredet war und dachte wohl, dass ich dann mit morgen Montag meinen w├╝rde, weil er die Nachricht von mir wohl auch erst Sonntag etwas sp├Ąter gesehen hatte. Ich hatte ihm zwar auch gesagt, dass ich Sonntag abends Zeit h├Ątte, da ich tags├╝ber verabredet sei... aber es kam sehr ehrlich r├╝ber und so vertraute ich dann da.

Tja. Ich hoffe den gro├čen *beep* entgehen zu k├Ânnen, weil dieser mir gerade nicht helfen wird. Wir trafen uns schlussendlich doch dann am Sonntag noch, wir wollten uns beide sehr gerne sehen. Er war etwas entt├Ąuscht, weil der Plan eigentlich war f├╝r mich zu kochen bei ihm und es nun zu sp├Ąt zum Kochen war.

Ich mache es kurz. Ich habe mich sehr wohl gef├╝hlt mit ihm, als ich bei ihm ankam war er sichtlich nerv├Âs und wir haben erst einmal gequatscht und da wir uns bereits gek├╝sst hatten, irgendwann auch wieder gek├╝sst, bis wir miteinander schliefen. An der Stelle folgt wohl nun der *beep*, weil es nun mal das zweite Date war. Aber bitte im Voraus, ein *beep* hilft mir gerade nicht. Ich habe so viele Beziehungen in meinem Umfeld gesehen, die mit fr├╝hem S. begannen und ich denke auch, dass es in meinem Alter, ich bin 32 keine Rolle mehr spielt eigentlich. Wir hatten eine sehr gute Chemie und haben eigentlich direkt ein zweites Mal miteinander geschlafen. Er war insgesamt sehr f├╝rsorglich und aufmerksam und es w├Ąre auch in Ordnung f├╝r ihn gewesen, w├Ąre ich den Schritt zum Sechs nicht mitgegangen.

Der Abend war sehr sch├Ân, er hat dann noch gekocht. Allerdings war es schon halb 2 morgens. Sagte mir, er w├╝rde gerne nach einem Fahrrad f├╝r mich schauen, oder wir guckten gemeinsam, da ich gerade keins habe. Hat mir viele Komplimente gemacht, mir aufmerksam zugeh├Ârt und ich habe mich wohl gef├╝hlt.

Irgendwann fragte ich dann, ob er m├Âchte, dass ich bei ihm schlafe. Er antwortete, er wolle das gerne, m├╝sse aber auch ehrlich sein, dass er w├╝sste, dass er zu dem fr├╝hen Zeitpunkt noch nicht gut neben mir schlafen k├Ânne und morgens sehr fr├╝h aufstehen m├╝sste zum Arbeiten und zudem einen langen Tag vor sich h├Ątte. Aber wann wir uns wieder sehen k├Ânnen, fragte er mich direkt. Da ich nun ein paar Tage bei meiner Familie bin, da die Beerdingung meiner Oma ansteht, konnte ich ihm noch keinen Tag nennen. Woraufhin er sagte, leicht unsicher, oh ich hoffe aber du kommst sehr bald wieder, wie lange wirst du weg sein. Er brachte mich dann mit seinem Rad nach Hause und bedankte sich bei Ankunft bei ihm f├╝r den "gro├čartigen Abend". Da ich das noch nicht gesehen hatte und beantwortet hatte, schrieb er mir eine Stunde sp├Ąter, er k├Ânne jetzt nicht schlafen. Da war es halb vier. Wir schrieben noch kurz hin und her und ich bin mit einem sch├Ânen Gef├╝hl eingeschlafen.

Die letzte Nachricht war von ihm in der Nacht und meine Freundin ermunterte mich, ihm abends zu schreiben. Ich kann recht zur├╝ckhaltend werden, wenn ich wen mag und damit sehr passiv. M├Ąnner deuten das bei mir schnell als Desinteresse, deshalb ├╝berwand ich mich und schrieb ihm am n├Ąchsten Tag als erstes. Ob der Arbeitstag trotz wenig Schlaf ok gewesen sei, w├╝nschte ihm viel Spa├č beim Sport und schrieb ihm, dass ich mich freue ihn bald wiederzusehen.

Daraufhin kam dann eine sehr kurze Sprachnachricht. Mich wunderte, dass er mich nichts fragte. Bevor wir uns trafen, schickte er mir den Monat ├╝ber sehr ausf├╝hrliche und interessierte Sprachnachrichten, die auch immer sehr empathisch und einf├╝hlsam waren. Er beantwortete meine Fragen in der Sprachnachricht und antwortete, dass er hofft mich sehr bald wiederzusehen. Was mich aber wunderte, war ein l├Ąngeres "Hmm" in der Nachricht vor dieser Aussage. Mein Bauchgef├╝hl machte es aus irgendeinem Grund stutzig. Er klang auch leicht genervt oder ko, was ich aber auf den sehr anstrengenden Tag schob, da er kaum geschlafen hatte.

Ich antwortete ihm dann per Sprachnachricht zur├╝ck. Ich wei├č, dass er Whatsapp nicht so gerne mag, er war nun allerdings trotzdem mehrmals online (wir schrieben zuvor ├╝ber Instagram) und hat sie nichtmals abgeh├Ârt und sich auch jetzt ├╝ber einen Tag nicht mehr gemeldet.

Ich bin wirklich verwirrt, da ich deine Antennen habe und keinerlei schlechtes Gef├╝hl bei unserem Treffen. Dass mit dem nicht ├╝bernachten fand ich nicht so toll, wegen der N├Ąhe zuvor, was ich auch sagte. Allerdings sehr sanft und allgemein, dass ich es eigentlich nicht mag, nach so intensiver N├Ąhe dann zu fahren.

Komisch kam mir aber nichts vor, da er direkt ein neues Treffen ausmachen wollte und leicht panisch reagierte, als ich sagte, dass ich etwas l├Ąnger bei meinen Eltern bin.

Wie gesagt, er wollte mich unbedingt nach Hause fahren, schrieb direkt danach, wie sch├Ân er es fand, was er mir an dem Abend schon sagte. Er machte mir an dem Abend auch zig Komplimente und sagte, wie sch├Ân er meinen K├Ârper findet und sagte auch, dass er den Sechs sehr toll fand.

Ich muss dazu sagen, dass wenn ich wen mag., dass auch zeige. Ich bin aufmerksam, kuschel mich viel an die Person und bin nun verunsichert, ob das zu viel war. Eigentlich wei├č ich gar nicht, was los ist. Bin sehr entt├Ąuscht, weil es sich gut anf├╝hlte und ich einfach nicht verstehe, was nun los ist.

Er wirkte auf mich den Monat beim Schreiben sehr liebevoll und empathisch. Und im direkten Umgang ebenso. Ich merkte auch, dass ich ihm sehr gut gefalle. Dazu kam noch seine zweite Nachricht, dass er nun nicht schlafen k├Ânne. Die ich auch positiv gedeutet hatte, weil er nach dem Sechs ein zweites Mal Kontakt aufgenommen hatte, als ich noch nicht antwortete.

Ich bin verwirrt, dass er nun nichtmals die Sprachnachticht anh├Ârte und sonst auch nichts von ihm kam. Mich entt├Ąuscht es sehr und irgendwie habe ich es anders eingesch├Ątzt. Dass er wirklich sehr begeistert ist insgesamt. K├Ârperlich sowie menschlich.

Was ich noch dazu sagen kann, ich bin sehr sanft und m├Âchte anderen Menschen nie Unsicherheiten geben, da ich auch gerade von M├Ąnnern schon oft geh├Ârt habe, dass ich einsch├╝chternd sei. Vielleicht bin ich deshalb etwas zu zugewandt, um den anderen blo├č nicht zu verunsichern.

In jeden Fall bin ich entt├Ąuscht und irgendwie was traurig, da ich ihn richtig super fand. So richtig richtig richtig super.

Wei├č gerade auch nicht, was ich machen soll. Aber f├╝hle mich sehr unwohl mit der Situation jetzt und frage mich gerade wieder, ging oder geht es vielleicht doch vornehmlich um Sechs...

Habt ihr einen Rat f├╝r mich? Und bitte keine Selbst schuld, Sechs beim zweiten Date Nachrichten. Und wenn diese mitzuteilen sind, vielleicht lieber so in der Art, warum ihr denkt es sei gut mehr zu warten und wie man das jemanden charmant plausibel machen kann, ohne zu steif zu wirken. In meiner Generation ist das irgendwie nicht un├╝blich, so dass es teils sehr ernst r├╝ber kommen kann, diese Gespr├Ąche zu f├╝hren, dass man warten m├Âchte.

Gerne h├Ątte ich Ratschl├Ąge, was ihr jetzt machen w├╝rdet. Ich habe mich sehr wohl gef├╝hlt und f├╝r mich war es einfach sch├Ân und nun bin ich traurig.

Lieben Dank f├╝rs Lesen.

16.09.2020 05:46 • x 1 #12

T4U

T4U

10702
14081
Zitat von Lanamalis:
Daraufhin kam dann eine sehr kurze Sprachnachricht. Mich wunderte, dass er mich nichts fragte.

Nicht verkopft reagieren, locker sein - ich wei├č, nicht einfach.

Zitat von Lanamalis:
Sechs beim zweiten Date

War es sch├Ân? Dann rechtfertige dich nicht daf├╝r. Alles Gut.

Zitat von Lanamalis:
Ich habe mich sehr wohl gef├╝hlt und f├╝r mich war es einfach sch├Ân und nun bin ich traurig.

Dann schreib ihm das die Woche, im schlimmsten Fall h├Ârst du nix von ihm, aber du hast auch geschrieben, das er
Zitat von Lanamalis:
er sichtlich nerv├Âs

Zitat von Lanamalis:
Woraufhin er sagte, leicht unsicher

nerv├Âs und unsicher
Lasst es ruhig angehen - es war erst das 2te Date. Nicht vergessen

16.09.2020 05:56 • #13

_Tara_

_Tara_

6399
5
8233
Er hat ja nun doch noch bekommen, was er wollte. Wundert mich, dass Du Dich dann doch gleich darauf eingelassen hast, obwohl Dein Bauchgef├╝hl Dir ja schon vorher suggeriert hat, dass es nur das ist, was er will.
Ich glaube nicht, dass Du noch viel von ihm h├Âren wirst. Au├čer vielleicht, um Dich noch ein/zwei Mal (wieder mit irgendwelchen Ausreden f├╝r's Nichtmelden) zum Se* zu sich zu bestellen, wenn er gerade keine andere am Start hat. Ich bin mir anahnd Deiner Beschreibung seines Meldeverhaltens und seiner Ausrede, "er h├Ątte de Tag Eures Dates missverstandnen" (*unteres Augenlid mit dem Zeigefinger nach unten zieht*) recht sicher, dass er parallel noch andere Damen datet.

Zitat von Lanamalis:
Gerne h├Ątte ich Ratschl├Ąge, was ihr jetzt machen w├╝rdet.

Gar nichts. Und wenn da von ihm nichts mehr kommt oder wenn- nichts wirklich Originelleres mehr kommt, als irgendwann, dass Du ja nochmal "vorbeikommen" k├Ânntest, solltest Du den Kontakt l├Âschen und abhaken.

16.09.2020 07:18 • x 2 #14

Lanamalis

86
5
56
Zitat von _Tara_:
Er hat ja nun doch noch bekommen, was er wollte. Wundert mich, dass Du Dich dann doch gleich darauf eingelassen hast, obwohl Dein Bauchgef├╝hl Dir ja schon vorher suggeriert hat, dass es nur das ist, was er will.
Ich glaube nicht, dass Du noch viel von ihm h├Âren wirst. Au├čer vielleicht, um Dich noch ein/zwei Mal (wieder mit irgendwelchen Ausreden f├╝r's Nichtmelden) zum Se* zu sich zu bestellen, wenn er gerade keine andere am Start hat. Ich bin mir anahnd Deiner Beschreibung seines Meldeverhaltens und seiner Ausrede, "er h├Ątte de Tag Eures Dates missverstandnen" (*unteres Augenlid mit dem Zeigefinger nach unten zieht*) recht sicher, dass er parallel noch andere Damen datet.

Gar nichts. Und wenn da von ihm nichts mehr kommt oder wenn- nichts wirklich Originelleres mehr kommt, als irgendwann, dass Du ja nochmal "vorbeikommen" k├Ânntest, solltest Du den Kontakt l├Âschen und abhaken.

Ich konnte es tats├Ąchlich nicht einsch├Ątzen. Nach dem ersten Date hatte ich kein schlechtes Gef├╝hl, erst dann durch die Terminfindungssache. Als wir uns dann gesehen haben, hatte ich gar kein negatives Gef├╝hl, so dass der Abend so verlief. Erst bei der ├ťbernachtungssache ein bisschen, da hatte er sich aber erkl├Ąrt und bestanden, dass ich auf keinen Fall alleine nach Hause fahren solle.

Was das jetzt ist, wei├č ich nicht. Zumal ich das Gef├╝hl hatte, er wolle mich m├Âglichst schnell wiedersehen.

Aber ich habe auch ├╝ber mein Leben hinweg das Gef├╝hl bekommen, dass ich manchmal als Troph├Ąe gesehen werde. Und da ich eben sehr weich und zugewandt bin, vielleicht das Interesse dann erlischt. So nach dem Motto, oh man, die habe ich ja jetzt schon in der Tasche. Ich wei├č auch, dass ich schnell eine intensive Verbindung mit anderen Menschen herstellen kann. Das kommt mir im Job und in Freundschaften zu gute, aber ich habe das Gef├╝hl, dass es M├Ąnner manchmal unter Druck setzt. Weil es schnell intensiv wird.

Wie ich damit jetzt umgehe, wei├č ich wirklich noch nicht. Sich nicht zu melden, halte ich aber f├╝r elegant. Gerade wenn er zuvor das Gef├╝hl der Eroberung gehabt haben sollte.

Allemal bin ich verwirrt, weil ich es so zun├Ąchst nicht wahrgenommen habe, in der art, wie er mit mir umgegangen ist. Seine Nachrichten vor unserem kennenlernen waren sehr sehr warmherzig.

16.09.2020 10:35 • x 1 #15

x 4