88

Er meldet sich einfach nicht, obwohl date ausgemacht

Heffalump
Zitat von Lanamalis:
Gerade wenn er zuvor das Gefühl der Eroberung gehabt haben sollte.

Und wenn nicht? Ein drittes Date macht doch jetzt auch nix kaputt

16.09.2020 09:39 • #16


L
Zitat von T4U:
Und wenn nicht? Ein drittes Date macht doch jetzt auch nix kaputt


Ja, wenn es dazu kommt. Aber das denke ich irgendwie vielleicht schon. Würdest du das dann ansprechen mit dem nicht melden? Und würdest du irgendwann auf ihn zugehen oder ihn abhaken und falls nochmal was kommt, dann zustimmen?

16.09.2020 09:43 • #17


A


Er meldet sich einfach nicht, obwohl date ausgemacht

x 3


Heffalump
Du kannst doch schreiben, das du sein Mahl genossen hast, und ob es da ne Wiederholung gäbe.

Wann ich? Heute. Warum auch nicht, ihr habt euch die Nacht um die Ohren geschlagen, das tut doch keiner, der nur schnaxseln will. Oder?

16.09.2020 09:50 • #18


L
Zitat von T4U:
Du kannst doch schreiben, das du sein Mahl genossen hast, und ob es da ne Wiederholung gäbe.

Wann ich? Heute. Warum auch nicht, ihr habt euch die Nacht um die Ohren geschlagen, das tut doch keiner, der nur schnaxseln will. Oder?


Ja deshalb bin ich auch so irritiert, dass er meine Sprachnachricht nicht abgehört und sonst nichts kommt. Es passt alles nicht so gut zusammen. Die Nachrichten in der Nacht, die Aussage, die er beim Date selbst machte und zuletzt in seiner Sprachnachricht, dass er hofft wir sehen uns bald wieder. Ich denke ich warte mal ab, ob er die Nachricht in den nächsten Tagen anhört. Zudem weiß er ja um die Beerdigung, ob da was kommt. Und wahrscheinlich entscheide ich darauf basierend. Dass wir uns wiedersehen wollen, hatten wir eigentlich mehrfach gesagt.

Es ist seltsam. Vielleicht datet er tatsächlich noch wen anders. Mich hat auch das Löschen des Profils direkt am nächsten Tag irritiert. Das hatte ich einmal bei Jemanden, der am Ende aber irgendwie komplett überfordert mit allem war. Weil er noch an seiner Ex hing, aber mich schon kennengelernt hatte.

16.09.2020 10:03 • x 1 #19


Heffalump
Schau, es sind 2 Dates. Nicht viel, egal was vorgefallen ist. Du hast zudem noch private Baustellen, die dich nicht ganz frei sein lassen.

Klar ist er für dich reizend - aber genau genommen weißt du nicht viel über ihn. Lass dir entweder Zeit oder schau dich weiter um, was an sich sowieso besser ist, weil Du nicht warten musst, das er mal wieder Zeit hat, sondern er hoffen sollte, du bringst ihn in deinen Terminen unter

16.09.2020 10:06 • x 1 #20


_Tara_
Zitat von Lanamalis:
Jetzt ist es so, dass wir eigentlich für heute verabredet waren, er fragte gestern nochmal nach. Auf meine Antwort kam nie wieder was.

Zitat von Lanamalis:
Ich habe ihm vorhin geschrieben, ob alles ok sei und dass ich etwas verwirrt sei, weil ich nichts mehr von ihm hörte. Bislang keine Antwort.

Zitat von Lanamalis:
deshalb überwand ich mich und schrieb ihm am nächsten Tag als erstes. Ob der Arbeitstag trotz wenig Schlaf ok gewesen sei, wünschte ihm viel Spaß beim Sport und schrieb ihm, dass ich mich freue ihn bald wiederzusehen.

Daraufhin kam dann eine sehr kurze Sprachnachricht.

Zitat von Lanamalis:
Er klang auch leicht genervt

Zitat von Lanamalis:
Ich antwortete ihm dann per Sprachnachricht zurück. Ich weiß, dass er Whatsapp nicht so gerne mag, er war nun allerdings trotzdem mehrmals online (wir schrieben zuvor über Instagram) und hat sie nichtmals abgehört und sich auch jetzt über einen Tag nicht mehr gemeldet.


Ich sag's 'mal ganz deutlich: ein interessierter Mann (also einer, der an Dir als Frau interessiert ist) verhält sich nicht so.
Ein interssierter Mann meldet sich auf Deine Nachrichten, meldet sich auch von sich aus, schlägt ein konkretes nächstes Date vor, setzt Himmel und Hölle in Bewegung, Dich schnellstmöglich wiedersehen zu können. Wenn ein Mann Interesse hat, dann spürst Du das! Und musst keine Threads in einem Liebeskummerforum eröffnen, schon in der Kennenlernphase.
Das Verhalten von diesem Typen Dir gegenüber kann man sich meiner Meinung nach nicht schönreden.

Oder anders: willst Du wirklich einen Typen, der nichtmal so viel Respekt vor Dir hat, Deine Nachrichten abzuhören? Der nichtmal so viel Respekt vor Dir hat, auf konkrete Fragen von Dir zu antworten? Der Dich einfach ignoriert? Oder Dir - wenn überhaupt - eine genervte Sprachnachricht hinrotzt? Und das, nachdem er eine Nacht zuvor mit Dir geschlafen hat? Hmm...

16.09.2020 10:13 • x 3 #21


L
Zitat von T4U:
Schau, es sind 2 Dates. Nicht viel, egal was vorgefallen ist. Du hast zudem noch private Baustellen, die dich nicht ganz frei sein lassen.

Klar ist er für dich reizend - aber genau genommen weißt du nicht viel über ihn. Lass dir entweder Zeit oder schau dich weiter um, was an sich sowieso besser ist, weil Du nicht warten musst, das er mal wieder Zeit hat, sondern er hoffen sollte, du bringst ihn in deinen Terminen unter


Vielen lieben Dank dir ach ich schieße mich auch immer so schnell ein. Bin der schlechteste Mensch darin, andere auch zu Daten, wenn ich wen gut finde. Aber vielleicht sollte ich das tun. Bei meiner langjährigen Beziehung habe ich das anfangs so gemacht und das hat mich sehr entspannt werden lassen. Aber finde das irgendwo schwierig.

16.09.2020 10:14 • #22


L
Zitat von _Tara_:





Ich sag's 'mal ganz deutlich: ein interessierter Mann (also einer, der an Dir als Frau interessiert ist) verhält sich nicht so.
Ein interssierter Mann meldet sich auf Deine Nachrichten, meldet sich auch von sich aus, schlägt ein konkretes nächstes Date vor, setzt Himmel und Hölle in Bewegung, Dich schnellstmöglich wiedersehen zu können.
Das Verhalten von diesem Typen Dir gegenüber kann man sich meiner Meinung nach nicht schönreden.



Danke dir. Ich bin auch leicht verwirrt. Einmal hatte er meine Nachricht noch gar nicht abgehört, weil er bein Sport war und mich dann direkt angerufen, als er sie hörte. Und er wollte ja ein konkretes Treffen ausmachen, aber das geht gerade bei mir nicht, weil ich in die Heimat fahre und nicht weiss, wann ich wiederkomme. Da war er etwas enttäuscht und meinte, aber wie lange bleibst du denn.

Ich blicke da wirklich nicht durch. Andererseits hat er sich ja noch nachts zum Treffen gemeldet und als ich nicht antwortete, direkt nochmal geschrieben. Es kann natürlich sein, dass es ein Missverständnis war mit dem Treffen. Wir kennen uns ja noch nicht gut und er hatte ja zunächst selbst gefragt, wann wir uns denn sehen. Ob es Sonntag klappt.

Es ist insgesamt etwas widersprüchlich. Er erschien bein treffen selbst sehr Feuer und Flamme und war sehr aufmerksam. Auch das nächtliche nach Hause bringen, was eine ganze Weile gedauert hat, rechne ich ihm an.

16.09.2020 10:19 • #23


_Tara_
Ich gebe Dir einen Tipp, wie Du rausfinden kannst, ob er an Dir als Person Interesse hat, oder ob er nur auf die schnelle Nummer aus ist.

1. Nimm von Dir aus keinen Kontakt mehr auf. Reagiere nur noch, wenn er sich bei Dir meldet. Schlage kein Treffen vor, sondern warte, bis er ein Treffen vorschlägt.
2. Wenn es nochmal zu einem Date kommt, lasse keinen Se* und kein Pe**ing zu. Und sag ihm, Du kommst nicht zu ihm, sondern möchtest draußen tagsüber etwas Schönes mit ihm unternehmen. Am liebsten Samstagmittag.

Und dann schaue, wie es sich danach weiter entwickelt.

16.09.2020 10:22 • x 6 #24


Tatiana
Fast alles, was du geschrieben hast, hätte ich auch so von mir und meiner Situation sagen können.

Ich finde es am komischsten, dass er nicht wollte, dass du in der Nacht bei ihm bleibst. Frage mich, ob er einer ist, der so push-pull, warm-kalt ist. Im Moment sitzt er am längeren Hebel und gibt dir kein ruhiges, sicheres Gefühl.

Bei mir ist's ja, wie gesagt, auch so und meine Freundin meinte, nachdem sie die ganze story gehört hatte, dass sie glaubt, dass er schon die Zeit mit mir genießt, wenn wir zusammen sind. Nur dass da irgendwas bei ihm ist, weshalb er nicht in der richtigen Position ist, in der richtigen Lage, um eine ernsthafte Beziehung zu beginnen. Für mich fühlt sich die Erklärung instinktiv richtig an.
Für dich ist das vielleicht noch zu früh, da erst 2 dates. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es auch bei dir so sein könnte. Dass es schön zwischen euch ist, wenn ihr zusammen seid, weil das ER ist. Das ist schon real. Aber aus welchen Gründen auch immer kann oder will er sich nicht darauf einlassen.

Meld dich nicht bei ihm, wenn er deine Nachrichten nicht beantwortet. Und wenn er das tut, dann finde ich die Idee mit dem Jap, alles klar, lass uns treffen, aber tagsüber gut.

Es wurde mir hier auch oft gesagt, dass ich jedes Wort, jede Geste, auf die Goldwaage lege und alles analysiere; viel zu früh. Wie gesagt- wir sind uns ähnlich Nehm dich so weit zurück, wie du kannst, falls jetzt wirklich nicht recht bald was kommt von ihm.

16.09.2020 11:51 • x 1 #25


L
Zitat von Tatiana:
Fast alles, was du geschrieben hast, hätte ich auch so von mir und meiner Situation sagen können. Ich finde es am komischsten, dass er nicht wollte, dass du in der Nacht bei ihm bleibst. Frage mich, ob er einer ist, der so push-pull, warm-kalt ist. Im Moment sitzt er am längeren Hebel und gibt dir kein ruhiges, sicheres Gefühl. Bei mir ist's ja, wie gesagt, auch so und meine Freundin meinte, nachdem sie die ganze story gehört hatte, dass sie glaubt, dass er schon die Zeit mit mir genießt, wenn wir zusammen sind. ...


Danke dir. Ja genau das ist es, ich habe leider kein ruhiges Gefühl mehr. Vielleicht spielt da doch auch eine andere im Hintergrund mit. Komisch finde ich auch das Löschen der App. Was meinst du denn dazu ? Das mit dem Übernachten fand ich auch nicht so toll. Wobei ich seine Begründung verstanden habe. Er hatte mir ja nachts auch nochmal geschrieben, nachdem ich erst nicht geantwortet habe, er könne jetzt nicht schlafen. Weiß auch nicht wie ich das verstehen soll. Aber bin sehr enttäuscht dass nichts mehr kommt.

Auf sowas habe ich eigentlich keine Lust mehr. Ich wünsche mir jemanden, der mich richtig kennenlernen will und dabei verbindlich ist. Der, wenn er doch nicht will, mir das offen und ehrlich sagt. Der halt auch an mich denkt. Jetzt frage ich mich schon, ob er vielleicht vor allem äußerlich angetan war. Das macht mich was traurig. Wüsste gerne, was da los ist. Und ich merke, dass ich wieder mehr zumache. Wenn Unsicherheit in der kennenlernphase aufkommt, ist das meist nicht so gut denke ich.

16.09.2020 12:19 • #26


Tatiana
Lustig, auch das mit dem Er schrieb ja aber sofort nach dem date in der Nacht war bei mir so und auch das mit dem Löschen der App. Ich glaube, er läd sich die App vielleicht sporadisch runter, wenn er sich mal wieder einsam fühlt (denn wir hatten schon mal vor recht langer Zeit gematched). Wenn es ne andere gewesen wäre, dann hätte er sich ja wohl hoffentlich bei mir hinterher nicht trotzdem noch gemeldet.

Was das bei dir ist, weiß ich natürlich leider nicht. Das wird jetzt entweder die Zeit zeigen oder du fragst direkt nach, was aber wohl nach nur 2 dates schwierig ist. Kann zwar sein, dass da noch wer anders ist, aber das wäre doch dann nach ziemlich kurzer Zeit, oder? Als vielleicht eher unwahrscheinlich?

Kennst du Matthew Hussey? der schlägt auch vor, dass wir verschiedene Typen daten sollen, damit wir bei einem nicht zu sehr verkrampfen und damit wir selbstbewusst daten. Du hast ja gesagt, dass dir das mal gut getan hat. Würde es dir hier vielleicht auch raten.

16.09.2020 12:33 • #27


L
Zitat von Tatiana:
Lustig, auch das mit dem Er schrieb ja aber sofort nach dem date in der Nacht war bei mir so und auch das mit dem Löschen der App. Ich glaube, er läd sich die App vielleicht sporadisch runter, wenn er sich mal wieder einsam fühlt (denn wir hatten schon mal vor recht langer Zeit gematched). Wenn es ne andere gewesen wäre, dann hätte er sich ja wohl hoffentlich bei mir hinterher nicht trotzdem noch gemeldet.

Was das bei dir ist, weiß ich natürlich leider nicht. Das wird jetzt entweder die Zeit zeigen oder du fragst direkt nach, was aber wohl nach nur 2 dates schwierig ist. Kann zwar sein, dass da noch wer anders ist, aber das wäre doch dann nach ziemlich kurzer Zeit, oder? Als vielleicht eher unwahrscheinlich?

Kennst du Matthew Hussey? der schlägt auch vor, dass wir verschiedene Typen daten sollen, damit wir bei einem nicht zu sehr verkrampfen und damit wir selbstbewusst daten. Du hast ja gesagt, dass dir das mal gut getan hat. Würde es dir hier vielleicht auch raten.


Es kann auch sein, dass er davor schon eine andere hatte. Sowas habe ich auch schonmal erlebt.

Ich glaube ich bin einfach enttäuscht. Muss mal schauen, wie ich damit umgehe. Gerade will ich das irgendwie für mich selbst hinwerfen und abschließen. Habe auch sehr viel erlebt in den letzten Jahren und einfach keine Lust mehr auf Dinge, die ich nicht verstehe.

16.09.2020 12:38 • #28


Heffalump
Zitat von Lanamalis:
Weiß auch nicht wie ich das verstehen soll. Aber bin sehr enttäuscht dass nichts mehr kommt.

Zwei Dates - langsam. Nicht interpretieren auf Teufel kommt raus. Kein Motto, kennst du einen, kennst du alle.

Es gibt x nachvollziehbare Gründe, warum er nicht sofort Gewehr bei Fuß steht und antwortet, Du hast selber geschrieben WA mag er nicht so.

Ich würde es ja verstehen, wenn es das zwanzigste Date gewesen wäre.

16.09.2020 12:44 • #29


Tatiana
Ja, verstehe ich. Auch da geht es mir ähnlich, dass ich eigentlich keine solcher Spielchen mehr will. Es reicht ja jetzt dann auch mal damit.

Und, stimmt, da hatte ich auch schon bei mir dran gedacht, dass er vielleicht nicht für mehr bereit ist, weil ihm vielleicht noch eine Ex im Kopf umherschwirrt. Kann gut sein, bei uns beiden. Klar. Wir werden es nicht wissen- bzw ich schätze, er wird sich schon bei dir melden, aber die Frage ist wann. Und wie. Da musst du jetzt glaube ich einfach abwarten und dann deine Konsequenzen ziehen. Immer dieses blöde Abwarten, oder? Ich finde es auch eigentlich nicht schlimm, wenn du ihm bei einem weiteren Treffen darauf ansprichst. Aber auch das kannst nur du abschätzen, wie angebracht das wäre.

Geb ihm jedenfalls nicht mehr, als er dir gibt.

16.09.2020 12:48 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag