Fast alles, was du geschrieben hast, hätte ich auch so von mir und meiner Situation sagen können.
Ich finde es am komischsten, dass er nicht wollte, dass du in der Nacht bei ihm bleibst. Frage mich, ob er einer ist, der so push-pull, warm-kalt ist. Im Moment sitzt er am längeren Hebel und gibt dir kein ruhiges, sicheres Gefühl.
Bei mir ist's ja, wie gesagt, auch so und meine Freundin meinte, nachdem sie die ganze story gehört hatte, dass sie glaubt, dass er schon die Zeit mit mir genießt, wenn wir zusammen sind. Nur dass da irgendwas bei ihm ist, weshalb er nicht in der richtigen Position ist, in der richtigen Lage, um eine ernsthafte Beziehung zu beginnen. Für mich fühlt sich die Erklärung instinktiv richtig an.
Für dich ist das vielleicht noch zu früh, da erst 2 dates. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es auch bei dir so sein könnte. Dass es schön zwischen euch ist, wenn ihr zusammen seid, weil das ER ist. Das ist schon real. Aber aus welchen Gründen auch immer kann oder will er sich nicht darauf einlassen.
Meld dich nicht bei ihm, wenn er deine Nachrichten nicht beantwortet. Und wenn er das tut, dann finde ich die Idee mit dem "Jap, alles klar, lass uns treffen, aber tagsüber" gut.
Es wurde mir hier auch oft gesagt, dass ich jedes Wort, jede Geste, auf die Goldwaage lege und alles analysiere; viel zu früh. Wie gesagt- wir sind uns ähnlich

Nehm dich so weit zurück, wie du kannst, falls jetzt wirklich nicht recht bald was kommt von ihm.