Er meldet sich nicht - was tun?

E
Hallo,

ich möchte mich jetzt an alle wenden.Fast eine Woche ist es her, daß er mich verlassen hat. Bis heute nicht ein Zeichen von ihm.Ich soll ihm Zeit geben, aber gleichzeitig sagte er, ohne mich ginge es ihm besser.

Ich wollte ihn schon anrufen, weil noch so viele Fragen für mich offen sind, habe es aber bis jetzt geschafft, das nicht zu tun. Drei Jahre ohne Streit. Ich verstehe ihn nicht. Woher nimmt er diese Kälte. Ich glaube, er hat jemanden kennengelernt, denn dann kann man so reagieren. Und einfach verlassen. Ich weiß nicht, was ich machen soll? Wie ich damit umgehen soll. Wie es weitergehen wird. Wir leben in einem Ort.

Vereinsleben, z. B. wie soll ich mich verhalten? Habe absolut keine Ahnung. 1997 haben mein Ex - Mann und ich uns getrennt. 1999 kam dann er und jetzt? Damals habe ich ihn näher kennengelernt, als seine Frau ihn verliess ( 2 Kinder ). War ich über diesen Zeitraum vielleicht nur der Lückenbüsser? Ist er nicht darüber weg, daß SIE ihn verlassen hat?

Kann so etwas sol lange halten? Hatte er vielleicht nicht genug Zeit für sich? Wir haben nicht zusammen gewohnt. Jeder für sich. Es ging uns sehr gut. Wir hatten bis zum letzten Tag viel Spaß.

Ich verstehe das nicht. Hilfe, ich werde noch verrückt. Ständig wandern meine Gedanken zu ihm, immer wieder die gleichen Fragen ... Warum ...! Was soll ich machen?

MonikavB

22.09.2001 11:30 • #1


E
Hallo Monika

Ich kann sehr gut nachempfinden, wie Du Dich fühlst, auch mein Freund hat letzte Woche mit mir Schluss gemacht, aus
einem ganz blöden Grund-er kapiert mich nicht-.
Ich war am Boden zerstört, so wie Du jetzt, er fehlt mir sehr und ich liebe ihn abgöttisch und doch habe ich mich nicht aufgegeben. Ich wusste zuerst auch nicht, was ich tun sollte und wie ich mich verhalten soll, da er zu mir sagte, dass er absolut keinen Kontakt mehr mit mir wünsche.
Nun, ich habe mich als allererstes mal so richtig ausgeweint und nachgedacht, was mir jetzt gut tun würde, damit ich mich besser fühle(klar hätte ich mich in diesem Moment super gefühlt, wenn er da gewesen wäre,war aber nicht)also, tat ich all das was ich tun wollte, ich dachte an mich.
Ich weiss nicht, ob Du das Gefühl hast, ob er sich wieder melden wird, ich hatte dieses Gefühl, und ich wusste, dass er derjenige ist, der sich wieder mit irgendeinem Vorwand meldet, und so war es auch. Er wollte keinen Kontakt mehr und doch telte er mich gestern an, mit der Ausrede, er hätte noch das Bild von mir, aber im weiteren Verlauf des Tele´s kein Wort mehr über das Bild.
Nun, ich hielt mich daran, dass ich mich überhaupt nicht mehr bei ihm meldete, ich telte ihn nicht an, wenn ich sah, dass er online war, sondern ich ging auf Abwesenheit, um ihn zappeln zu lassen, ich schrieb keine Mail´s mehr, ich tat nichts mehr in dieser Hinsicht, denn er wollte keinen Kontakt mehr, also hielt ich mich daran.
Lauf ihm auf keinen Fall hinterher, Männer merken immer erst zu spät, was sie aufgegeben haben und wenn ihm wirklich etwas an Dir liegt, wird er sich wieder melden, lass ihm die Zeit, um mit sich ins reine zu kommen, was er eigentlich will.
Wahrscheinlich hat er sich in seine Höhle zurückgezogen, um ein Problem mit sich selbst zu lösen, Männer sind nun mal so.
Verhalte Dich so wie er es nicht von Dir erwartet, er denkt dass Du total verzweifelt bist, aber lass es Dir nicht anmerken,
mach alles das, wie Dir gerade zumute ist, aber zeige ihm nicht, dass Du sehr darunter leidest.
Und wenn Du ihn siehst, grüsse ihn wie jeden anderen auch,
das wird ihn rasend machen, wenn er dich liebt.
Also, ich wünsch Dir viel Glück dabei und denk immer daran,
DU bist auch noch jemand, gib Dich nicht auf wegen einem Mann, der es vielleicht gar nicht wert ist, es gibt noch viele Männer.
Gruss
Schnuck

22.09.2001 16:47 • #2


A


Er meldet sich nicht - was tun?

x 3


E
Hallo Monika,

ich kenne dieses Gefühl sehr gut. Meiner Ex hat mich auch von einem Tag auf den anderen verlassen obwohl ich dachte, dass wir noch sehr glücklich waren.
Ich finde sehr stark von Dir, dass Du schaffst, Dich bei ihm nicht zu melden. Das hatte ich leider nicht geschafft. Ich glaube, Du brauchst auf jedenfall Abstand von ihm. Vielleicht durch diesem Abstand wird er auch merken, was er verloren hat.
Ich wünsche Dir viel Kraft.
Liebe Grüsse
Mimi

23.09.2001 01:41 • #3


E
Hallo Schnuck, hallo mimi, hallo alle Anderen,

danke für Eure Zeilen.
Ich arbeite an mir. Tag für Tag.
Gestern haben meine Eltern mich gefragt, wie es mir geht. Das erste Mal konnte ich einiges erzählen. Das schöne war, ich konnte reden ohne in Tränen auszubrechen.
Ich glaube, ich sagte es schon, aber ich schreibe alles auf. Auf Zettel oder so. Gefühle, meine Angst, einfach alles mögliche.
Und ich denke bewusst an Dinge, die mich störten. Also so eine Pro und Contra Sache.
Ich habe angefangen, mich mit ihm für eine bestimmte Zeit auseinander zu setzten. Z.B: abends auf dem Sofa, für ca. 1 Std. denke ich ihn. Dann versuche ich mir klarzumachen, Schluss für heute mit den Gedanken. Das gelingt mir nicht so gut, aber ich übe es.
Gestern hatte ich das Telefon nicht in der Hand, nur in Gedanken: eben seine Stimme hören. Na ja, was soll ich sagen, alles im allem ganz schön schwer.
Ich weiß nicht wie alt ihr seit, ich bin 35. Also schon ganz schön alt.
Mir fallen jetzt auch immer mehr Kleinigkeiten auf, die mir sehr fehlen. So verbrachte er viele Abende bei uns, das Zusammensitzen nach dem Essen, es fehlt mir. So wie heute, Sonntag, im Bett ein Käffchen trinken, es fehlt mir. So viele Kleinigkeiten, die für mich normal waren.
Es ist ein großes Loch entstanden.
Ich freue mich sehr, daß es diese Seite gibt.
Ich wußte bis vor kurzem nichts davon. Eine Arbeits-Kollegin erzählte mir von ihr.
Eine tolle Idee. Schön, daß es diese Seite gibt.

Viele Grüsse
MonikavB

23.09.2001 10:28 • #4


U
Hat er sich inzwischen wieder gemeldet?

28.02.2014 02:34 • #5


G
ich denke nach 13 jahren ganz sicher irgendwann gemeldet!

28.02.2014 02:41 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag