134

Wenn der Freund sich nicht meldet

J
Hallo ihr Lieben!

Ich 26 bin mit meinem Freund 31 seit einem Jahr zusammen, es lief wirklich super zwischen uns. Wir haben eine Fernbeziehung, 100 km trennen uns, an sich absolut kein Problem.
Nun hat er seit längerer Zeit Probleme und Stress auf der Arbeit. Er muss im Moment viel erledigen, trotzdem hielt ihn das nie davon ab, sich täglich bei mir zu melden. Wir hatten immer sehr viel miteinander geschrieben, jeden Abend, zwischendurch auch tagsüber. Es verging in dem ganzen Jahr kein Tag, an dem ich nichts von ihm gehört habe, bis jetzt!
Er meldet sich nun seit mehreren Tagen nicht mehr bei mir. Vorletztes Wochenende fing ich an mir Sorgen zu machen, da ich zwei Tage nichts von ihm gehört habe. Ich fragte ihn, ob alles in Ordnung ist, ob er momentan etwas Ruhe vor mir haben möchte und dass ich das Gefühl habe, das irgendwas nicht stimmt. Ja, ich gebe zu, dass ich vielleicht etwas vorschnell war, ich bin halt ein Mensch, der sich schnell Sorgen macht und direkt schlimme Vermutungen hat.
Darauf kam von ihm, dass er nur total fertig wäre.
Ich hatte ihm dann einen Kuss gesendet.
Dann vergingen allerdings nochmal 3 Tage, ich war und bin es einfach nicht gewohnt von ihm. Ich schrieb, ob er gerade von mir lesen mag, oder er im Moment Zeit braucht bei dem ganzen Stress. Diese Nachricht hat er 2 Tage ignoriert, obwohl er zwischendurch online war, er hatte sie nichtmal geöffnet.
Ich meinte dann, dass es ok ist, wenn er seine Ruhe mag, ich es aber nicht so schön finde, wenn etwas ignoriert wird.
Er meldete sich, allerdings ziemlich bösartig, so kenne ich ihn gar nicht.
Er sagte, dass ich überhaupt kein Verständnis habe, er hätte gerade keine Zeit, ihn würden die Nachrichten nerven, er brauch jetzt seine Zeit, um mit der Arbeit fertig zu werden und das er mich absolut nicht versteht, er wüsste nicht, was ich gerade von ihm will.
Ich antworte, dass ich mir nur Sorgen gemacht habe und es nichts mit kein Verständnis zutun hat. Wenn er mir gesagt hätte, dass er sich meldet, wäre alles ok gewesen, dann hätte ich bescheid gewusst.
Er schrieb darauf Ich melde mich!

Nun gut, nun sind einige Tage vergangen, es sollten mittlerweile jetzt 6! Tage sein ohne eine Nachricht. Wenn ich die vorherigen Tage dazu zähle,wo er sich nicht von selbst meldete, dann sind es über 10.

Nach so vielen Tagen hatte ich ihm gestern einen netten Gruß geschickt. Ich schrieb ihm, dass er sich zwar melden wollte, ich aber nur weiterhin viel Glück für seine Situation wünsche und hoffe, dass es ihm trotzdem gut geht. Mehr würde ich auch nicht wollen.
Diese hat er zwar sofort gelesen, bis jetzt kam gar nichts.

Ich verstehe gerade nichts mehr. Es ist nicht mal irgendwas vorgefallen, kein Streit, keine Diskussion, es war alles toll, alles perfekt. Im letzten Gespräch haben wir noch Pläne gemacht, er schrieb mir, dass er mich liebt und am nächsten Tag dieses Verhalten? Von jetzt auf gleich?

Ich verstehe es vollkommen, wenn man eben Probleme und Ärger hat. Aber 2 Sekunden für eine Nachricht hat man doch immer? Vor allem, wenn er sich sonst das ganze Jahr jeden Tag meldete, auch im größten Stress.

Mir geht es schlecht. Ich kann an nichts anderes mehr denken. Kann kaum schlafen, nichts essen. Ich habe solche Angst, dass alles vorbei ist und er es beenden will. Ich wüsste nicht mal warum!
Vorallem bin ich schockiert über seine bösartige Nachricht die er vor Tagen schickte, diese hat mich sehr verletzt. Ich bin aber leider auch ein Mensch, der sehr sensibel ist und sich schnell verrückt macht.

Kann mich hier jemand beruhigen, oder sollte ich wirklich schon vom schlimmsten ausgehen? Ich liebe diesen Mann so sehr, was soll ich nun tun?

30.09.2019 13:13 • #1


K
Zitat von Juli200a:
Nun gut, nun sind einige Tage vergangen, es sollten mittlerweile jetzt 6! Tage sein ohne eine Nachricht. Wenn ich die vorherigen Tage dazu zähle, sind es über 10


Fühlt sich so eine für dich befriedigende Beziehung an?
Also jetzt mal ohne mögliche Gründe für sein Verhalten zu suchen.

Ist das so nach deinen Vorstellungen?
Wenn nein, dann weißt du was zu tun ist.

30.09.2019 13:17 • x 4 #2


A


Wenn der Freund sich nicht meldet

x 3


W
Sicher dass ihr eine Beziehung führt. Für mich klingt das nach was losem, unverbindlichen.

Auch, dass Du Dich so rechtfertigst bei ihm, dass Du nachfragst. Wenn Du es sonst gewohnt bist, dass ihr tgl voneinander hört und auf einmal einfach so gar nichts, finde ich das schon arg.

30.09.2019 13:22 • x 2 #3


Kummerkasten007
Wie regelmässig habt ihr Euch denn gesehen?

Für mich liest sich das so, als ob er keine Beziehung mehr mit Dir führt.

Lies Dich mal übers Ghosting ein.

30.09.2019 13:25 • x 1 #4


S
Hallo.

Was vorgefallen ist kann natürlich alles mögliche sein. Da kann ich auch nichts dazu sagen.

Aber es tut mir sehr leid was du gerade durch machst!
Ich finde es wirklich unglaublich traurig das dies immer wieder passiert das Paare sich plötzlich anschweigen. (Also einer schweigt und der andere verzweifelt
Obwohl gar nichts zwischen EUCH passiert ist.

Das ist die größte Strafe für den Partner und wirklich das Allerletzte.
Jeder weiss das und doch tun es so viele.

Was du jetzt machen kannst... puh schwer. Ich würde ihm nochmal anrufen und sagen das Schweigen gar nicht geht.

Das ist der Tod jeder Beziehung dieses Schweigen und dennoch machen es so viele...echt traurig...
Fühl dich gedrückt

30.09.2019 13:37 • x 3 #5


G
Zitat von Kummerkasten007:
Wie regelmässig habt ihr Euch denn gesehen?


Das wollte ich auch gerade fragen. Sie sagt nur, dass sie sich viel schreiben. Kein Telefon oder vielleicht Skype, wenn man sich nicht sehen kann? 100 km sind ja jetzt noch SO viel.

30.09.2019 14:47 • #6


HeartOfGold
Wow, ich bin doch sehr überrascht wie viele (hauptsächlich Frauen) hier gerade darauf warten und hoffen, dass sich jemand meldet...

Schon traurig, dass es so ist.

Bei dir ist es nun sogar der Partner, der sich tagelang nicht meldet... Das würde mich auch zutiefst verletzen und kränken. Ich finde es auch nicht okay, wie er sich dir gegenüber verhält.
Gerade in einer Partnerschaft über Distanz wäre es mir persönlich wichtig den anderen am Alltag teilhaben zu lassen, so gut es eben geht. Ich finde da sein Verhalten sehr egoistisch gerade. Egal ob fertig oder nicht. Wenn er sich schon nicht von selbst meldet, könnte er wenigstens kurz deine Nachrichten beantworten, finde ich...
Kann mir vorstellen, dass du dich sehr macht- und hilflos fühlst...

Klingt schwer, aber mach' das, was andere Frauen hier auch versuchen, während sie warten: Dich ablenken!
Es ist schwer... Aber scheinbar kannst du gerade eh nicht zu ihm durchdringen.

30.09.2019 16:17 • x 1 #7


J
Ich hatte gerade schonmal geantwortet, irgendwie sehe ich meine Antwort aber nicht, daher schreibe ich nochmal.

Wir haben uns jedes Wochenende gesehen, Freitags bis Sonntags waren wir zusammen, meistens war ich bei ihm.
Natürlich kam zwischendurch auch mal etwas dazwischen, aber das war selten der Fall. Vorletztes Wochenende sahen wir uns nicht, da er meinte, dass er noch viel zu erledigen hat. Das war für mich kein Problem, allerdings frage ich mich jetzt, ob das geplant war, denn ab da meldete er sich auch nicht mehr.

Was mich noch trauriger macht, ist die Tatsache, dass er ständig online ist. Ich dachte, dass er so viel zutun hat? Auch frage ich mich, mit wem er die ganze Zeit schreibt. Gestern Abend waren es mindestens 3 Stunden! Ich habe Angst, dass es eine andere ist und er sich deswegen mir gegenüber so verhält.
Ich weiß, man muss dem Partner vertrauen und man sollte auch keinen online Status beobachten, aber es ist einfach super auffällig
Natürlich haben wir auch oft telefoniert. Ich habe hier ganz vergessen zu erwähnen, dass er mir geschrieben hatte, dass ich auch nicht anrufen soll,da er einfach seine Zeit möchte. Komisch, oder? Wieso und weshalb?!

Ignoranz ist echt das schlimmste, genauso wie nicht melden,es macht mich wahnsinnig, ich fühle mich tatsächlich sehr hilflos gerade. Ich habe schon so oft versucht mich abzulenken, aber ich schaffe es einfach nicht.

Mein Ex hat übrigens Ghosting betrieben, das war damals die schlimmste Zeit für mich und ich möchte dies nicht nochmal erleben. Von heute auf morgen war er damals weg. Deswegen habe ich gerade noch mehr Angst.

30.09.2019 18:37 • #8


Kummerkasten007
Zitat von Juli200a:
meistens war ich bei ihm.


Hat er sich an den Fahrtkosten dann beteiligt? Oder warum kam er nicht zu Dir?

Nicht melden, online sein, nicht anrufen sollen - das klingt für mich schon ein wenig, als ob es da jemanden im Hintergrund gibt.

30.09.2019 19:10 • x 2 #9


S
@Juli200a

Ach Gott ich kann dich so gut verstehen!

Also wenn er online ist aber nur dir nicht antwortet...dann hast du es leider hier mit einem ziemlichen Ar. zu tun!
Sorry aber das klingt echt komisch.
Das liegt nicht an deinem Misstrauen, da stimmt was nicht.

Und mein voriger Exfreund hat auch Ghosting gemacht und mein gerade frischer Exfreund war der tollste ehrlichste Mann überhaupt und hat dann aber auch nur ein whatsapp geschrieben mit : ich kann mir eine Beziehung derzeit nicht vorstellen...

Wie es einem da den Boden unter den Füssen wegzieht ist der Hammer!
Es ist so schlimm wenn erwachsene Menschen sich so verhalten!
Und Anfang der Beziehung sagen sie immer das sie sowas nie machen würden! Ich finde es richtig wiederwertig!
Und das man zweimal auf so Idioten gerät... echt zum heulen.

Du tust mir sehr leid, sitzt daheim und verstehst Die Welt nicht mehr.. das hat niemand verdient! Aber der der sowas macht, der ist echt letztklassig und das musst du dir vor Augen halten!
Er macht dich völlig fertig und du überlegst was für Fehler du vielleicht gemacht hast.. dabei ist einfach nur ER der Ar. der keine Eier in der Hose hat.

Echt eine Schande diese Männer heutzutage...
Sorry das ich so böse rede aber es regt mich echt auf wie sehr die Frauen hier unter solchen Benehmen leiden!

30.09.2019 19:14 • x 3 #10


Peggy01
Hallo Juli,
Ich kann sehr gut verstehen, wie du dich jetzt fühlen musst. Mir ist das gleiche auch, ich sage mal so in Etwa passiert. Wir hatten zwar keine richtige Beziehung, aber es hat sich trotzdem mega S..... angefühlt. Kannst ja mal meinen Beitrag lesen,Mein Freund schreibt mir nicht mehr. Es ist jetzt seit 2 Wochen Funkstille und mir geht's immer noch nicht viel besser.
Es tut so verdammt weh, auch ich fühle mich verarscht und er war richtig gemein zu mir, obwohl erst immer kam, ich lieb dich echt und wirklich und, und, und. So, wie sich dein Freund verhält würde ich sagen, er will dich nicht mehr, ist aber zu feige, es dir zu sagen. Ich hätte auch nie gedacht, mal so abserviert zu werden. Ich denke aber, es ist vielleicht besser, es zu akzeptieren. Auf keinen Fall würde ich ihm hinterher schreiben, das macht es nur noch schlimmer. Klar ist meine Situation eine völlig andere, aber dieses S..... Gefühl wünsche ich keinem. Ich könnte auch nicht essen, nicht schlafen, musste mich sogar krank schreiben lassen. Also, lass dich ganz lieb umarmen und drücken. Glaube mir, es wird besser, aber es dauert. Lenk dich so gut es geht ab,igel dich nicht ein geh raus und mach was schönes.
Ich wünsche dir ganz viel Glück.
Ganz liebe Grüße

30.09.2019 20:19 • x 2 #11


S
@Peggy01

Echt traurig das das immer wieder passiert. Tut mir auch leid für dich.

Da gibt es Ärger und anstatt zu reden schweigen die Männer und gehen lieber weiter zur nächsten...
Und merken nicht mal das ihnen das Gleiche immer und immer wieder passieren wird... echt traurig das viele Männer so sind.

30.09.2019 20:28 • x 2 #12


B
Wichtig ist,dabei die Unfähigkeit des Anderen nicht auf sich zu beziehen. Natürlich tut es sehr weh,wenn es für den Anderen nicht mehr passt,aber sowas kann leider passieren.Es auch so zu kommunizieren, gelingt leider nicht jedem.Es ist schwer zu verstehen, weil man selbst anders handeln würde.

30.09.2019 20:34 • x 3 #13


Q
hey du.

tut mir leid, dass du das gerade durchmachst. ich kann es sooooo nachfühlen.
mein ex war zum teils auch so, hat sich sogar schon mal ne woche komplett nicht gemeldet. ihm ging es mega beschissen er hat es mit sich selbst ausgemacht. vielleicht ist es bei deinem partner auch so?
ich weiß, das hilft nicht, aber ich würde vielleicht nochmal anrufen und fragen? könnte aber auch noch mehr in die ecke drängen, puh, schwierig...

bei meinem partner und mir ist es unter anderem leider wegen solchen dingen zur trennung gekommen. kommunikation ist für mich a und o, jeder hat mal einen schlechten tag aber dass man sich selbst über mehrere tage gar nicht meldet, finde ich unfair und das hast du dann nicht verdient. eine kleine nachricht sollte drin sein, wir sprechen hier ja nicht von täglich kontakt haben.

hmmm, oh man. ich wünsche, ich könnte dir deine unsicherheit nehmen. wünsche dir ganz viel kraft hoffe das beste für dich.

30.09.2019 22:45 • #14


G
Liebe TE,

ich habe haargenau die selbe Story hinter mir. Nur mit dem Unterschied, dass ich mit dem Typen noch nicht fix zusammen war. Er hatte sich täglich gemeldet, morgens kam eine gute Morgen Nachricht, abends eine gute Nacht Nachricht und auch zwischendurch diverse. Dann auf einmal, von jetzt auf nun, las er meine Nachrichten nicht mehr. War aber ebenso gefühlt Dauer online. Nach 2 Tagen ignorieren kam die Nachricht, dass seine Ex sich gemeldet hätte, die eh immer seine große Liebe war, es tue ihm leid bla blubb.
Aus meiner Erfahrung -und es tut mir schrecklich leid- würde ich sagen, dass das eine andere im Spiel ist.
Die Art und Weise wie er allerdings nach einem Jahr Beziehung mit dir umgeht, ist unter aller Kanone. Möchtest du mit so jemandem wirklich dauerhaft zusammen sein? Der nicht einmal die Eier besitzt dir die Wahrheit zu sagen? Das Verhalten von ihm ist wirklich feige. Ich weiß wie sehr es weh tut, wenn man ignoriert wird. Ganz schrecklich doll tut es weh. Aber es wird besser, glaub mir.

Alles, alles Gute für dich!

30.09.2019 23:43 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag