Ja, er hat seinen Rückzug angekündigt, indem er halt schrieb, dass er jetzt seine Zeit braucht um alles zu regeln. Dabei war keine Angabe, wie lange es dauern wird.
Ihr habt ja recht und so wie ihr das schreibt, klingt es leider sehr plausibel.
Ich kann es nur noch nicht wahr haben, wie soll man es auch verstehen, wenn es absolut keine Anzeichen gab.
Im letzten Gespräch hat er noch gesagt, dass wir im Oktober zwei Tage wegfahren können, sobald er dafür wieder mehr Zeit hat, spätestens im November. Er hat mit mir noch ein Konzert geplant, dass erst in einem Jahr stattfindet. Er sagte noch, dass es toll mit uns ist und hofft, dass ich zufrieden bin, da er so glücklich ist und wir so gut zusammenpassen. Das er hofft, das er mich nicht verliert. Er machte sich selbst noch Sorgen, als ich mal ein paar Stunden nicht geantwortet hatte. Tut man das alles, wenn man vor hat, sich am nächsten Tag zu "verabschieden" aus der Beziehung ?
Er hatte mir auf eine Nachricht auch noch ganz normal geantwortet, es kam erst soweit, als ich halt anfing ihm mehrmals zu schreiben und fragte ob etwas nicht stimmt. Ich bekam halt schnell Panik.
Ich weiß, dass er eigentlich auch sehr schnell Leute blockiert, wenn er absolut gar nichts mehr von ihnen hören und wissen möchte. Ich weiß auch, dass er all seine Ex Freundinnen blockiert hat nach der Trennung. Er sagte immer, wenn irgendwas vorbei ist, dann will er da auch nichts mehr hören.
Deswegen wundere ich mich etwas. Und irgendwie gibt es mir noch Hoffnung, auch wenn es für euch sicher albern klingt und ich mir wahrscheinlich nur etwas vormache. Es ist einfach zu plötzlich und frisch, ich kann noch nicht anders denken, so sehr ich es auch will.
Und ja, mir fällt es schwer jetzt den Schlussstrich zu ziehen und es ihm mitzuteilen. Ich habe noch immer die Sorge, dass es zu vorschnell ist. Obwohl allein sein Verhalten mir gegenüber gerade Grund genug wäre.

Wenn er sich noch melden sollte, dann müsste ich ja außerdem ständig die Angst haben, dass das nochmal so passiert. Und ständig hätte ich die Frage im Kopf, ob ich ihm wirklich was bedeute, wenn er so zu mir war.