134

Wenn der Freund sich nicht meldet

N
Zitat von Juli200a:
Hallo ihr Lieben! Ich 26 bin mit meinem Freund 31 seit einem Jahr zusammen, es lief wirklich super zwischen uns. Wir haben eine Fernbeziehung, 100 km trennen uns, an sich absolut kein Problem. Nun hat er seit längerer Zeit Probleme und Stress auf der Arbeit. Er muss im Moment viel erledigen, trotzdem hielt ihn das nie davon ab, sich täglich bei mir zu melden. Wir hatten immer sehr viel miteinander geschrieben, jeden Abend, zwischendurch auch tagsüber. Es verging in dem ganzen Jahr kein Tag, an dem ich nichts von ihm gehört habe, bis jetzt! Er meldet sich nun ...



Ich würde mich da auf keinen Fall mehr melden weder Grüße noch sonst was. Wenn einem etwas wichtig ist findet man auch Zeit dafür. Wahrscheinlich ist eine andere im Spiel. Versuche damit abzuschließen und höre auf so bedürftig zu sein, dass spürt er und macht dich sehr unattraktiv , verbringe viel Zeit mit Familie und Freunde und sei besonders lieb zu dir selbst

01.10.2019 20:32 • x 2 #46


Fanta1
Zitat von Juli200a:
Ich habe das Gefühl, ihm ist das gerade auch zu viel geworden. Das er sich jetzt nur noch um seine Angelegenheiten kümmern will und bis dahin lässt er mich warten. Was natürlich gemein ist. Weil es ihm zu viel wurde, dass ich ihm wieder ein schlechtes Gewissen machte und ich mir Sorgen machte, wo ich ja vorher schon wusste, dass er viel zutun und zu erledigen hat
Er macht sich da auch oft Druck, wenn ich unzufrieden bin.

Ich bin mir sicher, wenn ich ganz normal geschrieben hätte und gar keine Sorgen erwähnt hätte, dann wäre jetzt noch alles gut und er hätte so wie er gerade kann geantwortet....

Ich glaube, du redest dir die Situation gerade ein bisschen schön, weil du die Augen vor der Wahrheit verschließen möchtest. Die Wahrheit tut verdammt weh und niemand hat es verdient so behandelt zu werden.

Die Wahrheit ist: nach einer Phase der Verliebtheit mit dir hat er sich nun mehrere Wochen am Stück nicht von sich aus bei dir gemeldet und meidet jeglichen Kontakt mit dir. Er will keine Treffen mit dir, er will dich nicht anrufen, er will nicht mit dir schreiben. Er will absolut gar nichts von dir hören . Denkst du wirklich allen Ernstes, der Grund hierfür ist zu viel Stress oder Arbeit ? Never ever ! Ein verliebter Mann hat selbst nach einer Doppelschicht ohne Pause kurz Zeit, seiner Liebsten eine kleine Nachricht zu hinterlassen. Ein kurzes ich denke an dich , ein kurzer Kuss-Smiley- ein Invest von weniger als 3 Sekunden. Nein, die Arbeit ist NICHT DER GRUND und ich glaube in deinem Innersten weißt du das auch schon längst.

Wenn ein Mann zwei oder drei Stunden am Stück online ist- was denkst du warum tut er das ? Mit einem Kumpel über das neueste Auto tratschen ? 3 Stunden? Mit Mutti chatten ? Dem Kollegen melden dass er krank ist ? 3 Stunden ? Der gesunde Menschenverstand sagt dir doch selber, dass du hier nur 1 und 1 zusammen zählen musst: plötzliche krasse Distanz zu dir, er hat nicht mehr die geringste Lust, dir zu antworten, dich zu sehen, irgendeine Art von Nähe zu dir aufzubauen. Du nervst ihn nur noch- und warum ? Weil er gerade eine andere am Start hat. Und das fing vermutlich schon an, als er das erste Mal sagte, er müsse am Wochenende so viel arbeiten. Und warum beendet er das Ganze mit dir dann nicht ? Naja, da wird es mehrere Gründe geben: zum einen hat er seine Chat-Partnerin noch nicht sicher - sonst hätte er keine Zeit zu chatten sondern würde sich mit ihr treffen, zum anderen hält er dich als backup warm, falls es mit der anderen nicht klappt.

Wenn er WIRKLICH die Distanz einzig und allein aus dem Grund zu dir suchen würde, weil er zu viel andere Sachen im Kopf hat, wärest du ihm einen Dreizeiler wert: Mach dir keinen Kopf, Schatz, zwischen uns ist alles in Ordnung. Ich habe einfach im MOment so viel im Kopf dass ich für dich nicht wirklich Zeit habe. Ich freue mich schon darauf, dich wieder zu sehen. Ich melde mich.... oder so ähnlich. Nichts von alledem schreibt oder sagt er. Er wimmelt dich unfreundlich und genervt ab wie ein lästiges Insekt, er ghostet dich, er behandelt dich zur Zeit wirklich wie den letzten Dreck.

Wenn du es schaffst, beende die unwürdige Situation. Er hat sich meiner Meinung nach vor seiner Schweigezeit von dir getrennt, ohne es dir mitzuteilen. Im Moment seid ihr nicht mehr zusammen. Du könntest das ganze nun noch schriftlich fixieren. Also das Offensichtliche aussprechen- das, was er nicht zustande bringt. Das ist fast unmöglich, wenn man verliebt ist, weil man ja alles andere lieber glauben möchte als das Offensichtliche. Mir tut das ganze wahnsinnig leid für dich, ich habe sowas auch hinter mir. Aber ich habe daraus gelernt und lasse mich nie wieder so vera.....

01.10.2019 20:45 • x 17 #47


A


Wenn der Freund sich nicht meldet

x 3


D
Deine Geschichte tut mir sehr leid, im Prinzip wurde bereits alles gesagt, darum möchte ich dir nur einen einfachen Spruch an die Hand geben. Simpel, eingängig Unstabilität wahr:

Keine Zeit zu haben ist keine Tatsache, sondern eine Entscheidung.

Lass das mal einige Zeit auf dich wirken. Ich wende ihn bei jeglichen sozialen Kontakten an. Auch außerhalb von Beziehungen wird gerne keine Zeit vorgeschoben. Bu**s**t. Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe (keine Zeit...).

Alles Gute für dich. Das hast du nicht nötig. Ich würde mich gar nicht mehr bei ihm melden damit du für dich genau jetzt anfangen kannst es als beendet zu akzeptieren.

02.10.2019 08:01 • x 2 #48


Ayaka
Zitat von Juli200a:
Das Problem ist einfach, ich weiß, dass er wirklich sehr viel Stress hatte die letzten Tage. Das ...


Hör doch bitte auf, sein erbärmliches Verhalten dir gegenüber zu entschuldigen.

02.10.2019 08:15 • x 1 #49


HeartOfGold
Ich finde, Fanta1 hat es wirklich auf den Punkt gebracht. Auch, wenn ich weiß, dass solche Worte in solch einer Situation sehr hart und schmerzhaft erscheinen...
Aber im Grunde deutet im Moment wirklich alles daraufhin, dass er die Beziehung nicht mehr möchte. Ich habe Verständnis dafür, dass gewisse Situationen sehr stressig sind und man sich mal 2-3 Tage nicht oder nur sehr wenig meldet. Aber ihr seid in einer Beziehung - und das auch schon seit einem längeren Zeitraum. Da sollte man aneinander am Alltag des anderen teilhaben lassen. Und wenn es wirklich mal drunter und drüber geht, dann kann man das auf nette, freundliche und liebevolle Weise erklären. Doch er wirkt meiner Meinung nach schon richtig gehässig.
Dass du dann auch noch mit ansehen musst, wie er die ganze Zeit online ist, ist wie ein Schlag ins Gesicht! Auch ich habe so etwas schon erlebt. Da war der Herr permanent online, doch meine Nachrichten blieben stunden- oder tagelang unbeantwortet. Ich wurde sogar angelogen und musste mir Sprüche anhören wie: Ich hänge nicht permanent am Handy! wenn ich mit eigenen Augen doch stets vom Gegenteil überzeugt wurde.

So was ist einfach das letzte und ich wünsche es niemanden. Es ist immer wieder überraschend wie verletzend und dreist manche Menschen sein können. Dieses Verhalten ist absolut feige. Es liegt ziemlich klar auf der Hand, dass er der Beziehung keinerlei Wertschätzung schenkt. Oder er sieht sie schon als beendet an.
Ich könnte mir es auch gut vorstellen, sowie es schon beschrieben wurde, dass er seine Chancen bei einer anderen Frau testet. Und wenn es dann doch nichts wird, kommt er wieder an und sagt so etwas wie: Aber ich habe doch gar nicht mit dir offiziell Schluss gemacht?! und wird dann alle Schuld von sich abweisen und sein Verhalten komplett verharmlosen. Für mich würde das absolut zu weit gehen und das wäre nicht zu entschuldigen.

Es tut jetzt unfassbar weh... Und den Rat der anderen hier zu befolgen, es für dich von deiner Seite aus zu beenden, erscheint dir nahezu unmöglich, weil es so schmerzhaft ist. Man fühlt sich wie ein Verlierer. Man denkt: Mein Freund ist NICHT so einer! Und man will nicht zu denen gehören, die so behandelt werden und eine Beziehung beenden bzw. verlieren. Man will sich das einfach nicht vor Augen führen.
Auch ich habe einiges an Herzschmerz durchlebt und denke mir oft: So etwas tage- oder wochenlang herumzuschleppen ist ätzend. Es tut weh. Aber wenn du dich jetzt dafür entscheidest: HEUTE ist der Tag, an dem ich die Sache beende und mich dazu entscheide nach vorn zu blicken - so kannst du den heutigen Tag als Neuanfang sehen. Sieh es als einen Stein, der dir vom Herzen fällt. Du hast nichts zu verlieren. Auch, wenn es dir so erscheint.
Aber du kannst viel gewinnen: Neue Freiheiten, Selbstliebe, Selbstbewusstsein, Zeit für ganz allein DICH und Freunde, neue Möglichkeiten und auch die Chance auf eine neue Liebe irgendwann.

Eine Beziehung, in der der andere (mich) nicht mehr will, ist keine funktionierende Beziehung mehr. Und auch wenn er das nicht klar in Worten formuliert hat, so ist es doch sehr deutlich an seinem Verhalten abzulesen.
Du hast rein gar nichts falsch gemacht.

02.10.2019 08:23 • x 2 #50


W
Zitat von Juli200a:
Er schrieb vor Tagen, es würde ihn nerven und er würde Zeit brauchen


Er hat seinen Rückzug also angekündigt?

02.10.2019 09:00 • #51


J
Ja, er hat seinen Rückzug angekündigt, indem er halt schrieb, dass er jetzt seine Zeit braucht um alles zu regeln. Dabei war keine Angabe, wie lange es dauern wird.

Ihr habt ja recht und so wie ihr das schreibt, klingt es leider sehr plausibel.
Ich kann es nur noch nicht wahr haben, wie soll man es auch verstehen, wenn es absolut keine Anzeichen gab.
Im letzten Gespräch hat er noch gesagt, dass wir im Oktober zwei Tage wegfahren können, sobald er dafür wieder mehr Zeit hat, spätestens im November. Er hat mit mir noch ein Konzert geplant, dass erst in einem Jahr stattfindet. Er sagte noch, dass es toll mit uns ist und hofft, dass ich zufrieden bin, da er so glücklich ist und wir so gut zusammenpassen. Das er hofft, das er mich nicht verliert. Er machte sich selbst noch Sorgen, als ich mal ein paar Stunden nicht geantwortet hatte. Tut man das alles, wenn man vor hat, sich am nächsten Tag zu verabschieden aus der Beziehung ?
Er hatte mir auf eine Nachricht auch noch ganz normal geantwortet, es kam erst soweit, als ich halt anfing ihm mehrmals zu schreiben und fragte ob etwas nicht stimmt. Ich bekam halt schnell Panik.

Ich weiß, dass er eigentlich auch sehr schnell Leute blockiert, wenn er absolut gar nichts mehr von ihnen hören und wissen möchte. Ich weiß auch, dass er all seine Ex Freundinnen blockiert hat nach der Trennung. Er sagte immer, wenn irgendwas vorbei ist, dann will er da auch nichts mehr hören.
Deswegen wundere ich mich etwas. Und irgendwie gibt es mir noch Hoffnung, auch wenn es für euch sicher albern klingt und ich mir wahrscheinlich nur etwas vormache. Es ist einfach zu plötzlich und frisch, ich kann noch nicht anders denken, so sehr ich es auch will.

Und ja, mir fällt es schwer jetzt den Schlussstrich zu ziehen und es ihm mitzuteilen. Ich habe noch immer die Sorge, dass es zu vorschnell ist. Obwohl allein sein Verhalten mir gegenüber gerade Grund genug wäre.

Wenn er sich noch melden sollte, dann müsste ich ja außerdem ständig die Angst haben, dass das nochmal so passiert. Und ständig hätte ich die Frage im Kopf, ob ich ihm wirklich was bedeute, wenn er so zu mir war.

02.10.2019 13:00 • #52


S
Ich weiss du willst dir einreden das er nir Dinge erledigen muss.
Ich wäre auch so wie du und würde hoffen..

Aber in Wirklichkeit drängt er dich auf Distanz um dich wohl auf Ende vorzubereiten und dann kommt eind Aussage wie: ich habe die letzten Tage darüber nachgefragt und es passt nicht mehr für mich.
Wenn er ganz fies ist dann sagt er noch weil DU so aufdringlich warst die letzten Tage, das hat ihn dann bestärkt...
Glaub das bitte auf keinen Fall!
Leider klingt das ganz nach Abstand halten und dann kommt das Ende...

Kein Mann muss erst was erledigen um dann wieder zu uns kommen zu können! Das sind alles nur Lügen.

Und ja Männer planen Urlaube mit uns und machen am nächsten Tag Schluss. Ja das tun manche Idioten leider.

02.10.2019 13:18 • #53


Peggy01
Ich kann dich so gut verstehen. Ich habe nach nun über 2 Wochen Funkstille auch immer noch ein kleines Fünkchen Hoffnung, dass er nochmal schreibt und vielleicht einsieht, wie ungerecht er zu mir war. Im tiefsten Inneren aber weiß ich auch, dass es besser so ist.
Also Kopf hoch, das Leben geht weiter. Du bist noch so jung, dir wird sicher wieder ein Mann begegnen, in den du dich verliebst, und dann kannst du über diese Sache jetzt nur noch müde lächeln. Ich drücke dir jedenfalls die Daumen, dass du das schaffst. Bei mir ist es bisschen anders, ich habe meinen kranken, nörgelnden Mann zu Hause, da ist es nicht mehr so einfach. Ich drück dich.

02.10.2019 13:51 • #54


Emma14
Zitat von Juli200a:
Und ja, mir fällt es schwer jetzt den Schlussstrich zu ziehen und es ihm mitzuteilen


Du ziehst den Schlussstrich einfach nur für dich. Ihm brauchst du gar nichts mitzuteilen bzw solltest du auch nicht, denn er hat kein Wort mehr von dir verdient. Sollte er nochmal Kontakt aufnehmen, antworte nicht darauf. Hierzu wünsche ich dir viel Kraft.

02.10.2019 13:59 • x 1 #55


W
Ich kann es schlecht einschätzen muss ich sagen. Du schriebst schon mal Du hättst zuviel geklammert.

Ist auf jeden Fall keine Art, die er da an den Tag legt!

Aber wenn Du zum Klammern neigst, und er zu Rückzug und brauche Luft, passt das wohl auch einfach nicht.

Ihr reibt Euch dann in solchen Situationen immer wieder aneinander auf. Du willst Kontakt - verständlich - er Luft - auch irgendwo verständlich - und das verstärkt sich halt, je mehr Du klammerst, desto mehr macht er dicht.

Seine Art mir Dir umzugehen ist fies. Aber das wird sich nur schwerlich ändern lassen.

Und ja: es gibt Männer (auch Frauen), also Menschen, die planen Urlaub und sind kurz drauf weg. Das brodelt dann aber meistens schon länger, man merkt es nur nicht.

02.10.2019 14:42 • #56


J
Es ist vorbei!
Ich fasse es nicht was ich jetzt rausgefunden habe, ich zitter am ganzen Körper.
Mein Bauchgefühl war irgendwie doch sehr schlecht, ich dachte auch immer stärker, dass es vielleicht doch eine andere ist.

Wir hatten uns damals auf einer Singlebörse kennengelernt. Eine Freundin von mir benutzt diese seit Monaten. Ich kam gerade auf die spontane Idee, dass sie mal seine Stadt eingeben soll, ob er dort angemeldet ist. Es war wirklich eine spontane Entscheidung, plötzlich hatte ich diese Singlebörse im Kopf.
Was ist? Sie hat ihn sofort gefunden! Er gibt sich als single aus, war vor 3 Stunden aktiv! Ich sitze hier und bin so am weinen.

Ich schicke ihm jetzt einen Screenshot davon, mit einem Text und dann soll er mich in Ruhe lassen. Ich bin so enttäuscht, ich kann gerade nicht mehr

02.10.2019 15:14 • #57


HeartOfGold
Zitat von Juli200a:
Es ist vorbei!
Ich fasse es nicht was ich jetzt rausgefunden habe, ich zitter am ganzen Körper.
Mein Bauchgefühl war irgendwie doch sehr schlecht, ich dachte auch immer stärker, dass es vielleicht doch eine andere ist.

Wir hatten uns damals auf einer Singlebörse kennengelernt. Eine Freundin von mir benutzt diese seit Monaten. Ich kam gerade auf die spontane Idee, dass sie mal seine Stadt eingeben soll, ob er dort angemeldet ist. Es war wirklich eine spontane Entscheidung, plötzlich hatte ich diese Singlebörse im Kopf.
Was ist? Sie hat ihn sofort gefunden! Er gibt sich als single aus, war vor 3 Stunden aktiv! Ich sitze hier und bin so am weinen.

Ich schicke ihm jetzt einen Screenshot davon, mit einem Text und dann soll er mich in Ruhe lassen. Ich bin so enttäuscht, ich kann gerade nicht mehr


Ich bin selbst so schockiert...
Es ist so traurig, wenn sich solche Befürchtungen bewahrheiten!
Irgendwie hofft man doch immer, dass Menschen nicht so eiskalt sein können...

Wünsche dir ganz, ganz viel Kraft!
Er ist es nicht wert!

02.10.2019 15:20 • #58


S
Du Arme!
Das tut mir so leid. Aber es gibt leider viele Männer die so handeln!
Für ihn war es das mit euch nicht und er denkt dann geht er halt weiter..

Und das ganze machen sie jahrelang und sagen in diesen Single Plattformen sie sind seit 2 Jahren Single. In Wirklichkeit waren da 5 Frauen in 2 Jahren und sie hüpfen einfach immer weiter und tun das der Nächsten an.

Es ist schrecklich das es so Menschen gibt!
Tut mir so leid für dich, das du da so einen Ar. erwischt hast

02.10.2019 15:32 • #59


J
Ich frage mich, wie lange das schon geht. Vielleicht ist er schon Monate dort angemeldet, vielleicht hat er mich die ganze Zeit belogen und betrogen
Ich hätte es nie von ihm gedacht, so schlecht wie jetzt habe ich mich noch nie gefühlt

Er hat meine Nachricht noch nicht geöffnet, er wird mich sowieso blockieren, der ist doch so feige!

02.10.2019 16:23 • x 1 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag