134

Wenn der Freund sich nicht meldet

J
Ich ärgere mich gerade, dass ich ihm überhaupt so viel geschrieben habe. Er schrieb vor Tagen, es würde ihn nerven und er würde Zeit brauchen und jetzt komme ich mir vor, als hätte ich noch mehr geklammert. Ja, irgendwie ist es auch so, jetzt denke ich, dass ich ihn spätestens damit noch weiter weggetrieben habe und er noch genervter ist
Irgendwie schäme ich mich schon dafür. Jetzt kommen die Gedanken, dass ICH alles kaputt gemacht habe, weil ich nicht warten konnte. Kennt ihr das?
Ich habe einfach Panik, wollte irgendwie Aufmerksamkeit bekommen.

Was ich vergessen habe zu erwähnen, er ist ein Mensch, der sehr schnell gereizt ist. Mir ist es schon oft aufgefallen, dass er sehr schnell sauer wird und dann auch sehr abweisend und kühl reagiert.
Da gab es zwischen uns auch schon 1-2 Situationen, hatte sich aber dann nach wenigen Stunden wieder erledigt und alles war gut. Mir ist es aber deutlicher aufgefallen, wenn er von Situationen erzählt hat. Er reagiert irgendwie sehr schnell empfindlich. Vielleicht bin jetzt auch ich mal diejenige, die das zu spüren bekommt, vielleicht hat er vor mich zu strafen, weil ich ja angeblich kein Verständnis für ihn hatte. Das wäre echt der Hammer, aber es würde sogar etwas passen. Soll jetzt nicht heißen, dass er mich schlecht behandelt hat in dem Jahr, absolut nicht, bei mir hat er sich recht schnell immer gefangen, ich kann ihn nur von Erzählungen seinerseits einschätzen und bemerkte schon immer, dass er schnell gereizt reagiert.

Ich melde mich ab jetzt nicht mehr bei ihm. Ich lasse es, ich bin ihm jetzt genug hinterhergerannt, vielleicht habe ich es noch schlimmer gemacht. Er sagte er meldet sich, dann muss ich jetzt darauf vertrauen, auch wenn ich große Zweifel habe. Ich weiß nicht, wie ich reagieren soll, wenn er sich wirklich bald meldet. Ich bin zu sehr verletzt
Vielleicht sollte ich mir auch eine Frist setzen?
Ich hoffe, dass ich die nächsten Tage irgendwie überstehen werde, es ist echt der Horror.

01.10.2019 13:28 • #31


B
Zitat von Juli200a:
Ich ärgere mich gerade, dass ich ihm überhaupt so viel geschrieben habe. Er schrieb vor Tagen, es würde ihn nerven und er würde Zeit brauchen und jetzt komme ich mir vor, als hätte ich noch mehr geklammert. Ja, irgendwie ist es auch so, jetzt denke ich, dass ich ihn spätestens damit noch weiter weggetrieben habe und er noch genervter ist Irgendwie schäme ich mich schon dafür. Jetzt kommen die Gedanken, dass ICH alles kaputt gemacht habe, weil ich nicht warten konnte. Kennt ihr das? Ich habe einfach Panik, wollte irgendwie Aufmerksamkeit bekommen. Was ...


Stell dich jeden Tag vor den Spiegel,schau dir dabei fest in die Augen und sag dir HEUTE werde ich mich nicht melden .Somit ist dann jeder Tag ohne Kontakt auch eine Art Erfolgserlebnis und die Tage vergehen

01.10.2019 13:31 • x 1 #32


A


Wenn der Freund sich nicht meldet

x 3


R
Zitat von Juli200a:
Ich bin zu sehr verletzt

Mir erging es ähnlich wie Dir. Quasi über Nacht null Kontakt. Ich kam überhaupt nicht an ihn ran. Ich war - wie Du - völlig verzweifelt, weil ich nicht wusste, was los war. Nahm 30 kg ab (das war das einzig Gute daran ), weil ich völlig am Boden war.
Nach vier Wochen meldete er sich, als ob nie was gewesen wäre. O-Ton: Sorry, Baby, es tut mir leid.
Na ja, doof und blöd, wie ich war, war selig, dass er überhaupt wieder da war. Hätte ich gewusst, dass das nur die Ouvertüre war, hätte ich mich nie wieder auf ihn eingelassen. Eine blutige Nase hat mit eben nicht gereicht; ich musste das volle Programm haben.
Deshalb meine Bitte an Dich: auch wenn er sich meldet, sei vorsichtig. Lass Dir die Zeit, die Du brauchst.
Und so lange nichts von ihm kommt, musst du nicht darüber nachdenken, ob Du Dich melden sollst/willst.

01.10.2019 13:35 • x 3 #33


Emma14
Zitat von Juli200a:
es würde ihn nerven und er würde Zeit brauchen


Das bedeutet übersetzt: Ich habe kein Interesse mehr. Er ist zu feige, es dir direkt zu sagen.

01.10.2019 13:43 • x 1 #34


G
Seine Ignoranz, sein Schweigen ist bereits die Antwort.

Zitat:
soll ich zu ihm fahren?


Kann böse ins Auge gehen. Würdest du es verkraften, wenn er jemand anderes bei sich hat? Vielleicht öffnet er dir nicht mal die Tür.

Zitat:
soll ich noch warten ein paar Tage und ihm nochmal schreiben?


Damit er dich erneut ignorieren kann? Denk da nochmal drüber nach, dreimal hat er es schon gemacht.

Zitat:
wenn er nicht mehr möchte, soll er es mir wenigstens sagen


Interpretierst, du sein Schweigen als * möchte noch zusammen sein*?

Zitat:
warum macht er das


Ich weiß es nicht. Ob er bereits eine andere hat oder keine Lust mehr hat oder ein 80 Stunden Woche......was du weißt ist nur, er will ausdrücklich keinen Kontakt zu dir. Da die er bei einer Kontaktaufnahme reagiert hast du jetzt mitbekommen. Akzeptiere jetzt sein (augenblickliches?) Ruhebedürfnis, und kündige das nicht bei ihm an.
Weil du ihn stundenlang online siehst, fördert das dein unangenehmes Kopfkino zusätzlich. Kannst du versuchen, das abzustellen?

Nach deiner Beschreibung denke ich, dass er die Beziehung so beenden möchte um auch weiteren Fragen nach warum wieso es war doch alles toll bis vor 13 Tagen aus dem Weg zu gehen.

Gibt es wichtige Dinge, die ihr gegenseitig an euren Wohnorten habt und ausgetauscht werden müssten?

Zitat:
ärgere mich und schäme mich


Ach, lässt sich jetzt ja eh nicht mehr ändern und was heißt schon ich habe es vielleicht schlimmer gemacht. Seine vermeintliche Reizbarkeit hat ja auch ihren Grund.

Zitat:
ich weiß nicht wie ich reagieren soll wenn er sich wirklich meldet


Das kannst du ja dann entscheiden, wenn es soweit ist

01.10.2019 13:50 • #35


T
Er meldet sich gar nicht bei dir oder nur genervt. Du hast sicher nichts schlechter gemacht, weil du ihm hin und wieder schreibst, weil du dir Sorgen machst. Das ist für jeden Menschen verständlich. Du nimmst Rücksicht auf ihn, er nicht auf dich. Ich denke, er will die Beziehung nicht mehr und sagt es nicht und lässt dich zappeln. Das ist grausam.

01.10.2019 14:27 • #36


K
Zitat von Juli200a:
Irgendwie schäme ich mich schon dafür.

Du brauchst dich nicht für IHN zu schämen, denn dein Verhalten hat direkt mit seinem zu tun.
Er sollte sich schämen.

01.10.2019 14:30 • #37


J
Sein online Status macht mich einfach wahnsinnig. So oft war er nicht mal für mich online. Er ist schon wieder seit 2 Stunden am chatten. Eigentlich sollte er gerade arbeiten, vielleicht hat er sogar frei und Urlaub, während er mir erzählt, dass er zu viel Arbeit hat. Das passt doch alles hinten und vorne nicht zusammen.
Es nervt mich auch, dass ich immer wieder nachschauen muss.
Ein Wunder, dass er überhaupt noch meine Nachrichten liest und mich noch nicht blockiert hat. Das wäre der Höhepunkt. Aber dann würde ich wenigstens wissen, dass er wirklich nichts mehr mit mir zutun haben will. Es wäre schmerzhaft, aber dann wüsste ich wenigstens, dass es keinen Sinn mehr hat. Versteht ihr, wie ich das meine?

Ich kann es leider auch nicht ausschalten. Ich habe den Online Zeitstempel schon ausgestellt, aber das online erscheint trotzdem, sobald die Person online kommt. Das kann man nicht komplett ausschalten. Ich darf einfach nicht mehr aus unseren Chat gehen, leichter gesagt als getan.

Ja, vielleicht habt ihr recht und er will wirklich nicht mehr. Vielleicht werde ich gerade auf diese Art und Weise fallengelassen/abserviert. Ich möchte es noch nicht wahr haben, es ist auch so schwer das zu glauben, wenn man einfach keinen Grund siehr.
Das ist so unfair

Ich habe noch zwei Sachen bei ihm. Allerdings sind die jetzt nicht so wichtig, dass ich sie unbedingt haben muss. Wäre natürlich ein Grund, bei ihm aufzutauchen. Aber ich glaube, das wäre sehr auffällt, dafür sind die Dinge eigentlich wirklich total unwichtig.

01.10.2019 15:52 • #38


B
Vor einpaar Jahren habe ich in ähnlicher Situation auch total die Kontrolle verloren und ständig geschaut,ob er online ist.Und jedes Mal war es ein Schlag ins Gesicht, weil er mir nicht geschrieben hat.Ich hab dann den Rat einer Freundin beherzigt, habe mir ein Gummiband übers Handgelenk gezogen und es ordentlich flitschen lassen,wenn ich mich dabei erwischt habe, dass ich nachschaue.Es hat wirklich funktioniert. Ich glaube,weil das Gehirn Schmerz vermeiden möchte und dann versucht,die Handlung die zum Schmerz führt ,umgehen möchte.Ob meine Erklärung stimmt,weiß ich natürlich nicht.Aber es hat gewirkt.

01.10.2019 16:07 • x 1 #39


I
Schau, wer mich nicht will, - den mag ich auch nicht wollen.

Er wird dich jetzt nicht mehr mögen oder gar lieben, weil,du ihn belagerst, - wenn jemand Interesse hätte und verliebt ist, verhält er sich eher wie du.
Das tut er nicht.
Er ist nicht verliebt.
Das tut weh, aber das musst du akzeptieren.

Reagiere doch mal eine Zeitlang nur aufs Handy, wenn es klingelt... lösch ihn ansonsten.... Er hat ja deine Nummer....er würde anrufen,,, würde ihm was an dir liegen...
Verliebte Männer können Berge versetzen... er kickt nicht mal einen Kiesel an....

Tut mir leid, - Kopf oben halten.... es vergeht ...

01.10.2019 16:14 • x 1 #40


La-Fleur
Zitat von Juli200a:
Sein online Status macht mich einfach wahnsinnig. So oft war er nicht mal für mich online. Er ist schon wieder seit 2 Stunden am chatten. Eigentlich sollte er gerade arbeiten, vielleicht hat er sogar frei und Urlaub, während er mir erzählt, dass er zu viel Arbeit hat. Das passt doch alles hinten und vorne nicht zusammen. Es nervt mich auch, dass ich immer wieder nachschauen muss. Ein Wunder, dass er überhaupt noch meine Nachrichten liest und mich noch nicht blockiert hat. Das wäre der Höhepunkt. Aber dann würde ich wenigstens wissen, dass er wirklich ...



Sagt doch schon alles.. ein Interessierter Mann schafft es durchaus irgendwas textliches Zustande zu bekommen und wenn regelmäßige Unterhaltung Standart sind diese auch dementsprechend aufrecht zu erhalten.


In deinem Fall würde ich ihn archivieren, das persönliche Gespräch suchen und wenn da nix klares Zustande kommt....tschüss.

01.10.2019 16:20 • #41


L
Hallo, es tut mir wirklich leid, was ich hier lese.
Sein Verhalten ist richtig übel und feige.
Es wird die Vorhut von dem sein, was passiert, wenn Du ihn wieder in Dein Leben lässt. So bitter das jetzt ist, es gibt keinen Grund, keine Erklärung für so ein Verhalten und damit kein zurück zu einer Beziehung wie vorher. Du verlierst Deine Würde, Deinen Stolz und Deinen aufrichtigen Gang. Wer ist er, dass er es sich wagt, Dich so zu behandeln?
Wer bist Du, dass Du Dir das gefallen lässt?
Sei dankbar, dass er Dir sein wahres Gesicht zeigt.
Dir geht es schlecht und es interessiert ihn nicht. Wenn Du einen Rat willst, blockiere ihn und sage Adieu in einem Brief, den Du nicht abschickst. Dann ist es endgültig und es kommt eine harte Zeit. Er hält dich warm, weil er weiß Du stehst zur Verfügung, wann immer er es will.
Was willst Du? Was gibt er Dir?
Traurig aber leider wahr.

LG

01.10.2019 16:37 • #42


G
Zitat von Juli200a:
Sein online Status macht mich einfach wahnsinnig. So oft war er nicht mal für mich online. Er ist schon wieder seit 2 Stunden am chatten. Eigentlich sollte er gerade arbeiten,


Diese Nachricht von dir trägt den Zeitstempel von ca 15:45 Uhr. Da war er schon 2 Stunden online.
Passt das in seine Arbeitszeit, online von 14-16 Uhr? Kann er überhaupt das Handy benutzen während der Arbeit?
Kannst du dein Handy benutzen während der Arbeit? Habt ihr euch während eurer Beziehung auch während der Arbeit stundenlang getippt?

Zitat:
vielleicht hat er sogar frei und Urlaub, während er mir erzählt, dass er zu viel Arbeit hat. Das passt doch alles hinten und vorne nicht zusammen.


Möglich. Wie lange hat er den neuen Job denn schon? Urlaub steht neuen Mitarbeitern erst nach einer bestimmten Zeit zu.
Kann auch sein, er hat den Job gar nicht mehr.

Zitat:
Es nervt mich auch, dass ich immer wieder nachschauen muss.


Natürlich nervt dich das. Du möchtest dich ja lieber vom Gegenteil überzeugen....das er NICHT online ist......Weil er SOVIEL ARBEIT HAT, das würde dich beruhigen.

Zitat:
Ein Wunder, dass er überhaupt noch meine Nachrichten liest und mich noch nicht blockiert hat. Das wäre der Höhepunkt. Aber dann würde ich wenigstens wissen, dass er wirklich .....


Deine Nachrichten waren bisher harmlos bis vorsichtig besorgt. Daraufhin hast du schon einen fetten Rüffel erhalten.
Eine Blockade war da bisher nicht notwendig.

Zitat:
...die 2 Sachen sind nicht so wichtig dass ich die jetzt unbedingt brauche und da zu ihm fahren würde...


Hinfahren, sowieso nicht wegen 2 Teilen. Ich wollte nur fragen, ob es *wertvolle* Dinge gibt, die eine erneute Kontaktaufnahme zwecks Austausches/ zuschicken rechtfertigen würden.

01.10.2019 17:24 • #43


J
Er hatte immer mal Zeit sich während der Arbeit zu melden, aber es war selten. Zwischendurch kann er während der Arbeit schon sein Handy nutzen, möglich ist es, aber das tat er sonst kaum. Erstrecht keine zwei Stunden.
Er arbeitet täglich bis 17.30 Uhr. Zeitlich muss er eigentlich am Arbeiten gewesen sein, es seidenn, ich weiß nichts vom Urlaub. Den sollte er eigentlich bald bekommen. Oder er hat ihn jetzt früher, dann hätte er mich aber angelogen.

Das Problem ist einfach, ich weiß, dass er wirklich sehr viel Stress hatte die letzten Tage. Das ist nicht gelogen, er hatte vor kurzem auch erst einen Umzug, der sehr stressig ablief. Dadurch hat er sehr viel Zeit verloren und hatte keine Zeit seine andere Arbeit zu erledigen. Das muss er jetzt alles kurzfristig nachholen.
Er war wirklich sehr oft kaputt.
Ich muss zugeben, dass ich da schon zwischendurch etwas geklammert hatte. Er hatte während des Umzugs vor Wochen schonmal gesagt, dass er mehr Verständnis wünscht.

Natürlich ist es trotzdem keine Entschuldigung, schließlich ist er auch online, könnte mir also sehr wohl mal schreiben. Und trotzdem verhält man sich nicht so.

Es sind nur die kleinen Zweifel. Ich frage mich.... ist es jetzt tatsächlich der Stress und er braucht gerade seine Zeit um alles zu erledigen, kann ich da vertrauen... oder ist es eine Ausrede und er will in Wirklichkeit gar nicht mehr.

Ich habe das Gefühl, ihm ist das gerade auch zu viel geworden. Das er sich jetzt nur noch um seine Angelegenheiten kümmern will und bis dahin lässt er mich warten. Was natürlich gemein ist. Weil es ihm zu viel wurde, dass ich ihm wieder ein schlechtes Gewissen machte und ich mir Sorgen machte, wo ich ja vorher schon wusste, dass er viel zutun und zu erledigen hat
Er macht sich da auch oft Druck, wenn ich unzufrieden bin.

Ich bin mir sicher, wenn ich ganz normal geschrieben hätte und gar keine Sorgen erwähnt hätte, dann wäre jetzt noch alles gut und er hätte so wie er gerade kann geantwortet....

01.10.2019 20:04 • #44


Mienchen
Zitat von Juli200a:
Diese Nachricht hat er 2 Tage ignoriert, obwohl er zwischendurch online war

Wenn es niemals zuvor so war, dann hat er entweder eine andere oder er hat generell keinen Bock mehr auf dich.

Wenn eine Beziehung vorher so innig war, dann kann man entweder drüber reden oder man verabschiedet sich daraus. Ich würde ihn für mich abschreiben, das ist keine Art und Weise

01.10.2019 20:10 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag