markus75
Mitglied
- 4
- Danke erhalten:
- 61
Meine Ex hat sich vor 4 Wochen das erste mal, nach knapp 8 Monaten Trennungszeit telefonisch gemeldet. Ich war überrascht, dass sie meine Nummer noch hat.
Erst einmal hat sie sich entschuldigt wie die Beziehung lief und das vieles, was schief lief auf ihre langjährige Ehe zurückzuführen ist, ich wusste während der Beziehung mit ihr, dass es Probleme zu ihrem Ex-Mann gab und den sie knapp 2 Jahre zuvor verlassen hat.
Wie dem auch sei, wir haben dann auch über unsere schöne Zeit unterhalten und das ich alles für sie war, gleichzeitig waren wir uns auch einig das wir keine Beziehung miteinander führen sollten. Ich persönlich hatte meine Gründe und auch gar kein gutes Gefühl, als ich mir vorgestellt hatte, es mit ihr nochmals zu versuchen.
Zwei Wochen nach ihrer Kontaktaufnahme kam wieder die alte Leier, das ich verantwortlich für die Trennung war, da mit mir eine harmonische Beziehung nicht möglich ist. Auch hat sie einen Mann kennengelernt, mit dem sie sich super versteht, er aber 24Jahre älter als sie ist und sie noch nicht so recht weiß wie sie damit umgehen soll. Auf jeden Fall war dann erst einmal Sendepause und ich beließ es dabei. 2-3 E-Mails noch von meiner Seite, dann war Ruhe.
Letzte Woche hat sie sich wieder gemeldet, sich erst einmal darüber geäußert, dass sie nicht weiß wie sie auf sein Verhalten reagieren soll, da er wohl nicht so sicher mit ihr sei..darüber hat sie sich erst einmal ausgelassen und sich vorgenommen, sich um ihr eigenes Leben zu kümmern. Wieder einmal hatten sie und ich eine Debatte über unsere Beziehung geführt und es war zwei Tage ruhig...
Jetzt war natürlich meine Neugier geweckt und hatte ihr am Samstag eine SMS geschrieben und gefragt ob sie nun eine Aussprache mit ihm hatte...Positiv und er war wohl auch am WE bei ihr. Mich hatte es erst gar nicht gestört und ich habe ihr auch alles gute gewünscht und mich dann nicht mehr gemeldet. Am Sonntag-Abend ruft sie an und erzählt mir wie harmonisch es mit ihm war und das sie auch miteinander geschlafen haben ( Warum sagt die mir das? Ein Treffer war es allemal) dann ging es los. Er ist so entspannt und ruhig, vor allem alles so harmonisch mit ihm und sie kann sich alles mit ihm vorstellen..4 Tage vorher sagte sie noch etwas anderes. Und es ist so viel besser als mit mir...in einigen Beiträgen von mir steht etwas über die Beziehung.
Ich habe sie natürlich daran erinnert, dass es schwierig ist eine Beziehung in Harmonie zu führen, wenn sie mir ständig Dinge unterstellt, die nicht stimmen. Wollte sie nicht wahrhaben, da sie gleich auf meine Fehler hingewiesen hat, die ich am Anfang unserer Beziehung gemacht habe...aber das ist eine andere Geschichte.
Was soll ich nun davon halten? Eine späte Rache, dass ich ihr nicht nach gelaufen bin? Will sie nur eine Freundschaft? ( es gab ein paar Anmerkungen von ihr, dass sie sich durchaus mehr vorstellen könnte, wenn sie mal in der Nähe ist, aber ich sollte mir keine Hoffnungen machen, hatte ihr aber schon angekündigt gehabt, dass ich keine Beziehung im Augenblick will)