Die Ex von meinem Freund erzählt mist über mich

E
Es ist so das mein Partner mit seiner Ex-Freundin kontakt hat dagegen habe ich zwar was weil ich Angst habe das sie ihn mir ausspannt aber ich versuche ihm zu vertrauen.
doch jetzt erzählt die Ex auch noch lügen geschichten über mich und anstatt das mein Partner hinter mir steht meint er er hält sich lieber raus
ich versteh nicht warum doch wenn ich ihn versuche darauf anzusprechen dann gibt es immer streit
nun ist meine FRAGE an euch was ich machen soll
wie ich mich verhalten soll usw
denn ich habe angst ihn zu verlirene wenn ich ihn zu arg unter druck setze und anderer seitz möchte ich wissen warum er nicht hinter mir in diesem punkt steht schon allein weil wir zusammen ein Kind von 2 Jahren haben
danke euer Frosch

09.04.2013 19:34 • #1


Eisbaer23
Er hält sich lieber raus und steht nicht hinter dir? Und das ist der Richtige für dich?

Gruss
Eisbaer

09.04.2013 19:40 • #2


A


Die Ex von meinem Freund erzählt mist über mich

x 3


B
hallo, emo

weiß dein freund, dass du befürchtest, dass die ex ihn wieder zurückhaben möchte?

sag ihm das klar und deutlich.
sag ihm: ich vermute, sie will dich zurück. das tut mir, weh. das verunsichert mich. und wenn sie dir so einen schrott über mich erzählt, dann sehe ich meine befürchtung bestätigt. dann treibt sie einen keil zwischen uns. (nimm deine worte dafür. sage ich! sage nicht du bist, du hast , du machst.... dann kommet es wieder zum streit! sage ich fühle mich .... ich habe angst, ich habe sorge, ich fühle mich von ihr bedroht ....)

emo, drücke deine gefühle aus. verwende dazu das wort ich und dein gefühl, das du bezüglich der situation hast.

lg bg

10.04.2013 09:38 • #3


M
Ja, manchmal sind Worte verletzender als Waffen. Dennoch scheint sie das zu erreichen, was sie beabsichtigt Du springst darauf an.

Ist es Dir nicht möglich da drüber zu stehen?

Die Ich-Form ist eine sehr gute Wahl bei einer Diskussion. Sätze wie Ich vermute, sie will dich zurück. Das tut mir weh. würde ich weglassen. Statt durch solche Aussagen indirekt nach Hilfe zu betteln, sei wirklich ganz konkret und ehrlich in Bezug auf deine Gefühle und Bedürfnisse.

Bitte fülle folgende Sätze für mich aus, damit ich Dich besser verstehen kann (in Bezug auf DEINE Gefühle und Bedürfnisse):

1.
a) Eine neutrale Beobachtung von Dir in Bezug auf 1. b) - also welche Situation rief dieses Gefühl hervor
b) Ich bin traurig, weil mir ... wichtig ist.
c) Formuliere eine Bitte, was Du möchtest, dass dein Partner diesbezüglich sagt oder macht

und

2.
a) Eine neutrale Beobachtung von Dir in Bezug auf 2. b) - also welche Situation rief dieses Gefühl hervor
b) Ich habe Ansgt, weil mir ... wichtig ist.
c) Formuliere eine Bitte, was Du möchtest, dass dein Partner diesbezüglich sagt oder macht

und wenn Du magst ein 3., 4. usw.


Interessierte Grüße =)

10.04.2013 10:33 • #4