1

Hab ich Mist gebaut?

yas

9
3
1
Hallo ihr Lieben.

Ich lerne seit April jemanden kennen und ich muss sagen es könnte nicht besser laufen!
Es passt wirklich alles und wir sind auf besten Wege es bald ernst werden zu lassen. Wir lassen uns mit dem kennenlernen einfach viel Zeit damit wir auch mit einem sicheren Gefühl eine Beziehung eingehen können.

Jetzt kurze random Infos:
Wir sind beide Frauen. Sie ist 24 und ich bin 25.
Vor mir hatte sie bis Dezember letzten Jahres eine Art Freundschaftplus mit jemanden. Beide haben gemerkt, dass sie eventuell doch mehr daraus machen könnten. Dazu kam es aber nie und die eine Person ist im Dezember Reisen gegangen. Das ganze wollte sie ein Jahr machen und hat sich in dem Zeitraum kaum gemeldet. Sie waren beide cool damit und dann kam halt ich. Sie hat sich jetzt in mich verliebt und sagt mir auch täglich, dass sie mich gern hat und mich vermisst.

Jetzt ist es grad bisschen komisch weil sie seit paar Tagen einen enormen Stress hatte, Prüfungsphase, privater Stress mit Freunden etc…
Und jetzt kam auch noch sehr spontan diese eine Person von ihrer Reise zurück damit war sie total überfordert und meinte sie will sie sogar nicht sehen bzw würde sich schon freuen aber da ist nichts mehr. Diese Freundin wird auch noch 2 Wochen hier bleiben und geht dann wieder auf Reisen.
Natürlich haben sich beide jetzt am Wochenende getroffen und hatten auch viel zu bereden.

Alles cool soweit.

Jetzt haben sich mein Mädchen und ich aber vergangene Nacht bisschen gezofft. Ich habe ihr leider im betrunkenen Zustand geschrieben dass mich das schon stört und ich mir da einfach Gedanken mache. Zumal sie momentan ja eh abweisend ist durch den allgemeinen Stress. Wir hatten im Freundeskreis auch eine allgemeine Auseinandersetzung, sowas passiert des öfteren beim feiern und das passt ihr auch nicht. Sie meinte sie will mit sowas nichts zu tun haben und hasst es dass ich nicht einmal ohne Stress und Probleme feiern gehen kann. Dabei liegt es nicht an mir sondern jedesmal nur an einer Person und das weiß sie.
Nun ja, auf jeden Fall habe ich mich heute bei ihr entschuldigt und ihr ein schönes Wochenende bei ihrer Familie gewünscht und das wir gerne heute mal über das ganze telefonieren können. Wir haben uns nämlich wirklich gern und jetzt ist es einfach mal zu einem Punkt gekommen wo mal nicht alles glatt läuft, das ist denke ich für uns beide neu.
Ich habe nur Angst, dass bei ihr irgendwas an Gefühlen von damals hoch gekommen ist und ich ihr jetzt quasi durch den Konflikt aufn Sack gegangen bin…

(Sie meinte auch sie meldet sich später, da sie mal Zeit für sich braucht und den Abstand zum Stress Und Handy braucht).

Vor 5 Stunden • #1


KäptnNemo

KäptnNemo


3868
4
7009
@yas

Moin,

Zitat von yas:
Ich habe ihr leider im betrunkenen Zustand geschrieben dass mich das schon stört und ich mir da einfach Gedanken mache.

Weißt Du, dass Du Dir Gedanken darüber machst kann ich gut verstehen. Das Du sowas dann im betrunken Zustand raushaust, ist weniger schön. Ich möchte Dir gerne meine Gedanken dazu mitteilen bzw. was mir so als erstes durch den Kopf gegangen ist.
Sie hatte also mit dieser Person eine F+, kann es sein dass sie für die Person mehr empfunden hat? Ich verstehe nämlich nicht so ganz, wenn sie doch gerade auf dem Wege ist Dich kennenzulernen, warum sie dann sich jetzt mit dieser Person getroffen hat. Sie hat Dir ja davon erzählt und sie hätte sich denken können, dass Du Dir Gedanken machst. Warum hat sie Dich - wenn ihr das Treffen mit dieser Person wichtig war - nicht einfach mitgenommen?

Zitat von yas:
Wir hatten im Freundeskreis auch eine allgemeine Auseinandersetzung, sowas passiert des öfteren beim feiern und das passt ihr auch nicht.

Sowas passiert öfters? Ist das ihr Freundeskreis? Und warum kommt es zu solchen Auseinandersetzungen? Natürlich passt ihr das nicht. Ich hätte da auch nicht wirklich Bock drauf.

Zitat von yas:
Sie meinte sie will mit sowas nichts zu tun haben und hasst es dass ich nicht einmal ohne Stress und Probleme feiern gehen kann. Dabei liegt es nicht an mir sondern jedesmal nur an einer Person und das weiß sie.

Ist es denn so? Das Du wenn Du trinkst gerne mal rumstresst? Und was heißt es liegt nicht an Dir? Zum streiten gehören immer mindestens 2 Personen. Insofern liegt es schon auch mit an Dir wie Du damit umgehst. Selbst wenn eine Person Dich immer wieder provoziert, dann kannst DU ganz alleine entscheiden ob Du Dich darauf einlässt oder ob Du freundlich lächelst und Dir einfach Deinen Teil nur denkst.

Zitat von yas:
(Sie meinte auch sie meldet sich später, da sie mal Zeit für sich braucht und den Abstand zum Stress Und Handy braucht).

Dann gib ihr die Zeit!

Alles Gute für Dich

Vor 4 Stunden • #2



Hab ich Mist gebaut?

x 3


E-Claire

E-Claire


4470
10649
Hey was,

Willkommen im Forum!

Alles wird gut!

Das klingt doch so weit erst einmal wirklich nett und natürlich ist sie mega gestresst und sicher auch überfordert mit der Situation und Du, nun ja Du bist halt verunsichert und erhoffst Dir, daß sie Dir Deine Verunsicherung nimmt.

Das ist aber nicht so günstig, weil sie ja eben im Moment nicht so die Mega-Kraft-Quelle sein kann und wenn man jemanden eigentlich mag, dann will man ja auch gar nicht, daß man dem anderen zusätzlich zur Last fällt. Versuch mal ein bißchen zu sehen, daß es zwar aus Deiner Perspektive so ausschaut, als könnte sie etwas tun, aber aus ihrer Perspektive wird sie vieles davon durchaus auch passiv (vielleicht auch hilflos9 erleben. In Prüfungen sind wir ausgeliefert, Konflikte mit Freunden verunsichern und wenn die alte Flamme vor der Tür steht, dann ist das echt viel.

Hast Du Freunde, die Dir jetzt so ein bissl Kraft geben können? Kannst Du Dich ablenken?

Ich würde an der Stelle jetzt erst einmal versuchen, so wenig Druck wie möglich zu machen und eher zu schauen, daß Du da wieder ein bissl Fröhlichkeit in Eure Beziehung bringst.

Tu einfach ein paar Die, die Dir gut tun und schau, ob und welche Unterstützung sie wirklich von Dir braucht.

Und vergiß nicht, kein Streit der Welt hindert den anderen daran, Mist zu bauen und ehrlich, wenn aus den beiden ein Paar hätte werden sollen, dann hätten die das vorher schon hinbekommen, sie hatten genug Gelegenheit.
Vertrau einfach darauf, daß ihr gemeinsam eine gute Anziehung füreinander habt.

Vor 4 Stunden • #3


E-Claire

E-Claire


4470
10649
@KäptnNemo faszinierend wie unterschiedlich zwei Leute, den gleichen Beitrag lesen! Immer wieder spannend zu sehen.

Vor 4 Stunden • x 1 #4


XSonneX


711
2
1105
@yas

Das ist doch echt schön, wie offen und ehrlich deine Freundin mit dir darüber redet! Ja ok,sie hat sich mit der anderen getroffen ,aber die zieht ja auch bald wieder ab.
Und deine Freundin hat dir ja auch gesagt, dass sie derzeit viel um die Ohren hat und sich später meldet. So schlimm kam dann deine betrunke Nachricht zum Glück nicht an.
Gib ihr zeit .

Vor 4 Stunden • #5


yas


9
3
1
@KäptnNemo

Ne ne, nicht ich bin die jenige die rum stresst sondern ein paar meiner Freunde. Das passt ihr halt nicht weil meine Freunde ab und an mal gerne am rum stressen sind :/

Vor 2 Stunden • #6


RyanG

RyanG


1416
4
2859
@yas naja, gerne mal am rumstressen sind meine Freunde höchst selten. Mir würde das zu denken geben… passen Deine Freunde denn zu Dir? Sind es denn auch richtige Freunde? Warum bekommt ihr Euch denn regelmäßig in die Haare?

Feiern gehen soll ja mal vorrangig entstressen, eher Spaß machen.

Vor 12 Minuten • #7


Sorgild


3951
3
8397
Zitat von yas:
weil meine Freunde ab und an mal gerne am rum stressen sind :/


Irgendwie gruselig.
Wer gibt sich sowas freiwillig?
Ich würde mich selbst jetzt nicht unbedingt als konfliktscheu bezeichnen, aber Freunde, die man schon so beschreibt, dass sie gern mal rumstressen?`

Von deiner Partnerin wird ja erwartet, dass sie deine Freunde zu akzeptieren hat. Was ja nachvollziehbar ist. Nur im Gegensatz zu dir kann sie sich die Leute nicht aussuchen, mit denen sie nun aber Zeit verbringen soll.
Und wenn dann da auch noch ein paar Stresser am Start sind, kann es dir passieren, dass sie eben auch mal ganz fix NÖ sagt und statt mit dir und deinen Leuten lieber mit ihren eigenen rumhängt. Was das für deine Partnerschaft bedeutet, sollte klar sein, oder?

Gerade eben • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag