5

Ex meldet sich und erzählt von neuem Freund

B
Lieber Markus,

was verstehst Du unter abschließen?

20.11.2012 18:43 • #16


M
Zitat von bluesea:
Lieber Markus,

was verstehst Du unter abschließen?


Wird nun etwas kompliziert. Ich habe mich in den letzten Monaten immer mehr zurück gezogen um mich auf mein Studium zu konzentrieren, habe angefangen wieder Sport zu treiben und mir ging es gut dabei. Mir geht es soweit auch ganz gut, zumindest wesentlich besser als nach der Trennung und während der Beziehung.

So, durch meinen Rückzug und das wenige Ausgehen zu Freunden u.ä. hatte ich viel Zeit für mich, was soweit auch gut war, somit hat sich ziemlich viel zum positiven entwickelt, was mir durch Außenstehende, Freunde und Familie auch bestätigt wurde...

Die Erinnerungen zu ihr verblassten, aber es gab dann auch Schübe, wo diese Erinnerungen über Nacht wieder aufgetreten sind. Am schlimmsten war es vor über 2 Monaten. Ich hatte den Eindruck noch mit ihr zusammen zu sein, alles war da. Keine Ahnung warum und prompt hat sie sich gemeldet. Ich muss dazu sagen, dass ich mein E-Mail Konto soweit gefiltert habe, das durch eine Weiterleitung keine Mail von ihr bei mir ankommen sollte, aber es kam eine E-Mail durch, ein paar Stunden später eine SMS von ihr (Nach knapp 8 Monate Trennung) und dann telefonierten wir. Zack, alles wieder da, mir war in diesem Moment klar, dass ich nicht abgeschlossen habe. Das ganze Telefonat war so vertraut und wir flirteten sogar, klar kamen wieder Zweifel und Misstrauen auf, da ich es schon einmal, nach einer Trennung im letzten Jahr mit ihr durch hatte, es war wie ein deja vu...

Wieder eine Auseinandersetzung und Zwei Wochen Ruhe....Der Rest steht hier im Thema.

Mir wurde dann auch klar, da hängt noch einiges im Argen bei mir. Jetzt durch den erneuten Kontakt, durch ihr (ich halte mich da weiterhin zurück, eher mal kurze Antworten oder anstandshalber die Frage wie es ihr geht ) hoffe ich, dass ich das für mich beenden kann. Sie hat einen Neuen und ist wohl auch glücklich und zufrieden und ich freue mich auch für sie, jeder hat sein Glück verdient...Um das für mich zu verinnerlichen und sie einfach so zu akzeptieren wie sie heute ist und nicht wie vor 10 Monaten...einfach meinen Frieden mit ihr finden, mehr will ich nicht. Aber es wird keinen Neuanfang (Wenn sie es darauf anlegt) geben. Ich weiß was ich für mich will und ich weiß auch wie die Beziehung mit ihr war und kenne ich auch die Erzählungen wie es vor mir, mit ihren Freunden bzw. Ex-Mann lief. Sie wird sich nicht ändern...

Aber was ich mich noch frage, weshalb meldet sie sich? Nun hat sie alles perfekt...muss hinzufügen, dass ich bis vor Zwei Monaten der perfekte Mann war, bisher. Klar bin ich misstrauisch geworden, lese hier viel. Wenn sie nun den perfekten Mann hat, warum lässt sie mich nicht in Ruhe? Vielleicht hilft es, diese zurückhaltende Art von mir, dass sie von mir ablässt. sie ist nun hier in der Nähe, vor Zwei Monaten hätte ich sie noch auf etwas zum Trinken eingeladen...heute habe ich für sie keine Zeit... so der Gedanke, wenn sie mal auf den Gedanken kommen sollte, mich zu fragen ob wir uns treffen können..

20.11.2012 20:25 • #17


A


Ex meldet sich und erzählt von neuem Freund

x 3


B
Lieber Markus,

das ist sehr kompliziert.

Abschließen bedeutet für Dich, solange zu warten, bis sie sich nicht mehr meldet.

Habe ich das richtig verstanden?

21.11.2012 10:28 • #18


B
Hallo Markus75 und auch an alle anderen hier!

Erstmal Danke für die Gedanken und Erfahrungen von dir (euch)
Ich habe deinen Brief an S* gelesen und mir wurde es echt anders!
Als ob ich unsere Beziehung gelesen hätte!Die Dinge die Du über deine Ex schreibst sind so frapierend ähnlich mit meiner daß ich echt dachteDas gibt es nicht!

Ich war mit meiner fast vier Jahre zusammen.Waren verlobt und sie hat mich dann auch plötzlich wegen einem anderem verlassen!:-(Sie hat mich etwa 3 Monate betrogen und belogen!Was sie sehr geschickt angestellt hat!Habe nichts gemerkt:-( Sie hat sogar den andern Typ so lange abgecheckt bis sie dachte es könnte mit ihm klappen!Hat sogar ihre Wohnung, wir wohntem im selben Haus, gekündigt und hat dann noch diese 3 Monate sich von mir aushalten lassen!Sie hat eine Ausbildung gemacht und deswegen wenig Geld gehabt!War für mich kein Thema aber wenn ich zurückdenke könnt ich kotz..!
Du schreibst:
Die Beziehung zu dir war die schönste aber auch zugleich die schwierigste, die ich je hatte. Diese Beziehung war der Himmel auf Erden aber auch ein Abgrund, tief und dunkel.
Genau so war es bei mir auch!Ich dachte ich habe die Frau fürs Leben gefunden!Sie hat mich auch manipuliert und mir so gut wie keinen Freiraum gelassen.Hat sogar mal zu meiner Mutter gesagt entweder mein bester Freund oder sie!Was für ein gedanke!Auch meine Freunde hat sie schlecht gemacht.Der eine war ein Typ der andre ein Ar.!Sie hatte selber so gut wie keine.Jetzt weiß ich erst warum!Das alles ist jetzt 6 Monate her!Ich war nach der Trennung völlig Fix und fertig.Habe dann eine Therapie gemacht die 8 Wochen ging!Ich habe auch erst nachdem Schluß war gemerkt daß sie eine Borderline Störung hat!In der Beziehung sind mir schon ein paar Dinge aufgefallen wie z.B riesen Eifersucht, Verfolgungswahn(was ich damals auch nicht so wahrhaben wollte) unbegründete Wutausbrüche, Angst vor dem allein sein auch wenn es nur um Stunden ging, starker Dro. auch daß alle anderen immer Schuld sind und sie niemand mag und überall gemobbt wird!Auch ihre Vergangenheit passt zu dieser Krankheit!Wenn ich daß alles nur vorher verstanden hätte!Aber ich denke wenn man die Rosarote Brille aufhat sieht oder will man die Wahrheit ja gar nicht sehen!

Auch teile ich die Meinung von einem Gast glaube ich daß es keine Entschuldigung gibt trotz BL einem Menschen den der BL ja angeblich soo sehr geliebt hat und sie ihn Heiraten und Kinder haben wollte so abzuservieren!

Mittlerweile geht es mir ganz o.k aber die Wunden und die Enttäuschung sind schon noch vorhanden!Wie konnte ich mich in einem Menschen so irren?Diese BL können finde ich sehr sehr gut schauspielern!

So viel fürs erste!

Nette grüße an alle hier!Ihr habt mir gut getan!

09.12.2012 22:46 • #19


B
Wollte noch was nachfügen!Als wir zusammen kamen war es für mich wie gesagt eine totale Verschmelzung mit dieser wunderschönen,s.y Frau die auch noch sehr verständnissvoll war und mir sehr gut zuhörte und wir auch immer viel gelacht haben!Sie gab mir das Gefühl und sagte das auch wir wären füreinander bestimmt und ich wäre der Engel den sie schon lange suchte!Sie war noch tage vorher in einer Beziehung sagte mir aber daß sie,oh mann wenn ich dies schreibe denke ich mittlerweile sehr anders drüber, sich aber schon lange von ihm trennen wollte und es auch nicht mehr gut lief!Habe mir damals eigentlich nur gedacht:Yeah cool die will ich diese tolle Frau!Und ich denke jeder Mann hört sowas gerne daß man der ist den sie schon lange wollte!Sie hat mich, ich bin Verkäufer, im Geschäft ja anscheinend schon lange im Auge gehabt und mir erzählt daß ich DER Mann für sie war!Das war Jahre vor unserer Bez. als sie noch mit ihrem Freund zusammen war. Das kam mir schon ein bißchen seltsam vor aber ich war soo verknallt in diese Frau daß ich mir darüber keine großen Gedanken machte!Mittlerweile ist mir, auch durch die Therapie klar geworden, daß sie mich nur idealisiert hat!das tut immer noch weh da ich ja anscheinend doch nur eine Nummer in ihrem Leben war!
Ich denke da sie schon sehr viele Beziehungen hatte und sie auch immer gesprungen ist, sie es mit ihrem neuen nicht anders machen wird!
Gut ich habe auch Fehler gemacht daß ist klar!Habe irgendwann, da ich das fast aufgegeben hatte, wieder mein eigenes Leben mit meinen Hobbys und Freunden aufgenommen und sie war oft allein!Aber ist das ein Fehler?Etwa drei Jahre war es für mich o.k da ich vorher lange Single war!Diese Zeit war auch echt schön!Aber dann merkte ich daß mir mein Hobby fehlte und ich ging öfters weg als vorher!Das hat sie nicht verkraftet da sie dann oft allein zu Hause war, sie hatte ja wie schon erwähnt nur ein zwei und die sah sie etwa höchstens einmal im Monat!
Tja das war der Anfang vom Ende!
Ich merkte schon daß es nicht mehr so gut lief aber nach dreieinhalb Jahren kann das ja mal vorkommen!Ich dachte das schaffen wir da wir auch verlobt waren und eine gemeinsame Zukunft geplant haben!Dann war sie weg hat mir gesagt sie hätte sich verliebt und sie ziehe zu ihrem neuen!Eine Woche später war ihre Wohnung leer und ich wieder Single!

Ich stand Tagelang unter schock konnte noch nicht einmal weinen!Das kam erst viel später und dann aber in massen!Konnte nicht mehr arbeiten und meine Familie und Freunde waren meine einzige Stütze!Die konnten dann irgendwann auch nicht mehr zuhören und ich wußte es geht so nicht mehr weiter!Da ich niemals an Suizid dachte war mir klar ich muß stationär in eine Psychosomatische Klinik!So wars dann auch!Jetzt sehe ich die ganze Beziehung leider als Farce!Diese Frau hat mich so manipuliert daß ich nicht mal gemerkt habe daß ich nicht mehr ich selber war!Diese BL spinnen ihr Netz langsam aus und irgendwann haben sie dich gefangen daß Du fast nicht mehr da raus kommst!

Soo jetzt habe ich ja doch mehr geschrieben als ich wollte!Aber wenn man so drin ist kann man echt eeewig schreiben!Aber wie gesagt es tut unheimlich gut hier das alles auch wenn es lange her ist zu posten!

Also schöne Woche euch!

Grüße

10.12.2012 22:44 • #20


M
Zitat von button72:
[...]anscheinend schon lange im Auge gehabt und mir erzählt daß ich DER Mann für sie war!Das war Jahre vor unserer Bez. als sie noch mit ihrem Freund zusammen war. Das kam mir schon ein bißchen seltsam vor aber ich war soo verknallt in diese Frau daß ich mir darüber keine großen Gedanken machte!Mittlerweile ist mir, auch durch die Therapie klar geworden, daß sie mich nur idealisiert hat!das tut immer noch weh da ich ja anscheinend doch nur eine Nummer in ihrem Leben war!
[...]

Grüße


So ähnlich war es bei uns auch. Wir haben uns über eine Community kennen gelernt. Sie schwärmte, laut ihrer Aussage auch von mir, vom ersten Kontakt an. Merkwürdigerweise kam sie dann mit einem anderen zusammen, obwohl ich zu dieser Zeit Single war. Ein halbes Jahr später sind wir dann wieder in Kontakt getreten. Auch ich war ihre Nummer 1.

Eifersucht und sonstige Unterstellungen von ihr muss ich nicht erwähnen. Meine Fehler musste ich mir ewig anhören, das schlimmste war, sie nahm meine Fehler als Entschuldigung für ihr Verhalten, obwohl wir darüber gesprochen hatten. Nach der Trennung hatten sie und ich noch Kontakt und ihrer Meinung nach, bin ich noch Schuld an der Trennung. Letztendlich Egal, ich habe meinen Frieden gefunden. Interessant zu erwähnen, sie hatte zwischenzeitlich einen Mann kennen gelernt, erst alles perfekt usw. jetzt ist er wohl nicht mehr der Richtige.
Sie hat es bei mir versucht und ich habe mich bewusst darauf eingelassen. Nur mit dieser Vergangenheit ist eine Beziehung nicht mehr möglich, dafür bin ich schon zu sehr vorsichtig geworden und Zugeständnisse mache ich bei ihr auch nicht mehr.

11.12.2012 23:26 • #21