Gefühlschaos - zwischen Ex-Partner und neuem Freund

S
Hallo, ich bin neu hier und erhoffe mir den einen oder anderen Rat von euch.
Nachdem ich nach der Scheidung von meinem Ex-Mann mehrere Jahre mit meinem Ex-Freund zusammen war, ist auch diese Beziehung vor einigen Wochen - wie ich eigentlich dachte ENDGÜLTIG - gescheitert. Die ersten 2 Jahre unserer Beziehung waren traumhaft und sehr schön, er hat sehr liebevolle und sympathische Charaktereigenschaften - aber nach und nach kamen immer mehr sehr negative Wesenszüge zum Vorschein, die ein harmonisches Zusammenleben - besonders mit meinen Kindern - extrem erschwerten. Ich denke noch heute, dass er Depressionen hat, aus denen sich dann die weiteren Probleme entwickelten. Ganz sicher bin auch ICH NICHT fehlerfrei - aber da mein Ex-Mann depressiv war und ich leider sozusagen Erfahrungen habe, denke ich noch heute, dass ich die Alarmsignale bei meinem Ex-Freund richtig gedeutet habe. Zweimal hat er meinen Rat befolgt und einen Psychologen aufgesucht. Aber sobald ich als seine Freundin dazustossen sollte, hieß es, er hätte keine Probleme und er müsste nicht wiederkommen. Von Jahr zu Jahr wurden wir Zwei immer unzufriedener, bis er anfing, unsere Beziehung ständig zu beenden. Kurze Zeit später bereute er jedes Mal diesen Schritt.... Da ich ihn sehr geliebt habe (oder noch immer liebe?) und ein grenzenloser Optimist bin, konnte er mich jedes Mal zurück gewinnen.
Aber als er dieses Spielchen Anfang Mai (wir waren gerade Anfang April wieder zusammen gekommen...) wieder spielte und sich zudem auf einer Feier sehr extrem verhielt, dachte ich: nun ist mein Maß voll - jetzt reicht es - ich will diesen Mann nie wieder zurück haben... Wir hatten einen Schlussstrich gezogen und er ist am Ende bei mir ausgezogen.
Aus diesem Grund habe ich mich häufiger mit einem sehr lieben Bekannten getroffen, mit dem ich mich schon immer super gut verstanden habe und der mir schon immer sehr, sehr sympathisch war! Und schneller als wir Zwei gucken konnten, waren wir ein Paar.
Ihr lieben Frauen in diesem Forum: dieser Mann ist ein absoluter Traummann: liebevoll, fürsorglich, zärtlich, hilfsbereit, lustig, für jeden Spaß zu haben, sportlich, trotzdem bescheiden und schüchtern.... Bis vor sehr kurzer Zeit dachte ich, das ist DER Mann, mit dem ich glücklich werden kann. Und er fühlt noch genauso für mich. Aber nun bin ich gerade dabei, ihm das Herz zu brechen
Ich konnte mich trotz der anfänglichen großen Wut und Enttäuschung über meinen Ex-Freund nie ganz von ihm lösen und habe die ganze Zeit den Kontakt zu ihm gesucht und hatte Angst ihn ganz zu verlieren. Leider wird es mir erst jetzt so richtig bewusst Jetzt, wo mein Freund sich sehr in mich verliebt hat und ich ihm das Herz breche. Ausschlaggebend war eine zufällige Begegnung mit meinem Ex-Freund. Ich war emotional total berührt und mir wurde bewusst, dass ich doch noch nicht mit ihm abgeschlossen habe Er hat es natürlich gespürt und bittet mich seitdem, tief in mich rein zu horchen, ob in mir nicht doch noch genügend Gefühle schlummern, um es nochmal zu wagen...
Oh man, ich bin so hin- und hergerissen - zwischen meinem Ex-Partner, der offenbar doch noch stärkere Gefühle hervorruft, als ich mir eingestehen möchte - und meinem Freund, der wirklich ein absoluter Traummann ist - aber vielleicht fehlt doch das I-Tüfpfelchen?
Kennt jemand diese Situation und/ oder kann mir einen Rat geben?

15.08.2016 19:17 • #1


L
Du wirst es bereuen, wenn du zurück gehst!

Meine Meinung, meine Erfahrung aber jeder muss selbst in seinen Schuhen laufen und eigene Erfahrungen machen.
Auch wenn dir hier hundert Leute sagen, tue es nicht, glaube ich nicht, dass du darauf hören wirst....

15.08.2016 19:34 • #2


A


Gefühlschaos - zwischen Ex-Partner und neuem Freund

x 3


P
du hast viel von deinen ex-partnern geschrieben, wenig von dir. z.b. welche erfahrungen und erkenntnisse hast du für dich und dein leben nach den trennungen gewonnen? was bedeutet liebe für dich? wie sollte eine beziehung laufen? was magst und liebst du an dir? ich nehme mal die wörter warmen-wechsel in den mund. informier dich mal darüber. möglich, dass du einen vollzogen hast.

15.08.2016 19:42 • #3


E
...kann mich sehr gut in die Rolle Deines Ex versetzen, da ich im Vergleich zu meiner Ex eher häuslich und sie sehr aktiv ist, ich denke aber heute würde ich fast alles tun, um wieder mit ihr zusammen zu sein, sogar 7 mal pro Woche ins Fitness-Studio gehen...aber sie will mich nicht mehr...wahrscheinlich findet sie mich langweilig...habe mich damit abgefunden, empfinde mein Leben aber fade und langweilig ohne sie...

25.08.2016 18:01 • #4


G
Persönlich kenne ich sowas nicht .

Aber du scheinbar zum zweitenmal mit einem depressiven Partner .

Ich verstehe deine Frage / Hoffnung / Intention nicht so richtig .
Warum spielst du denn mit dem Gedanken , in diese on / off Beziehung zurückzukehren ?

Zitat:
....bis er anfing , unsere Beziehung ständig zu beenden ...


25.08.2016 19:58 • #5


A
Vor allem eines faellt auf; vom einen zum anderen in so kurzer Zeit.
Komm erstmal alleine klar

25.08.2016 20:13 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag