72

Ex erzählt von neuem Freund - noch nicht darüber hinweg

M
Hallo,

Meine Ex-Freundin und ich haben uns vor ca 8,5 Monaten getrennt! Ich habe daraufhin den Kontakt sofort vollständig abgebrochen!
Nun hat sie letzte Woche zum meinem Geburtstag gemeldet und wollte nochmal freundschaftlich reden, bzw. Ein paar Dinge der Trennung nochmals aussprechen…
Ich blödmann habe den zugestimmt! Also wir haben uns tatsächlich 2 Tage später getroffen! Als ich sie abgeholt habe und sie in mein Auto stieg, habe ich schon gemerkt, dass ich doch nicht über sie hinweg bin, ich hatte gleich ein sehr vertrautes Gefühl und mir kam plötzlich wieder viele schöne Erinnerungen…
Eigentlich dachte ich wirklich, dass ich es bald geschafft habe, doch dann dieses Treffen…
Nun wir haben einen langen Spaziergang gemacht und geredet… einer ihrer Vorwürfe lautete, ich hätte ja sofort den Kontakt abgebrochen und das nach so langer Zeit Beziehung… also ich weiß nicht, was ich sagen sollte dazu, weil was denkt sie sich?! Das ich jeden Tag hören möchte wie gut ihr Leben läuft, was sie tolles in ihrer Freizeit macht und wer ihr neuer Freund ist?!
Ich muss vielleicht dazu erwähnen, dass ich offensichtlich eher kompliziert bin? Und ich brauche wirklich lange, dass ich mich auf jemanden einschiessen kann, aber wenn es dann soweit ist, dann hast du mein Herz/ meine Seele! Hoffe ihr versteht wie ich das meine… und dann ist es ja nicht so, dass ich mich trenne und gleich keine Gefühle mehr habe! Ich brauche mindestens genau so viel Zeit, dass ich loslassen kann… und glaubt mir, dass tut so unglaublich weh!
Nun nach 2 Stunden ca, und quasi auf dem Heimweg, berichtete sie mir, die hätte direkt am nächsten Tag getindert (offensichtlich auch Kontakt mit jemanden oder mehreren gehabt)…
Respekt, sowas habe ich noch nie erlebt! Und natürlich hat sie Einen neuen Freund!
Also das hat mich so getroffen und mir gehts seit einer Woche sehr schlecht! Ich habe kaum Hunger und schlafe sehr schlecht!
Was ist los mit der Frau? Sie hat mir sogar am Anfang gesagt, dass sie sowas wie mit mir nicht mehr finden wird…
Das ist wirklich krass, ich würde niemals so nach einer Woche zu einer anderen gehen… ich dachte immer es geht um liebe?!
Ich hoffe jemand kann mir einen guten Rat geben… würde mich freuen mich ein wenig austauschen zu können

03.06.2022 13:28 • x 3 #1


D
Sie hat sich mit dir getroffen um dir zu sagen das sie einen Freund hat?

Und was war bitte der Grund eures Treffens?

03.06.2022 13:34 • x 1 #2


A


Ex erzählt von neuem Freund - noch nicht darüber hinweg

x 3


M
Da die Trennung aus heiterem Himmel kam, denke ich dass sie es ein wenig aufarbeiten wollte… und sie dachte dass wir Freunde werden können und dann immer reden und so…

03.06.2022 13:37 • #3


meineMeinung
Ich weis ja nicht, warum ihr wuch getrennt habt, aber ich denke, sie kennt dich und weis wie du tickst. Entweder ist die so gefühllos oder sie wollte dir, aus welchem Grund auch immer, noxh so richtig einen reinwürgen.

03.06.2022 13:55 • x 3 #4


ElGatoRojo
Zitat von Marcale275:
Da die Trennung aus heiterem Himmel kam, denke ich dass sie es ein wenig aufarbeiten wollte… und sie dachte dass wir Freunde werden können und dann immer reden und so…

Was denn aufarbeiten?
Zitat von meineMeinung:
oder sie wollte dir, aus welchem Grund auch immer, noxh so richtig einen reinwürgen.

Sieht bald so aus

03.06.2022 14:19 • x 3 #5


M
Unglaublich dass man sowas macht um jemanden eins reinzuwürgen!
Sowas kommt mir garnicht in den Sinn! Da war doch liebe?
Und in meinen Augen geht es auch garnicht, dass man einen Tag drauf tindert…

Schlimmer ist aber, dass nich das echt in die Knie zwingt und es mir wirklich schlecht geht!
Der Kopf weiß, dass es egal sei müsste, nur das Herz schmerzt richtig stark

03.06.2022 14:33 • x 1 #6


itsizak
@Marcale275

Du kannst stark davon ausgehen, das sie aus purem Egoismus gehandelt hat. Klingt hart und warum ich das so sage: Sie wusste, das sie einen neuen Freund hat, auf Tinder unterwegs ist und wusste auch, das sie dich verletzt hat. Auf einmal, warum auch immer, kommen bei ihr Dinge in den Kopf, wo sie sich denkt, es aufarbeiten zu müssen. Sie kontaktiert dich und ihr trefft euch. Sie redet sich alles von den Knochen, was sie will und du stehst daneben und weißt nicht wohin mit dir.

Du bist natürlich hingefahren und wolltest dir anhören, was sie zu sagen hat. Du hattest Hoffnung, hast aber leider nicht das zu hören bekommen, was du wolltest. Stattdessen tritt sie nochmal schön nach, da sie ja weiß, wie du funktionierst.

Warum man sowas macht...keine Ahnung. Gehört sich nicht. Macht man nicht. Zusätzlich zu egoistisch, ist das auch respektlos der anderen Person gegenüber.

Deswegen...gehe auf solche Treffen in Zukunft nicht nochmal an, damit schadet man sich nur selbst.

03.06.2022 14:41 • x 6 #7


G
Zitat von Marcale275:
Ich habe daraufhin den Kontakt sofort vollständig abgebrochen!

Das heisst ja noch lange nicht, dass man etwas verarbeitet hat oder über die Trennung hinweg ist.

Zitat von Marcale275:
habe ich schon gemerkt, dass ich doch nicht über sie hinweg bin,

q.e.d.

Zitat von Marcale275:
und das nach so langer Zeit Beziehung

Definiere doch mal bitte genauer so lange Zeit.

Zitat von Marcale275:
also ich weiß nicht, was ich sagen sollte dazu, weil was denkt sie sich?! Das ich jeden Tag hören möchte wie gut ihr Leben läuft, was sie tolles in ihrer Freizeit macht und wer ihr neuer Freund ist?!

Hast Du ihr das auch mal genauso gesagt?

Zitat von Marcale275:
Hoffe ihr versteht wie ich das meine…

Nicht so wirklich, wenn ich ehrlich bin.

Zitat von Marcale275:
Ich brauche mindestens genau so viel Zeit, dass ich loslassen kann…

Ohne die Dauer der Beziehung und der Kennenlernphase zu wissen, ist es schwer bis unmöglich, sich das genauer vorstellen zu können.

Zitat von Marcale275:
Nun nach 2 Stunden ca, und quasi auf dem Heimweg, berichtete sie mir, die hätte direkt am nächsten Tag getindert (offensichtlich auch Kontakt mit jemanden oder mehreren gehabt)…
Respekt, sowas habe ich noch nie erlebt! Und natürlich hat sie Einen neuen Freund!

Meinst Du allen Ernstes, nur Männer machen sowas aus gekränkter Eitelkeit und zum Egopush?

Zitat von Marcale275:
Also das hat mich so getroffen und mir gehts seit einer Woche sehr schlecht! Ich habe kaum Hunger und schlafe sehr schlecht!

Präzisionsfehlerwahrscheinlichkeit Null Prozent, Treffer mit hochwirksamer Detonationskraft - schönen Tag noch!
(John Grisham - Clear And Present Danger)

Ich schätze, sie hatte das unbedingte Bedürfnis, nochmal so richtig schon nachzukanten und das scheint ihr ja auch bestens gelungen zu sein, so durch den Wind wie Du jetzt bist.

03.06.2022 14:44 • x 3 #8


G
Ich denke sie will noch was von dir. Wenn die nen Freund hat und noch tindert dann liebt sie den nicht wirklich. Sie sagt so einen wie dich findet sie nicht und tindert höchstwahrscheinlich aus Langeweile oder Ablenkung herum. Ich denke sie meint es wirklich so wie sie es sagt dass sie so einen wie dich noch nicht gefunden hat.

Und durch Freundschaft will sie dich wieder ins Boot holen und einen Neuanfang starten. Da du so knallhart den Kontakt abgebrochen hast denkt sie du willst bestimmt nichts mehr von ihr. Und jetzt versucht sie dich auch ein wenig eifersüchtig zu machen.

Also geh was essen, lass es dir schmecken und rappel dich auf.

03.06.2022 14:52 • x 2 #9


itsizak
Zitat von Geheimnis:
Ich denke sie will noch was von dir. Wenn die nen Freund hat und noch tindert dann liebt sie den nicht wirklich. Sie sagt so einen wie dich findet sie nicht und tindert höchstwahrscheinlich aus Langeweile oder Ablenkung herum. Ich denke sie meint es wirklich so wie sie es sagt dass sie so einen wie dich noch nicht ...

Mit der Theorie wäre ich vorsichtig. Wir wissen es nicht genau und selbst wenn: Wer hat einen Freund, ist noch auf Tinder und trifft sich mit dem Ex? Was soll der Ex dann bitte sein? Fußabtreter? Sorry, aber wenn der TE den Kontakt abbricht, aus Selbstschutz, dann ist das sein gutes Recht und die Ex hat es zu akzeptieren und mit den Konsequenzen zu leben. Da hilft auch ein So einen wie dich finde ich nie wieder.

Das ist ein Satz wie: Deiner ist der Größte den ich je gesehen habe. oder Mit dir habe ich den besten S. meines Lebens. Tolle Komplimente, am Ende aber einfach nur leere Worthülsen wie So einen wie dich finde ich nie wieder.

Ach echt? Wirklich nicht? Schade für dich. Ciao. Next.

@Marcale275 Womit Geheimnis recht hat: Komm drüber hinweg. Ja, es wird dauern und ja, es hat dich zurückgeworfen. Blockiere sie wieder und meide jeden Kontakt. Schrei im Wald, in ein Kissen, setz dich in den Wald und weine, weine im Bett. Mach das eine Woche. Irgendwann hast du keine Lust mehr und dann wird sich aufgerappelt!
Ich schick dir mal was via PN!

03.06.2022 15:10 • x 4 #10


D
Nochmal meine Frage:
Du wirst sie doch gefragt haben WARUM sie sich plötzlich meldet. Diese Frage muss doch nach 2 Minuten Gespräch kommen bei so einem Treffen.
Wenn du sie nicht gestellt hast dann zu das!

Und abgesehen davon ist es heutzutage normal das man Schluss macht und morgen tindert.

03.06.2022 15:55 • x 1 #11


M
Ja sie wollte reden und eben dann eine Freundschaft, das man sich mal trifft und zusammen quatscht!
Normal sagst du, dass man sich einen Tag nach der Trennung auf tinder anmeldet! Also bei allem Respekt, dann bin ich altmodisch oder nenne es wie du es willst!
Ich kann jeden Tag in den Spiegel schauen, weil ich so ein respektlos verhalten niemals an den Tag legen würde! Es ist mir auch ein wenig unverständlich, warum Menschen so kaltherzig sein können? Das ging schließlich auch über Jahre mit ihr und mir!
Vielleicht bin ich auch zu nett? Trotzdem finde ich, dass man da doch bissl psychisch, wenn man sowas tun! Auch wenn ich es wirklich garnicht verstehen kann?

03.06.2022 16:11 • x 1 #12


T
Zitat von Marcale275:
Ja sie wollte reden und eben dann eine Freundschaft, das man sich mal trifft und zusammen quatscht!

Ähm... Obwohl sie dir Vorwürfe gemacht hat, weil du pöser pube den Kontakt abgebrochen hast? Dann will sie eine Freundschaft?

Ich sag dir dazu mal was; das ist gekränktes Ego und zudem ein schlechtes Gewissen. Sie wollte diesen Müll bei dir abladen (hat sie wunderbar geschafft) und kann nun reinen Gewissens mit ihreN Prinzen in den Sonnenuntergang reiten. Zudem wollte sie wohl auch noch abchecken, ob du noch verfügbar bist.
Fazit: sie 3, du 0.
Ich sage das so salopp, obwohl ich weiß, dass es dir weh tut. Aber komm mal bitte in der Wut an. Menschen, die so agieren, für die habe ich eine Bezeichnung...

03.06.2022 16:18 • x 2 #13


M
Ja ich hatte abgebrochen und ja sie wollte eine Freundschaft, ich wusste vorher nicht dass sie nur Vorwürfe macht… und ja, ich glaube ich war da sehr naiv bzw blau äugig… wenn ich das hier alles so lese, ist es eigentlich klar, das sie sich besser fühlen wollte…

03.06.2022 18:03 • #14


D
Wenn sie sich getrennt hat, dann hat sie diesen Entschluss ja vorher schon gefällt das sie es tut. Am Tag der Trennung waren ihre Gefühle die gegenüber also schon erloschen. Somit auf was warten? .... Also ab auf tinder!

...so handeln heute sooo viele Leute. Da heißt nicht, dass ich das gut heisse. Im Gegenteil, ich bin auch immer entsetzt wie schnell jemand wieder auf tinder ist..aber leider, trotzdem wird es gemacht.
Aber ja, es sagt etwas über sie und ihre Gefühle dir gegenüber aus. Du warst leicht ersetzbar für sie.

Deswegen mein Unverständnis warum du dich jetzt wieder mit ihr triffst.

So wie ich es lese hast du hohe Anstand-Standars, wozu ich dir gratuliere!
Und sie? Sie hat dich verlassen, gleich getindert und hat jetzt sogar einen Freund und will sich trotzdem mit dir treffen. Und jetzt überlege Mal, seid ihr beiden wirklich auf dem selben Level? Ich denke nicht!
Weiss ihr Freund von eurem Treffen und Kontakt? Wie ist euer Kontakt seit dem Treffen?

03.06.2022 18:11 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag