2

Seit 1 Jahr getrennt, immer noch nicht darüber hinweg!

Mileleli
Hallo, ich bitte um Rat und Erfahrungen
Vor einem Jahr habe ICH mich von meinem Freund getrennt. Wir waren 2 Jahre zusammen und standen kurz vorm Umzug.
Weshalb die Trennung?
Meiner Meinung nach war ich nicht mehr glücklich, haben uns viel gestritten und es kam öfters vor das ich froh war, wenn er arbeiten ist und ich zu Hause alleine bin.

Natürlich hatten wir auch wunderschöne Momente, habe oft zu hören bekommen dass es evtl. nur eine Phase ist. Jeder hat mal Tiefpunkte in seiner Beziehung. Dies konnte ich auch gut verstehen, aber ich fand bei uns waren es zu viele Tiefs, weshalb ich letztendlich mich dazu entschlossen habe mich von ihm schweren Herzens zu trennen. Für mich war es überhaupt nicht leicht, wobei ich gedacht habe das ich nun dadurch muss. Es war für ihn sehr schlimm. Er hat mich über alles geliebt.

Nach ihm bin ich in einer Beziehung gewesen, die nur 8 Wochen anhielt, weil ich gemerkt habe das ich noch nicht bereit für was neues bin. Ich denke eher das es Ablenkung für mich gewesen ist. Er war nach der Trennung auch 3 Monate in einer Beziehung, soweit ich weiß hat sie sich von ihm getrennt und er trauert dieser Beziehung wohl hinterher. Nun weiß ich nicht genau wie wahr die Geschichte ist, weil ich keinen Kontakt zu meinem Ex habe.
Wir sind erst im Guten auseinander gegangen was sich dann nach einiger Zeit im schlechten gewandelt hat. Leider. Ich würde mir nicht alleine die Schuld dafür geben. Klar habe ich meinen Beitrag dazu gegeben aber es gehören immer zwei dazu.

Vor einem halben Jahr habe ich ihn ein Video gemacht was an uns erinnert, weil ich ihn gerne zurück wollte. Er hat sich dafür bedankt. Aber ich sollte damit aufhören.

Letztendlich habe ich ihn überall geblockt, auch seine Freunde und Familie, sodass ich einfach nichts mehr von ihm sehen kann. Wobei ich dachte, dass ich schneller über ihn hinwegkomme. Leider denke ich trotzdem täglich an ihm. Mal hatte ich Phasen gehabt wo ich selber auch sehr glücklich war und weniger an ihm gedacht habe, aber dies hielt nicht an. Immer wieder denke ich an ihm, träume sogar, dass wir wieder zusammen sind.

Hatte vor kurzem einen Date, war auch ganz nett, aber ich habe alles mit meinem Ex verglichen, was man natürlich nicht sollte. Nun hat es nicht gefunkt und ich bin auch der Meinung, dass ich noch immer nicht für etwas neues bereit bin, weil ich ständig an meinem Ex denken muss.
Ich tendiere seit Tagen ihm einen Brief zu schreiben um die Hoffnung zu haben dass ich evtl. ganz damit abschließen kann oder vielleicht doch noch die Hoffnung habe, dass er sich darauf meldet und wir evtl. noch eine Chance haben.
Ich bin hin und her gerissen und weiß einfach nicht weiter. Ich würde mich um Nachrichten freuen!

07.11.2017 22:03 • #1


Aragorn
Hallo ich kann deine Situation sehr gut verstehen. Habe fast das selbe durch. Die Trennung bei uns erfolgte aus Vernunft weil wir dachten es wäre besser so.

Habe dann auch versucht eine neue Beziehung anzufangen, ist auch total schief gegangen da ich noch lange nicht frei war für etwas neues. Es ist immer ein Fehler sich gleich in etwas neues zu stürzen bevor man mit dem alten total abgeschlossen hat.

Das ist bei dir wohl auch so wen ich lese was du Schreibst. Ob du oh. Schreiben sollst, gute Frage, zum einen kann es dazu führen das man sich über die Vergangenheit aussprechen kann und so einen Abschluss schafft, zum anderen kann aber auch alles wieder hoch kommen was war.

Geh am besten nach deinem Bauch Gefühl was es dir sagt. Viel Glück und Kraft zur Verarbeitung des ganzen.

08.11.2017 00:29 • x 2 #2


A


Seit 1 Jahr getrennt, immer noch nicht darüber hinweg!

x 3


G
Guten Tag,
Meiner Meinung nach war ich nicht mehr glücklich, haben uns viel gestritten und es kam öfters vor das ich froh war, wenn er arbeiten ist und ich zu Hause alleine bin.
Glaubst Du das würde jetzt besser ?
Ich denke Du solltest vorwärts schauen und nicht rückwärts.
Ich denke auch das ER nicht mehr will. ....Aber ich sollte damit aufhören....
Alles Gute Dir

08.11.2017 13:49 • #3


R
Zitat von Mileleli:
Meiner Meinung nach war ich nicht mehr glücklich, haben uns viel gestritten und es kam öfters vor das ich froh war, wenn er arbeiten ist und ich zu Hause alleine bin.

Hast Du mit ihm darüber geredet im Vorfeld, bevor du Dich getrennt hast?
Zitat von Mileleli:
Vor einem halben Jahr habe ich ihn ein Video gemacht was an uns erinnert, weil ich ihn gerne zurück wollte. Er hat sich dafür bedankt. Aber ich sollte damit aufhören.

Das ist ja deutlich. Also halte Dich daran.
Zitat von Mileleli:
Ich tendiere seit Tagen ihm einen Brief zu schreiben um die Hoffnung zu haben dass ich evtl. ganz damit abschließen kann oder vielleicht doch noch die Hoffnung habe, dass er sich darauf meldet und wir evtl. noch eine Chance haben.

Nein, lass ihn in Ruhe. Er hat es Dir deutlich genug gesagt. Er musste akzeptieren, dass Du Dich von ihm getrennt hast und Du hast zu akzeptieren, dass er Dich nicht zurück haben will.

08.11.2017 14:13 • #4


P
Ich denke leider auch, dass er dir klar und deutlich zu verstehen gegeben hat dass er nicht mehr möchte. Wenn man jemanden sehr liebt und von der Person weggestoßen wird, ist es sehr sehr hart für die zurückgelassene Person (ich mache das leider selber durch). Er hat bestimmt eine harte Zeit hinter sich, wenn er dich so geliebt hat. Bestimmt hat er sich schon eher gewünscht (wie es wohl alle Verlassenen tun), dass du dich meldest und nicht erst wenn er die Trennung schon überwunden und verarbeitet hat. Ich denke, wenn man den Schmerz überstanden hat, möchte man einfach nicht mehr zurück. Auch aus Angst nochmal das gleiche durchzumachen.
Du solltest ihn in Ruhe lassen und nun auch nach vorne schauen. Auch wenn es weh tut aber das ist wohl das beste jetzt für euch beide! Umso mehr du versuchst, umso mehr stößt du ihn weg...

08.11.2017 22:55 • #5


Cappuccetto
Ich schließe mich den Anderen an, aber ich würde dir zusätzlich raten: Schreib den Brief!
Schick ihn nicht ab, aber schreib ihn. Schreiben hat Vielen hier geholfen, Dinge zu verarbeiten.

09.11.2017 07:51 • #6


mafa
Den Brief kannst du schreiben, aber ich würde ihn danach verbrennen... eben nur für dich. Mit ihm glaube ich nicht das das wieder etwas wird, erstens ist er verletzt und zweitens schreibst du oben
Zitat:
Meiner Meinung nach war ich nicht mehr glücklich, haben uns viel gestritten und es kam öfters vor das ich froh war, wenn er arbeiten ist und ich zu Hause alleine bin.


Das wird sich genauso wieder wiederholen nach einiger Zeit. Du vermisst eher die guten Zeiten und die Erinnerungen daran. Mit ihm wirst du wahrscheinlich aber nicht mehr glücklich nach all dem

09.11.2017 08:19 • #7




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag