5

Nach über einem Jahr noch nicht über Ex hinweg

T
Hallo zusammen,

das ist mein erster Post hier nachdem ich schon eine Weile still mitgelesen habe. Ich wollte wissen, wem es auch nach über einem Jahr nicht gelungen ist über den/die Ex wegzukommen. Bzw. wer hatte lange damit zu kämpfen und kann Mut machen,wie man diese lange harte Zeit durchstehen soll?

Wir waren 7 Jahre zusammen und Trennung liegt wie erwähnt über ein Jahr zurück (er hatte sich getrennt weil er mich nicht mehr liebte). Dennoch bin ich immer noch sehr traurig und vermisse ihn. Es gibt immer mal Phasen in denen ich glaube dass es besser ist und dann kommt wieder das nächste Tal. So langsam bin ich genervt davon und meine Freunde haben mittlerweile auch nicht mehr so das offene Ohr wie anfangs nach der Trennung. Ich hatte mir einige Zeit zum Trauern gegeben und nun versuche ich seit einiger Zeit mein Leben wieder aktiver und schöner zu gestalten. Leider hilft das aber auch nur bis zu dem Punkt an dem ich abends allein im Bett liege und die traurigen Gedanken wiederkommen. hat jemand noch Zaubertipps oder sollte ich es lieber gleich mit Therapie versuchen?

Danke an alle Mutmacher!

20.01.2019 01:27 • x 1 #1


E
Hallo @Toomanytears

Willkommen hier im Forum.

Wie alt bist du, wenn ich fragen darf? Wie alt ist er?
Wie war die Beziehung im allgemeinen mit Euch?

Was ist es, woran Du besonders zu knabbern hast? Dass Du allein bist, oder dass er Dich nicht mehr liebte, suchst Du nach einem Fehler den Du gemacht hast?

Simply

20.01.2019 01:35 • x 1 #2


A


Nach über einem Jahr noch nicht über Ex hinweg

x 3


T
Wir sind beide 30. Die Beziehung war bis zur Trennung wunderschön - zumindest für mich. Ihm hatte am Ende wohl was gefehlt.
Das Alleinsein sehe ich nicht unbedingt als Problem. Ich habe eher ein Problem mit dem Loslassen. In meinen Gedanken steht er auf einem goldenen Podest, weil ich ihn nach wie vor für einen unglaublich tollen Menschen halte...dadurch habe ich dann dieses starke Gefühl des Vermissens:(

20.01.2019 01:44 • x 1 #3


E
Ich verstehe, was ist an ihm denn so toll, was hat ihn für Dich so einzigartig gemacht?

20.01.2019 01:58 • x 1 #4


BrokenHeart
Ist es so, dass Du gedacht hast bzw. der Meinung warst, zu Hause angekommen zu sein und es plötzlich nicht mehr so ist?
Es muss doch aber Vorzeichen gegeben haben .... sowas passiert doch nicht von jetzt auf gleich?

20.01.2019 02:23 • x 1 #5


U
Hey,

Hab gerade deinen Post gelesen. Wie geht es dir inzwischen? Hast du einen Weg gefunden loszulassen?

Bin nämlich in einer ähnlichen Situation. Wir waren ähnlich lange zusammen und bei mir ist es jetzt über ein Jahr her. Er hat sogar seit ein paar Monaten eine neue Beziehung. Denke ständig daran, ob er jetzt glücklicher ist als er es mit mir war und ob er denn noch an mich denkt.
Obwohl ich diejenige war, die sich getrennt hatte, häng ich immer noch sehr an ihn und denke fast täglich an ihn. Muss aber zugeben, dass ich nicht Schluss gemacht habe, weil ich ihn nicht mehr liebte, sondern weil die Beziehung nicht mehr richtig funktioniert hatte aus mehreren Gründen. Gefühle waren daher - wie bei dir auch - bei mir auch noch im Spiel als ich Schluss gemacht hab. Macht die ganze Sache leider um einiges schwieriger.

Frag mich langsam auch wie lange es wohl noch dauern wird. Hast du inzwischen einen Weg gefunden loszulassen? Oder einen Tipp?

Liebe Grüße

04.05.2019 09:01 • #6




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag