user008
Mitglied
- Beiträge:
- 11
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 5
- Mitglied seit:
Hätte nicht gedacht, dass ich über ein Jahr nach meiner Trennung nochmal in dieses Forum poste wegen meinem Ex, aber bin auf der Suche nach Leidensgenossen, die mir vielleicht weiterhelfen können.
Die Trennung ist nun über ein Jahr her (letztes Jahr im April) und ich habe mich von ihm getrennt. Wir waren insgesamt 6 Jahre zusammen, waren aber davor bereits einmal 2 Jahre zusammen, hatten also davor schon einmal eine Trennung, da ich längere Zeit im Ausland war. Jetzt bin ich 26.
Kurz zur Vorgeschichte, damit man mich vielleicht etwas besser versteht:
Der Grund für die Trennung war nicht weil ich keine Gefühle für ihn hatte, sondern weil irgendwie ab einem bestimmten Zeitpunkt alles aus dem Ruder gelaufen ist. Er hatte sich kaum mehr Zeit genommen, wir haben uns sehr oft nur mehr gestritten (oft wirklich nur wegen Kleinigkeiten) und zeitweise hatte er sogar mit einer anderen geschrieben, wie ich dann heimlich erfahren musste. Es schien so, als sei irgendwie die Luft draußen aus der Beziehung.
Dennoch war er dann am Boden zerstört, als ich ihn verlassen hatte und auch die Monate danach. Hat mir noch bei der Trennung versichert, ich sei die einzige, die er jemals wolle und liebe. Hatte ihn wirklich noch nie so verletzt erlebt.
Muss sagen mir fiel die Trennung auch nicht leicht, aber sah irgendwie damals keinen Sinn mehr. Nun ist er seit circa einem halben Jahr in einer neuen Beziehung. Genau mit jener, mit der er damals oftmals heimlich Kontakt hatte. Er hatte immer behauptet, sie seien nur Freunde, aber mir war klar, dass sie immer mehr von ihm wollte. Und das hat sie sich dann auch schlussendlich geholt. War dementsprechend fertig, als ich damals erfahren hatte, dass die beiden nun zusammen sind.
Kann irgendwie nach über einem Jahr nicht richtig loslassen. Immer wieder denke ich darüber nach, ob er sich bei ihr jetzt wohl anders verhält, ob er glücklicher mit ihr ist. Checke leider immer wieder mal sein Facebook, obwohl ich eh weiß, dass es mir nichts bringt. Hoffe insgeheim oft noch, dass wir vielleicht irgendwann doch noch wieder zusammenkommen, sogar obwohl er jetzt in einer Beziehung ist.
Habt ihr irgendwelche Tipps, wie man loslassen kann? Glaubt ihr, dass eine neue Beziehung das einzige ist, was mir helfen kann, ihn zu vergessen und nicht fast täglich an ihn zu denken?
Bin oft echt machtlos, kann meine Gedanken manchmal nicht kontrollieren und denke immer nur an die ganzen schönen Zeiten zurück, die wir über die Jahre gemeinsam hatten. Muss mich dann echt oft zusammenreisen, uns mich selbst daran erinnern, dass es Gründe für mich gab damals für die Trennung. Habe halt das Gefühl, dass es nach einem Jahr nicht mehr so sein sollte, dass man recht oft noch an den Ex zurückdenkt, vor allem, wenn man selbst die Beziehung beendet hat. Oder was sagt ihr?
Vielleicht geht es dir ja auch so, oder vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht.
Bin für jeden Tipp dankbar!