192

Direkt neue Beziehung - ist er schon über mich hinweg?

M
Guten Morgen zusammen,

ich lese hier nun schon seit einiger Zeit mit . Mittlerweile weiß ich mir nicht anders zu helfen als das ich meine Geschichte niderschreiben möchte um subjektive Meinungen zu hören. Ich hoffe der ein oder andere kann mir helfen die ganze schlimme Geschichte hinter mich zu lassen. Ich versuche mich kurz zu halten.

Mein (Ex)Freund (ich nenne ihn hier mal John) und ich sind seit 6 jahren ein Paar. Er ist 25 und ich 23. Wir verstehen uns super, lachen viel, ergänzen uns und passen zusammen wie der Top zum Deckel. Auch nach außen hin strahlen wir das aus. Unser Freundeskreis hat hinter uns eigentlich schon einen Harken gesetzt, dass wir irgendwann heiraten werden. Wir sind DAS Traumpaar. Und das dachte ich auch . Er vermittelte mir stehts das Gefühl seine große Liebe zu sein, trug mich auf Händen und machte wirklich alles für mich. Genauso war es umgekehrt. Eines Abends merkte ich , dass er sich seit ein paar Tagen verändert hatte. Er war zwischendurch distanzierter. Ich sprach ihn drauf an er sagte zu mir , dass er nicht wüsste was mit ihm los sei, er es schon seit einer Woche hat dass er kaum was essen kann, sich Bilder von uns anguckt und nur am weinen ist weil wir da so glücklich waren. (ich war bis zum Zeitpunkt X glücklich) Er sagte aber dass er nicht schluss machen möchte, dass er denkt er wäre so weil viele Veränderungen auf Ihn zu kommen.

Zu John : Er arbeitet im Schichtdienst, gerne auch am Wochenende, hat 3 x die Woche Abends Volleyballtraining, geht jeden Tag ins Fitnessstudio und fängt demnächst seine Meisterschule an. Er ist auch so ein Mensch, der Probleme nicht anspricht, sondern Sie runterschluckt. Wenn es nach Ihm ginge ist alles IMMER Friede-freude-Eierkuchen. Zuviel Arbeit - kein Problem - findet er super. Sein Opa ist gestorben - das sag ich meiner langjährigen freundin nicht. (weil er auch hier das Problem lieber runterschluckt und nicht drüber reden möchte)

Naja Daraufhin gab ich erstmal Ruhe. Nach 3 Tagen sprach ich Ihn wieder drauf an weil es eher schlimmer als besser wurde. Er sagte mir dann wieder, dass er nicht schluss machen möchte, er mich über alles liebt und uns wegen sowas nicht aufs spiel setzten möchte. Und er sagte, dass er nicht möchte dass ich ohne ihn klar komme ? Er weinte bitterlich (das tut er sonst nie) , nahm mich in den Arm und sagte dass er nicht weiß was mit ihm los ist und ich seine Traumfrau bin die er über alles liebt. Das ganze ging dann eine Woche lang so bis ich eines Abends unseren gemeinsamen Urlaub ansprach und ihn damit - vermutlich- in die Ecke getrieben hatte. Er sagte dass er darüber noch nicht denken kann, dass er sich erstmal wieder in den Griff bekommen muss. Einen Tag später bat er mich um ein Gespräch. Er sagte, dass er mich durch sein Verhalten verletzten würde und das so nicht weitergehen kann. Das ich eigentlich seine Traumfrau bin und er sich aber jetzt nicht anders zu helfen weiß weil er einfach nicht weiß was mit ihm los ist. Er fing bitterlich an zu weinen, ich nahm ihn in den Arm und fragte ob es jetzt Schluss oder eine Pause sei und er antwortete Nenn es wie du willst ?! Ich sagte dann dass ich ihm Viel Glück bei seiner Prüfung wünsche und er antwortete ABer das ist doch erst in zwei Jahren, da kann doch noch viel passieren auch hier wieder unter Tränen.

Als ich ihn dann fragte, wann ich meine Sachen holen soll ging er garnicht drauf ein sondern flüchtete und sagte mir er würde jetzt gehen. Ich begleitete ihn dann zu Tür und er weinte so sehr . nahm mich in den Arm und sagte es tue ihm leid.

Soweit so gut. Das für mich schlimmste was mir hätte passieren können kommt jetzt .

Ich schrieb ihm einen langen Brief, weil ich der Meinung war dass es eine Kurzschlussreaktion seinerseits war. Dass er sich selbst zur zeit unter druck setzt wegen der Meisterschule (seine Chefs zählen auf ihn und auch er sagte zu mir er will da immer nur 1 und 2en schreiben) und dass ihm doch seine Arbeit und alles drum herum zur zeit zuviel wird. (der Alltag)
In dem Brief schrieb ich dass ich gerne nochmal eine Aussprache möchte, weil er mir keine klare Aussage gegeben hatte. Meine Freundin traf ihn an Karneval und fragte nach mir. Er antwortete ihr eiskalt ALso eine Freundin habe ich nicht aber X steht dadrüben. Er ging einmal an mir vorbei, sagte mir nicht hallo, weil er mich - angegblich- nicht gesehen hatte. Ich sagte ihm dann nur achso kann passieren. alles gut und er schaute mich traurig an und fragte wirklich?. Einmal erwischte ich ihn dabei wie er mich bestimmt 10 sekunden lang anstarrte. 2 Tage später schrieb er mir per WA dass er ja diese woche zeit hätte falls ich die Aussprache noch möchte. Ich schrieb ihm nachts Guten Abend können wir das bitte schon eher machen, diese ungewissheit macht mich fertig. ich hoffe ich habe dich nicht geweckt. und er antwortete am nächsten Morgen einfach nur eiskalt mit ja. Dann war ich bei ihm . er saß auf der couch, starrte eher durch mich durch als mich an. Ich fing dann an zu reden und wollte unsere Beziehung retten. ( für euch zur Info: zu mir sagte er ja Pause schluss nenn es wie du willst und konnte mir keinen Grund nennen. Aber vor seinen Freunden sagte er es sei schluss, wir passen nicht mehr zusammen und er sei so nicht mehr glücklich) Er sagte zu mir dass wir nicht mehr zusammen passen würden, als ich fragte warum er das so sieht, sagte er nur akzeptiere den Grund. Die jungs akzeptieren ihn auch. Kann das nicht begründen und auf meine Frage warum er nach sovielen glücklichen Jahren nicht kämpfen will sagte er nur was das denn bringen solle. Auch hier während des Gespräches - vor mir- sah er super traurig aus. Als ich mich verabschiedete fing er auch wieder an zu weinen, drehte sich direkt weg weil er nicht wollte dass ich es sehe.

Ein paar Tage später erfuhr ich, dass er schon eine neue hatte. Angeblich - so seine Freunde- fing er mit ihr an zu schreiben und sich zu treffen als schluss war. (also das erste mal,wo er sagte Pause oder Schluss nenn es wie du willst.) Ich bekam es nach 2 Wochen nachdem Schluss war heraus und seitdem denkt er sich vermutlich jetzt weiß sie es eh schon jetzt kann ich sie überall zeigen . Ich hatte noch ein paar Sachen bei ihm die ich letztes Wochenende abholen wollte. Er stellte mir die Sachen vor die Wohnungstür und ich bin aber einfach reingegangen weil ich ihn zur rede stellen wollte. Ich blieb super ruhig - darauf bin ich stolz Auch hier wieder guckte er mich sehr traurig an, hatte zum Schluss glasige augen. Er sagte zu mir er wollte nicht dass ich von ihr erfahre, dass er noch nicht über mich hinweg ist und es ihn wohl interessiert wie es mir geht. ( da denke ich mir nur : scheint dich ja nicht zu interessieren. Ich finde diese Aktion einfach respektlos. ) Ich sagte alles was ich sagen wollte. U.a dass er Probleme nie ansprach, dass wir das hätten schaffen können wenn wir gekämpft hätten. aber er bekam auch hier kaum ein Wort raus.

Er nimmt sie mit zu seinem Volleyballspiel, geht mit ihr spazieren und macht all das was ich bis vor vier Wochen noch mit ihm gemacht habe. Es tut so weh. Und ich glaube dass er was unsere Beziehung betrifft einfach die Probleme runtergeschluckt hat und sie nie angesprochen hat und jetzt meint das wäre die einfachste lösung. Dieser Reiz nach was neuem, welcher seinen zurzeit vollen und tristen Alltag widerbeleben lässt. Ich bin mir mitterweile sicher, dass sie schon vorher da war. Und sei es nur schreiben. Sie ist eine ehemalige schulfreundin von ihm. Die Sache ist auch die, dass ALLE seiner Freunde ihn zurzeit nicht wiedererkennen. Alle sagten mir dass sie das NIE von ihm gedacht hätten und sind sprachlos. Sogar seine Besten Freunde.

Wisst ihr, ich verstehe nicht wieso er mich anfangs so aufgebaut hat, gesagt hat er kriegt das hin. Gesagt hat das er mich liebt und das er nicht will dass ich ohne ihn klarkomme. Und dann, eine Woche später, total eiskalt, lügt und behandelt mich wie Müll? vor seinen freunden tut er total abgeklärt über die Sache. sagt das leben geht weiter und vor mir ist er aber die ganze zeit ein Häufchen Elend und man könnte meinen er weiß jetzt schon dass er einen Fehler macht. Ich habe ihn überall blockiert, d.h er kann nichts mehr von mir sehen. Die Bilder von uns in Facebook hat er auch vier Wochen nach der Trennung noch drin und er schaut sich die Bilder im Status meiner Mutter (Bilder von mir) an. Ich mein ich habe genug gekämpft. ich kann nicht noch mehr kämpfen. es tut so weh Er war meine große Liebe und jetzt sowas. Schlimmer hätte es mich nicht treffen können. Ich weiß nicht mehr weiter. Vielleicht ist sie für ihn nur Ablenkung oder aber die nächste feste freundin . Nach 6 Jahren kampflos aufzugeben ist für mich unverständlich. Die letzten wochen hatte uns der Alltag fest im Griff. Ich war viel am arbeiten und er auch . ich glaube das hat uns gekillt aber sowas kann man ja beheben

Wie seht ihr das? Meint ihr , ihn holen seine unterdrückten Probleme irgendwann ein oder kann er jetzt einfach so drüber hinweg sehen? Ich meine er sagte ja er sei noch nicht über mich hinweg . dann kann er gedanklich ja noch nicht komplett bei der neuen sein .

Danke für eure Zeit

03.03.2018 08:35 • x 6 #1


M
Zitat von Minty:
ihn holen seine unterdrückten Probleme irgendwann ein oder kann er jetzt einfach so drüber hinweg sehen? Ich meine er sagte ja er sei noch nicht über mich hinweg . dann kann er gedanklich ja noch nicht komplett bei der neuen sein .

Seine Probleme nimmt er mit, wohin er auch geht
solange er nicht an ihnen arbeitet

er wird auch immer an dich denken, aber nicht wie du vermutest. Sei stark, weil dieses Nicht weh tun wollen hat Methode und tut viel mehr weh. als ein einfacher Cut

03.03.2018 09:09 • x 5 #2


A


Direkt neue Beziehung - ist er schon über mich hinweg?

x 3


E
Er ist ja so Mitte 20. und ihr seid als ' Kinder' zusammen gekommen
Seitdem habt ihr euch wahnsinnig verändert. Auch ist die Luft raus und ihm ist langweilig geworden. Es wird einfach Zeit für was neues. Das ganze passiert auch wenn alles OK und glücklich war. Das ist die Natur. Männer wollen sich erst später fest binden.
Das ist ein ganz normaler Schritt. Er muss seine erfahrungen machen .ich wette er wird sogar wiederkommen wollen irgendwann

03.03.2018 09:37 • x 6 #3


M
@mcteapot

Danke dass du dir Zeit genommen hast meine Geschichte zu lesen. Also meinst du er wird bei seiner Entscheidung bleiben? Es kam für alle wirklich sehr plötzlich und seine Freunde (die auch gleichzeitig meine sind) sagten zu mir er sei total fertig und er hätte gesagt nur weil man jemanden liebt heißt da nicht dass man mit ihm zusammen sein kann. Ich versuche mit ihm abzuschließen aber es fällt mir so schwer weil für mich alles perfekt war bis vor vier wochen. Innerhalb von zwei Wochen traf er dann die Entscheidung. Normalerweise schließen verlasser ja schon viel früher mit der Beziehung ab aber ich habe das Gefühl dass er es noch nicht getan hat. Leider haben wir auch den gleichen Freundeskreis

@esralis
Ja das glaube ich auch. Wir sind leider zu früh zusammen gekommen. Ich hoffe dass er irgendwann wieder kommt. Ob ich ihn aber dann noch zurück nehmen würde. Weiß ich nicht.

03.03.2018 10:22 • x 2 #4


M
Ja der Alltag killt
aber nicht die letzten 2 Monate, würde ich vermuten, da geht ihm schon länger im Kopf um

Für Dich jetzt
Brust raus, Bauch rein
nicht flehen oder betteln vor ihm

alleine darfst du alles, weinen, schreien, das ganze Programm
Freunde, die zu dir stehen
Familie, alles was du hast, hilft dir.
Forum
die drei F´s, haben bestand

immer und jederzeit

03.03.2018 10:30 • x 2 #5


M
@mcteapot ne es waren nur 2 Wochen Indenen ich gemerkt hatte dass er sich verändert hatte. Keine 2 Monate. Zu seinen engen Freunden sagte er auch dass es sich vor ein paar Wochen abgezeichnet hätte. Danke, dieses Forum sowie meine Freunde und Familie wird mir sicherlich helfen.

Danke euch! auch für eure Meinungen und Ratschläge

03.03.2018 10:42 • x 2 #6


M
Du hast 2 Wochen bemerkt
ich habs gelesen
nur ich vermute
er hat schon länger als 2 Wochen
etwas vor
dir
verborgen

03.03.2018 10:50 • x 1 #7


Eulchen91
Erinnert mich sehr an meine Geschichte...

Sehr schwierig...vorallem weil man sich permanent fragt, warum er kurz vorher noch sagte, er liebt einen usw.

Ich habe hier irgendwo mal gelesen, dass genau solche Reaktionen der innere Kampf ist. Man(n) versucht durch sowas alles zurück zu rudern, für was zu kämpfen was aber nicht mehr da ist. Bis sie an den Punkt kommen, wo sie merken, es geht so nicht mehr und dann wird es beendet.

Gefühle kann man nicht ändern. Wir müssen für uns schauen, so gut wie möglich aus der Sache raus zu kommen.

Kopf hoch, leben geht weiter!
Und irgendwann werden auch wir wieder glücklich!
Fühl dich gedrückt!

03.03.2018 11:38 • x 2 #8


C
Hallo Minty,

genau so eine Situation kenne ich auch aus der Sicht deines Ex-Freundes. Auch die Umstände, der Freundeskreis und Familienkreis sowie der Meinung über uns als Paar war die gleiche. Es ist zwar mittlerweile 5 Jahre her, aber es war eine Zeit des inneren Verderbens. Ich war meinem Selbstwertgefühl absolut ausgeliefert, einfach total überfordert. Ich war unzufrieden mit mir selbst und habe einen Weg gesucht, aus dieser Situation raus zu kommen. Ich hatte alles, was ich mir nur wünschen konnte, nur innerlich war ich einfach ein Wrack. Leider konnte meine Ex-Freundin absolut nichts dagegen tun, obwohl sie alles erdenkliche für die Beziehung getan hat.

So banal es klingt, aber du musst von ihm loslassen und zu Dir zurück finden. Du musst Dir selbst sagen das du wieder glücklich sein willst. Ändern kannst du ihn eh nicht. Die Probleme die er hat sind nicht mehr deine Probleme! Tu Dir selbst gutes und mach Dinge, die du schon immer tun wolltest.

Ich wünsche Dir ganz viel Kraft!

03.03.2018 12:28 • x 4 #9


M
@Chris86
Hey Chris! Danke für deine Antwort
Hast du es jemals bereut?

Für mich ist es alles noch sehr frisch und schwer so einen Batzen zu verarbeiten. Ich setze mich vermutlich selbst unter Druck indem ich mir sage dass ich ihn schnell vergessen muss und dass er mich überhaupt nicht verdient hat. So schnell geht das aber vermutlich nicht. Es ist meine erste Trennung. Vermutlich fällt es mir deswegen so schwer weil ich diese Situation nicht kenne

03.03.2018 12:34 • x 2 #10


M
Schnell gibt's nicht
nur deine Geschwindigkeit hilft der Heilung

03.03.2018 12:53 • x 1 #11


C
@Minty

Ja allerdings, ich habe es schon bereut als ich in der nächsten Beziehung war (7 Monate nach der damaligen Trennung wegen meiner Affäre). Trotzdem hielt die Beziehung 3 Jahre und 7 Monate, aber mit vielen vielen Schwierigkeiten. Ich habe mich daran festgemacht, auch in den Glauben, dass alles irgendwann gut wird. Für mich war es ein sehr langer Prozess, aber am Ende ging es in die Brüche (Bindungsangst meiner jetzigen Ex-Freundin). Beruflich habe ich in der Zeit genau das richtige getan, so das ich fest im Sattel sitze und glücklich mit dem Job bin. Vielleicht sollte es so sein? Vor 5 Jahren war ich auf Grund meiner beruflichen Situation sehr unglücklich. Dadurch sind irgendwie die Dinge ins Rollen gekommen. Aus der heutigen Sicht habe ich dadurch sehr viel Erfahrung sammeln können und bin mental absolut ausgeglichen. Wiederholungsfehler ausgeschlossen!

Klar ist das jetzt ein ganz ganz dicker Brocken der an deinen Bein hängt! Meiner Erfahrung nach ist es letztendlich die innere Einstellung, wie gut man wieder aus der Trennung heraus kommt. Meine damalige Ex-Freundin hatte einen sehr großen Freundeskreis und sie hatte dann nach über einen halben Jahr wieder einen festen Freund, mit dem sie jetzt 4 Jahre zusammen ist. Sie war von Grund auf ein glücklicher Mensch, was sie auch immer ausstrahlt. Ich denke das hat ihr geholfen aus der Situation solide wieder raus zu kommen. Bei mir hat es länger gedauert.

Im übrigen war es auch die erste richtige Beziehung und Trennung meiner damaligen Ex-Freundin. Wir waren 5 Jahre zusammen und haben auch zusammen gewohnt.

03.03.2018 13:01 • x 2 #12


engelchen93
Hallo Minty genau so erlebe ich es auch im Moment. Wir sprachen von Kindern und jeder fragte wann denn mal die Hochzeit wäre. Seine Eltern nannten mich Schwiegertochter und auch unser gemeinsamer Freundeskreis,wenn wir was unternahmen hies es gleich wo is denn deine bessere Hälfte. Es hätte auch für niemand möglich gehalten ! Ich habe ihn auch auf whats gesperrt weil er ein Bild mit seiner neuen drin hatte...die er vermutlich nur als Ablenkung benuzt,man weis es nicht... Es tut sehr weh und man kann sich sowas auch nicht vorstellen,warum man gleich wieder ersetzt wird.. Es gehen einen tausen Gedanken durch den Kopf. Warum,weshalb wieso.. so richtig eine Antwort kann dir niemand geben,nur Vermutungen... Und wir sind nicht alleine dass hilft mir auch etwas aufmunternte Worte zu lesen wir dürfen uns nicht unterkriegen lassen!

03.03.2018 16:07 • x 4 #13


M
@engelchen93 auch wenn es kein schöner Anlass ist Tür es doch gut zu wissen dass man nicht alleine ist. Ganz nach dem Motto geteiltes leid ist halbes leid.

Ich vermisse ihn bzw der der er mal war und wünsche mir nichts sehnlicher als den alten zurück zu haben

Ich finde es erstaunlich dass er es schafft mich ganz ohne schlechtes Gewissen nach einer langen Zeit so respektlos zu behandeln. Das tut einfach weh.

04.03.2018 09:38 • x 9 #14


Eulchen91
Wie sagt man so schön...

Der wahre Charakter zeigt sich erst nach einer Beziehung....
Ich fühle mich genauso wie ihr zwei...

Aber wie steht es so schön in meiner Signatur...

Mache niemanden zu deiner Priorität für den du nur eine Option bist.

Denkt immer dran, wir haben sowas einfach nicht verdient und Karma wird das regeln!

A Strong Woman doesnt seek Revenge.
She moves on and lets Karma do her Dirty work !

04.03.2018 10:07 • x 3 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag