192

Direkt neue Beziehung - ist er schon über mich hinweg?

M
Guten morgen zusammen,

ich habe ein paar Fragen. Viele sagen ja das verlasser schon viel früher mit der Beziehung abschließen. Als ich sein Verhalten gemerkt hatte und es ansprach sagte er zu mir dass er schon seit einer Woche nur am weinen ist, sich unsere Bilder anguckt worauf wir so glücklich waren und kaum was isst. Das zeigt ja,dass er innerhalb von einer Woche bzw 2 die Entscheidung getroffen hat. Ist das ein normaler Zeitraum?

Ich habe ihn jetzt überall geblockt. Facebook, instagram, snapchat und whatapp. Ist das übertrieben?

Wisst ihr, eigentlich bin ich ein sehr anständiger Mensch denn zu lieben heißt loszulassen und dem anderen alles gute zu wünschen. Das tat ich am Anfang auch, als ich noch nicht wusste dass er mich was sie Betraf angelogen hatte, da drehte er sicher ja um und fing an zu weinen. Von ihm kam also weder ein alles gute noch eine Entschuldigung was mich sehr traurig macht denn ich finde das sollte nach so einer langen Zeit drin sein. Sollte ich ihm dennoch bald nochmal alles gute wünschen?

Wisst ihr ich habe ihn sooft gefragt ob eine andere im Spiel ist Und er hat es bis zu dem Zeitpunkt verneint bis es zufällig rauskam. So ein Lügner

Mittlerweile weiß ich auch nicht ob dieses ganze gestammel von wegen ich wollte nicht das du das weißt und ich bin noch nicht über dich hinweg alles nicht auch gelogen war.

Ich merke aber schon dass ich auch schon bessere Phasen habe. Sie sind zwar kurz aber sie sind da. Dadurch dass er mir geschrieben hat war ich gestern wieder komplett am Anfang. Aber ich hoffe dass er mich jetzt in ruhe lässt sodass ich zur Ruhe komme.

Findet ihr ich sollte mich aus meinem Freundeskreis zurück ziehen (er ist ja auch drin) nein oder?

Ich danke euch allen für eure Meinungen und Ratschläge. Dieses Forum hilft mir ungemein!

07.03.2018 07:41 • x 1 #31


M
hat er früher auch so viel geheult?
Oft sind diese Tränen total geheuchelt, damit dir suggeriert wird, ich lieb dich noch, aber ich muss gehen, weil . *beliebig ersetzbar*

Zitat von Minty:
Und er hat es bis zu dem Zeitpunkt verneint bis es zufällig rauskam.

Salamitaktik, beliebt und gern ausgeführt, weil wenn ich dir gleich alles erzähle und es mit der Anderen nicht klappt, ist mein Hintertürchen ja schon zu

was soll er den entschuldigen, er hat sich umgesehen, jemanden getroffen, der ihn den Weg, den er eingeschlagen hat, nun mit ihm gehen will und dies konnte er halt nicht öffentlich machen, die ganzen Jahre für die Katz? Mitnichten, aber er hat sich eben weiter entwickelt, nur leider von dir weg

07.03.2018 07:49 • x 2 #32


A


Direkt neue Beziehung - ist er schon über mich hinweg?

x 3


U
Zitat von Minty:
Findet ihr ich sollte mich aus meinem Freundeskreis zurück ziehen (er ist ja auch drin) nein oder?


Ist zumindest eine Überlegung wert u.U.. Wenn dieser zu einer Belastung wird, würde ich es machen. Habe ich auch durch gezogen, weil egal was ich machte, meine Ex auf dem Laufenden war und diese Freunde mich über ihr neues Leben informieren wollten, obwohl ich das immer deutlich kommuniziert hatte, dass es mich null interessiert. Dann zog ich die Reißleine.

Ist zwar schade, aber im Nachhinein war es der richtige Entschluss.

L.G.

Udi

07.03.2018 07:56 • x 4 #33


M
@mcteapot nein er ist normalerweise ein Mensch der seine Gefühle nicht zeigen kann. In den fast 6 Jahren hat er vor mir nur 1x geweint.. Und mit entschuldigen meine, dass er sich dafür entschuldigen könnte wie er mich hintergangen hat, das ganze hinhalten und so einen schei.. Oder zumindest mir zu sagen dass er mir alles gute wünscht. Zu seinen Freunden sagte er es hätte viele Gründe gehabt und die neue wäre nur das i Tüpfelchen. Aber vor mir konnte er mir keinen einzigen Grund nennen sondern ich sollte das akzeptieren dass wir 'nicht mehr zusammen passen '? Find ich feige..

@udi74 ich denke auch dass ich mich zurück ziehe wenn ich weiß dass er und sie auch da sein werden (zb im Sommer beim grillen o.ä). Muss mich einfach selbst schützen. Jetzt am 24.03 ist ein Geburtstag (mit 60 Leuten) er wird -ohne sie- auch da sein. Je nach dem wie ich mich fühle werde ich hingehen. Er sagte ja dass er nicht will dass ich ohne ihn klarkomme. Wenn ich nicht hingehen würde würde ich ihm das ja nur bestätigen..

Liebe grüße an euch

07.03.2018 08:05 • x 1 #34


M
Zitat von Minty:
Aber vor mir konnte er mir keinen einzigen Grund nennen sondern ich sollte das akzeptieren dass wir 'nicht mehr zusammen passen '? Find ich feige.

Ist es ja auch

Aber man merkt es bei dem Beenden immer erst, was für ein Mensch es war, den man sein Vertrauen schenkte
zum Freundeskreis, den man sich teilt, die, die zu dir stehen, behalten und die, die sich auf seine Seite schlagen entsorgen. Besser ist es auch, sich nun neue Freunde zu suchen, weil diese keine 0815 Geschichten über ihn an dich herantragen

Ich wünsch dir Kraft und Mut

*edit*
Zitat:
Er sagte ja dass er nicht will dass ich ohne ihn klarkomme. Wenn ich nicht hingehen würde würde ich ihm das ja nur bestätigen

was er will, ist uninteressant

07.03.2018 08:10 • x 3 #35


M
Guten morgen zusammen,
Ich Möchte nicht nerven. Aber ist es normal dass ich auch vier Wochen nach der Trennung noch leide? Schlimmer als am Anfang? ich bin völlig fertig und kann mich nicht konzentrieren, nicht schlafen und habe geschwollene Augen vom weinen

08.03.2018 07:54 • x 1 #36


M
ja ist normal
leide seit 5 Monaten

aber ich war auch länger zusammen, obwohl das nichts aussagt, wie lange man leidet

08.03.2018 08:01 • x 1 #37


U
Zitat von Minty:
Guten morgen zusammen, Ich Möchte nicht nerven. Aber ist es normal dass ich auch vier Wochen nach der Trennung noch leide? Schlimmer als am Anfang? ich bin völlig fertig und kann mich nicht konzentrieren, nicht schlafen und habe geschwollene Augen vom weinen


Hallo minty!

Das ist leider normal und wird u.U. noch lange anhalten, weil die Verarbeitungszeit bei jedem Menschen individuell ist. Es ist eine sehr allgemeine vage Expertenmeinung, dass man pro Lebensjahr Beziehung mit ca. 1 Monat Verarbeitungszeit rechnen kann/muss, dass trifft angeblich aber auch nur auf Langzeitbeziehungen zu (ab 3 Jahre aufwärts). Eine andere Expertenmeinung wurde mal veröffentlich, darin stand, dass mit einer Verarbeitungszeit von mindestens 50% der Beziehungszeit zu rechnen sei.

Lass mal die Zahlen weg, bei Herzensangelegenheiten kann man vermutlich kaum bis gar nicht mit zeitlichen Indikatoren rechnen.

Als Worst-Case-Hilfe (ich konnte früher nicht gut einschlafen, Schlafmittel brachten nichts bzw. die Nebenwirkungen waren heftiger als die Wirkung) würde ich einen Besuch bei Deinem Hausarzt empfehlen. Mir wurde ein Antidepressivum verschrieben, welches sehr leicht in der Wirkung war und mir sehr gut über die ganze Zeit half. Man muss aber einen Spiegel aufbauen (und später bei Aufgabe des Medikaments wieder abbauen), so ca. 3 Wochen aufwärts wird es dauern, bis ein Spiegel einigermaßen aufgebaut ist, zumindest war es bei mir so (ist auch wieder individuell abhängig).

Ansonsten hilft nur mit der Zeit zu gehen, sie heilt alle Wunden, aber es dauert.

L.G.

Udi

08.03.2018 10:47 • x 1 #38


engelchen93
@ Minty ich bin auch seit 1 Monat getrennt. Mir fällt es auch sehr schwer, vorallem heute weil mein Ex und seine neue vor genau 4 wochen zusammen gekommen sind...:'( . Was mir aber hilft nicht zu sehr darüber nachzudenken ist einfach sich mit irgwas ablenken...auch wenn man gedanklich nur bei dem einen ist... Aber mit Freunden reden was unternehmen etc am besten vielleicht auch bei ner Freundin übernachten,denn in der Nacht is es am schlimmsten. Und was ich für mich machen werde, ist meine Wohnung zu renovieren, weil mich zuhause auch alles an ihm erinnert.. vielleicht wäre das auch ne Lösung für dich ?! Streiche dein zimmer anders oder deine Wohnung je nach dem

08.03.2018 22:42 • x 2 #39


U
Zitat von engelchen93:
Und was ich für mich machen werde, ist meine Wohnung zu renovieren, weil mich zuhause auch alles an ihm erinnert.. vielleicht wäre das auch ne Lösung für dich ?! Streiche dein zimmer anders oder deine Wohnung je nach dem


Eine sehr gute Idee, habe ich auch gemacht und war erfrischend für Seele, Geist und Körper!

09.03.2018 13:44 • x 1 #40


M
Guten Morgen ..

Leute .. solangsam bin ich einfach nur fassungslos und erkenne diesen menschen nicht mehr wieder. Nach nur vier Wochen Trennung (seit 2 Wochen weiß ich das mit der neuen) will er sie sogar schon mitbringen zu einem Geburtstag an dem ich auch da bin .. wie kann man so taktlos und respektlos sein .. als hätte ich ihm irgendwas getan.

Mir kommt es so vor, als würde er sich in die Beziehung flüchten. Im Gegensatz zu Ihm habe ich die letzten Tage die Beziehung reflektiert und meine Fehler erkannt. Es sind mir Sachen aufgefallen , die man aber hätte beheben können wenn er einfach mal mit mir geredet hat. Er ist jemand der vor Problemen flüchtet. Er hingegen lenkt sich mit ihr ab und reflektiert NULL. Warum auch? Nach fast 6 Jahren (glücklichen) ist es ja auch viel einfacher sich auf eine neue blonde einzulassen, da gibts ja auch keine Probleme sondern da ist alles super. Es ist so traurig. Ich bin mir sicher, wenn er nicht so schwierig wäre was Probleme ansprechen angeht, hätten wir noch eine Zukunft Jetzt hat er Scheuklappen auf, lässt nichts an sich ran (vermutlich nimmt er sie deshalb überall mit hin- damit jeder sieht dass er glücklich ist und bloß keiner mehr ihn auf mich anspricht..) Es ist so schade... Meint ihr es lässt ihn wirklich so kalt? Mir kommt es so vor als hätte er mich und die 6 Jahre vergessen..

10.03.2018 07:59 • #41


M
Zitat von Minty:
Er ist jemand der vor Problemen flüchtet

deswegen kann er so taktlos und respektlos sein

Zitat von Minty:
will er sie sogar schon mitbringen zu einem Geburtstag an dem ich auch da bin .

geh ganz normal hin, nicht weinen oder ne Szene machen, gratuliere und zieh dich zurück, wenn es nicht mehr geht
Zitat von Minty:
Es ist so traurig. Ich bin mir sicher, wenn er nicht so schwierig wäre, was Probleme ansprechen angeht, hätten wir noch eine Zukunft. Jetzt hat er Scheuklappen auf

So ist er aber, so war er immer.
Es wird sich auch nicht bessern, denn dafür müsste er seine Anteile erkennen.

So weh es dir tut, so gut ist es auch für dich, du hast ein Beispiel vor Augen, welches du für Dich nicht willst, du willst an einer Beziehung arbeiten, mit deinem Partner zusammen auf Augenhöhe.
Er hat Dich nicht vergessen, aber wirkungsvoll verdrängt. Wenn es dir möglich ist, sprich mit der Neuen, ganz banal, freundlich lieb, wünsch ihr viel Glück mit ihm und halte deine Vorwürfe zurück. Du weißt nicht was er über dich zu ihr gesagt hat.
Aber wenn du friedlich bleibst und freundlich, hast du zumindest der Neuen gezeigt, das er bestimmte Sachen, die er mit Sicherheit erzählt hat, sie angelogen hat.

Weinen kannst du dann wieder, wenn zuhause. Sei stark

10.03.2018 08:10 • x 2 #42


Porcelina1801
Zitat von mcteapot:
deswegen kann er so taktlos und respektlos sein


geh ganz normal hin, nicht weinen oder ne Szene machen, gratuliere und zieh dich zurück, wenn es nicht mehr geht

So ist er aber, so war er immer.
Es wird sich auch nicht bessern, denn dafür müsste er seine Anteile erkennen.

So weh es dir tut, so gut ist es auch für dich, du hast ein Beispiel vor Augen, welches du für Dich nicht willst, du willst an einer Beziehung arbeiten, mit deinem Partner zusammen auf Augenhöhe.
Er hat Dich nicht vergessen, aber wirkungsvoll verdrängt. Wenn es dir möglich ist, sprich mit der Neuen, ganz banal, freundlich lieb, wünsch ihr viel Glück mit ihm und halte deine Vorwürfe zurück. Du weißt nicht was er über dich zu ihr gesagt hat.
Aber wenn du friedlich bleibst und freundlich, hast du zumindest der Neuen gezeigt, das er bestimmte Sachen, die er mit Sicherheit erzählt hat, sie angelogen hat.

Weinen kannst du dann wieder, wenn zuhause. Sei stark

Ich glaube das hätte wirklich die stärkste Wirkung, auch wenn ich selbst dazu noch nicht stabil genug wäre.

10.03.2018 10:41 • x 1 #43


U
Zitat von Minty:
Meint ihr es lässt ihn wirklich so kalt? Mir kommt es so vor als hätte er mich und die 6 Jahre vergessen..


Im Prinzip ja bzw. er will es wohl mit Nachdruck. Darum sein entsprechendes Verhalten....

Lass den ziehen, da fehlt die Empathie und der Wille zum Arbeiten....

10.03.2018 11:42 • #44


M
Danke für eure Antworten. Seit dieser Woche sind die beiden offiziell zusammen .. er erzählt es all seinen Freunden und ich habe es gestern durch Zufall erfahren. Findet ihr es zuviel verlangt, dass ich mir gewünscht hätte dass er es mir sagt?

Wie kann man sich so schnell auf eine neue Beziehung einlassen.. wie geht sowas?

11.03.2018 10:17 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag