192

Direkt neue Beziehung - ist er schon über mich hinweg?

M
Zitat von Minty:
ch finde es erstaunlich dass er es schafft mich ganz ohne schlechtes Gewissen nach einer langen Zeit so respektlos zu behandeln.

er tut es, weil er es kann

weil sie es alle können, sie hinterlassen Scherbenhaufen und Elend. Völlig egal. Der Anlass, meist ein vom Zaun gebrochener Streit. Aber man muss dies annehmen, hinnehmen und darüber hinaus wachsen, das trauen sie uns meist nicht zu

04.03.2018 10:11 • x 5 #16


engelchen93
@ Minty,dass finde Ich auch dass, die garkein Gewissen haben wie es uns überhaupt geht dabei.. die haben ja ihren spass...@ Eulchen91 kommt alles zurück im Leben früher oder später..

04.03.2018 12:24 • x 2 #17


A


Direkt neue Beziehung - ist er schon über mich hinweg?

x 3


L
Kommt mir auch so bekannt vor... nach der Trennung total lieb und nett ubd er will ja keine neue. Dann hab ich ihm 2 Wochen nicht mehr geschrieben und schwupps gibt es da die neue. Die wird überall mit hingeschleppt Familie, Freunde... und man selbst kommt sich vor wie der letzte Depp. Zu allem Übel zieht er jetzt noch 30 m neben mir in eine neze Wohnung mit ihr.

Und ich weiß nicht wie ich das täglich aushalten soll

05.03.2018 12:06 • x 2 #18


scallisia
Es ist kaum auszuhalten, ich weiß. Ich bin da auch durch. Mein Ex hat sich nach 3 Monaten eine neue gesucht. Das hat mich umgehauen. Das Loch, in das ich dann fiel, war viel zu tief. Ich fand es unfair. Hab mich nicht gewertschätzt gefühlt. Abgestellt. 21 Jahre Beziehung im Ar.... Aber ist es das wirklich? Haben sie nicht auch ein Recht auf Glück? Muss es ihnen schlecht gehen, nur weil es uns schlecht geht?
Seit Ende letzten Jahres wissen auch die Kinder bescheid. Seit dem machen sie auf heile und glückliche Patchworkfamilie. Das saß und sitzt zeitweise immer noch. Aber was soll`s. So ist es jetzt. Ich fühlte mich erst einer fiesen Ungerechtigkeit ausgeliefert. Warum war er schon so weit und ich nicht? Warum konnte er sich nur schon so schnell auf etwas Neues einlassen? Ist das jetzt seine Erfüllung? Damit habe ich auch so manches Mal immer noch zu kämpfen. Aber es wird besser. Er hat ein Recht darauf. Ich versuche mir diese Fragen nicht mehr zu stellen. Es ändert ja nichts.

05.03.2018 13:08 • x 3 #19


U
Hallo Minty!

Unabhängig von den Alltagsproblemen, die da sicherlich auch eine Rolle spielen, bin ich verwundert, dass er so schnell eine neue Flamme gefunden haben sollte, da wird wohl schon länger was laufen, wie auch immer.

Was ich schlimm finde: Er spricht von Sorgen im Alltag, er will nur Friede-Feuer-Eierkuchen und traut sich angeblich nicht, mit Dir darüber zu sprechen. Das bei der eigenen Freundin?

Passt irgendwie alles nicht so zusammen........

Ich vermute mal eher, er hat den Abgang gezielt durchgezogen, denn manche seiner Argumente, warum er so und so denkt und handelt, passen nicht ins Gesamtbild. Dazu so schnell die neue Liebe - alles seltsam.

Ihr seid beide noch recht jung, er vor allem ist wohl noch nicht ganz geschliffen, da mangelt es noch an Reife und Standfestigkeit.

Ich würde mich an Deiner Stelle komplett von ihm lösen und abwenden und keine Gedanken mehr an ihn verschwenden. Er hat ja eine Entscheidung getroffen - gegen Dich. Ob er da über Dich hinweg ist oder nicht, spielt nur eine untergeordnete Rolle. Wenn er sich jedoch so schnell neu orientieren konnte, glaube ich eher, Du bist bei ihm abgemeldet und er macht bei Dir großes Theater.

Ist aber nur meine Meinung.

L.G.

Udi

05.03.2018 13:25 • x 3 #20


engelchen93
@Lb94
Das ist echt übel. Da wirst du immer wieder damit konfrontiert,wenn er in deine Nähe zieht.. Lass dir da ja nichts anmerken wenn du sie siehst,ich weis ist leichter gesagt als getan... Ich wüsste auch nicht wirklich wie ich reagieren würde. Ich würde wahrscheinlich so tun als wären die garnicht da. aber im inneren wirds natürlich dann anders aussehen..
Wünsch dir viel Kraft

05.03.2018 13:31 • x 3 #21


L
Nun ja, ich würde mal sagen hier geht es um den klassischen warmen Wechsel.

Nicht an den Worten, an den Taten sollt ihr sie messen ....

Kennst du das Sprichwort?

Wie bitte passt das, was er zu dir gesagt hat nach der Trennung, mit dem was er schlussendlich gemacht zusammen?

Ich will jetzt nicht unsensibel sein, aber halte dir bitte vor Augen: vor dir zerbricht er fast vor Schmerz und Bedauern ... während dem er im nächsten Moment romantische Zeit mit ihr verbringt, inkl. aufregendem S. (weil neu!), Vorstellen bei Familie und Freunden ...

Und du sitzst da und analysierst SEINE Gedanken?

Richte den Fokus lieber auf dich selbst, wieso argumentierst du weiterhin damit was für ein Traumpaar ihr wart? Oder fragst dich ob er die Neue nur als Ablenkung sieht....

Was ist mit dir? Geht man SO mit seinem Traumpartner um? Geht man hin und tauscht diesen gegen was Neues, Spannendes, Unbekanntes aus? Aber vorallem: spielt man seinem Traumpartner so eine Komödie vor, wo man vor Verlust fast zu Grunde geht, gleichzeitig aber schon den Romeo für die neue Julia mimt?

Ja, es kann sein dass er es bald bereut. Gut möglich dass der Reiz des (noch) Unbekannten bald verfliegt .... aber was dann?

Stehst du dann mit offenen Armen da, nachdem du ihn fürs Protokoll und zur Strafe kurz hast zappeln lassen, und nimmst ihn wieder zurück?

05.03.2018 13:37 • x 5 #22


Chenlu
Gelöscht

05.03.2018 13:38 • #23


L
@engelchen93
Ja das werde ich versuchen. Auch wenn ich danach wahrscheinlich jedes mal zuhause zusammenbrechen werde. Will ich stärke nach Außen präsentieren.

Vielleicht kann ich ihn dann schneller vergessen wenn ich sehevwie schnell er mich ausgetauscht hat.

05.03.2018 14:33 • x 3 #24


U
Zitat von LillyFee171:
Nun ja, ich würde mal sagen hier geht es um den klassischen warmen Wechsel.Nicht an den Worten, an den Taten sollt ihr sie messen ....Kennst du das Sprichwort? Wie bitte passt das, was er zu dir gesagt hat nach der Trennung, mit dem was er schlussendlich gemacht zusammen?Ich will jetzt nicht unsensibel sein, aber halte dir bitte vor Augen: vor dir zerbricht er fast vor Schmerz und Bedauern ... während dem er im nächsten Moment romantische Zeit mit ihr verbringt, inkl. aufregendem S. (weil neu!), Vorstellen bei Familie und Freunden ...Und du sitzst da und analysierst SEINE Gedanken?


Genau das ist der Punkt !

Leider ein warmer Wechsel.

05.03.2018 14:57 • x 2 #25


engelchen93
Mir und vielen anderen hier geht es genau so..wir alle müssen stärke beweisen! Und wie heissts so schön Die Zeit heilt alle Wunden ist natürlich noch viel zu früh,ganz klar. Aber was will man machen,es macht einen nur selbst fertig darüber nachzudenken

05.03.2018 21:43 • x 3 #26


M
Guten morgen ihr lieben,
Ja ihr habt völlig recht. Ich muss jetzt an mich denken und ihn vergessen. Leider werde ich ihn in Zukunft öfter sehen da wir den selben Freundeskreis haben.

Ich bin sowas von am Ende meiner Kräfte, weil er immer wieder einen drauf setzt. Jetzt habe ich bis sonntag endlich mal nichts neues über ihn gehört weil ich meinen Freunden gesagt habe dass ich nichts mehr hören möchte. Da meldet er sich Sonntag Nacht bei mir und fragt mich ob ich sein altes Handy ausversehen eingepackt habe. (das hat er in den letzten 2 Jahren nicht gebraucht) Ich habe mit ich weiß es nicht. Schaue Morgen geantwortet und er schrieb danke . Dann habe ich ihm gestern geschrieben dass ich es nicht habe. Und keine Reaktion von ihm kam. Noch nicht mals ein Ok. Ganz im Ernst, wie soll ich jemals zur Ruhe kommen wenn er sich ständig in meine Gedanken schleicht. Und mich auch jetzt schon wieder behandelt als hätte ich ihm irgendwas getan. Ich kann nicht mehr

Ja sein Verhalten vor mir passt einfach nicht zum Gesamtbild. Er wird nicht zurück kommen, von daher mache ich mir über das nehm ich ihn dann zurück momentan keine Gedanken.

Dieses kopfkino ist für mich das schlimmste

06.03.2018 07:41 • x 1 #27


M
nett oder
man versucht zu vergessen
und bekommt ständig noch
dies oder jenes

als ob sie jedes Gefühl das sie für uns hatten, umwandeln und dann noch kleine Nadeln verteilen

06.03.2018 07:45 • x 2 #28


M
Zitat von Lb94:
Zu allem Übel zieht er jetzt noch 30 m neben mir in eine neue Wohnung mit ihr.Und ich weiß nicht wie ich das täglich aushalten soll

Lächeln

Du kannst sie nicht alle töten

Brust raus, Bauch rein, neue Freunde suchen via Tanzkurs, Kochkurs oder Fitness, um so mehr Spaß du hast, wird es weniger interessant für ihn, was du tust und unternimmst, zumal er wohl denkt, sie schaut was ich mache, dreh den Spieß einfach um.
Außerdem kommt jetzt der Frühling da ist man viel draußen und freut sich nach dem kalten Winter über die Sonne und tankt dieses Sonnenlicht. Das braucht man als Getrennter sowieso mehr als andere

06.03.2018 07:53 • x 2 #29


T
So hart das klingen mag: das ist der Unterschied zwischen Männern und Frauen. Viele Frauen glauben Tränen und Worten so sehr und glauben dann, dass sich der Mann selbst im Wege steht und nur einen kleinen Schubs braucht um in die Partnerschaft zurückzufinden... Seine Taten sprechen doch Bände. Teilweise glaube ich sogar seinen Tränen - er verliert ja auch einen Großteil seiner Vergangenheit. Aber diese Tränen sind dann doch eher Selbstmitleid als Liebe. Übrigens wird er bald wieder bei dir anklopfen, wenn der erste Hormonrausch des neuen vorbei ist.

Ob er dich kontaktieren kann, liegt bei dir. Es gibt so tolle Funktionen in der digitalen Welt. Blacklists bei Mails, Block bei WA, Nummernsperren im Smartphone... Es liegt also bei dir.

Versuch nun mal auf dich zu schauen. Was hast du die letzten Jahre nicht machen können, weil er da war? Mach das jetzt! Hör auf zu versuchen nachzuvollziehen was er denken könnte. Das bringt nichts, grade jetzt, da die Hormone seinen Verstand trüben. Das ist Energie die du da verschwendest, die du für dich brauchst.

Er stellt sein wohl grade über deines... Warum solltest du es ihm nicht gleich tun.

Btw, lass den Quark mit Briefen und letzten Aussprachen. Sowas tut nur noch mehr weh, wirft mehr Fragen auf als es Antworten bringt und stellt sich als Bittstellerin hin. Hast du es nötig um Wertschätzung und Liebe zu betteln?
Er behandelt dich respektlos und dafür rennst du ihm noch hinterher und schüttest dein Herz aus?

Also, aufstehen, Mund abwischen und nach vorne schauen.
Wenn's dir schlecht geht wende dich hier ans Forum. Hier kannst du toben, wüten und deinen Gedanken freien Lauf lassen.

06.03.2018 08:30 • x 8 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag