192

Direkt neue Beziehung - ist er schon über mich hinweg?

scallisia
Ich habe es auch durch andere erfahren, obwohl ich darum gebeten hatte, dass er es mir sagt, bevor ich es anderweitig erfahre. Ich denke, unsere Erwartungen sind da einfach zu hoch. Nur weil wir einen Teil unseres Lebens mit ihnen verbracht haben, heißt das nicht, dass sie uns etwas schuldig sind. Auch wenn escfair gewesen wäre. Ich erwarte auch immer noch. Respekt, Rücksicht, Verständnis. alles Quatsch. Aber das zu erkennen tut nochmal richtig weh.

11.03.2018 10:22 • x 2 #46


engelchen93
Ich habe auch von ner Freundin erfahren müssen dass mein ex ne neue hat.. und wie gesagt nichtmal ne woche nach unserer Trennung:'( . Er nimmt sie auch überall mit hin, sogar in meiner Arbeit kamen die zwei und da wusst ichs noch nicht mal.. und sie hat mir auch noch blöd ins Gesicht gegrinst. Einfach dreist sowas.. ich denke Männer haben gleich wieder jemand , damit sie erstens Abgelenkt sind und sich nicht damit beschäftigen wollen mit ihrem Liebeskummer...die haben jetzt ihren spass aber wie is im inneren aussieht weis man nicht. Irgendwann aber denk ich, denken sie auch nach,nur jetzt ist es für sie bequemer.

11.03.2018 10:48 • x 2 #47


A


Direkt neue Beziehung - ist er schon über mich hinweg?

x 3


U
Zitat von Minty:
Findet ihr es zuviel verlangt, dass ich mir gewünscht hätte dass er es mir sagt?


Ja! Ihr seid nicht mehr zusammen. Da ist niemand mehr den anderen Rechenschaft schuldig.

Zitat von Minty:
Wie kann man sich so schnell auf eine neue Beziehung einlassen. wie geht sowas?


Ist das relevant? Konzentriere Dich auf Dich und gut ist. Was kümmert es Dich, ob er eine Neue hat oder nicht? Da wird von Frau schon wieder viel zu viel reininterpretiert.

Nicht zerdenken, Kopf diesbezüglich abschalten und Konzentration auf´s eigene Leben richten! Ist sinnvoller und produktiver für Dich!

Zitat von scallisia:
Ich habe es auch durch andere erfahren, obwohl ich darum gebeten hatte, dass er es mir sagt, bevor ich es anderweitig erfahre. Ich denke, unsere Erwartungen sind da einfach zu hoch.


Ja, diese Denkweise musst Du in die Tonne haun, liebe scallisia. Er ist Dir keine Rechenschaft schuldig.

Zitat von scallisia:
Ich erwarte auch immer noch. Respekt, Rücksicht, Verständnis. alles Quatsch.


Vergiss es. Du spielst im Leben Deines Ex keine Rolle mehr. Wie kannst Du da denken, dass er sich an Deine Vorstellungen orientiert? Bleib bei Dir und erwarte keine Zugeständnisse, die Du Dir nur selbst geben kannst!

Zitat von engelchen93:
ich denke Männer haben gleich wieder jemand , damit sie erstens Abgelenkt sind und sich nicht damit beschäftigen wollen mit ihrem Liebeskummer. die haben jetzt ihren spass aber wie is im inneren aussieht weis man nicht. Irgendwann aber denk ich, denken sie auch nach,nur jetzt ist es für sie bequemer.


Auch hier: Ist das relevant? Wieso müssen die Mädels sich immer noch einen Kopf um den Ex machen, wenn der schon anderweitig rudelt? Es ist doch sch. ß egal, wieso und warum jemand wieder einen neuen Partner hat. Hinnehmen und Tschüß. Schau auf Dein eigenes Leben. Dein Ex ist Geschichte, Eure Beziehung ist Geschichte. Punkt. Aus. Mickey Maus.

L.G.

Udi

11.03.2018 12:31 • x 4 #48


M
Hallo udi,

Ich will mir ja auch nicht den Kopf zerbrechen aber es ist nunmal so dass ich mittlerweile denke er hätte irgendwie die Absichten mich dabei zu verletzen und da es noch sehr frisch ist und es mich unheimlich verletzt denke ich darüber nach. Ich weiß dass ich keine Antworten bekommen werde. Aber ich habe ihm nichts getan, war 5 1/2 Jahre treu, habe alles für ihn getan war sogar bei der Trennung noch ruhig und das obwohl er mit mir so ein Gefühlschaos angestellt hat, mich zwei Wochen hat hingehalten. Und jetzt? Er will sie nach gerade mal vier Wochen schon zu einem Geburtstag mitbringen beidem ert weiß dass ich da bin. Postet Bilder mit ihr, erzählt allen sie fahren über Ostern weg und nimmt sie überall mit hin. Ich habe das Gefühl er will sie mir unter die Nase reiben. Menschen mit ein bisschen Empathie machen so etwas nicht. Ich erkenne ihn nicht wieder.

12.03.2018 07:45 • x 2 #49


M
Du betrachtest es eben so und er sieht es anders

für ihn hängt der Himmel voller Geigen, will seine neue überall mitnehmen, sie herum zeigen und sie einführen, er beweisst seiner neuen sein Vertrauen

12.03.2018 07:48 • x 1 #50


ShowMeTheLight
Hallo minty,

ich sehe es wie mcteapot. Er ist glücklich und frisch verliebt. Das alles hat nichts mit dir zu tun.
Mein Ex hat mich für eine andere nach 9 Jahren verlassen. Auch direkt Bilder gepostet wie glücklich sie sind, sie in die Familie integriert, Freunden vorgestellt etc.
Nach nur 2 Monaten Beziehung waren sie verlobt und nur ein Jahr später verheiratet. Sind bis heute (5 Jahre später) glücklich zusammen und haben sogar ein gemeinsames Kind.
Wichtig ist das du aufhörst alles zu hinterfragen was er tut, warum er es tut, ob er dich verletzen will usw.
Du solltest dich einzig und alleine auf dich konzentrieren und das es DIR schnell wieder besser geht.

12.03.2018 17:07 • x 2 #51


P
Entschuldigt mal, aber wie kann einen das nicht interessieren, wenn Ex eine Neue hat und auf happy macht, während man selber leidet? Also bei manchen frag ich mich ernsthaft, wo die Empathie geblieben ist? Wenn der Ex schon geht und glaubt einen einfach austauschen zu können, soll er wenigstens so viel Anstand beweisen und diskret sein und nicht überall sein Glück posten. Zumindest das hat mein Exemplsr nie gemacht, wenigstens diesen Anstand hatte er, dass ich von der Trulla nichts mitbekommen hab.

12.03.2018 17:23 • x 3 #52


ShowMeTheLight
Ich habe nie geschrieben das mein Ex Empathie in der Situation gezeigt hat oder?
Mir ging es lediglich darum das man selber aufhören sollte jegliches Verhalten des Ex zu hinterfragen. Es bringt einen einfach nicht weiter, den bei den Exen hängt nun mal alles voller Geigen. Denkst du wirklich sie machen sich einen Kopf darum was sie nun posten, zeigen oder sonstiges dürfen? Sie leben ihr Leben weiter. Und genau das sollte man auch für SICH SELBER tun. Nur auf sich achten.

12.03.2018 17:28 • x 3 #53


P
Ja, ich hab diese Empathie bewiesen, wenn ich verlassen habe. Warum hätte ich meinen Exfreunden, die noch an mir hingen, zusätzlich weh tun sollen, indem ich mein neues Glück so offen präsentiere? Man hat doch einige Jahre miteinander verbracht und dann kennt man den anderen nicht mal mehr? Ist doch krank.

12.03.2018 17:33 • x 2 #54


T
Zitat von Puscherl:
Ja, ich hab diese Empathie bewiesen, wenn ich verlassen habe. Warum hätte ich meinen Exfreunden, die noch an mir hingen, zusätzlich weh tun sollen, indem ich mein neues Glück so offen präsentiere? Man hat doch einige Jahre miteinander verbracht und dann kennt man den anderen nicht mal mehr? Ist doch krank.


Warte mal. Es ist das eine dem anderen das unter die Nase zu reiben, etwas anderes aber, ob man als Verlassener nach neuen Infos sucht. Wenn ich auf meiner FB Seite poste, dass ich neu vergeben bin, was kann ich dafür, wenn sie sich mein Profil da ansieht?
Ich muss doch nichts verstecken. Hier regiert das Gesetz der PUSH oder PULL - Infos

12.03.2018 17:35 • x 1 #55


ShowMeTheLight
Nicht jeder der danach sein neues Glück postet tut es nur um dem Ex eins reinzudrücken.
Ob man es glaubt oder nicht aber manche tuen es weil sie wirklich glücklich sind.

12.03.2018 17:38 • x 1 #56


P
Und dieses Glück muss man vor allen so zur Schau stellen? Na ja, muss ich nicht verstehen. Mir tun jedenfalls alle leid, die vom Ex so behandelt werden,

12.03.2018 17:53 • x 5 #57


engelchen93
Natürlich hilft es nichts, zu hinterfragen, warum er das macht usw und dass man auf sich selbst schauen sollte, dass es einem wieder besser geht. Aber ich finde auch dass der Ex sein neues Glück nicht gerade mit Fleis präsentieren muss.... Und sicher muss man sich Bilder und so nicht ansehen, deshalb habe ich ihn ja auch blockiert, ich kann ihm ja auch nicht vorschreiben, was er postet. Nur muss es echt nicht sein, dort mit seiner neuen aufzutauchen, wo man selbst ist, wie in der Arbeit oder bei sich daheim, wenn er seine sachen holt . Es mag ja vielleicht sein dass der Ex jetzt glücklich ist?! Aber was ist wenn man weis dass der Ex für seine neue garnichts empfindet, so wie das bei mir der Fall ist ? Was ist dann das bitteschön ? Und 5-6 Jahre oder länger kann man nicht vergessen auch der Ex nicht

12.03.2018 23:31 • x 1 #58


J
Zitat:
Und dieses Glück muss man vor allen so zur Schau stellen?


Dass machen eher diejenigen, die schon abgeschlossen haben. Da wird nicht mehr an Ex gedacht, für die ist die Sache eben schon abgehakt. Und wenn sich kurz darauf neues Glück ergibt, dann wird dass gerne auch mal zelebriert, eventuell auch über FB, was nunmal für viele Menschen heute zum Alltag dazugehört. Ob man dass im negativen Sinne als zur Schau stellen sehen will, muss jeder für sich selber entscheiden. Aber sein Glück ausdrücken zu wollen, finde ich nur allzu menschlich und ganz normal.

13.03.2018 00:12 • x 1 #59


H
Ich fürchte auch, er hatte die neue Freundin auch schon länger (...zumindest im Kopf),
Deshalb auch die Tränen und alles.
Eine Erklärung könnte sein, dass er sich anfing, innerlich von Dir zu verabschieden.
Klar machte ihn das traurig,
Die Tränen waren bestimmt echt, sie waren aber auch gleichzeitig ein Schutz.
Wer weint, wird meist getröstet und nicht weiter angegriffen.
Er hat sich davor geschützt, dass Du ihn angehst, weil er sich so verändert hat.
Stattdessen hast Du Fürsorge gezeigt, Du wusstest ja auch nicht, was los ist.

Ich bin einige Jahre älter als Du und meine Erfahrung (und die vieler Freundinnen) ist:
Männer tun sich keinen seelischen Stress an, wenn sie nicht einen Anreioz haben.
Männer lieben es bequem (die meisten jedenfalls),
Warum sollte Dir Dein Ex wehtun und eine Beziehung aufgeben, wenn er Dich doch liebt?
Es gab einen Grund, warum er in Kauf genommen hat, Dich zu verletzen.
Gemein daran ist: Egal wie er sich verhalten hat - er hat jetzt eine andere und ist vielleicht glücklich.
Und Du stehst alleine da und fühlst Dich vielleicht zurecht verladen.

Doch, auch das kann ich aus Erfahrung sagen, je schneller man akzeptiert, dass eben nicht alles fair ist im Leben, desto leichter lässt es sich loszulassen.
Wenn Du noch an ihm hängst, gib ihn auf. Abgerechnet wird am Ende.
Mal sehen, wie lange es mit seiner neuen Freundin dauert und wann der Reiz nachlässt.
Wer weiß, ob es nicht doch noch ein Happy End gibt für Euch.
Doch im Moment musst Du den Schmerz aushalten, er wird weniger und auch die Eifersucht und die Wut vergehen. Das dauert aber. Ich drücke Dir jedenfalls die Daumen!

13.03.2018 00:49 • x 4 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag