Langejährige Beziehung beendet - direkt Neue ?

L
Hi,

Ich werde das ganze Stichpunktartig zusammenfassen, da ich mir auch noch nicht sicher bin wieviel ich hier schreiben möchte

- Ich bin Mitte 20
- Ich war viele Jahre mit meiner Ex zusammen und es ist seit ein paar Wochen Schluss.
- Ich stehe im Moment ziemlich alleine da, weil sich damit mein Freundeskreis aufgelöst hat. Meine Freunde sind alle weggezogen oder es ist so auseinander gelaufen.
- Ich bin bis jetzt ganz gut damit klar gekommen
---------- bis hierhin war alles noch gut
- Ich treffe mich mit seit ein paar Tagen mit einer Frau
- Ich mag sie gerne, denke sie mich auch, ich kann es aber nicht ganz einschätzen
- Wir haben uns in der kurzen Zeit schon küsst, allerdings sehr betrunken, danach bei den Treffen hab ich sie nur umarmt zur Begrüßung/Abschied
- Ich fühle mich jetzt als hätte ich Liebeskummer, kann es aber nicht einschätzen, ich bin sehr gefühlsduselig normalerweise (nur wenn ich alleine bin ) und nach dem Ende der Beziehung war ja alles ok komischerweise
- Ich will nicht in mehr daraus werden lassen und sie evtl. verletzen, wenn es nur von mir aus eine Art von Trennungsbewältigung ist
- Ich werd aber verrückt dabei abzuwarten und es selber herauszufinden und darüber nachzudenken, also müsst ihr mitmachen
-----------
- Ich hab schon viel mehr geschrieben als ich wollte
- Ich hoffe sie liest das hier nicht
-----------
- Als letztes möchte ich noch dazu sagen, sie ist eine Arbeitskollegin (gleiche Firma, gleiches Gebäude, andere Abteilung)
- Bitte keine Sprüche von wegen niemals mit ner Arbeitskollegin blabla

Also danke für das Lesen meines Problems und hoffentlich findet jmd. eine Antwort die mich meine !eigentlich! sehr geduldige Vorgehensweise aushalten lässt

mfG

01.10.2013 18:26 • #1


S
Wobei genau müssen wir jetzt mitmachen?
Also, Du hast mit ihr geknutscht und es fühlt sich noch irgendwie ganz high an aber Du weisst nicht, ob es
Liebeskummer ist und nun sollen wir was entscheiden?
Also ich würde mich erstmal sortieren, zurechtzupfen und dann überlegen, ob ich evtl. näher mit der Frau zu tun
haben möchte oder nicht.
Also könntest Du es entweder bei einer netten Beziehung zwischen Arbeitskollegen belassen und ihr klar machen, dass Du nicht willst oder es intensivieren und eine Liebesbeziehung daraus entstehen lassen.
Erst solltest Du Dir über Deine Gefühle im Klaren sein und dann kannst Du ja nochmal anfragen wie Du weiter vorgehen kannst. Hier erhälst Du sicherlich auch gute Tipps.
Deine Gefühle solltest Du aber schon selbst sortieren.
Mein damaliger Freund ist kurz zum Zig. gegangen, hat dabei einen nachdenklichen Eindruck gemacht und als er wiederkam, wusste ich, er hat sich entschieden und zwar für mich.

01.10.2013 20:36 • #2


A


Langejährige Beziehung beendet - direkt Neue ?

x 3


L
Danke schonmal für deinen Beitrag, Spiel.

Ihr müsst dabei mitmachen, über mein Problem nachzudenken


Mein Problem ist, mal wieder, das ich zu viel nachdenke und wenn ich nachdenke werde ich mitteilungs-bedürftig.
Ich texte lieber euch hier zu und kriege evtl. noch ein paar gute Tipps, als das ich irgendwas Dummes tue..( ex antexten, warum auch immer, oder ähnliches ^^ )

Vllt. habe ich auch nur Angst davor, das ich die Situation total falsch einschätze und das negative Einflüsse auf den Arbeitsplatz hat, wenn ich weiter gehe.

Schade das ich nicht rauche

01.10.2013 21:05 • #3


H
Hmm, naja nen Tip von jemanden, der die letzen vier Beziehungen sehr nahtlos hat in einander übergehen lassen hat:

Auf der einen Seite war es für mich am Anfang nen bissel kompliziert, grad weil man Nachts dann ab und zu an seine Ex denkt und grad wenn wie in meinem Fall relativ ähnliche typen von Frauen hat ist das nen Schock wenn du aufwachst und denkst da liegt deine Ex neben dir. Aber: das geht vorbei. Wenn du bereit bist dich auf was neues einzulassen wirst du es schon fühlen und alles passt. Wenn du die Chance hast, warum solltest du die nicht nutzen...
Manchmal halten die Beziehungen Jahre, manchmal nur nen paar Wochen...

Aber:

wenn du das so machst wie ich, kann es sein, das du dabei nen totalen Psychotreffer abbekommst. Ich pendle nach den Jahren mittlerweile zwischen Bindungsängsten und Verlustängsten.... Das ist wirklich hart und mein Psychotherapeut freut sich über die neue Einnahmequelle.....

Manchmal, und das sag ich mit jetzt gerade: ist es besser erst mal mit sich selber klar zu kommen, sich selber zu stabilisieren und neu zu finden. Nur sag das mal nem Kopf der noch NIE allein war.....( das letzte mal single war ich vor 14 jahren)

01.10.2013 21:21 • #4


S
Hallo lifeisspain,

erstmal gut, dass Du nicht rauchst, das könnte lebensverlängernd sein.
Sie ist in einer anderen Abteilung? Dann arbeitet ihr ja nicht direkt zusammen.
Ich würde sie bei einem aufeinandertreffen fragen wie es ihr jetzt geht, dann kommt man ja
schon mal ins Gespräch und dann kannst Du es auch von ihrer Seite evtl. ein wenig besser
einschätzen. Du hast jetzt 3 Möglichkeiten:

1. Gleich da weitermachen wo Du aufgehört hast
2. vorerst netter Kontakt und dann weiter sehen (Kaffee trinken etc.)
3. zurück auf die Kollegenschine

Das sind insg. 3 Varianten. Nun musst Du Dich für die entscheiden, die Du für richtig hälst.

Ich werde jetzt hier abhauen, da ich schon zu lange hier im Forum lese. Hoffentlich ist das Gefühlschaos bei mir bald vorbei!
Dann wünsche ich Dir einen schönen Abend!

01.10.2013 21:26 • #5


S
Punktabzug- Schiene mit ie

Ich bin müde....
Das gibt heute nichts mehr und ich hab genug mit Gedanken sortieren.
Manchmal ist es nicht schlecht, es etwas spielerisch zu sehen.
Dann ist das Leben nicht so schwer!

01.10.2013 21:36 • #6


L
Danke nochmal für eure Beiträge.

Ich war mehr als das letzte Viertel meines Lebens mit meiner Ex zusammen, von daher meine einzige richtige Beziehung bis jetzt

Ich schreib schon immer mit ihr über Whatsapp und so langsam schreibt sie auch von sich aus und mehr.. von daher keine schlechten Zeichen.

Ausserdem hab ich schon unterbewusst den nächsten Schritt eingeläutet, werde morgen mit ihr weggehen, Details will ich jetzt nich sagen, aber ich glaube der Drops ist gelutscht


Bleibt wohl nur abzuwarten wie sie morgen reagiert und sich verhält...

01.10.2013 22:33 • #7


groupie
Ich würde es Dir echt gönnen, wenn Du gleich in die nächste Beziehung gehst und nicht so lange allein sein mußt. Ich glaube, dass man dann besser klar kommt, nicht so viel leidet. Den Tipp von Spiel... finde ich gut. Es langsam angehn lassen. Ich glaube, das ist immer gut zu Beginn einer Beziehung und in dem Fall erst recht, weil Du ja nicht weißt, ob sie eine geeignete Partnerin für Dich ist, oder nur ein Trostpflaster.

Trösten kann sie Dich ja auch dann, wenn ihr die Beziehung nicht gleich so intensiviert, nur dann tut es nicht so weh, wenns doch nix wird.

07.10.2013 09:41 • #8


groupie
Tut mir leid, dass es mit meiner Antwort so lange gedauert hat.
Ich dachte, ich hab zu weinig Erfahrung mit dem Thema.
Ich gehe nun mal nach einer Beziehung nicht in die nächste.
Das hat mir aber gar nichts genutzt finde ich.
Ich bin dadurch nicht weiter gekommen,
sondern habe den gleichen Fehler noch einmal gemacht,
obwohl da Jahre der Weiterentwicklung dazwischen liegen.

07.10.2013 09:49 • #9


L
danke dir auch nochmal für deine Antworten.

ganz ehrlich?
Ich glaube inzwischen, mich hat das keine richtigen Freunde hier zu haben, mehr fertig gemacht als alles andere.

Ich kann mich mit der Frau super unterhalten, wir haben ungefähr die gleichen Interessen und ich denke da wird auch nichts laufen in nächster Zeit zumindest, man weiss ja nie wie sich die Gefühle verändern.

Mir hat es aber schon gut getan einfach nur neben ihr zu sitzen, ihren Herzschlag zu spüren und zu merken das man nicht alleine ist.
Theoretisch glaub ich, hätte es auch ein Mann sein können, dann hätte ich allerdings auf den Herzschlag verzichtet


Greetz

07.10.2013 10:09 • #10


groupie
Das kann ich Dir nachfühlen. Ich habe in meiner langen Solozeit es auch sehr genossen, die körperliche Nähe zu Männern zu haben, also Sport mit ihnen zu machen, ohne dass sonst was lief. Ich habe jetzt ein viel positiveres Männerbild.

Anbaggern tun mich allerdings weiterhin nur die anderen, die nicht so sportlichen.

07.10.2013 10:48 • #11


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag