Zitat von Marcale275: Es gibt einen sehr schönen Spruch:
Einen Stein, den man in ein Bach wirft, der wird mit der Zeit rund gewaschen, doch er liegt immer noch im Bach!
Übertragen auf deine Situation bedeutet das was genau? Du bist weder ein lebloser Stein, noch hat man dich irgendwo hingeworfen, noch bist du dazu verdammt, bis in alle Ewigkeit liegenzubleiben, um dich von irgendwelchen Kräften ver formen zu lassen. Such dir bitte dringend einen anderen Glaubenssatz. Der hier passt nicht zu deinem Leben.
Hinfallen, Aufstehen, Krone richten. Du hast 2 Jahre Beziehung mit einer Frau gelebt, die wohl offensichtlich nicht zu DEINEN Werten passt. Glück gehabt, dass du sie nicht geheiratet hast, würde ich sagen.
Zitat von Marcale275: Ich versteh wahrscheinlich auch die Verhaltensweisen der jetzigen Zeit nicht, denn einen Tag nach der Trennung bei Tinder oder ähnliches sich anzumelden, ist für mich wirklich zu tiefst beleidigend und respektlos.
Da ticken Menschen grundverschieden. Die einen leiden monatelang, fressen ihren Kummer in sich hinein, die anderen
brauchen andere Menschen, um sich abzulenken und gut zu fühlen.
Dass sie sich unmittelbar nach der Trennung auf Tinder anmeldet, hat gar nichts mit dir zu tun, es bedeutet nicht, dass du ein schlechter Partner oder Mensch warst, oder sie eure gemeinsame Zeit nicht auch wertgeschätzt hat.
Man kann ihr maximal vorwerfen, dass sie dich nach 8 Monaten kontaktiert, sich mit dir trifft und obwohl sie sieht, dass du noch leidest, dir ihr vermeintlich neues Glück unter die Nase reibt. Würde ein Mensch mit
Feingefühl und
Empathie wahrscheinlich eher nicht tun. Insofern wäre für mich auch die angestrebte Freundschaft hinfällig, denn diese Eigenschaften muss ein guter Freund einfach mitbringen!