72

Ex erzählt von neuem Freund - noch nicht darüber hinweg

M
Das kann ich nicht beantworten, ob ihr Freund etwas weiß?! Wir habe einmal noch danach telefoniert und ich habe dann alle (diesmal wirklich alle) Kanäle geschlossen!

03.06.2022 18:21 • #16


M
Und warum es mich trifft, kann ich auch nicht sagen…

03.06.2022 18:22 • #17


A


Ex erzählt von neuem Freund - noch nicht darüber hinweg

x 3


alleswirdbesser
Zitat von Marcale275:
Da die Trennung aus heiterem Himmel kam, denke ich dass sie es ein wenig aufarbeiten wollte… und sie dachte dass wir Freunde werden können und ...

Das ist echt verrückt, da sieht man was solche Abschlussgespräche anrichten können. Ich hatte nie wirklich welche und habe es mir gewünscht. Nun ja, zum Glück wurde ich verschont. Tut mir leid für dich, blockiere am besten alle Kanäle und treffe dich nicht mehr mit ihr.

03.06.2022 18:23 • x 5 #18


D
Zitat von Marcale275:
Und in meinen Augen geht es auch garnicht, dass man einen Tag drauf tindert…

Deine Meinung. Ihre ist 'ne andere. Und warum? Weil sie das kann und darf.

Ich frage mich jedoch, was es Monate nach einer Trennung noch aufzuarbeiten gibt - insbesondere, wenn schon ein neuer Partner da ist ...

03.06.2022 18:40 • x 2 #19


itsizak
Zitat von alleswirdbesser:
Ich hatte nie wirklich welche und habe es mir gewünscht.

In 4 Beziehungen hatte ich 2 Abschlussgespräche. Ein Drittes wird es nicht geben. Man redet beim Schlussmachgespräch über so viel es geht, um sich zu erleichtern und dem Partner die Möglichkeit zu geben, Dinge zu verstehen. Was er daraus macht, ist dann seine Sache.
Im Abschlussgespräch werden nur alte Dinge aufgewärmt, die sowieso nichts verändern würden. Doch. Eine Sache. Dem Verlassenen geht es schlechter als vorher.

Aus Respekt, selbst wenn es doch zu einem solchen Treffen kommt, gibt es Themen, die sind tabu. Und dazu gehört das erwähnen von Ich habe schon mit x Typen/Frauen geschlafen. oder Weißt du, ich habe einen neuen Freund....

03.06.2022 21:37 • x 5 #20


G
Zitat von Marcale275:
Also das hat mich so getroffen und mir gehts seit einer Woche sehr schlecht! Ich habe kaum Hunger und schlafe sehr schlecht!

Und genau mehr als dieses Resultat, sind solche Treffen nicht wert.

Sie hat dir nun das Herz, ein zweites mal heraus gerissen. Da kommen mir Erinnerungen hoch. Hab ich alles auch durch.
Naja, dann noch diese Freundschaftsnummer, ist genauso wenig wert.
Das habe ich damals auch mitgemacht und kann dir sagen, es tat nur weh.
Lass dich besser niemals darauf ein.

03.06.2022 22:28 • x 6 #21


D
@itsizak
Da hast du recht.
Ich hatte oft Abschlussgespräche früher und die waren eigentlich immer schön und ruhig und so nett... Also am Ende des Gesprächs ist er dann bei der Türe raus, ich noch voller Gefühle für ihn und mit der Hoffnung alles wird wieder gut.
Und somit hängt man nachher noch länger dran.
Geb ich mir auch nicht wieder!

Reisende soll man nicht aufhalten. Wenn jemand gehen will einfach gehen lassen....

03.06.2022 22:41 • x 4 #22


Fliesentisch
Zitat von Marcale275:
Und warum es mich trifft, kann ich auch nicht sagen…


Gibt es eigentlich, rational betrachtet, einen Grund, warum sie dir mit Absicht einen metaphorischen Stein in die Kauleiste rammen wollen sollte? Ich kann mir nämlich nicht vorstellen, dass sie nicht zumindest geahnt hat, was sie mit diesem Gespräch und dieser Art bei dir anrichtet.

03.06.2022 22:44 • x 4 #23


M
Danke für die zahlreichen Meinungen!

Ich glaube, dass ich durch meine Prinzipien und meiner offensichtlich veralteten Einstellung bezüglich Respekt und Ehrgefühl, da völlig unbedacht an die Sache gegangen bin.
Sie hatte wohl nichts gutes im Sinn, was mich nach wie vor, extrem beschäftigt… Ich versteh wahrscheinlich auch die Verhaltensweisen der jetzigen Zeit nicht, denn einen Tag nach der Trennung bei Tinder oder ähnliches sich anzumelden, ist für mich wirklich zu tiefst beleidigend und respektlos.
Ich hab recht, dass sie nur ihren Müll abladen wollte und das sie mir wahrscheinlich eine mitgeben wollte, dass hat auch gesessen.
Auch wenn man das nicht sagen sollte, ich glaube an karma und sie wird vielleicht für diese Aktion auch eine ausgewischt bekommen…
Ich werde alle Kanäle geschossen halten und sie nicht mehr öffnen. Zugleich werde ich alle Orte meiden, wo sie öfters ist und ihr ausweichen falls ich sie irgendwo einmal sehen sollte.
Es ist wohl davon auszugehen, dass ich noch eine Zeit lang daran zu knabbern habe, doch ich weiß ja das es besser werden wird…
Es gibt einen sehr schönen Spruch:
Einen Stein, den man in ein Bach wirft, der wird mit der Zeit rund gewaschen, doch er liegt immer noch im Bach!
Genauso werde ich das betrachten, der Schmerz wird weniger bis er weg ist, doch die Sache hat vielleicht meine Wasserlaufrichtung ein wenig verändert und ich werde in Zukunft Nicht mehr so in Beziehungen sein!
danke nochmals für eure ehrlichen Meinungen

04.06.2022 06:57 • x 1 #24


Brennessl
lieber marcale!

Zitat von Marcale275:
Da die Trennung aus heiterem Himmel kam, denke ich dass sie es ein wenig aufarbeiten wollte… und sie dachte dass wir Freunde werden können und dann immer reden und so…


warum, wenn ich fragen darf, habt ihr euch denn damals getrennt?

und kann es sein, dass sie dachte du wärst über den schmerz hinweg?

ich kann schon nachvollziehen, dass man freundschadtlichen kontakt zum expartner sucht, manchmal geht das auch gut wenn ein gewisser zeitraum verstrichen ist.

und manchmal gehts auch gar nicht, alles verständlich.

ich denke ja irgendwie nicht, dass dir dein ex absichtlich eins reinwürgen wollte, auch wenn ihre aussagen nicht gerade feinfühlig waren.

sie war möglicherweise auch unsicher in dieser situation.

04.06.2022 07:16 • #25


itsizak
Zitat von DaniWeiss19:
Ich hatte oft Abschlussgespräche früher und die waren eigentlich immer schön und ruhig und so nett...

Und ich glaube, davon muss man sich lösen. Ja, sie können schön, ruhig und nett sein, aber meist, weil man in alten Erinnerungen schwelgt. Aber es hilft beiden für die Gegenwart und Zukunft nichts.
So schön der Gedanke auch ist, am Ende wird es einem mehr weh tun als dem anderen und aus dem Grund sollte man so respektvoll sein und es bleiben lassen.

04.06.2022 07:22 • x 3 #26


Psalm20-8
@Marcale275
Hallo Marcale275,

es gibt so etwas in der Art Energieriegel-Beziehung, was bedeutet, ich hole mir irgendwo einen Push-Up, wenn ich gerade mal nicht so in Balance bin und das geht am besten dort, wo es schon einmal funktioniert hat. Also gehe ich in den Supermarkt, hole mit einen Energieriegel und danach habe ich wieder etwas Power für den weiteren Weg. Heutzutage kollidieren immer öfters Energieriegel-Bedürfnisse mit dem Wunsch nach echter Partnerschaft und Nähe, verbunden mit
elementaren Werten wie Treue, Respekt und Verlässlichkeit. Wenn ich das richtig interpretiere, dann hat sich Deine Ex-Freundin kurz ein wenig Energie von Dir geholt (durch Deine Empathie, Zuneigung und das Eingehen auf ihr Kommunikationsbedürfnis), um danach wieder munter weiter auf Tinder Co. zu pushen und zu pingen. Damit wurde bei Dir eine schon langsam verheilende Wunde wieder aufgerissen und fing erneut an zu bluten. Wir handeln nicht immer rational in solchen Fällen, auch wenn uns Außenstehende mit zwei Glocken um die Ohren aufzuwecken versuchen. Ein Mensch hat
etwas in unserem Leben bewirkt und wir verstehen oft selber nicht, weshalb wir nicht nüchtern und sachlich die Fakten prüfen und uns dann vom Schlechten lösen. Doch das ist oft ein langsamer Prozess und mit Schmerzen verbunden. Irgendwann wird realisiert, dass immer wieder das gleiche Muster stattfindet und sofern dieses stets nur am Ende Leid verursacht, geschieht die Chance zur Veränderung. Langsam, doch stetig. Das wünsche ich Dir und uns allen.

04.06.2022 07:52 • x 2 #27


Kummerkasten007
Wie lange wart ihr zusammen, was war der Trennungsgrund und wer trennte sich?

Ich halte sie nicht für so berechnend wie die meisten hier, aber dazu wäre es vielleicht auch hilfreich zu wissen, warum die Trennung erfolgte und ob danach irgendwelche Kontaktversuche abgewürgt wurden.

04.06.2022 08:01 • x 1 #28


D
@Psalm20-8

Oh ja das Energieriegel Konzept ist genau so! Super Synonym dazu gefunden Energieriegel!

Das sehe ich bei anderen immer wieder und fällt mir auch bei mir selber auf. Man holt sich vom Außen Zuwendung und Bestätigung.
Der Grund von diesen ganzen in/Off, Ex wieder anschreiben....

Denn wenn man die Leute fragt, warum sie es machen, wissen sie nicht warum.
Einer meiner schon ewig lang her Ex Partnern macht das immer dann, wenn seine derzeitige Beziehunh enger wird. Dann will er mit mir reden und schreiben. Ich hab mich oft gefragt warum.

Vor ein paar Wochen war es Mal wieder so weit bei ihm und er wollte sich wieder unterhalten. Für mich kein Problem, das ist ewig her, wir können gut miteinander. Und dann meinte er weißt du, so wie ich bei uns gefühlt habe, so habe ich danach nie wieder gefühlt.... Und das ist wohl der springende Punkt warum wir immer wieder den Ex kontaktieren. Der soll uns dann kurz Energie zuführen. Weil er wohl etwas in einem ausgelöst hat, was ein anderer nicht konnte.

Aber deswegen soll man seine Ex ja nicht treffen, das kann total das Gefühlsleben durcheinander bringen. Dann einerseits wie hier in dem Beitrag denkt man dann sie mag mich ja doch noch und am nächsten Tag postet sie verliebte Fotos mit dem Neuen.

Also auf irgendwas wollte die Ex bestimmt eine Antwort. Wahrscheinlich wollte sie nur wissen, ob sie noch Gefühle für dich hat

04.06.2022 08:05 • x 1 #29


M
@Kummerkasten007
Also wir waren 2 Jahre fest zusammen und davor haben wir uns wirklich lange täglich getroffen und auch telefoniert! Es ging damals nicht, dass wir zusammen kommen aus beruflichen Gründen…
Getrennt haben wir uns nach einem heftigen Streit, der erste in der Beziehung überhaupt! Davor hatte ich das Gefühl, das etwas zwischen uns steht ca 3 monate lang

Ich muss dazusagen, um etwas Klarheit zu schaffen. Ich habe mich bis dahin noch nie so wohl gefühlt mit einer Frau, so schon sehr innig!
Weiß nicht genau wie ich das beschreiben kann… ich bin da eher etwas unbegabt, solche Beschreibungen zu machen

04.06.2022 08:11 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag