1

Nach Monaten komme ich immer noch nicht darüber hinweg

Balto1993
Hallo ihr Lieben,
ich verstehe mich einfach nicht mehr. Mein Ex (34) und ich (24) sind seit Monaten getrennt und ich komme immer noch gar nicht darüber hinweg. Ich erwische mich dabei, ständig zu denken das es nur eine Pause wäre und das wir irgendwann schon wieder zusammen kommen würden. Das schlimme ist, das es das einzigste ist was ich möchte - ihn wieder in meinem Leben. Ich kann selbst nicht zugeben das die Trennung nun schon ein halbes Jahr her ist.
Mein Ex und ich hatten auch Kontakt. Im Dezember am meisten. Ein Tag waren wir zusammen in der Stadt. Es war als würden wir tatsächlich wieder zusammen kommen. Er liebt mich immernoch und ich ihn auch. Dann waren wir im Kino (ein ander mal) und er war so blöd. Leider war es der Abend an dem ich ihm richtig hinterhergerannt bin (ich hasse mich dafür und das weiß er). Er sagt ständig er wolle sich nicht mehr mit mir treffen, ich hätte es ja als einzige gewollt. Er will auch nicht reden und wüsste das ich das nur möchte weil ich wieder eine Beziehung will und das ginge nicht. Dann wenn ich sage Gut, dann brauchen wir ja auch keinen Kontakt mehr sagt er gleich das er sich ja melden kann und wir ja schreiben können. Auch an Silvester - erst macht er so als wolle er mir nicht schreiben und dann kommt doch wieder, das er Kontakt möchte und er sich melden wird. Jedesmal ist es das gleiche. Ich warte Wochen lang und er meldet sich nicht. Dann melde ich mich und es fängt von vorne an.
Ich komme einfach nicht an ihn ran, er hatte schon immer psychische Probleme (ADS und starke Bindungsangst) und meinte bei der Trennung das er jetzt endlich in Behandlung will (natürlich hat er es nicht gemacht, wie die letzten 4 Jahre auch nicht).
Ich würde ihn so gerne einfach vergessen, aber ich schaffe es nicht. Jetzt geht es mir schon so lange schlecht. Das schlimmste eigentlich ist, das ich mich dafür ohrfeigen könnte. Ich kann ihm doch aber nicht schon wieder zuerst schreiben. Und da ich auch einmal dort war meine Sachen holen, kann ich auch nicht einfach mal zu ihm fahren. Er sagt er will Kontakt, aber nicht mit mir reden weil er wüsste das das im Streit endet und darauf könne er verzichten. Er will immer den einfachsten Weg und am liebsten von allen in Ruhe gelassen werden. Ich hab früher schon immer mitbekommen wie er zu allen anderen war, aber jetzt ist er auch zu mir so und das ist total ungewohnt und ich gebe zu das ich das auch nicht mag . Aber ich bekomme ja nicht einmal die Chance iregendwas zu sagen, er blockt über das Thema komplett ab. Ich hab ziemlich viel darüber nachgedacht und auch hier bei euch viel mitgelesen und auch einiges eingesehen und verstanden, aber er hat zugegeben das er nur darüber nachgedacht hat das es nicht funktioniert hat, aber über sonst nichts. ist das normal?
Ach ich weiß auch nicht, ich rede mir ein das er einerseits auch noch eine Beziehung will weil er nur sagt das es nicht ginge und nicht das er nicht will, aber das bedeutet bei ihm sicher dasselbe. Dann aber macht er ständig Andeutungen das er doch irgendwann wieder will, aber ihm alles zu viel ist und er mit der ganzen Sache nicht zurecht kommt und es darum nicht ginge.
Ich musste das einfach mal schreiben, da ich es selbst nicht wirklich verstehe. Ich würde so gerne mein Leben leben und nicht jeden Tag mit mir innerlich im Konflikt stehen ob ich ihm jetzt schreiben soll oder nicht. Ich würde so gerne Wochen lang (oder Monate) einfach normal sein und sollte er dann doch von sich aus kommen, wäre es auch gut und wenn nicht dann nicht. Obwohl ich die Antwort ja schon kenne. Er wird sich nie melden, auch wenn seine Nachricht war Ich werde dir auch als mal schreiben:). Seit her sind wieder 3 Wochen vergangen.
Es ist als hätte ich einen an der Klatsche Ich rede mir tatstächlich ein, das ich keinen mehr finde der so perfekt zu mir passt und mich nur mit was schlechterem abgeben müsste.
Naja, jetzt hab ich es mir mal wieder von der Seele geschrieben, vielen Dank fürs lesen

23.01.2018 17:44 • x 1 #1


Wandler
Fühl Dich gedrückt.

Ich drücke Dir die Daumen ganz fest, daß Du den Weg zu einem Leben findest, in dem Du Dich wohler fühlst. Dieser Weg liegt vor Dir.
ToiToiToi!

23.01.2018 20:45 • #2


A


Nach Monaten komme ich immer noch nicht darüber hinweg

x 3


Eisbeere
Zitat von Balto1993:
Mein Ex und ich hatten auch Kontakt. Im Dezember am meisten. Ein Tag waren wir zusammen in der Stadt. Es war als würden wir tatsächlich wieder zusammen kommen.

Dein Ex und du hattet Kontakt im Dezember? Oops, da könnte zwischendurch ja einiges passiert sein. Weißt du, welchen Lebensplan er in diesem Moment hat. Wenn nicht, würde ich mir persönlich vorstellen, daß womöglich ein anderer Lebensplan vorliegt.

Zitat von Balto1993:
Er sagt ständig er wolle sich nicht mehr mit mir treffen, ich hätte es ja als einzige gewollt. Er will auch nicht reden und wüsste das ich das nur möchte weil ich wieder eine Beziehung will und das ginge nicht.

Der Mann scheint irgendwie Gründe zu haben, wenn er so etwas sagt. Kann es sein, dir ist etwas entgangen?

Zitat von Balto1993:
Jedesmal ist es das gleiche. Ich warte Wochen lang und er meldet sich nicht. Dann melde ich mich und es fängt von vorne an.

Das würde man warmhalten nennen. Dein Ex weiß gut über dich Bescheid, wie es scheint. Wie gut weißt du über dich, wie gut über deinen Ex Bescheid?

Zitat von Balto1993:
Ich komme einfach nicht an ihn ran, er hatte schon immer psychische Probleme (ADS und starke Bindungsangst) und meinte bei der Trennung das er jetzt endlich in Behandlung will (natürlich hat er es nicht gemacht, wie die letzten 4 Jahre auch nicht).

Das ist der wunde Punkt. Dein Ex ist psychisch belastet, kennt sich in einer Ausnahmesituation. Das schmälert die Aussicht auf gelungene Zweisamkeit, die deinem Wunsch entsprechen würde.

Zitat von Balto1993:
Er sagt er will Kontakt, aber nicht mit mir reden weil er wüsste das das im Streit endet und darauf könne er verzichten.

Das verstehe ich irgendwie. Wenn jedesmal Dissonanzen aufbrechen, jeder nur seine Position verstehen will/kann, dann gibt es jedesmal Streit. Es lohnt auch nicht auf Einlenken zu setzen, solange nur die Streitposition bekannt ist.

Zitat von Balto1993:
Ich würde ihn so gerne einfach vergessen, aber ich schaffe es nicht. Jetzt geht es mir schon so lange schlecht.

Das ist jetzt ganz klar dein Problem. Ich finde dir entgeht einiges, du merkst das nicht. Wenn du es merkst, dann verdrängst du es. Wenn du eure Probleme verdrängt hast, meldet sich dein Traummuster und wartet darauf, daß endlich deine Traumwelt herrscht. Es sieht danach aus, als wärst du damit allein, nicht wahr?

Zitat von Balto1993:
Ich rede mir tatstächlich ein, das ich keinen mehr finde der so perfekt zu mir passt und mich nur mit was schlechterem abgeben müsste.

Das ist die Frage. Hören deine Ansprüche an der Stelle auf, wenn etwas (er) perfekt zu dir paßt. Oder kommen ab dem Moment die neuen (!) Ansprüche munter aus der Retorte geschossen.

Zitat von Balto1993:
er hat zugegeben das er nur darüber nachgedacht hat das es nicht funktioniert hat, aber über sonst nichts. ist das normal?

Das leuchtet ein. Der Mann prüft bevor er sich bindet, und er weiß über seine Probleme Bescheid. Dürfen wir noch mehr von dir wissen?

Also ich finde, du klebst. Du klebst mit allem drum und dran an dem Mann, der dein Ex ist. Seine Probleme darf er für sich behalten, für dich zählt der perfekte Partner. Optisch scheint er sich immerhin qualifiziert zu haben. Was du nicht verstehst: Was bei ihm los ist, und warum der der Meinung ist, daß es nicht funktioniert.

Ich meine klar sagen zu können, optisch allein reicht es nicht für eine Beziehung. Ich sehe da Nachholbedarf. Zum Schluß bedanke ich mich für deine nette Schilderung. Außerdem finde ich die Smileys die du gesetzt hast, irgendwie witzig. Weiß Er das, daß du auch locker und witzig rüberkommen kannst?

23.01.2018 21:38 • #3


Balto1993
@eisbeere, vielen Dank für deine vielen Eindrücke. 3
Ich versuche auf alles zu antworten:
1. Lebensplan, da hatte er noch nie einen. Er ist ziemlich in sich gekehrt. Als ich im Dezember bei ihm war (war spontan, nicht vorher geplant) war es erschreckend. Er war fetter geworden, unrasiert (bestimmt ne Woche), die Wohnung versank im dreck und meine Sachen waren auch noch überall. Er hat keine neue falls du das denkst, das hat er zwar auch gesagt, aber an dem Abend würde es mir ziemlich klar. Er zeigte mir sogar unsere riesige Collage die noch im Schlafzimmer hängt.
2. Reden. Er hat erzählt das er mit jedem Streit angefangen hätte und jeder ihn jetzt in Ruhe lässt was ihm recht wäre. Er geht jeden Freitag mit einer kleinen Gruppe weg und ansonsten lebt er in den Tag hinein und arbeitet auch so.
Früher war es schon immer so das er sich zu allem überwinden musste und jetzt muss er gar nichts mehr und lässt sich am liebsten gehen...
3. Streit/Traummuster, ja das merke ich leider auch das ich meinem Traum nachhänge und in einer Cinderella Welt lebe er redet nicht gerne und jetzt da er ja nichts mehr muss ist ihm reden einfach zu blöd, aber ich würde ihm gerne noch so viel bedeuten das es ihm wichtig wäre, aber das tue ich leider nicht.
4. ja leider bin ich damit komplett alleine... ich arbeite im Familienbetrieb und in der Familie redet man nicht über sowas. Ansonsten hab ich eher keine Freunde und wenn sind die auch mit meiner Schwester befreundet.
5. optisch, das stimmt gar nicht so optisch musste ich abstriche machen und war eher diejenige auf die er stolz war, das war auch sehr schön weil er mein Selbstbewusstsein immer gestärkt hat. Für mich hat er sich immer innerlich bewährt, äußerlich war es weder besonders negativ noch positiv.

Eigentlich war er auch immer sehr zurückhaltend und wurde von seiner Mutter komplett unterdrückt (arbeitet auch im Familienbetrieb). Er hatte zu funktionieren und durfte nicht über den Tellerrand schauen.
Das ich auch locker sein kann weiß er, aber ansonsten bin ich leider eher der Mensch mit dem Stock im A
Seit der Trennung benimmt er sich mir gegenüber eher so als würde er sich als mehr wert vorkommen, das kenne ich gar nicht:(

23.01.2018 22:20 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag