Alaska0102
Gast
nachdem ich nun schon seit Längerem stiller Mitlesen bin, würde ich nun auch gerne meine Geschichte erzählen.
Mein damaliger Freund (22) und ich (20) sind nun schon seit fast 4 Monaten nach einer 2 jährigen Beziehung getrennt. Kurz zu unserer Beziehung: Ich habe damals wegen ihm meinen Freund verlassen und wir sind relativ schnell zusammen gekommen. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten wusste ich, dass er der Richtige ist.
Er hatte alles was ich mir von einem Mann wünschte, er war nett, einfühlsam und hatte schon viel in seinem kurzem Leben erreicht. Viele würden ihn wahrscheinlich als Traummann bezeichnen.
Wir haben sehr viel zusammen erlebt, sind um die Welt gereist. Aber unsere Beziehung war sehr dramatisch. Auf richtig schlimme Tiefs mit sehr viel Streit folgten Hochs die so schön waren, dass ich die Streits davor sehr schnell vergessen konnte. Er bemühte sich jedes Mal sehr alles wieder gut zu machen und er war immer für mich da. Aber klar, irgendwann zehrten die Streits auch an den Nerven und ich habe mir auch in der Beziehung öfter schon überlegt gehabt, dass es vielleicht besser wäre, wenn wir uns trennen würden, hab es aber auf Grund meiner Liebe nicht gemacht. Und somit wurde ich auch immer anhänglicher, was vorher auch nicht meine Art war (war selbstbewusst und eigenständig). Dann kam der Tag, an dem mein Ex mit mir Schluss gemacht hat, für mich in diesem Moment ziemlich überraschend, gerade weil er nie was gesagt hat und weil wir am nächsten Tag in den Urlaub fahren wollten. Am nächsten Tag kam er wieder an und alles schien wieder gut zu sein und wir verbrachten einen perfekten Urlaub. Bis er sich danach endgültig entschloss zu gehen.
Als Gründe nannte er, dass wir uns zu oft sehen, ich viel zu anhänglich bin und wir zu oft streiten. Eigentlich schob er alles auf mich.
Achso noch zur Info: wir sind 2 Monate davor auch quasi zusammengezogen (ich hatte trotzdem noch eine eigene Wohnung als Rückzugsort), haben uns eine Wohnung gesucht und haben die zu unserem 'Reich' gemacht.
Die erste Zeit nach der Trennung bin ich gar nicht klar gekommen. Ich lag nur im Bett. Freunde haben mich versucht aufzuheitern, aber nichts hat etwas gebracht. Mit meinem Ex habe ich ich zu der Zeit auch noch öfter getroffen und jeden Tag geschrieben, aber er konnte mein rumgejammer irgendwann nicht mehr hören und wurde abweisend. Ich habe mir dann vorgenommen den Kontakt abzubrechen und ihm nicht mehr hinterherzurennen.
Ich machte jeden Tag was mit Freunden, fing wieder mit Sport an, stürzte mich in die Arbeit und fuhr oft in den Urlaub. Ich habe viele neue Leute kennengelernt und auch alte Freundschaften wiederbelebt. Auch hatte ich die ein oder andere Affäre.
Trotzdem geht mir mein Ex nicht aus dem Kopf. Letztens sind wir uns zufällig in der Stadt begegnet, da erzählte er mir, dass er schon eine neue Freundin hätte, aber trotzdem noch sehr oft an mich denken muss und er hat mir auch sehr viele Komplimente gemacht. Das hat mir nochmal mehr den Boden unter den Füßen weggerissen.
Nun ist es trotz der ganzen Ablenkung noch so, dass ich jeden Tag an die wundervollen Momente denken muss, an seine liebevolle Art damals. Das er mich so schnell ersetzt hat und nun mit ihr in der Wohnung ist, welche ich Tag für Tag liebevoll eingerichtet habe und all meine Kraft reingesteckt habe. Das er ihr alles gibt, was er mir damals gegeben hat. Aber auch daran das ich das nie wieder haben werde, dass ich nie wieder jemanden finde werden, mit welchen ich so auf einer Wellenlänge bin.
Ich gebe mir die Schuld für das aus, dass ich so anhänglich geworden bin. Mein Selbstbewusstsein ist komplett zerstört. Das ich so leicht ersetzbar war. Rational gesehen weiss ich, dass es wahrscheinlich auf Dauer nicht geklappt hätte und mir die Trennung erst einmal gezeigt hat, dass ich wirklich alleine klar kommen muss im Leben und ich habe mir endlich mal wieder ein paar Ziele gesetzt.
Aber wieso fehlt er mir denn nur so unendlich ? Ich stelle ihn immer und immer wieder auf einen hohen Podest in meinen Gedanken. Ich habe auch schon eine Liste mit schlechten Dingen angefertigt, aber selbst diese hilft mir nicht, mich wieder auf den Boden der Tatsachen zu bringen. Ich vermisse ihn jeden Tag schlimmer und schlimmer und wünschte er würde mir einfach noch eine 2. Chance geben und sehen, wie positiv ich mich verändert habe. Weiß aber natürlich auch, dass ich diese Chance nie bekommen werde, so ist das Leben nunmal.
Hat jemand schon mal so etwas ähnliches durchgemacht? Wie habt ihr euer Selbstbewusstsein wieder aufgebaut?
Ich habe so Angst, dass ich mich niemals wieder verlieben kann, weil alle anderen Männer nicht besser für mich wären, weil mein Ex ja mein Traummann war.
da ich sie noch liebe. Dennoch muss ich der Realität ins Auge schauen das es wohl nie wieder was wird und ich keine 2. Chance bekommen werde. Zumal es mir genau so weh tut wie dir das ich schon ersetzt wurde.