18

Komme nicht über ihn hinweg - nach fast 4 Monaten

N
Hi ili,

ich glaub schon das Sie glücklich ist . Es macht es einfach so schwer wenn mir diese Person gesagt hat wie sehr sie mich liebt und ich ihr Traummann bin. Nun seh ich sie mit ihrem Neuen (der wirklich nicht schlecht aussieht, das kränkt noch mehr) und es wie ein Dolchstoß. Ich hab die schlimmsten Gedanken in meinem Kopf bis hin zu Rachegelüste was sie mir angetan hat Es ist so schlimm.

Ja das ich die Situation nicht ändern kann ist leider richtig, alles was ich jetzt unternhemen würde, würde ich mich nur zum Hanswurst machen.

@ Alaska,

immerhin interessiert er sich ja nich für dich. vielleicht gibt es ja noch eine Chance wenn du sie denn noch willst. Ja das abschließen ist so eine Sache. Es tut unheimlich weh den geliebten Menschen gehen zu lassen. Ja ich glaub schon das unseren Exen wissen das es uns schlecht geht aber ich finde es gut das du es ihm nicht unter die Nase reibst.

Ja diese Hoffnung habe ich auch noch das sie irgendwann merkt was sie an mir hatte und an die guten Zeiten sich erinnert. Aber wie du schon richtig sagst in ihrer jetztigen Phase, weiß nicht ob sie schon in dieser Verliebtheitsphase ist, haben wir 0 Chance und gerade das tut weh.

Ja die Dategeschichten waren echt mies ich habe nur verglichen und niemand aber wirklich niemand kam nur annähernd dran. Es ist wirklich unfassbar und ich denke wirklich auch das ich der einzige Single bin und es einfach nicht nochnmla hinbekommen werde, so traurig das auch klingt.

10.09.2018 10:41 • x 1 #31


A
Hallo NM30,

Ja sowas sagen sie immer alle. Mein Ex hat das auch alles zu mir gesagt und wir haben schon Pläne für die Zukunft gehabt. Unsere Reise in die USA steht auch im Dezember an, keine Ahnung was damit nun eigentlich ist. Da fährt er sicherlich mit seiner Neuen hin, ich will ihn darauf aber auch nicht ansprechen, weil es mich wahrscheinlich fertig machen würde.

Naja er interessiert sich schon noch für mich, aber auch immer nur dann, wenn ich ihm gerade mal nicht hinterherrenne, dann bin ich mal wieder interessant für ihn. Und er versucht halt immer mal auszuhecken, ob ich denn noch was für ihn empfinde, Gerade dieses schauen auf sozialen Netzwerken.. es ist sehr bequem für ihn, er muss keinen direkten Kontakt mit mir haben, ich bin aber immer noch Teil seines Lebens. Wir waren aber auch schon immer beide so, dass wir immer das haben wollen, was wir nicht haben können. Und er ist eine sehr sehr eifersüchtige Person. Er ist auch jetzt noch eifersüchtig, wenn ich was mit anderen Männern habe, sagte er letztens zu mir.

Aber eine Chance gibt es bei uns definitiv nicht mehr. Von seiner Seite aus auf gar keinen Fall, dass hat er mir klar und deutlich gesagt. Von meiner Seite aus bin ich glaube zu tief verletzt, klar liebe ich ihn noch und denke ständig an ihn... aber ich weiß nicht, ob ich ihm wirklich jemals wieder vertrauen könnte.

Und das musst du dir auch denken. Könntest du denn deiner Ex Freundin jemals wieder vertrauen, nachdem sie sich gleich nach der Beziehung jemand Neuen gesucht hat? Nachdem sie dir gesagt hat, dass du ihr Traummann wärst. Sie würde dich immer wieder verlassen. Ich kenne das von einer Freundin von mir, bei ihr war das genau so. Ihr Freund hat sie immer wieder verlassen, sobald jemand Neues kam und hat es mit der nicht geklappt, ist er wieder gekommen.

Aber naja... ich bleibe lieber für immer Single, anstatt den falschen Mann an meiner Seite zu haben und jetzt bin ich ja sowieso noch weit davon entfernt was Neues anzufangen, wie du ja sicherlich auch. Wir sind ja beide noch jung und haben keinen Druck.

Lass die Zeit für dich spielen und mach dich selten - genau das ist es, was dich interessant machen wird. Werde zu der besten Version von dir selbst und gewinne wieder Selbstvertrauen. Genau in diesem Moment bist du am attraktivsten für deine Ex Freundin. Aber meist ist das dann auch der Punkt, wo man sie nicht mehr zurück haben möchte und sich eine größere Liebe zu jemand anderen ergibt.

10.09.2018 12:05 • x 1 #32


A


Komme nicht über ihn hinweg - nach fast 4 Monaten

x 3


N
Hi Alaska,

ja aber gerade das tut einfach so weh das diese Worte einfach keinen Bestand mehr haben und die jenige Person an der Seite meiner Ex nun alles haben kann. Ich weiß ja auch wie sie zur Anfangszeit war. Sie war liebevoll zärtlich anziehend spontan humorvoll und man konnte jeden sch. mit ihr machen. Aber durch die Probleme im Alltag und das ich mich nicht so ändern konnte für sie (ich bin sehr still und hasse Streit, sie dagegebn ist das Gegenstück) war Sie immer genervter von mir. Ich konnte oder wollte es nicht wahr haben. Sie sprach danach auch schon einmal von Trennung und dadruch bin ich nur anhänglich und nervend für Sie geworden. Habe mich und mein Leben auf Sie fixiert, das merke ich nun jetzt erst alles.

Ich habe noch nie so eine große Liebe für jemanden empfunden wie für SIE. Für mich gibt es nur diese eine Frau und ich würde sie mit Kusshand zurück nehemen. Leider ist das utopisch und wahrscheinlich nie wieder realisierbar.

Das Problem bei meiner Ex war das sie sehr eifersüchtig und misstrauisch war. Sie war sogar nach der Beziehung dabei mich zu kontrollieren warum ich jetzt so oft online wäre und schon ein neues Profilbild drin hätte. Auch in der Zeit während der Beziehung gab es diese Kontrolldinge von wegen warum ich so oft online war sei es bei FB oder WA (Ich bin ahlt auch in viele WA Gruppen und auch ein wenig Handysüchtig, bin sehr neugierig). Ich habe ihr nie einen Grund gegeben nie mit anderen Frauen gesprochen die sie nicht kannte, bis auf einemal auf einem Stadtfest. Ich hatte eine alte Schulfreundin getroffen und mit ihr gesprochen. Da meine Ex gerade auf Toilette war kamen wir ins Gespräch und als sie das war war sie sauer und sprach kaum noch mit mir.

Ja ich weiß das das mit dem Vertaruen so seine Sache ist. Ich könnte verzeiehn und ihr vergeben. Dennoch müsste Sie das auch wollen. Ich war vielleicht einfach noch viel zu grün hinter den Ohren für diese Beziehung. Es war meine Erste und ich glaube auch für lange Zeit die letzte. Ich kann einfach nicht mit wem anderes was anfangen. Für mich fühlt sich das alles falsch an.

Ja aber ich bin auch schon 28 wollte mit ihr meine Zukunft gestalten, wie zusammenziehen Reisen usw.

Zitat:
Lass die Zeit für dich spielen und mach dich selten - genau das ist es, was dich interessant machen wird. Werde zu der besten Version von dir selbst und gewinne wieder Selbstvertrauen. Genau in diesem Moment bist du am attraktivsten für deine Ex Freundin. Aber meist ist das dann auch der Punkt, wo man sie nicht mehr zurück haben möchte und sich eine größere Liebe zu jemand anderen ergibt.


Leider bleibt mir einfach nichts anderes übrig. Ich hoffe einfach das sie irgendwann einen Schritt auf mich zurück machen wird egal wie , das wir wieder einigermaßen vernünftig miteinander reden können. Ich finde es aber einfach so schwer das alles umzusetzten Mir fehlt aber einfach diese gemeinsame Zeit mit ihr. Und jeder Gedanke das sie mit ihrem neuen im Bett liegt, du weißt was ich meine, killt mich einfach nur innerlich. Sieh fehlt mir einfach so sehr, das ich jetzt schon wieder Tränen in den Augen habe

Ist das auch deine erste Beziehung gewesen und wie alt bist du ?

10.09.2018 13:30 • #33


I
@alaska: du sollest ihn auch bei Instagram löschen. Mein ex hat auch lange Zeit noch meine Bilder angeschaut. Daran habe ich mich festgeklammert. Aber ganz ehrlich das hat null Bedeutung. Zurück gekommen ist er nicht. Irgendwann hat er mich dann gelöscht. Und das hat erst richtig weh getan.
Du solltest agieren und nicht reagieren. Er bekommt auch so noch Sachen mit - über Freunde/ bekannte ect.

nm30: sie hat auch Fehler gemacht! Und wenn sie so extrem eifersüchtig ist wird das auch in der neuen Beziehung nicht anders laufen.
Sei nicht zu hart mit dir. Du kannst daraus lernen und es irgendwann besser machen.

10.09.2018 13:42 • #34


N
Hi ili,

ja ich weiß das sie auch Fehler gemacht habe. Aber irgendwie habe ich es nicht als schlimm empfunden. Ich habe mich sogar irgendwie wohl gefühlt weil sich jemand um mich sorgt und sich wer um mich Gedanken macht. Ich weiß das ich das nicht sollte aber mir fehlt sie einfach unendlich, wirklich alles jeden beschissene Kleinigkeit, sowas wie z.b. Einkaufen oder banale Sachen wie mit ihrem Hund Gassi gehen.

Ich will aber darus lernen und es mit ihr wider ein neues Leben beginnen

10.09.2018 14:58 • #35


I
Sie möchte das aber nicht. Dir bleibt nichts anderes übrig als es zu akzeptieren. Ich wollte das auch lange nicht sehen. Solange man aber an der Hoffnung festhält geht es einem auch nicht besser.

10.09.2018 15:03 • #36


A
Hey NM30,
dich hat es wahrscheinlich nochmal ein Stück härter getroffen als mich. Unser Problem war wirklich die Abhängigkeit, dass wir alles andere aus den Augen verloren haben und unsere Partner zu unseren Lebensmittelpunkt gemacht haben. Das ist auch für diese sicher sehr belastend gewesen. Ich sprach da aus Erfahrung, mein Ex Partner hat sich damals auch nur auf mich fokussiert, alles andere aufgeben und er wurde Tag für Tag unattraktiver für mich. Wer möchte denn schon mit einem Häufchen Elend zusammen sein, dessen einziger Lebensinhalt die Beziehung ist? Versetz du dich da mal rein, vielleicht kannst du es ja auch ein Stück weit nachvollziehen.

Dein Problem (sowie auch meins) ist, dass wir uns immer noch auf unsere Ex Partner fokussieren. Das bringt uns nicht weiter, sondern wirft uns immer und immer wieder zurück. Wir sollten UNS in den Mittelpunkt stellen.
Ich war für die Beziehung wahrscheinlich auch zu unreif. Bin auch noch ein Stück weit jünger als du (20). Jedoch war es nicht meine 1. Beziehung, ich hatte davor schon 2 Freunde mit Beziehungen, welche jeweils über 1,5 Jahre gingen. Mit dem 1. Freund war es auch vorbei, weil es nur Streit habe (ich war da ja auch erst 16/17) und mit dem 2. war es dann vorbei weil er zu anhänglich war und ich meinen Freund kennenlernte. Aber wir verstehen uns mittlerweile super als Freunde, wohnen auch noch zusammen (noch mit einem anderen MB). Vielleicht könntet ihr ja auch irgendwann Freunde werden?

Aber du musst auf jeden fall erstmal von dem Gedanken wegkommen, dass sie die einzige Frau ist. Ich weiß es ist sehr schwer, aber mit 28 hast du noch dein ganzes Leben vor dir. Genieß dein Leben und mach was aus dir ! Weil einen Jammerlappen will keiner. Und selbst wenn du dir denkst, du machst es für sie. Stell dir vor ihr begegnet euch wieder und du weinst ihr noch hinterher... wie unattraktiv das wäre! Aber stell dir vor du stehst vor ihr und dir geht es blendend, da sieht sie was sie verpasst.

Ich habe mir jetzt erstmal kurzfristige und langfristige Ziele gesetzt. Ich will jetzt erstmal mein Studium fertig bekommen und stürze mich da jetzt voll rein und habe mir auch vorgenommen jeden Tag Sport zu machen und mein altes Hobby, also Fußball wieder anzufangen. Ich saß in den letzten Monaten viel zu viel zu Hause rum und das hat mich immer in ein tieferes Loch gezogen.

Bitte versuche da raus zu kommen und dich erstmal auf dich zu konzentrieren, alles andere kommt von selbst. Und wer weiß, eines Tages bereut sie es, dich verlassen zu haben.

Aber insgesamt rückblickend kann ich sagen, dass die Trennung wirklich auch gute Seiten hatten. Ich komme jetzt endlich mal aus dieser Abhängigkeit raus und lerne für mich selbst verantwortlich zu sein (bin wie gesagt seit dem ich 15 bin immer in einer Beziehung gewesen).

hey ili,
magst du vielleicht kurz auch deine Geschichte erzählen?
Ach naja, auf Instagram ist sowieso immer alles schöne Welt, da kann er sehen, dass ich auch ohne ihn gut klar komme (also zumindest äußerlich)

10.09.2018 15:10 • #37


I
Am Ende abhängig und die Beziehung der einzige lebensmittelpunkt. Trifft so kurz und knapp auch bei mir zu.
Ich bin mit meinem ex zusammen gekommen als mein Vater gerade verstorben war. Befand mich damals in der Ausbildung und hatte kurz darauf schon Prüfungen. Keine Zeit zum trauern. Irgendwann gings mir immer schlechter. Ich war unglücklich, oft launisch. Konnte meine Gefühle und Bedürfnisse nicht mehr wahrnehmen und mitteilen. Er war noch sehr unreif. Konnte mir emotional keinen halt geben und hatte wenig Verständnis. Wir haben uns oft gestritten. Nach Weihnachten und ein paar Tage nach unserem Jahrestag ist er dann gegangen. Einfach so. Seine Gefühle sind weg und wir passen einfach nicht zusammen wenn wir so viel streiten. ich bin ihm zu impulsiv.
Tja - es folgte ein Klinikaufenthalt- 6 Monate krankgeschrieben. Jetzt ist besser aber lange noch nicht gut.

10.09.2018 15:35 • #38


N
Hi ili,

ja ich weiß das du Recht hast, aber gerade das akzeptieren fällt so schwer. Sie macht sich nun ein schönes leben mit ihrem neuen und ich sitze hier allein wie ein Häufchen Elden. Das Problem das bestimmt 90% meiner Freunde vergeben sind diese auch einen Alltag haben bzw ihrer Probleme. Ich spiele zwar aktiv Fussball 3 mal die Woche und mache meinen Betriwbswirt nach der Arbeit 2 mal die Woche und jeden 2. Samstag aber naja wirklich Ablenkung ist das nicht für mich. Ich verschwende eigentlich fast jeden Sekunde an Sie. Auf der Arbeit unterlaufen mir ständig Fehler ich bekomme sie nicht aus dem Kopf.

Ja das mit der Abhängigkeit war mir nicht bewusst. Ich dachte einfach das Liebe das schönste ist und ich das auch zeigen wollte. Als sie das 1. mal schluss machen wollte rutschte ich darein aus Angst sie zu verlieren, ich wollte ihr alles Recht machen usw. Ja Rückblickend kann ich mich echt darein hinein versetzten das sie es als belastent angehsen hat das ich mich so in der Beziehung so auf sie fixiert hatte. Aber das hatte auch einen Hintergrund. Sie hatte es mir auch wirklich selber mal gesagt das ich mehr machen soll für mich mit Freunden und sie nicht als Mittelpunkt sehen sollte. Das habe ich versucht zu ändern aber ich hatte nicht wirklich lange Zeit dafür. Zum anderen war halt was sie störte meine Ruhe, also das ich so in mich gekehrt war und das ich jedem Streit aus dem Weg gegangen bin. Sie ist sehr impulsiv. Zum Ende meinte sie das wir halt nicht zusammen passen da sie ja das komplette Gegenteil ist. Ich hatte auch nie wirklich die Chance ihr das persönlich zusagen, sondern es lief alles per WA ab. Lieder war ich immer zu emotional in den Verläufen und würde es bestimmt immer noch sein Mir sind auch schon ein paar dumme Dinge passiert die nicht so schön sind

Ich muss das leider wohl so machen und mich auf mich konzentrieren und ich hoffe es echt das sie es bereut egal wann.

Meint ihr das iregendwann mal die Chance besthet sie wieder zu bekommen ? Wie sieht es mit einem Brief oder Fotoalbum aus ?

10.09.2018 16:11 • #39


I
Ich würde mir nicht so viel Hoffnungen machen. Das zieht den Prozess nur noch mehr in die Länge.
Ich würde jetzt erstmal die kontaktsperre halten und schauen das du wieder auf die Beine kommst - unabhängig bist.
Aber mach das für dich und nicht für sie.

IHast du eher alles mit dir ausgemacht und geschluckt beim Streit oder wie meinst du aus dem Weg gegangen?
Was für dumme Dinge?

10.09.2018 19:09 • #40


M
Zitat von NM30:
Sie macht sich nun ein schönes leben mit ihrem neuen und ich sitze hier allein wie ein Häufchen Elden.

sie hat nur soviel Bedeutung, wie du ihr zumisst. Auch deine Vorstellung, sie hat es schön und du nicht, ist doch nur in deinem Kopf.

10.09.2018 19:12 • #41


N
Hi ili,

ja mir bleibt wie gesagt nichts anderes übrig. Ich muss dieseKontaktsperreeinhalten sonst komme ich nie aus diesem Loch heraus. Ich bin schon 4 Monate dabei und jetzt nachdem ich die beiden zusammen gesehen habe wirft es mich einfach um Wochen zurück.

Ja ich habe eigentlich alles mit mir selber ausgemacht, weil ich einfach zu stur war und zu glauben gewusst habe das ich alles besser weiß.Ich hätte mir einfach mal einen Rat von Freunden/Familie holen sollen oder einfach mal auf sie hören sollen, da sie erfahrener in Beziehungen ist. Bei Streiterein habe ich alles geschluckt und versucht es so schnell wie möglich bei Seite zu schieben, weil ich Streiterein hasse. Ich habe aber gemerkt das es unbedingt sein muss und man sollte keinem Streit entgehen sondern ihn von Anfang an lösen.

Zu den dummen Sachen. Ich bin schon öfters bei ihr vorbei gefahren (wie gesagt sie wohnt nur 2 Straßen weiter) um zu sehen ob das Auto vom neuen da steht. Sie hatte mich bisher aber nicht bemerkt bis auf einmal kurz nach der Trennung.Da war sie mega sauer und hatte mir das geschrieben.Jetzt Sonntag halt hab ich ihren neuen dann live vor ihrer Tür gesehen aber er hatte nichts bemerkt und ich bin nochmal um den Block. Ich bin dann aus einer anderen Richtung da kam sie gerade mit ihrem Hund. Bin dann aber in eine andere Straße gebogen aber sie wird min Auto erkannt haben. Gestern ist mir dann ein Fauxpas passiert bin dann bei ihrem Training vorbei um zu gucken ob sie da ist. Sie war aber gerade draußen rauchen wohl hab sie nicht ganz erkannt. Ich habe aber die Befürchtung das sie mich erkannt hat

Ich hoffe ihr geht nicht zu hart mit mir ins Gericht obwohl ich es verdient hätte.

Ich weiß auch momentan nicht was los ist. Ich habe einfach Angst diesen Menschen für immer zu verlieren und nie wieder so jemanden in meinen Armen zu haben wie Sie. So jemanden habe ich immer gesucht. Ich werde sie wohl immer Lieben.

11.09.2018 10:23 • x 1 #42


A
Zitat von NM30:
Hi ili, ja mir bleibt wie gesagt nichts anderes übrig. Ich muss dieseKontaktsperreeinhalten sonst komme ich nie aus diesem Loch heraus. Ich bin schon 4 Monate dabei und jetzt nachdem ich die beiden zusammen gesehen habe wirft es mich einfach um Wochen zurück. Ja ich habe eigentlich alles mit mir selber ausgemacht, weil ich einfach zu stur war und zu glauben gewusst habe das ich alles besser weiß.Ich hätte mir einfach mal einen Rat von Freunden/Familie holen sollen oder einfach mal auf sie hören sollen, da sie erfahrener in Beziehungen ist. Bei Streiterein habe ich ...


Hallo mein Freund
Ich kann dich und deine Handlungen vollkommen nachvollziehen.
Heute auf den Tag genau sind es bei mir 3 Monate und ich muss auch sagen, es geht mir nach wie vor nicht gut.
Ich bin auch anfangs bei Ihr vorbei gelaufen, als Sie noch bei Ihren Eltern wohnte kurzzeitig nachdem Sie auszog.
Auch nur 2 Straßen weiter.
Ich bin sämtliche Plätze abgelaufen, um zu sehen, wo Ihr Auto steht, ob Sie zu Hause ist oder unterwegs...
Dies mache ich allerdings seit Wochen nicht mehr.
Habe seit der Trennung, am 11.6 Kontaktsperre, glaube einen Tag danach.
Habe Sie seit der Trennung als Sie ging, bis heute nicht wiedergesehen.
Habe nur erzählt bekommen dass Sie günstig ne Wohnung bekommen hat, aber wohl ganz in der Nähe, 300-400m....
Habe Angst seitdem Sie wieder zu sehen.
Der Tag aber wird kommen
Ich weiß, es hilft nicht viel, dass du schreiben und vermutlich hast du das auch schon unzählige Male gelesen, aber auch wenn es ewig lange dauert, Wochen, Monate oder länger, irgendwann lernt man, besser damit umzugehen.
Für Dich weiterhin viel Kraft mein Freund

LG

11.09.2018 11:11 • #43


A
hi NM30,
Du musst dringend aufhören bei ihr vorbei zu fahren! Das zieht dich immer nur noch weiter runter und wenn sie es jedes Mal mitbekommt fühlt sie sich bestimmt irgendwann gestalkt. Oder stell dir vor sie erzählte es ihrem Neuen.
So hart es klingt, dass hat weniger mit Liebe zu tun, mehr mit Abhängigkeit. Sie war deine erste Beziehung. Du hast doch gar keinen Vergleich, ob es mit jemand anderen nicht noch schöner werden kann.

Aber bitte bitte tue dir den Gefallen ihr weder Brief noch Fotoalbum zu schenken.
Konzentriere dich jetzt erstmal auf dich und wenn es dir wieder besser geht kannst du sie ja mal vorsichtig kontaktieren. Da ist die Verliebtheitsphase mit ihrem Neuen sicherlich vorbei. Du musst aber mit Ablehnung rechnen und erst wenn du dazu bereit bist, ist es sinnvoll sie zu kontaktieren. Sonst kommst du wirklich nie darüber hinweg.

Hallo Ili,
Oh nein... diese Schicksalsschläge sind schlimm. Bei mir ist meine Mama sehr schlimm krank geworden, während der Beziehung mit meinem Ex. Das hat es für uns auch sehr schwer gemacht, weil ich auch nur getrauert habe und kaum die glückliche Frau vom Anfang war. Ich überlege auch, ob eine Therapie gut für mich wäre, wegen diesen ganzen Dingen die bei mir in den letzten Jahren passiert sind.

11.09.2018 11:18 • #44


A
Manchmal denke ich aber, ich mache es meinem Ex und seiner Neuen zu leicht. Ich melde mich von mir aus überhaupt nicht bei ihm und er in letzter Zeit auch gar nicht mehr (außer das er wie gesagt regelmäßig meine sozialen Medien anschaut)
Ich habe ihm auch noch viel Glück für seine Neue Beziehung gewünscht, als er es mir sagte... ich habe in keinem Moment wirklich um die Beziehung gekämpft, sondern eher hinterhergejammert. Ich weiß nicht, ob dass vielleicht ein Fehler war

11.09.2018 11:37 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag