bobo35
Gast
Ich möchte hier ein Thema aufgreifen, welches mich sehr interessiert. Oft wird mit einer Trennung eine komplette Kontaktsperre empfohlen, um als Verlassener sich langsam loslösen zu können.
In vielen Fällen meldet sich der EX-Partner noch manchmal oder nach einer gewissen Zeit der Kontaktsperre.
Was ist aber passiert, wenn sich der EX-Partner gar nicht mehr meldet?
Meine EX hat sich beispielsweise in 4 Wochen Kontaktsperre einmal gemeldet und das war ein SMS zum Geburtstag, eine Woche nach der Trennung. Muss dazu sagen, dass meine sofort schon nen Neuen hat. Ob das nur Ablenkung ist, um sich nicht mit der Trennung ausandersetzen zu müssen, kann ich nicht sagen. Jedenfalls wirkt sich ganz locker zur Zeit. Ich hab mich gut gefangen, gehe raus, habe spass, mache viel mit Freunden, ...
Es ist ja eigentlich von Vorteil für den Verlassenen, dass sich die/der EX nicht meldet, aber nach einer gewissen Zeit, immer noch kein Interesse ist doch auch einwenig komisch. Ist das eurer Meinung nach ein Zeichen, dass der EX-Partner selbst sich mit der Trennung noch nicht befasst hat oder er/sie hat einfach schon "abgeschlossen"?
Zur Frage:
-Was ist eure Meinung dazu. Was passiert im Verlassenden, wenn derjenige sich gar nicht mehr meldet?
-Nach wievielen Wochen/Monaten ohne Kontakt sollte man die Hoffnung komplett aufgeben.
Da ich persönlich wenig Erfahrungen mit Trennungen habe, würde ich mich auf eure Meinungen freuen.
lg
Danke