2125

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

Wasabix
Viele kennen mich hier und ich wende mich deshalb an euch.

Es geht um das Verschwinden eines Ersatzschlüssels für meine Wohnung, der im Garten seit ca 8 Wochen versteckt deponiert gewesen war.
Darf ich das mal schildern?
Oder ist das fürs Trennungsforum völlig deplatziert?

05.08.2025 21:06 • x 3 #1

K
Zitat von Wasabix:

Selbstverständlich

05.08.2025 21:13 • x 3 #2

A

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

x 3

Blindfisch
Zitat von Wasabix:

Warum nicht? Der Schlüssel hat sich ja augenscheinlich von dir getrennt.

05.08.2025 21:16 • x 37 #3

Scheol
Zitat von Blindfisch:
Der Schlüssel hat sich ja augenscheinlich von dir getrennt.

Der war gut

05.08.2025 21:33 • x 7 #4

Wasabix
Zitat von Blindfisch:
Warum nicht? Der Schlüssel hat sich ja augenscheinlich von dir getrennt.

Da hast du recht.

Das irre ist nur, der Schlüssel ist wieder da! Und zwar just genau seit heute Nachmittag.
Heute Vormittag liess ich einen neuen Zylinder einbauen.

Und zwar tauchte er an einem völlig anderen Platz auf. Abgelegt auf einem Überbau über meinen Loorbeerbüschen

05.08.2025 21:36 • x 4 #5

Blindfisch
Ich würde den Neuen behalten. Da lässt dich der Alte einfach sitzen und hofft nun darauf, daß du ihn wieder zurück nimmst. Einfach verschwinden und aus dem nichts wieder auf der Matte stehen....Das würde ich mir nicht gefallen lassen.

05.08.2025 21:38 • x 20 #6

Blindfisch
Mal ernsthaft. Wenn der Ersatzschlüssel verschwindet und später an einer anderen Stelle wieder auftaucht, würde ich so wie du das Schloss wechseln. Wer weiß, ob nicht ein Schelm den Schlüssel geklaut und eine Kopie hat anfertigen lassen.

05.08.2025 21:41 • x 13 #7

Gorch_Fock
Hi Wasabix, hier könnte es sein, dass ggf. ein Profi den Schlüssel gefunden hat. Diese Verstecke gibts ja seit Jahrzehnten. Hatten wir früher auch im Garten.

Ich würde hier den Schlosser kommen lassen und den Zylinder tauschen zu lassen. Deponier den Schlüssel bei Nachbarn.

P.S. gibt ne alte Aktenzeichensendung wo dann durch den Keller Zugang gesucht wurde und dann auch Schlösser getauscht wurden und Schlüssel nacher nicht mehr passten. Die Betroffenen konnten die Aktionen nicht zuordnen am Anfang. Alles sozusagen Vorbereitungshandlungen. Den Altschlüssel nicht mehr nutzen.

05.08.2025 21:41 • x 5 #8

Wasabix
Zitat von Blindfisch:
Ich würde den Neuen behalten. Da lässt dich der Alte einfach sitzen und hofft nun darauf, daß du ihn wieder zurück nimmst. Einfach verschwinden ...

Es geht für mich um die Frage, wer hat den Schlüssel weggenommen und wann überhaupt. Hatte es vergangenen Freitag entdeckt dass er nicht mehr da ist.

Und warum legt ihn jemand sichtbar heute oder gestern nacht vielleicht, über den Büschen auf das Holz.

Würdet ihr das als schlechten Scherz einordnen?
Ich weiß ja gar nicht ob die Person inzwischen mal in meiner Wohnung war..
Hab jetzt keine Reichtümer, fehlt auch nix.Aber mir ist wirklich mulmig.

Im Netz wird geraten die Polizei zu kontaktieren

05.08.2025 21:44 • x 5 #9

Wasabix
Zitat von Gorch_Fock:
Hi Wasabix, hier könnte es sein, dass ggf. ein Profi den Schlüssel gefunden hat. Diese Verstecke gibts ja seit Jahrzehnten. Hatten wir ...

Der Zylinder wurde heute getauscht, mein Schlüssel ist nun im Schlüsseltresor neben der HT

05.08.2025 21:45 • x 2 #10

Wasabix
Zitat von Gorch_Fock:
Hi Wasabix, hier könnte es sein, dass ggf. ein Profi den Schlüssel gefunden hat. Diese Verstecke gibts ja seit Jahrzehnten. Hatten wir ...

Wen meinst du mit Profi?

05.08.2025 21:47 • #11

Blindfisch
Wie wohnst du? Haus oder Mehrfamilienhaus?

05.08.2025 21:47 • #12

Gorch_Fock

Wasabix
Zitat von Blindfisch:
Wie wohnst du? Haus oder Mehrfamilienhaus?

Im EG eines MFH. Mit eigenem Garten

05.08.2025 21:48 • x 2 #14

Wasabix
Zitat von Gorch_Fock:
War der Schlüssel für eine Schliessanlage oder nur die einzelne Wohnungstür?

Einzelne Türe, nagelneue Alutüre.

05.08.2025 21:49 • #15

A

x 4