2125

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

Gorch_Fock
Profi = Einbrecher. Beim Auskundschaften werden zum Beispiel auch Rollobewegungen überwacht (kleine Hölzer). Ferienzeit ist schon interessant.

05.08.2025 21:51 • x 4 #16

Wasabix
Ich finde das alles sehr unheimlich.

Der Tausch des Zylinders kostet ja auch..
Ich frage mich natürlich ob jemand aus dem Haus wusste wo mein Schlüssel versteckt war.

Ich bin nicht reich,fahre ne alte Gurke. Altbau, bisschen schäbig. 2000 Seelendorf im Allgäu. Kriminalität So gut wie null

05.08.2025 21:51 • x 3 #17

A

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

x 3

Blindfisch
Zitat von Wasabix:
Im EG eines MFH. Mit eigenem Garten

Gibt es einen komischen Mitbewohner oder sind nur ältere Damen im Haus?

05.08.2025 21:52 • x 1 #18

S
Komisch ist das wirklich!

05.08.2025 21:54 • x 1 #19

Wasabix
Zitat von Blindfisch:
Gibt es einen komischen Mitbewohner oder sind nur ältere Damen im Haus?

Gemischt, ich bin die Älteste.
MEin Freund wohnt ja im OG, der meinte, du hast das verlegt und kannst dich nicht mehr erinnern.
Und jetzt taucht heute dieser Schlüssel auf!

05.08.2025 21:55 • x 1 #20

Gorch_Fock
Ich glaube ich würde mir mal ne gute W-LAN Kamera für den Garten holen. Die haben auch Nachtsicht und Bewegungserkennung. Damit kannst Du Deine Gartenseite besser überwachen. EG mit Garten ist natürlich leichterer Angriff von Außen.

05.08.2025 21:56 • x 6 #21

Wasabix
Meine Tochter meinte gestern, ich solle auch dran denken, dass uU jemand ne Wanze versteckt haben könnte, als ich mal nicht da war...
Die Frage wäre, was gibt es bei mir zu Spionieren? Nix

05.08.2025 21:57 • x 2 #22

ElGatoRojo
Zitat von Wasabix:
Und zwar tauchte er an einem völlig anderen Platz auf. Abgelegt auf einem Überbau über meinen Loorbeerbüschen

Wir glauben mal gemeinsam alle nicht an Geister. Also war es jemand und wahrscheinlich nicht die diebische Elster, sondern ein Mensch.

Diese Frage ist so a la Hast du auch Benzin im Tank? = nämlich = Dass du es selbst warst, kannst du ausschließen? Hatte eine Person deines Vertrauens Zugang? Die dann versäumte, dir das zu sagen? Wenn beides nein - dann ein Fremder. War das Behältnis dicht und sicher oder konnte der Schlüssel irgendwie herausfallen?

05.08.2025 21:58 • x 5 #23

Wasabix
Ich war es garantiert nicht, denn ich würde niemals meinen HT Schlüssel, für alle Vorbeigehenden sichtbar, auf einem erhöhten Platz ablegen! Warum sollte ich das tun.
Geister waren es auch nicht.
Mein Partner kennt meinen Garten natürlich und er wohnt im OG.
Er hat Zugang, wusste auch,dass ein Schlüssel deponiert w a r, er wusste aber nicht wo.
Bis dieser am Freitag plötzlich weg war.
Vielleicht aber auch schon länger.....Man guckt ja nicht täglich.

Das mit der Kamera hab ich auch vor

05.08.2025 22:02 • x 3 #24

Blindfisch
Ich will ja nicht gleich den Teufel an die Wand malen und es könnte ja wirklich so gewesen sein, wie dein Freund gesagt hat, oder ein Profi wie oben beschrieben....oder ein Perverser der eine Minikamera platziert hat. Die er über sein WLAN abrufen kann. Ich bin zur Zeit im Urlaub in einer Ferienwohnung mit WLAN. Sobald man dort eingeloggt ist, kann ich eine App nutzen, die mir anzeigen ob in diesem WLAN Kameras in der Nähe betrieben werden. Man weiß ja nie, was für Leute die Vermieter sind.
Schau mal im Smartphone nach, ob und wie viele WLAN's bei dir angezeigt werden.

05.08.2025 22:04 • x 3 #25

Wasabix
Zitat von ElGatoRojo:
War das Behältnis dicht und sicher oder konnte der Schlüssel irgendwie herausfallen?

War absolut sicher. Transparent, mit Tesa noch zugeklebt, und ab in den Blumenkasten

05.08.2025 22:04 • x 1 #26

Wasabix
Zitat von Blindfisch:
Schau mal im Smartphone nach, ob und wie viele WLAN's bei dir angezeigt werden

Meines und 1 anderes

05.08.2025 22:06 • #27

Wasabix
Zitat von Gorch_Fock:
Profi = Einbrecher. Beim Auskundschaften werden zum Beispiel auch Rollobewegungen überwacht (kleine Hölzer). Ferienzeit ist schon interessant. ...

Gut, ich hab jetzt keine Rollos, sondern Fensterläden. In Urlaub fahre ich auch nie

05.08.2025 22:08 • #28

S
Klingt irgendwie nach Meldung bei der Polizei, zur Sicherheit!
Wirklich seltsam!

05.08.2025 22:09 • x 4 #29

Wasabix
Zitat von Sonnenblume53:
Klingt irgendwie nach Meldung bei der Polizei, zur Sicherheit! Wirklich seltsam!

Ja irgendwie ist mir danach..
Hoffe die lachen mich nicht aus.

Als ich heute zufällig auf dem Weg zu meinem Parkplatz im Vorbeigehen das Kästchen entdeckte, habe ich Fotos gemacht, genau so wie ich es gefunden hatte. Beweise

05.08.2025 22:13 • x 3 #30

A

x 4