2125

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

B
Zitat von Odette:
Jetzt wurde hier aber eine großartige Kindheitserinnerung zurückgeholt. Längst verborgen gewesen. Danke dafür!

Mein Bruder ist 14 Jahre älter als ich, also schon ein echt alter Knacker, aber glaubt an Gnome und Wichte usw.
Er stellt in seinem Häuschen 2 Tellerchen mit Milch und Brot in den Flur, nahe der Haustür, um diese bei guter Laune zu halten.
Ich kann nix beweisen, habe allerdings persönlich schon sehr merkwürdige Dinge erlebt, daher möchte ich das auch nicht bewerten.
Hauptsache es hilft und die Schlüssel bleiben an ihrem Platz

06.08.2025 11:50 • x 3 #61

CanisaWuff
Vielleicht wollte Dir das Schicksal auch mitteilen, dass es nun Zeit für einen Hund in Rottweiler Größe wird.

06.08.2025 11:50 • x 3 #62

A

Dringend Meinungen erbeten/ kein Trennungsthema oä

x 3

Nur-ein-Mensch
Zitat von CanisaWuff:
Vielleicht wollte Dir das Schicksal auch mitteilen, dass es nun Zeit für einen Hund in Rottweiler Größe wird.

Da empfehle ich lieber Dobermann ,der ist etwas besser geeignet, als Wachhund.

06.08.2025 11:51 • x 1 #63

CanisaWuff
@Nur-ein-Mensch aber so ein Rottweiler kann sich auf den Einbrecher drauf setzen. Ich glaube der hat ordentlich Gewicht

06.08.2025 11:54 • x 2 #64

FloraVita
Zitat von CanisaWuff:

Hier reichte auch etwas kleinere Größe aus um einen Zinken an der Tür zu bekommen das Achtung, Hund. bedeutet

06.08.2025 12:07 • #65

N
Rottweiler, Dobermänner und Schäferhunde haben nur leider diesen Herbergsvaterzug. Klar, sie vertreiben den potentiellen Einbrecher, sie machen dir aber auch um 20:00 Uhr das Licht aus.

06.08.2025 12:22 • x 1 #66

S
Zitat von nalea:
Rottweiler, Dobermänner und Schäferhunde haben nur leider diesen Herbergsvaterzug. Klar, sie vertreiben den potentiellen Einbrecher, sie machen dir aber auch um 20:00 Uhr das Licht aus.

und man muss mit ihnen Gassi gehen. Jemand mit miesen Absichten hätte die Zeiten schnell raus.

06.08.2025 12:40 • x 1 #67

CanisaWuff
Bei einer Freundin kam auch immer wieder Gesindel auf das Grundstück. Dann wurde sogar ihr Freund und Besitzer des Grundstück von diesen Menschen bedroht, seitdem laufen dort 3 Rottweiler.

06.08.2025 12:44 • x 3 #68

K
Zitat von CanisaWuff:
Bei einer Freundin kam auch immer wieder Gesindel auf das Grundstück. Dann wurde sogar ihr Freund und Besitzer des Grundstück von diesen Menschen ...

Na, da hätt ichmehr Angst vor den Rottweilern und ich mag Hunde...

06.08.2025 13:35 • #69

B
Zitat von CanisaWuff:
Bei einer Freundin kam auch immer wieder Gesindel auf das Grundstück. Dann wurde sogar ihr Freund und Besitzer des Grundstück von diesen Menschen bedroht, seitdem laufen dort 3 Rottweiler.

Ein Bekannter von mir hat so ein batteriebetriebenes Ungetüm, dass anfängt zu bellen, sobald jemand um die Ecke kommt. Wesentlich sparsamer als Hundehaltung und spazierengehen muss man damit auch nicht

06.08.2025 13:37 • x 2 #70

S
Zitat von Besserwisser60:
Ein Bekannter von mir hat so ein batteriebetriebenes Ungetüm, dass anfängt zu bellen, sobald jemand um die Ecke kommt. Wesentlich sparsamer als Hundehaltung und spazierengehen muss man damit auch nicht

Wäre das in einem Mehrfamilienhaus nicht schwierig?
Ich weiss es wirklich nicht.

An ein Schild mit der Aufschrift: Hier wache ich und einem Hundebild oder Vorsicht, bissiger Hund o.ä. an der Gartenpforte habe ich hier im Thread allerdings auch schon gedacht - wenn es vermutlich auch nichts bringt.

06.08.2025 13:44 • x 1 #71

Wasabix
Update:

Hatte heute vormittag der Polizei den Fall tel geschildert.
Die kamen dann gleich 2 Mann hoch.
Der Fall sei wirklich dubios.

Es wurde gefragt, wer im Haus wohne, den Garten betreten darf, ob was fehlt etc.
War wirklich froh,denn die nahmen das ernst.
Ua erwähnte ich natürlich dass mein Partner oben wohne.
Da hatten sie ein paar Fragen, wie lang sind sie zusammen etc.
Der Polizist meinte, dass hier jeder im MFH mal grundsätzlich als verdächtig gilt..
Auch mein Partner.
Gut, sie meinten dann wenn wieder was wäre, ich könne immer anrufen.

Später tel mit meinem Partner.
Erzählte das und er meinte er hätte das Kästchen schon vor 2 Wochen ca liegen sehen, dachte aber es wären Schrauben drin. Ich würde da wohl wieder irgendwas handwerkliches tun etc.
Er wollte es an sich nehmen, sei aber zu hoch gelegen, er wäre nicht dran gekommen..
Er dachte natürlich nicht dass hier mein Schlüssel drin sei. Er hätte es dann wieder vergessen.
Es ärgerte ihn sehr dass er für die Polizei auch zu den Verdächtigen gehöre.
Die meinten ja, alle im Haus wären verdächtig.

Nun gut, ich habe ein seltsames Gefühl und hoffe dass es das jetzt war.
Es wird sich nicht aufklären lassen, Kamera ist bestellt, ebenso Wanzendedektor.
In meiner whg fühle ich mich dhg nicht sicher, da ich nicht weiß, ob jemand in meiner Wohnung war.
Alles sehr seltsam, Polizei bestätigte das

06.08.2025 13:51 • x 9 #72

S
Liebe Wasabix,

danke für Dein Update.

Ich kann Dich sehr gut verstehen und bin froh, dass Du die Polizei eingeschaltet hast!

06.08.2025 14:03 • x 4 #73

E
Zitat von Wasabix:
Viele kennen mich hier und ich wende mich deshalb an euch. Es geht um das Verschwinden eines Ersatzschlüssels für meine Wohnung, der im Garten seit ca 8 Wochen versteckt deponiert gewesen war. Darf ich das mal schildern? Oder ist das fürs Trennungsforum völlig deplatziert?

das waren vielleicht Kinder, die damit gespielt haben ?

06.08.2025 14:54 • x 2 #74

Gorch_Fock
Kamera ist auf jeden Fall sinnvoll, Wanzen finden ist dann vermutlich doch eher übertrieben.

Aber wenn Du zu dee Generation gehörst, die Schmuck und Bargeld im Kleiderschrank bunkern, würde ich mir hier über ein Bankschließfach Gedanken machen. Da Du den Zylinder ja getauscht hast kommt da jetzt so schnell keiner rein.

Ein Bewegungsmelder Scheinwerfer im Garten ist ebenfalls sinnvoll, gerade da bald auch wieder die dunklere Jahreszeit los geht.

06.08.2025 15:17 • x 1 #75

A

x 4