Benötige dringend Meinungen!

S
Hey Leute !

Ihr müsst mir helfen, ich weiß einfach nicht mehr weiter .. ich versuche euch das Problem so kurz wie möglich zu schildern.
Ich bin 16 und war bis vor Donnerstag seit fast 2 Jahren mit meinem Freund zusammen. Ich habe ihn schon viele Chancen gegeben aus verschiedensten Gründen z.B hat er mal seiner Arbeitskollegin geschrieben das er sie fi. will usw. Dann hat er mal Nutten geschrieben dann ist er so richtig schlimm eifersüchtig und ich muss mich immer vor ihm rechtfertigen oder auch wenn ich nur kurz in Whatsapp online war fragt er immer mit wem ich schreiben und letztens hat er es wieder übertrieben und mich total angeschrien wieso ich auf eine Party gehe und dann habe ich Schluss gemacht.
Ich weiß nicht ob ich ihn noch so liebe wie am Anfang aber hat solange eine so wichtige rolle in meinem leben gespielt und er war immer für mich da egal wie schei. ich war und als ich die Beziehung beendet habe hat er total geweint und das tut mir einfach so leid ihn so leiden zu sehen.. was meint ihr? Sollte ich ihm noch eine Chance geben oder nicht ?

02.05.2014 15:19 • #1


C
Vergiss den Typen, er ist es nicht wert! Weg damit.....

02.05.2014 15:30 • #2


A


Benötige dringend Meinungen!

x 3


R
Zitat:
aber hat solange eine so wichtige rolle in meinem leben gespielt und er war immer für mich da egal wie schei. ich war
Zitat:

Was hast du denn gemacht?
Ihr seid doch noch halbe Kinder. Vielleicht wäre es besser, einfach mal eure Jugend zu genießen und nicht in so merkwürdigen Beziehungen zu hängen. Das komplizierte euer Leben.
Gehst du noch zur Schule? Was möchtest du danach machen? Hast du interessante Hobbies, Interessen?
Erzähl mal.

02.05.2014 15:37 • #3


S
Mein Freund ist schon 21.
Ich gehe zur Schule will meine Mittle Reife machen und dann in die Richtung Immobilien gehen nur weil ich 16 bin heißt das noch lange nicht das ich noch ein Kind bin , manche 30 -Jähringen sind kindischer als ich.

02.05.2014 15:45 • #4


bifi07
Hi selly,
mit 16 ist es ja ok einen 21jährigen Freund zu haben und manche Jugendliche wissen da auch schon genau, was sie wirklich wollen. Aber du schreibst, dass du schon zwei Jahre mit ihm zusammen warst und da warst du erst 14/15 und er 19/20...find ich da also schon etwas krass, der Altersunterschied...abgesehen davon, dass es vor dem Staat als Verführung Minderjähriger gilt. Hatte ihr da keine Probleme? Waren deine Eltern damit einverstanden? Ich weiß, klingt spießig....ist aber nun mal so!
Und ich nehme an, dass es doch auch für ihn eine Rolle gespielt hat! Vielleicht hat er sich auch so etwas wie ein Beschützer für dich gesehen...was die Eifersucht und die Kontrollsucht (?) erklären würde.
Ich würde nicht aus Mitleid zu ihm zurück gehen, auch wenn du ihm noch so viel zu verdanken hast. Könnte mir vorstellen, dass du ihm auch viel gegeben hast.
Ich gehe auch davon aus, dass du dich jetzt in den nächsten Jahren noch weiterentwickelst, wo er doch schon so seine Ansichten hat...
Also, wie meine Schwester am Anfang unserer Trennung sagte...wenn ihr wieder zusammen kommen sollt, dann kann das auch noch in zwei/drei Jahren sein...und vielleicht hat sie ja recht...nicht nur bei uns, sondern auch bei euch!
Vielleicht ist es besser, erst einmal Ruhe und Abstand in eure Beziehung (?) zu bringen, damit ihr beide klarer
seht. Die Zeit hilft...

bifi07

02.05.2014 16:12 • #5


S
Danke das hat mir echt weitergeholfen.
Meine Eltern hatten damit nie ein Problem. Aber das mit der Eifersucht ist echt schlimm. Ich weiß auch nicht wie ich damit umgehen soll weil er hat schon fast bei mir gewohnt und das seit 1.5 Jahren und es ist total komisch wenn er nicht da ist und dann fühl ich mich total alleine. Ist es normal das ich ihn trotzdem vermisse?

03.05.2014 09:07 • #6


ari12
Ja, das ist völlig normal, dass du ihn vermisst. Inbesondere, wenn ihr jeden Tag zusammen wart. Das ist ganz normal. Aber versuche, dich auf die positiven Sachen zu konzentrieren. Dass du weggehen kannst, wann du willst, wohin du willst, mit wem du willst. Ohne dass du dich rechtfertigen musst oder zu einer bestimmten Zeit zu hause sein musst.
Versuche viel mit freunden zu unternehmen. Du bist nicht alleine, es gibt immer Menschen die gern mit dir zusammen sind und die dir auch zuhören. Rede über deine Beziehung, was dich gestört hat, was sich verändert hat. Und am besten für ihn: Eine Kontaktsperre.

03.05.2014 16:35 • #7


bifi07
Da brauchst du dir wirklich keine Gedanken machen! Wie ari12 schon schreibt, ist das föllig normal!
Ich habe immer gesagt bekommen, wenn es ganz schlimm wird, dann denke daran was er dir angetan hat und das die Zeit nicht nur ihr guten Seiten hatte. Aber ich konnte das am Anfang nicht, mich haben nur die schönen Erinnerungen geplagt...richtig geplagt, da ich wusste, es ist vorbei...
Da kann man schon das Gefühl bekommen, man möchte unbedingt wieder zurück....
Man soll ja natürlich auch die schönen und guten Tage und Jahre nicht vergessen, die hat es bestimmt gegeben, sonst wäre man ja nicht zusammen gewesen oder geblieben, aber es gab eben auch die andere Seite, die am Anfang meist nicht gesehen wird...weil man das eigentlich auch gar nicht will.
Du hast ja schnell die Dinge erkannt, die nicht gestimmt haben, daher hast du die Reißleine gezogen...jetzt gib sie nicht aus der Hand...halte sie fest und versuche dich nicht von deiner Sehnsucht zu ihm zu stark beeinflussen zu lassen.
Die Zeit wird zeigen, wie es weitergehen wird...gibt sie dir.. und ihm...

Drück dich,
bifi07

03.05.2014 21:52 • #8




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag