Pandasturm
Mitglied
- Beiträge:
- 48
- Themen:
- 3
- Danke erhalten:
- 41
- Mitglied seit:
ich habe ein Problem und wünsche mir gerne eine ehrliche Antwort.
Tut mir leid das ich nicht auf die Rechtschreibung geachtet habe, aber ich habe momentan viel zu viele Gedanken um das zutun.
Es geht hier nicht um ein liebes Thema sondern um meine Mutter, die heute einfach in kein Zimmer gestürmt ist und angefangen hat nach etwas zu suchen, obwohl es Zeit hat und ich es auch selbst hätte erledigen können, statt dessen such sie weiter, obwohl ich einfach meine Ruhe haben will und alleine in meinem Zimmer sein will.
Ihre Reaktion daraufhin war zu sagen, ich mache doch gar nichts und weiter zu suchen, obwohl es dabei nur um mein Taschen Geld ging und das hätte definitiv warten können.
Kurz darauf hin ist sie wieder in mein Zimmer und hat mit lauter Stimme gesagt, das ich einfach mal zuhören soll und nicht immer diskutieren und das ich so frech bin, jetzt nicht flennen soll und ihr einfach zuhören.
Ich habe ihr dann nur gesagt das ich sich nur meine Privatsphäre will und nicht mal etwas gesagt habe, worauf hin sie erwidert hat, das sie einfach nichts von mir hören will und ich mich hin setzen soll, obwohl ich die ganze Zeit gesessen habe.
Als ich ihr dann noch gesagt habe, dass sie sich normalerweise nicht so verhalte und das es daran liegt, das sie wieder probiert mit rauchen auf zuhören und solche Dinge passieren dann ständig, nur hat sie dieses mal sogar erwiderte das es nur daran liege, das sie die Schnauze von meinem ständigen diskutieren satt hat. (Als Beispiel hat sie mir gestern vorgeworfen, das ich nicht weiß, was sie verschrieben bekommen habe, aber sie und ich habe ihr gesagt das das falsch ist und sie es nicht mal wissen kann, weil sie nicht einmal dabei war, geschweige den sich die creme angeguckt hat und einfach auf Grund dessen was sie mal mitbekommen hat einfach gesagt das das sie es weiß.
Dann hat sie gesagt das ich nicht mit ihr diskutieren soll, obwohl sie die Diskussion gestartet hat ind das ohne hinter wissen. Als ich ihr dann schwarz auf weiß gezeigt habe das sie falsch liegt, hat sie gesagt das sie einfach ihre Ruhe haben will und nicht will das ich schon wieder mit ihr diskutiere.
Dabei wollte ich nur Rücksprache mit meinem Hautarzt halten und nichts zu mir nehmen weil meine Mutter meint das es so richtig ist. Ich denke es ist mehr als nachvollziehbar das ich mir nicht einfach Kortison auf die haupt schmieren will, wenn es mir in der situation nicht mal empfohlen wurde.)
Auf jeden Fall wollte sie dann den Stecker meines Computer ziehen und das obwohl sie genau weiß, das dieser dadurch sogar mit einer Menge Pech kaputt gehen kann.
Und mit der Aussage raus gegangen, das die Computer spiele aggressiv machen und ich darüber nachdenken soll, was ich eigentlich mache und mich ja auch mal entschuldigen kann.
Außerdem hat sie mir noch vorgeworfen, das sie es absolut kindisch findet das ich zum Beispiel ein leicht genervtes Geräusch von mir gebe wenn sie mich auf die Wange küsst, was ich schon länger nicht mag, was sie auch weiß. Trotzdem schmeißt sie das einfach so rein, sagt ich genehme mich wie ein Kleinkind und wedelt dabei wild herum und sagt das ich wohl angeblich laut so etwas wie "ihhh" von mir gebe, was so nicht stimmt. Und wenn ich ihr so mit teile, das ich es nicht mag, ist das echt kein Weltuntergang. Meinem Onkel ging es bis er 22 war auch so und heute geht es mir mit ihm so, aber nicht umgekehrt und ich bezweifle das wir da so abnormal sind.
Und zum Thema entschuldigen kann ich nur eins sagen:
Wenn ich mich entschuldige heißt es fast immer "ja immer entschuldigt ihr euch"
Wenn ich es nicht tue heißt es "du kannst dich auch mal entschuldigen" und das letzte mal als ich ihr gegenüber währen eines Streites gesagt habe, das ich vielleicht etwas hätte besser machen können, hat sie mir gesagt "immer heißt es nur ich, ich, ich" obwohl ich genau das Gegenteil gesagt habe.
Außerdem wollten ich, meine Schwester und meine Mutter schon seit einem Jahr zur Familien Therapie gehen und da hat sich immer noch nichts getan.
Und ganz ehrlich wenn ich nahe am Wasser gebaut bin, was soll ich dann ihrer Meinung nach machen? Tut mir leid das es mir immer weh tut wenn wir wieder streiten is ja nicht so das ich das hasse. OK aber
dann töte ich mal kurz alle meine Gefühle ab. Anders ist es mir nämlich nicht möglich aber anscheinend weiß sie das nicht, oder es ist ihr sch. egal. Wenn ich ihr das außerdem sagen würde (was schon vorgekommen ist) sagt sie immer, das sie das nicht so meint, aber warum sagt man so dummen Schrott dann immer wieder?
Und ganz ehrlich, das ich weinen muss und sie einfach NUR wütend ist, beweist doch nur, wieviel wichtiger mir das Thema ist.
Und das einzige, was ich mir seit Jahren wünsche, ist das ich so früh wie möglich ausziehen kann.
Als ich ihr das mal gesagt habe ist außerdem das Thema Familientherapie aufgekommen, was dann aber auch schnell wieder vergessen war.
Meiner Meinung nach, denke ich hat sie weder das recht, in mein Zimmer zu kommen wann sie will und meine Kontoauszüge zu durchwühlen und mir dann zu sagen wie frech ich bin weil ich das nicht will.
Das hat nichts mit Privatsphäre zutun genauso wenig wie ich es OK finde, das sie mir dann sagt das ich jetzt nicht flennen soll, was absolut herablassend ist und sie begründet das immer mit "ich bin die Mutter".
Tut mir leid aber nur weil sie die Mutter ist, sollte sie sich doch nicht heraus nehmen können was sie will.
Wir leben im 21 Jahrhundert und die Meinung bzw. rechte und bedürfnisse des eigenen sohnes sind anscheinend vollkommen egal, wenn man dafür mal nicht machen kann was man will.
Tut mir leid wegen der Rechtschreibung, aber das hat mir den gesamten abend ruiniert und ich habe auch keinen Bock mehr auf diesen misst, weshalb ich das einfach schnell los werden wollte.
Ich hoffe ich bin nicht der einzige der das so sieht.
Feedback ist hoffentlich auf dem weg.
