17

Familien Vater gestorben alles komisch

B
Vater verstorben seither kriegt der jüngste Sohn von seinem älteren Bruder alles in die Wege gelegt was nur geht und nicht okay ist.Mutter ruft unter anderem ihren jüngsten an wie schlecht es dem älteren. Geht und sie ihn wieder unterstützen muss. Dadurch verliert der jüngere sein Job weil es so belastend ist, weil sie ihm das immer wieder neu verzeiht und ihm zu Kopf steigt dadurch wird er teilweise abhängig weil die Mutter zu ihrem jüngeren sagt kein Problem ich übernehme das und wenn sie genau weis jetzt macht sie den Hahn zu. das sie blöd Plötzlich will der ältere das der Kontakt zu Familie von verstorbenen Vater zum jüngsten abbricht redet da auch extrem schlecht wie überall seitdem sein Vater nicht mehr lebt.

Die Mutter verhaltet sich gegenüber dem jüngeren auch komisch. Sie hat auch keine Rechtfertigung nötig bei der ersten Konfrontation. Was denkt ihr der jüngere hat definitiv Zweifel an seinem Vater ? Der Bruder wieso will er das er kein Kontakt zu Vaters Familie bekommt ich Check das nicht ganz. Was soll ich tun vielleicht auch privat melden

16.10.2023 02:50 • #1


W
@Beetlejuice19 Das ist leider ziemlich sehr verworren und kaum nachvollziehbar. Viele relevante Angaben fehlen, offenkundig sind die Kinder bereits aus dem Haus, aber keine Angaben zu den Lebensverhältnissen, obsie selbst Familien haben, wie alt sie sind, wie vorher der Kontakt war etc., ich sehe nicht, wie Dir da jemand hilfreiche Ideen liefern kann

16.10.2023 03:04 • x 3 #2


A


Familien Vater gestorben alles komisch

x 3


BrokenHeart
Ich verstehe das Anliegen nicht wirklich und in welchem Verhältnis bist Du involviert?

16.10.2023 03:15 • x 2 #3


B
In der Familie des verstorbenen portugiesischen Vaters, die aus seiner Frau und drei unverheirateten Kindern besteht, hat sich seit seinem Tod eine komplizierte Dynamik entwickelt. Der jüngste Sohn wird offenbar vom zweitältesten Bruder manipuliert, und dies begann erst nach dem Tod des Vaters. Diese Manipulation führt dazu, dass der jüngste Sohn Zweifel daran hat, ob sein Vater wirklich sein leiblicher Vater ist. Er fühlt sich oft als das schwarze Schaf der Familie, da der mittlere Bruder bevorzugt wird und in den Augen des jüngsten Sohnes der Gute ist.

Zu allem Überfluss erfährt der jüngste Sohn auch von der Familie seines verstorbenen Vaters in Portugal, dass sein Bruder dort negativ über ihn gesprochen hat, ohne ersichtlichen Grund. Dies trägt nur zu seinen Gefühlen der Ablehnung und Unsicherheit bei.

Ich bin der jüngste mein Brider hat schon immer einen richtigen Knall ich habe nur das Gefühl das meine Mutter mir auch was verheimlicht. Eben mein Dad nicht mein Dad ist.

16.10.2023 03:33 • #4


BrokenHeart
Ach, Du bist also selbst betroffen ...

Und nun?
Was ist Dein Anliegen und wozu brauchst Du einen Rat?

16.10.2023 03:43 • #5


W
Das wird schon ein wenig deutlicher.
Du solltest mit Deiner Mutter ein klärendes Gespräch führen. Friedlich. Die Frage ist was wäre, wenn es stimmt? Kannst Du damit umgehen?
Eine weitere Frage ist: Wie ist Dein Gefühl? Fühlst Du Dich wie ein Bruder Deiner Geschwister? Gibt es Ähnlichkeiten zu Deinem Vater? Wie war die Ehe Deiner Eltern? Gab es Krisen? Wie ist Deine Mutter gegenüber anderen Männern aufgetreten? Hatte sie klare Grenzen? Werte? Moral?
Das würde es eher unwahrscheinlich sein lassen. Auch ein Gen-Test könnte Aufschluss bringen, ist aber kostenintensiv und nicht heimlich zu machen.
Und noch eine wichtige Frage: Wie ist Dein Gefühl zu Deinem Vater? Hast Du ihn als Vater wahrgenommen? Hast Du Dich geliebt gefühlt?
Würdest Du das aufs Spiel setzen wollen?

Du solltst über Dich nicht als Dritte Person schreiben, das bringt Verwirrung

16.10.2023 03:51 • x 2 #6


BrokenHeart
Zitat von Wolfstanz:
Das wird schon ein wenig deutlicher. Du solltest mit Deiner Mutter ein klärendes Gespräch führen. Friedlich. Die Frage ist was wäre, wenn es stimmt? Kannst Du damit umgehen? Eine weitere Frage ist: Wie ist Dein Gefühl? Fühlst Du Dich wie ein Bruder Deiner Geschwister? Gibt es Ähnlichkeiten zu Deinem Vater? Wie ...

Sehr viele Fragen auf einmal ......

16.10.2023 04:05 • #7


Einfachatmen
Eine ungesunde Familiendynamik.
Hab ich das richtig verstanden und du lebst derzeit von dem Geld deiner Mutter?

Geld war schon immer ein hervorragender Grund für Familiestreit.

Wenn dein mittlerer Bruder schon immer etwas anders drauf war, wie kommst du da drauf das seine Versuche dich schlecht zu machen gelingen?

Eigentlich sollte deine Verwandtschaft wissen wie er tickt und wie du tickst.

Deine Mutter scheint mir nur bedingt der richtige Ansprechpartner zu sein, rede mit deinem Bruder.

Wie kommst du zu der Annahme das du evtl. nicht der Sohn deines Vaters bist? Und wäre es wichtig?
Du bist doch genauso das Kinder deiner Eltern, egal ob leiblich oder nicht?

16.10.2023 05:31 • #8


Sliderman
@Beetlejuice19

Ich kann verstehen , dass es dich umtreibt dass Dein Vater evt. nicht Dein Erzeuger ist.
Selbst wenn für er Dich ein toller Vater war ist der Wunsch nach Aufklärung mehr als legitim und definitiv nicht egal.

Wenn es dich nicht loslässt kannst Du zumindest schon mal über die Blutgruppe Deiner Eltern eine Tendenz Erzeuger NEIN erkennen.
Sind die Eltern zum Beispiel AB- und 00-TrägerInnen, kann das Kind der Blutgruppe A oder B, nicht aber AB oder 0 angehören. Der Test ist billig und einfach, aber kann eine Vaterschaft nicht bestätigen, sondern nur ausschließen.

Ein heimlicher DNA Test ist zwar illegal und hätte würde geltendem Recht nicht standhalten, aber er würde Dich auf jeden Fall schlauer machen.

16.10.2023 08:44 • #9


L
Gibt es in der Familie einen Migrationshintergrund ? Ich frage ohne Vorurteile. Es würde aber gewisse Dinge erklären. Eine Antwort wäre sehr nett.

16.10.2023 13:10 • #10


B
@Sliderman hey vielen Dank das werde ich checken.


Es war nie ein Gedanke für mich die Vaterschaft anzuzweifeln, seltsamerweise entstand durch sein Tod eine Lücke die unglaubliche negative Energie von meiner Mutter und Bruder mir gegenüber um die Ohren knallt.
Ich bin 2022 dann umgezogen 400km weg. Hatte Job den ich nach 4 Monaten für einen anderen aufgegeben habe der hielt 3 Monate. Danach hab ich gekündigt weil innerhalb kurzer Zeit meine Mum immer wieder heulend anrief das mein Bruder E. Damen bestellt und nicht bezahlt das ging 7 mal so. Wollte sich dann scheinbar 7 mal das Leben nehmen. Das wohl der Witz schlecht hin. Darum sagte mir dann meine Mum hey weißte was ich Zahl dir die Miete nimm doch einfach 1 Jahr frei komm in der Stadt an. Ich sagte zeig mir mal den Wisch von dem krankenhaus Coach oder sowas . Die Zeit hab ich natürlich genutzt und das ganze für mich so empfunden das was hinter meinem Rücken passiert ist real , wovon die Familie meines Vaters nicht kontaktiert werden soll, dass ich heute aber werde. Mich kotzt es nur an das meine Mum im Prinzip sagt ich Kauf dir dein Auto raus nächsten Monat und geb ihr das Geld zurück weil ich es verkaufen will . Jetzt lasst sie mich fallen. Meine Ex Freundin war toxisch in allen Belangen ich hab anfangs auch akzeptieren müssen das sie 4 B. trinken muss damit sie mit mir was haben kann. Aber meine eigene Mutter mit meinem Bruder auf die Art wir sind so schlau wir verarschen dich junge dein Face wird mitverhandeln Geld auch nicht besser. Ist doch so . Das einfach assi ich mein der war immer neidisch auf mich . Ich weiß nicht wie man so schlecht sein kann meine Mum war schon immer kühl das einfach toxisch Sein Urgroßvater und böse. Selten das mich was runtergezogen hat aber mal abwarten was mein Cousin und Tante heute zu sagen hat. Sonst Rechtsschutz und los mich tut allein der Schritt weh. Ich hab da gar kein Bock drauf. Wird schon gut ausgehen Leute. Sonst such ich ne Frau/Kerl der mir das einfach auslegt und man einigt sich auf plus 3k mehr zurück oder sowas . Mich nervt das wegen Geld das für mich nie Gier gewesen . Ich hänge an dem Auto so krass weil ich einen Unfall hatte genau an dem Tag wo mein Dad die Diagnose hatte klar mein altes war dann Schrott aber hab mir dann eben das geholt. Nie wollte ich Recht einfach glücklich leben niemals bring ich wieder eine Frau nach Hause nie . Oder schlies Waschmaschine an. Mein Bruder Bruder Achtung ist so dumm, dass er nicht kapiert , als ich mal ein Spiegel unters Bett habe und gesagt ein Idiot liegt unterm Bett er schaut darunter sieht sich hat er nicht kapiert. Bin direkt Weinberge Jacky Dose trinken den Moment sacken lassen . Den bring beim ersten mal chillen mit einer Frau auch nur mit unterm Bett liegt eine Frau mit der gleich was habe. Selbst so ein Moment macht mir keine gute Laune man. Ich werde berichten.

Haut rein Leute ! 7 Strich 2 B. ist jetzt dran.

16.10.2023 15:00 • x 1 #11


Einfachatmen
Hm, ich versteh nur die Hälfte...

16.10.2023 15:15 • #12


Sliderman
@Beetlejuice19

Sorry, ich bin ein Mann und verstehe gar nichts....

16.10.2023 15:17 • x 1 #13


Susanna
BOAH
man kann den Text NULL verstehen.

Bitte schreibe strukturierter, überlege, was Du sagen willst vorm Tippen - und mache ABSÄTZE!

16.10.2023 15:19 • x 2 #14


W
Er ist Portugiese und kann kaum besser. Er hatte wohl mit seinem Wagen einen crash und hat sich den Wagen seines Vaters geholt. Die Familie hat keinen guten Zusammenhalt mehr verstehe ich nicht und bin auch nicht sicher, ob das so richtig war

16.10.2023 15:26 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag