2

Im Traum ist meine Ex gestorben

K
Hallo Ihr,

ich hatte letzte Nacht, einen sehr heftigen Traum, der mich sehr traurig gemacht hat...

Ich habe geträumt, dass meine Ex gestorben ist und ich auf einmal auf Ihrer Beerdigung war, und diese Beerdigung sehr sehr liebevoll von Ihren Freunden organisiert wurde. Und ich, soweit ich mich erinnern kann, vor Ihrem Foto stand, und nur solche Gedanken hatte wie, warum, du warst so ein toller Mensch, es sollte doch alles wieder gut werden etc...

Ich bin aufgewacht, und war sehr traurig und durcheinander, weil ich Ihr niemals den Tod wünschen würde... Ganz im Gegenteil.

Hat wer schon einmal so etwas gehabt/getrümt?
Was hat das wohl zu bedeuten?

Ich kann nur sagen, wir haben seit kurzem wieder ein wenig Kontakt, was mich sehr freut. Und naja, ich hoffe irgendwann, das es nochmal ein wir gibt. Ersteinmal wieder regelmäßigeren Kontakt haben.

Ich habe aber gelesen, das solche Träume darauf hinweisen, das es Zeit wird/ist, bzw. mein Unterbewusstsein mit etwas abschliesst. Aber das will ich ja garnicht...

Ich möchte ja, durch ein normales Verhältnis wieder iwann. mehr zu Ihr aufbauen.

Denn der Trennungsgrund damals war, falscher Zeitpunkt, wg. familiären Schicksal... Waren zu kurz zsm. um es Ihrerseits zsm. zu schaffen... Also keine böse Trennung...

Deswegen verstehe ich diesen Traum nicht.

15.12.2012 01:09 • #1


A
Hallo Kleckerkeks,

falls es dich ein wenig beruhigt, ich habe einige Wochen nach der Trennung auch von meiner Ex geträumt.. In meinem Traum hat sie sich sogar selbst umgebracht. Ich habe mich mit ihr getroffen und um eine zweite Chance gebeten.. Sie jedoch find völlig irre an zu lachen, und meinte, dass ich sie nie wieder kriegen würde, sie ging einen Schritt zurück und ließ sich in ein großes Loch im Boden fallen.. Ich wollte sie festhalten, es ging jedoch nicht. Dann schaute ich in das Loch und sah sie dort tot am Boden liegen...

Danach bin ich aufgewacht, hatte Panik usw... Im Endeffekt ist es aber so, dass das Unterbewusstsein mir damit sagen wollte, dass es keinen eg zurück gibt. Sie meldete sich vor anderthalb Monaten wieder bei mir, wollte es nach einiger Zeit Kontakt nochmal versuchen. Da sie jedoch psychisch ziemlich schwer erkrankt ist, hat sie ein an sich harmloses Missverständnis zum Anlass genommen, mich wieder fallen zu lassen. Vor einer Woche kam ein Anruf aus der Klinik von ihr, sie sucht von sich aus wieder den Kontakt zu mir, aber nun habe ich den Traum verstanden.. Die Frau die ich einst geliebt habe, existiert so nicht mehr. Es gibt im Normalfall eben keine zweite Chance..

Mein Rat an dich: Versuche sie loszulassen, es ist nicht allzu wahrscheinlich, dass sie zurück will.. und flls doch, so wird es ein sehr sehr steiniger Weg. Ok, die Trennung scheint noch andere Gründe bei dir zu haben, die nix mit dir zu tun haben. Aber sei dir auch bewusst, dass ein Mensch der einen anderen fallen lässt, diesen meist wieder fallen lässt.. Und beim zweiten mal tut es mindestens genauso weh wie beim ersten mal...

Lg
Astatos

15.12.2012 01:43 • #2


A


Im Traum ist meine Ex gestorben

x 3


A
Willkommen

dein traum zeigt deine verlustängste auf - eigentlich wolltest du dich nicht trennen und hoffst noch - aber deine seele/dein unterbewusstsein weiss es besser - du fühlst sehr wahrscheinlich schon unbewusst, dass du sie verloren hast ...

du wünscht dir das alles wieder gut wird, aber sehr wahrscheinlich wird es nicht mehr so kommen, der erneute kontakt lässt es dich spüren, nur dein kopf, dein ego, will es nicht wahrhaben.

bevor du dich in etwas verrennst was wieder frischen abschiedsschmerz auslöst überlege dir gut, was du machst.

eine trennung zu verarbeiten ist sehr schwer und schmerzlich, aber besser ein ende mit schrecken als ein schrecken ohne ende.
lasse sie los und schaue nach vorn, wenn du dir neuen kummer ersparen willst.

alles gute und viel kraft!

15.12.2012 02:10 • #3


K
Guten Morgen kleckerkeks,

Dein Traum kann wohl alles oder nichts bedeuten... weiss man nicht; denke die Frage kann auch niemand wirklich beantworten.

Es kann einfach nur ein Traum sein ohne besondere Intention... es kann freud-mässig eine Intention drin liegen den seelischen Verarbeitungsprozess betreffend... es kann die Ankündigung der allwissenden Seele sein, dass Deine Ex-Freundin sterben wird... alles ist möglich.Alles und nichts.Wissen kann es wohl niemand von uns wirklich...

Mir erging es auch so.Habe den Tod meines Mannes geträumt... mit allen Emotionen.Was soll ich Dir sagen (magst Du es überhaupt lesen?).Er starb dann jedenfalls tatsächlich, und nun habe ich auch alle bereits vorab geträumten Emotionen dazu...

(in der Nacht, in der er verstarb, mehr als 2000 km räumlich getrennt von mir, träumte ich dann noch mal seinen Tod, einhergehend mit einem Weltuntergang... paar Stunden später, am Morgen, erfuhr ich dann, dass er in der Nacht plötzlich und unerwartet verstarb...)


Kann wirklich alles und nichts bedeuten, Dein Traum...


Vermutlich ist es so, wie Alena schreibt (seelische Verarbeitung im Traum), aber wissen kann man's nicht...

Möchte einfach an dieser Stelle zu bedenken geben, dass es unter Umständen für einen selbst gut sein kann, dass man mit den Menschen, die einem viel bedeuten, zu Lebzeiten im Reinen ist... man weiss ja nie, wie das Leben spielt und was es für Wege geht... das Leben kann für uns alle überraschend kurz sein...


Viele liebe Grüsse,

Karma

15.12.2012 09:10 • #4


K
Hallo Ihr lieben,

Danke für die Antworten.

Ich denke Ihr habt Recht, dass mir mein Unterbewusstsein sagen möchte, das ich aufpassen soll, nicht zu viel in diesen neuen Kontakt rein zu interpretieren. Und gleichzeitig meine Angst zeigt, diesen gewonnen Kontakt wieder zu verlieren, denn das möchte ich einfach nicht.
habe damals sehr gelitten, weil ich es nicht verstehen konnte, das ein Mensch in so einer Phase jmd. weg stößt, egal ob kurz oder lang zsm., weil ich eigentlich immer nur das Beste wollte....

Ich habe mich nur riesig gefreut,als Sie aufeinmal nicht mehr so abweisend war und mir Dinge erzählt hatte, die Sie mir damals nach der Trennung nie anvertraut hätte...

Es ist manchmal wirklich sehr interessant, wie sich das Unterbewusstsein meldet, normalerweise nehme ich Träume auch mal garnicht ernst, aber der, da dachte ich echt nur,hä?

@Karma, das mit deinem Mann tut mir leid. Aber ich hoffe innig, dass bei mir dieses natürlich nicht eintritt. Das wäre ja schrecklich.

15.12.2012 10:35 • #5


L
Ich persönlich würde solch einen Traum insofern deuten, das man langsam auf dem Richtigen Weg ist. Das Unterbewusstsein will mir klar machen das diese Person Für mich gestorben ist

15.12.2012 11:11 • x 1 #6


M
ich habe ein traumbuch, in dem steht,

dass wenn man träumt, dass der andere stirbt,

steht das für trennung und dass man sich von dem menschen löst und er nicht mehr in deinem leben ist.....

als wäre er tot....

15.12.2012 11:33 • x 1 #7


K
hmm,

na toll, das heißt, ich habe Monate lang gewartet, mit ihr wieder normal Kontakt haben zu können. Und nun hab ich das, und nun sagt mir mein Unterbewusstsein, das wars, will nicht mehr?

Das ist ja doof.

Oder aber, ich habe genau das gebraucht diesen Kontakt, das Wissen, das wir wieder miteinander reden um damit abzuschliessen...

15.12.2012 11:53 • #8


E
Hallo

Alter Beitrag , dennoch interessant zu lesen .

08.04.2016 09:50 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag