11

Familienmitglied gestorben - dem Ex-Freund schreiben?

P
Hallo meine lieben,
Soeben erreichte mich die Nachricht, dass ein Familienmitglied meines Ex Freundes es heute verstorben ist . Die Mutter von ihm hat mir geschrieben und mir dies mitgeteilt ihm ginge es sehr schlecht. Ich weiß nur nicht was ich machen soll soll ich ihm schreiben. Wir haben uns vor genau einem Monat getrennt er sagte er würde mich nicht mehr lieben und verließ mich seit dem haben wir auch kein Kontakt mehr auch zu meinem Geburtstag hatte er mir nicht gratuliert damit der Abstand vorhanden bleibt. Wie würdet ihr in solcher Situation reagieren würde die im Schreiben wenn ja was würde ihr schreiben oder was würdet ihr machen nein ja ich bin total aufgelöst was soll ich machen wir waren immerhin sechs Jahre in einer Beziehung und ich kannte die Person sehr gut ich bitte um eure Hilfe und danke im Voraus

27.11.2016 20:48 • #1


E
Du kannst ihm schreiben , wenn es wirklich ehrlich und aus deinem Herzen kommt ohne hintergedanken dazu , dann kannnst du ihm schreiben * Mein Beileid wegen des Verlustes von ..... *

Aber erwarte dir nichts davon .

27.11.2016 20:53 • x 1 #2


A


Familienmitglied gestorben - dem Ex-Freund schreiben?

x 3


P
@Alex.W1992
Ich hatte vor ihm zu schreiben, das ich für ihn da sein werde wenn er mich brauch.. keine gute Idee oder ?

27.11.2016 20:56 • #3


E
Zitat von Patinka:
@Alex.W1992
Ich hatte vor ihm zu schreiben, das ich für ihn da sein werde wenn er mich brauch.. keine gute Idee oder ?


Das kannst du schreiben , dazu hängst du aber noch ,dass dazu was Ich dir geschrieben habe , wäre eine Gute Idee und Rat .

Aber erwarte dir trotzdem nicht viel davon .

27.11.2016 20:58 • #4


G
In welchem Famlilienverhältnis stand denn die verstorbene Person zu deinem Ex ?

Nix schreiben .
Wenn ihm das wichtig wäre , daß du das auch erfährst , wenn du diese Person doch auch gut kanntest , und es ihm so schlecht geht hätte er dir das ja auch selber sagen können , vom Tod des Familienangehörigen .

Vlt ist er dann sauer auf seine Mutter wenn er erfährt , daß die Kontakt zu dir aufgenommen hat .

Du kannst seiner Mutter ja dein Beileid aussprechen .

27.11.2016 21:03 • x 3 #5


G
Zitat von Patinka:
@Alex.W1992
Ich hatte vor ihm zu schreiben, das ich für ihn da sein werde wenn er mich brauch.. keine gute Idee oder ?


Keine gute Idee .
Du bist seine Ex und brauchst nicht mehr für ihn da sein .

Wenn er das möchte , kann er dich ja fragen !

27.11.2016 21:04 • x 1 #6


P
Okey ... ihr habt recht dann lasse ich es lieber sein.. wenn es wichtig für ihn wäre würde er sich melden..

27.11.2016 21:06 • #7


P
@Gracia
Er lebte bei dem Familienmitglied

Du hast recht er hätte sich gemeldet

Ich denke seine Mutter hat ihm gesagt das sie Semit gesagt hat

27.11.2016 21:15 • #8


G
Zitat von Patinka:
@Gracia
Er lebte bei dem Familienmitglied


Ok , dann hattest ja auch du eine enge Beziehung zu der Person .

Du kannst ja auch die T.anzeigen gelesen haben .
Hattest du vor , zur Beerdigung zu gehen ? ?

27.11.2016 21:25 • #9


Mairenn
Zitat von Patinka:
@Alex.W1992
Ich hatte vor ihm zu schreiben, das ich für ihn da sein werde wenn er mich brauch.. keine gute Idee oder ?

auf gar keinen Fall so was schreiben!

Du darfst/sollst natürlich der Mutter zurückschreiben und Dein Beileid aussprechen, so was wie Mein herzliches Beileid der ganzen Familie... etc pp. aber da auch nicht arg gefühlsduselig werden, es sei denn, der Verstorbene stand Dir auch nahe.
Ist schon ne heikle Angelegenheit. Ganz ignorieren kann / darf man so was nicht.

28.11.2016 14:04 • #10


N
Auch wenns hart ist, ich würde nix machen, es sei den, direkte Verwandte vom Verstorbenen kommen auf Dich zu.
Nur wegen Deinem Ex, ich würd es lassen. vorbei ist vorbei. Ich weiß, ist hart, aber was soll das bringen? Füreinander da sein? Dafür hat er seine Familie.

28.11.2016 14:08 • #11


Kummerkasten007
Ich würde einen neutralen Beileidsgruß schicken, aber nichts von wegen wenn du mich brauchst....

Ihr wart sechs Jahre zusammen, Du kennst die Bedeutung der verstorbenen Person.

Nicht zu melden würde ich persönlich für Kindergarten halten. Es gibt ja keinen Rosenkrieg zwischen Euch. Aber setze 0,00 Hoffnung auf irgendeine Reaktion.

28.11.2016 14:14 • x 2 #12


S
ich schließe mich @Kummerkasten007 an.
Du sagst, dass er dich nicht mehr liebte und deswegen eure Beziehung auseinander gegangen ist. Das ist sicherlich bitter, aber keine moralische Verwerflichkeit oder ähnliches. Und dass er dich nicht mehr liebt, heißt ja nicht, dass er dich hasst. Du kannst aber selbst am besten euer Auseinandergehen beurteilen.
Ich würde ihm gegenüber mein Beileid ausdrücken, vielleicht so: Hallo XYZ, ich habe erfahren, dass ABC leider verstorben ist. Mein herzlichstes Beileid. Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft für diese schwere Zeit.
(mehr brauchst du gar nicht sagen!)
Ich finde das anständig und vollkommen in Ordnung. Nur weil das ein Ex ist, benimmt man sich nicht wie ein Nach-mir-die-Sintflut-Mensch.

28.11.2016 15:32 • x 1 #13


Otto_Feige
Zitat von Patinka:
Soeben erreichte mich die Nachricht, dass ein Familienmitglied meines Ex Freundes es heute verstorben ist . Die Mutter von ihm hat mir geschrieben und mir dies mitgeteilt ihm ginge es sehr schlecht. Ich weiß nur nicht was ich machen soll soll ich ihm schreiben.


Es kommt drauf an, was für ein Familienmitglied es ist. Und wenn schreiben - ich würde eine ganz normale Trauerkarte senden und die auch nich an ihn, sondern an die Familie.

21.05.2019 10:34 • #14


Nela-Mary
Es wäre für mich selbstverständlich meinem Ex mein Beileid auszusprechen, wenn ein wichtiges Familienmitglied von ihm sterben würde. Man war doch mal mehrere Jahre zusammen und selbst wenn man nicht im Guten auseinander gegangen ist, ist das doch das mindeste an Anstand. Es gibt einfach Situationen (und der Tod eines Familienmitglieds gehört für mich auf jeden Fall dazu), die wichtiger sind als eine Trennung.

Du solltest allerdings wirklich nur ganz normal dein Beileid bekunden. Nicht, dass du für ihn da bist oder sowas - dafür hat er jetzt andere Menschen. Wenn er wollen würde, dass du in dieser Zeit für ihn da bist, würde er dich das wissen lassen.

21.05.2019 16:53 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag