Mit der Trennung vor 2 Jahren bin ich gestorben

W
Hallo!

Immer wieder liest man Zeit heilt alle Wunden, Mach eine Therapie, Du lernst bestimmt jemand anderes kennen usw...
Ich kann darüber nur müde lächeln denn diese Beziehung (mit Kind) war meine Chance, die Erinnerungen an schöne Zeiten als kleine Familie schmerzen.

Und das Tragische? Die Trennung war meine Schuld, ich habe damals quasi über Nacht Frau, Kind und Wohnung verloren. Nach einer Party bin ich heftigst ausgerastet, habe jemanden zusammengeschlagen, noch in dieser Nacht zog sie den Schlußstrich und setzte mich vor die Tür. Ich habe auf Knien um die Beziehung gekämpft, doch sie war gnadenlos. Mir kommt im Nachhinein vor als ob sie nur darauf wartete, dass etwas passiert damit sie einen Grund hatte sich von mir zu trennen.

Psychiatrie, Sport, Arbeit, Medikamente - alles vergebens...Tag für Tag kämpfe ich gegen die Trauer und die Lethargie an. Mal geht es besser, mal schlechter...

Dass wir einen gemeinsamen Sohn haben, macht alles nur noch schlimmer. Zumal sie mir inzwischen den Umgang mit meinem Sohn verbietet, aufgrund meiner psychischen Probleme. Im Gegensatz zu mir kann meine Ex die Gefühle abschalten, auch während der Beziehung war ich immer der Emotionalere von uns Beiden.

Die Trennung hat mir jedenfalls das Genick gebrochen, ich bin nicht mehr derselbe. Ich kann nur hoffen, dass ich eines Tages wieder auf die Beine komme.

Ich bin nicht unattraktiv, komme gut bei Frauen an. Doch das nützt mir gar nichts! Solche eine Frau (Größte Liebe) lerne ich nie wieder kennen, insbesondere fatal in Verbindung mit einem gemeinsamen Kind...

Ich habe meine Chance leider nicht genutzt, in der Beziehung zu wenig an mir gearbeitet. Sogar jetzt, zwei Jahre danach habe ich immer noch daran zu schlucken...ich bin wie tot, gestorben nach der Trennung...

wölfchen

23.03.2013 11:12 • #1


K
Hey Wölfchen,
Mittlerweile bist du dir aber sicher, was deine Fehler gewesen sind, oder? Hat dir deine Ex auch mal offengelegt, was sie gestört hat? Ich kann mir vorstellen, dass es für euch sehr schwer ist sich für längere Zeit zu distanzieren, gerade wegen dem gemeinsamen Kind. Das sie dir den Kontakt mit dem verbietet, dass würde ich ggf erstmal überprüfen lassen in wie weit das rechtens wäre. Anders gesehen ist es vll. die Gelegenheit dich komplett von Ihr abzuwenden. Du siehst ja hoffentlich auch das Schlechte in deiner Freundin! Sie schaltet die Gefühle ab, will den Kontakt zu EUREM Kind verbieten, strahlt die Kälte aus. Lasse dir das nicht gefallen. Handel nach dem Prinzip: Dir werde ich es zeigen! Dafür ist es nie zu spät. Sie soll eines Tages feststellen, dass sie einen sehr sehr großen Fehler gemacht hat. Und das Beste wäre noch, wenn du an diesem Tag keine Gefühle mehr für sie hast. Wie du schon selber schreibst, bist du nicht unattraktiv, kommst gut bei Frauen an. Das ist schon mal ein großer Bonus und erleichtert doch den ersten Kontakt. Doch wenn du dich nch nicht richtig entliebst hast, wie es mir scheint, ist da noch kein Platz für jemand neues. Lasse dir die Gelegenheit nicht nehmen.

23.03.2013 11:35 • #2


B
Hallo Wölfchen,

darf ich dich mal etwas fragen?

Kann es sein, dass du dich in der Vergangenheit öfters mal geprügelt hast und die letzte Schlägerei das Fass nur zum Überlaufen gebracht hat? Dann könnte ich mir vorstellen, dass deine Ex nur Angst hatte und sie sich und euer gemeinsames Kind nur schützen möchte. Wenn dem nicht so ist, hätte sie auch keinen Grund dir den Kontakt zum Sohn zu verbieten.

23.03.2013 14:30 • #3




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag