1

Familien gegen Beziehung - Er geht auf Distanz

Z
Hallo liebe Community,

mein Partner und Ich sind Anfang 30 und sind seid 1,5 Jahren ein Paar. Alles läuft gut es ist eine intensive und schöne Beziehung. Ich bin Araberin und Er ist Türke, beide muslimischen Glaubens. Mein Freund hat mir offenbart das seine Familie wohl nicht erfreut darüber ist das Wir zusammen sind und Ihn vor die Entscheidung gestellt. Er sagt das er mich liebt jedoch braucht Er nun Abstand von der ganzen Situation da Ihn das wohl ziemlich mitnimmt, Ich habe es respektiert und bin nicht weiter auf Ihn eingegangen. Nun seid 2 Tagen herrscht Funkenstille, Ich weiß nicht wie Ich mich verhalten soll ob Ich nochmal auf Ihn zugehen soll da Ich ja eigentlich wissen möchte wie es nun weiter geht oder ob Ich Ihn einfach in Ruhe lassen soll damit sich das alles etwas legt?! Ich liebe Ihn sehr und er hat auch gesagt das er mich liebt aber Er sei einfach überfordert und weiß selber nicht was er tun soll. Ich finde aber einen Ausweg gibt es immer wenn man es möchte? Was soll Ich tun? Offiziell getrennt sind Wir momentan nicht und die Kompromisse die wo Wir eingegangen sind während Unserer Beziehung bestehen immer noch (laut Ihm).

22.01.2018 21:03 • #1


K
Ich verstehe das nicht so ganz. Hast Du ihn vor eine Entscheidung gestellt oder seine Familie?

Was bedeutet genau, dass sie nicht einverstanden sind? Man kann mit etwas nicht einverstanden sein und es dennoch akzeptieren. Tun sie das zähneknirschend oder stellen sie ihn vor eine Entscheidung?

Kann Eure Beziehung auch ohne das Einverständnis seiner Eltern funktionieren? Wie groß wäre die Beeinträchtigung?

Waren sie schon immer dagegen oder ist das neu?

Wie habt Ihr das in den vergangenen 1,5 Jahren gehandhabt?

Hast Du ihn vor die Entscheidung gestellt? Ist es zuvor mit seiner Familie eskaliert?

22.01.2018 21:47 • #2


A


Familien gegen Beziehung - Er geht auf Distanz

x 3


Z
Zitat von KBR:
Ich verstehe das nicht so ganz. Hast Du ihn vor eine Entscheidung gestellt oder seine Familie?

Was bedeutet genau, dass sie nicht einverstanden sind? Man kann mit etwas nicht einverstanden sein und es dennoch akzeptieren. Tun sie das zähneknirschend oder stellen sie ihn vor eine Entscheidung?

Kann Eure Beziehung auch ohne das Einverständnis seiner Eltern funktionieren? Wie groß wäre die Beeinträchtigung?

Waren sie schon immer dagegen oder ist das neu?

Wie habt Ihr das in den vergangenen 1,5 Jahren gehandhabt?

Hast Du ihn vor die Entscheidung gestellt? Ist es zuvor mit seiner Familie eskaliert?



Hallo, also seine Familie hat Ihn vor diese Entscheidung gestellt. Das Problem ist die Nationalität, nicht mal der Glaube. Die Familie wusste über ein paar Ecken von mir jedoch ist es nicht eskaliert bzw Sie haben dazu nichts beigetragen. Jetzt wo Wir den ernsten Schritt gehen wollten ist wohl das Thema gefallen und Sie wären damit nicht einverstanden. Ich habe IHN vor keine Entscheidung gestellt, sondern die Zeit gegeben. Er ist ein anhänglicher Mensch was die Familie betrifft, deswegen denke Ich nicht das er es alleine bzw mit mir zusammen das durchziehen würde und einfach die Familie sozusagen löschen.

22.01.2018 21:58 • x 1 #3


K
Dankeschön. Jetzt ist es klarer.

Ich denke, ich würde mal nachfragen, wie er sich das weiter vorstellt.

22.01.2018 22:20 • #4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag