tauris
Mitglied
- Beiträge:
- 107
- Themen:
- 4
- Danke erhalten:
- 347
- Mitglied seit:
Ich bin gerade so gefrustet und hatte so ein merkwürdiges Gespräch mit meinem Partner das ich mal den Blick von anderen brauche.
Unser Hintergrund ist sehr speziell, ich bin In einer Führungsposition und verdiene sehr gut, er ist im Moment arbeitslos mit ALG1. Wir haben vorher zu Hause besprochen das eine schwere Zeit kommt - sobald Coronalockerungen sind - ich werde für einen Zeitabschnitt - sehr sehr viel arbeiten müssen. Unsere Aufteilung ist klar, er Haushalt ich Arbeit, ( einmal die Woche kommt eine Putzhilfe)er hat sehr wenig Geld und hat eine EC Karte von mir mit der er alles mögliche bezahlen kann. Wir haben ein gemeinsames teures Hobby , jeder hat Kinder (seine sind quasi nur Gäste hier aller paar Wochen - er will daran nichts ändern - versucht habe ich es - wichtig für die Situation ist nur das er sich da um nix kümmern muss). Wir sind nicht verheiratet.
Aktuelle Situation, seit ca. 1Monat arbeite ich quasi ständig - jedes Wochenende, oft stehe ich lange vor ihm auf ( er braucht gesundheitsbedingt mehr schlaf - und schläft früh auch länger) und komme erst zum Abendessen oder auch erst zurück wenn er wieder im Bett ist. Er weiß - weil ich das kommuniziert habe das ich unter großem Druck stehe. Hin und wieder haben wir uns ein paar Stunden zeit für unser Hobby genommen - aber ich war auch alle Wochenenden arbeiten - manchmal auch mit angehängter Nachtschicht.
Dieses Wochenende wäre unser erstes Wochenende gewesen an dem keine Kinder da sind und an dem ich auch nur einen Tag arbeiten muss. Die Woche über machte er immer vage Andeutungen mit seinem besten Freund mit dem er auch ein Hobby teilt einen Ausflug zu machen, am Donnerstag teilte er mir mit das er den Ausflug am Samstag macht - ich sagte das ist doch unser Wochenende - darauf ging er nicht ein. Ich zugegebener massen insistierte nicht weiter - weil Zeit, Kinder etc.
Zugleich zeigte er mir etwas für sein Hobby - das würde er sich gern kaufen - ich schaute etwas verständnislos - da er hdafür aktuell kein Geld und ich bezahle schon fast alle anfallenden kosten, auch größere einmalige Kosten. ( teure Autoreperatur, Möbel für seine Tochter, den Sommerurlaub mit allen Kindern .etc.)
Gestern Abend kam er zurück und hatte u.a. Auch diese Sache gekauft, sein Vater hätte ihm hin und wieder Geld zugesteckt und davon hätte er sich das jetzt gekauft. Ich war enttäuscht - ich erklärte ihm das ich das gerade nicht ganz fair finde - sonst treffen wir Entscheidungen die Geld betreffen gemeinsam - wir leben nach dem Motto es ist nicht Mein Geld sondern unser Geld - er sagte - das Geld habe ich von meinem Vater bekommen und es wäre seins - er hätte nicht mir darüber gesprochen weil es ja Sein Geld ist. Als ich meinen Unmut darüber äußerte das ich nicht verstehe warum er den Aushandlungsprozess umgeht - kamen wir auf den Samstagsausflug zu sprechen - da hat er meinen Einwand - es ist unser freies Wochenende einfach ignoriert - kam das er keine Lust darauf hatte mit mir darüber zu diskutieren - er wollte das gern und brauchte das für sich!
Und irgendwie hat es in dem Punkt bei mir knacks gemacht - er bewirbt sich nicht, er frönt seinen Hobbys auch an Wochentage und ich arbeite gerade ununterbrochen - und er denkt nur an sich - gewünscht hätte ich mir - das habe ich ihm gesagt - das er zum einen wahrnimmt wie erschöpft ich bin und einen schönen Vorschlag hat was wir beide am Wochenende tun - Paarzeit und Erholungszeit. Ich bin so erschrocken wie wenig er mich sieht und welche Prioritäten er setzt - ich komme gerade gar nicht mit mir klar.
Heute morgen bin ich wie besprochen ins Büro - er schlief noch - bisher kam nichtmal ne SMS
Wie seht Ihr das? Was soll ich nur tun?
Viele Grüße tauris
