NeuBeginn18
Gast
Ich schreibe mir das einfach von der Seele. ich (männlich,43) muß was tun.
Eigentlich habe ich schon lange gewusst, dass so kommen musste. Und ich habe den Trennungsgedanken auch öfter durchgespielt. Aber da sind drei Kinder (5, 10, 13), eines aus meiner ersten Ehe, eines aus Ihrer ersten und ein gemeinsames. Der Älteste (ihrer) hat Asperger. Da ist das vor 5 Jahren gekaufte Haus, welches ich komplett selber umgebaut habe.
Vor einer Woche freitags bekam ich Magen-Darm. Meine Frau war seltsam aggressiv. Am Samstagmorgen, ich stand noch etwas neben mir, hatte ja die Nacht gebrochen eröffnete Sie mir dann die Trennung. Gegen Abend wollte Sie zu einer Freundin und auch dort schlafen. Sie ließ mich mit Magen-Darm und den drei Kids alleine. Der jüngste wollte ihr am Telefon Gutenacht sagen und wir erreichten sie nicht.
Es stellte sich heraus, dass sie tatsächlich mit ihrer ersten Jugendliebe (hat mit 18 für ein Jahr mit ihm zusammengelebt) auf einem Geburtstag bei seinen Freunden war. Angeblich war das alles ganz spontan, sie wollte nichts von ihm und es sei meine spießige Einstellung, dass ich mir eine Freundschaft zwischen Mann und Frau nicht vorstellen könnte. Sie wollte einfach mit jemanden reden und raus.
Als sie am Sonntag zurückkam eröffnete sie mir, dass das kommende Wochenende dieser Mann und seine Freunde an die Mosel fahren wollten und sie sei eingeladen. Dort war sie dann auch bis gestern. Sie wolle aber nichts von ihm. Ich wollte Gewissheit und habe in ihren Koffer geschaut. Schöne Dess. und ein transparentes Nigele nimmt Frau vermutlich immer mit, wenn sie mit einem Kumpel zur Weinprobe fährt. Nun habe ich Gewissheit.
Angeblich hat er mit der Trennung nichts zu tun. Ich glaube etwas anderes. Er ist nicht der Grund er ist nur der Anker, der ihr die Kraft gegeben hat auszubrechen.
Blöd ist, dass wir das Haus nun erstmal trennen müssen. Das geht recht gut, da es ein Zweifamilienhaus ist. Wie das dann funktionieren wird muß man sehen. Die Kinder tun mir so unendlich leid. Am liebsten würde ich weg - aber das geht eben nicht.
Danke fürs zulesen.