41

Einfach von der Seele schreiben

B
Zitat von NeuBeginn18:
Ich werde nun erstmal die Wohnungen trennen und die Verträge runterfahren, Verkäufe anstossen etc.

Alles andere kann ich eh nicht planen.

Ihr Lover ist ja genau was sie im Moment braucht. Der ewige Single, der keine Kinder mag (ihrer Aussage nach war er froh, als das Herz eines von ihm gezeugten Kindes in der 7. Woche aufhörte zu schlagen).

Und vielleicht ist es sogar gut, dass alles auf einmal kommt. Ein Schock. Ich brauche mich dann später nicht nocheinmal damit auseinandersetzen, wenn der erste neue in ihr Leben tritt.


OHA
Vielleicht doch ne Eil- Express Marke ?
Das ist ja gruselig!
Wenn sie eines Tages mit ihrem Loverboy auf den harten Boden der Realität knallt , wirst du ein entspanntes B. trinken und froh sein dass du sie los bist! Natürlich mit einem Schmunzeln im Gesicht!
Just my 2 Cents

12.03.2018 12:26 • x 1 #46


N
Zitat von buddha:
Wenn sie eines Tages mit ihrem Loverboy auf den harten Boden der Realität knallt , wirst du ein entspanntes B. trinken und froh sein dass du sie los bist! Natürlich mit einem Schmunzeln im Gesicht!
Just my 2 Cents


Ich hoffe, dass es genau so kommen wird. Aber ich hoffe auch, dass es erst passiert, wenn ich mich wieder im Griff habe.

Wenn ich so recht überlege ist er tatsächlich das genaue Gegenteil von mir.

12.03.2018 12:30 • #47


A


Einfach von der Seele schreiben

x 3


B
Zitat von NeuBeginn18:

Ich hoffe, dass es genau so kommen wird. Aber ich hoffe auch, dass es erst passiert, wenn ich mich wieder im Griff habe.

Wenn ich so recht überlege ist er tatsächlich das genaue Gegenteil von mir.


Naja mit seinem Charakter scheint es ja nicht besonders gut bestellt, wenn er mit einer Frau weggfährt die sich mitten in einer Trennungsphase befindet und leibliche 2 Kinder zurück lässt!
Ich denke es ist ganz gut, dass er genau das Gegenteil ist von dir!

12.03.2018 12:51 • x 2 #48


megan
Zitat von NeuBeginn18:
Ich stehe auf diese Distanz

das ist doch zumindest ein lernaspekt aus dieser beziehung
diese ambivalenz, auf die distanz zu stehen aber nähe dann zu vermissen, solltest du dir genauer ansehen und nach den ursachen forschen (stichwort: elternhaus), in der zeit, die du ohne sie bist
bevor du dich erneut bindest


Zitat von buddha:
wenn er mit einer Frau weggfährt die sich mitten in einer Trennungsphase befindet


wir wissen nicht, was sie mit ihm gesprochen hat, ob er absichten hat und wenn ja, welche

12.03.2018 13:01 • x 1 #49


N
Zitat von megan:
das ist doch zumindest ein lernaspekt aus dieser beziehung
diese ambivalenz, auf die distanz zu stehen aber nähe dann zu vermissen, solltest du dir genauer ansehen und nach den ursachen forschen (stichwort: elternhaus), in der zeit, die du ohne sie bist
bevor du dich erneut bindest


Genau das habe ich vor. Meine erste Beziehung startete mit 16 und ging 8 Jahre. Dieses Mädhcen/Frau liebte mich so sehr und erdrückte mich. Ich habe mich ekelhaft verhalten, einfach um mal eine Reaktion zu bekommen. Letzlich habe ich mich getrennt.

Nun, die beiden Frauen sind das genaue Gegenteil gewesen. Aber das Schema war das gleiche: Beide kamen aus zerrüttenden Elternhäusern, beide kamen im Leben nicht gut klar (Helferleinsyndrom?) ohne jetzt aber total unselbständig zu sein. Beiden konnte ich mit meiner geerdeten Art in dieser Zeit imponieren. Als diese Zeit des chaos vergessen war, wurde es langweilig. Sie konnten nicht verstehen, dass ich zufrieden damit sein kann ein Familienleben zu führen, am Haus zu basteln, mich ab und an mit Freunden treffen, Pfingsten alleine mit den Jungs weg und meine Musik zu machen. Dazu der Garten und mein Job. Ich war wirklich zufrieden und mir reicht dieses Leben. Ab- und an mal ergibt sich eine Party - ansonsten reichen mir Geburtstage und sonstige Anlässe.

Zitat von megan:
wir wissen nicht, was sie mit ihm gesprochen hat, ob er absichten hat und wenn ja, welche


Oh doch! Sie hat mich ja am Sonntag nach der Trennung von ihm aus angerufen und er war im Hintergrund und hat mitbekommen, dass die Kinder in der Nacht anfingen zu brechen (Magen Darm). Das war gegen 7 Uhr morgens. Sie hat dann noch in Ruhe gefrühstückt und war gegen 11:30 uhr wieder zu hause (Fahrzeit 20 Minuten).

Als ich diese Bezihung einging hat mich mein Unterbeusstsein gewarnt. So laut, dass ich damals sogar ihre Freunin gefragt habe, b sie mich nicht irgendwann fallen lässt. Sie verneinte. Ich wusste es scheinbar besser.
Das nächste mal werde ich dieses Gefühl nicht ignorieren - und ist des S. noch so gut.

12.03.2018 13:12 • x 1 #50


megan
Zitat von NeuBeginn18:
Sie konnten nicht verstehen, dass ich zufrieden damit sein kann ein Familienleben zu führen, am Haus zu basteln, mich ab und an mit Freunden treffen, Pfingsten alleine mit den Jungs weg und meine Musik zu machen. Dazu der Garten und mein Job. Ich war wirklich zufrieden und mir reicht dieses Leben. Ab- und an mal ergibt sich eine Party - ansonsten reichen mir Geburtstage und sonstige Anlässe.


finde ich persönlich attraktiv
also auf merkliste schreib´: besser für mich, partner kommt nicht aus zerrütteten verhältnissen
jetzt brauchste nur noch die fähigkeiten, die richtige auf dich aufmerksam zu machen

12.03.2018 13:23 • x 1 #51


N
Zitat von megan:
jetzt brauchste nur noch die fähigkeiten, die richtige auf dich aufmerksam zu machen


Darüber mache ich mir eigentlich die wenigstens Sorgen. Im Moment verursacht der Gedanke an eine neue Beziehung Magenkrämpfe.

So bescheuert das klingen mag, was mir im Moment tatsächlich fehlt ist ein Arm in den ich mich legen kann, ein angehmer Geruch und ich würde vermutlich sofort einschlafen - vielleicht weil mir dieser schon so lange fehlt. Wie ein kleines Kind. Ich will jetzt gerade nicht mehr kämpfen und will einmal nicht stark sein. Aber ich kann nicht heulen, ich kann nicht aufhören zu denken. Ich kann nicht runter kommen solange alles in der Schwebe ist. Ich hoffe, dass es bald aufhört.

Im Job brauche ich Stärke - vor den Kindern sowieso. Dem Partner werde ich mein letzten Funken Ego auch nicht überlassen. Als Kopfmensch glaube ich durch Selbstüberlistung eine Lösung zu finden. Aber hier schwimme ich in einem See voller blutroter Sehnsucht und versuche auf dem Hairücken zu reiten.

Mann ist das kacke! Dabei weiß ich doch, dass es eigentlich gut ist.

12.03.2018 13:38 • x 2 #52




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag