41

Einfach von der Seele schreiben

T
Zitat von NeuBeginn18:
Im Moment mache ich nichts gern. Ich funktioniere nur noch.
Es ist nicht so, dass ich das für sie gemacht habe - ich war einfach der, der ihr den Rücken freigehalten hat und ihr die Kraft gegeben hat das zu schaffen. Zu dieser Zeit war ich gut genug. Da war das spießige Leben genau die Abwechslung zum Chaos... nun ist alles pefekt gewesen - zu perfekt vielleicht.


Das du erst mal nur funktionierst ist ganz normal. Aber ich muss sagen, du funktionierst gut und agierst nicht kopflos. Respekt! Aber nicht nur dein Kopf muss die Trennung verarbeiten, auch deine Seele und dein Herz. Das dauert. Und solange Seele und Herz so traurig sind, ist es normal, dass du bei nichts wirklich Freude empfindest. Ebenso belastend ist eben das Ungewisse, wird es mit dem Haus so, wie ich es mir vorstelle, wie läuft es mit den Kindern, wie läuft es finanziell, wie schaffe ich das alles, was erwartet mich an Unterhaltszahlungen - tja, bei solch grundsätzlichen existenziellen Fragen kommen nun mal keine Glücksgefühle auf.
Ja, du hast ihr den Rücken freigehalten um ihr Leben auf die Reihe zu bekommen. Jetzt läuft es schon viele Jahre gut und sie hat sich dahingehend auch geändert. Sie ist gefestigt, geerdet. Das scheint ihr zu langweilig zu sein, sie muss raus, etwas erleben. Sie will nicht mehr in diesem Leben bleiben, sondern sich austoben ohne Rücksicht auf Verluste- Ich kann mir vorstellen, dass sie dieses Leben in 2 Jahren satt hat und feststellen wird, dass ihr die Beständigkeit, deine Rückendeckung, deine Zuverlässigkeit, deine Organisation fehlen wird.
Erwarte von ihr aber nicht, dass sie aus Dankbarkeit bei dir bleibt, das ist keine Grundlage für eine gute Ehe.

12.03.2018 11:33 • x 2 #31


B
Natürlich hat so etwas niemand verdient! Was du investiert hast und ihr geholfen hast in alles Ehren, sowas gehört sich auch in eine ordentliche Beziehung. Dankbarkeit hin oder her, was zählt ist der Respekt gegenüber dem anderen! Auch nach einer Beziehung/ Ehe. Man lernt sich mit Anstand kennen und lieben und man sollte sich auch mit Anstand trennen zumal noch Kinder im Spiel sind! Da bin ich aber von dem was ich gelesen habe weit weg anzunehmen dass dir deine Frau den nötigen Respekt entgegenbringt!
Du regelst vielleicht zu viel für sie und gibst ihr die nötige Zeit und den nötigen Freiraum auszubrechen!

12.03.2018 11:35 • x 1 #32


A


Einfach von der Seele schreiben

x 3


N
Zitat von tonja:
Und solange Seele und Herz so traurig sind, ist es normal, dass du bei nichts wirklich Freude empfindest. Ebenso belastend ist eben das Ungewisse, wird es mit dem Haus so, wie ich es mir vorstelle, wie läuft es mit den Kindern, wie läuft es finanziell, wie schaffe ich das alles, was erwartet mich an Unterhaltszahlungen - tja, bei solch grundsätzlichen existenziellen Fragen kommen nun mal keine Glücksgefühle auf.


Wir müssen die nächsten 9-12 Monate schaffen. Solange dauert es, bis Verträge ausgelaufen sind, der neue Wohnwagen, den wir im Dezember gekauft haben, verkauft ist und das Konto soweit gefüllt ist, dass sie mit mindestens 10-15K einen Umzug bezahlen kann... immerhin gehen meine Kids ja auch mit. Ich verdiene nicht schlecht und habe einen Firmenwagen... wenn dies geschafft ist, mache ich mir keine Sorgen um die Finanzen. Mir reicht eine Etage zum Leben. Eine ist dauerhaft vermietet, die zweite werde ich vermieten oder Monteurszimmer anbieten.

Und genau DAS ist der Punkt und das habe ich ihr auch gesagt: Die Trennung ist eine Sache - aber der Respektlose Umgang eine ganz andere. Ich habe ihr nie gesagt, was ich meiner Meinung nach alles für sie gemacht habe. Denn das habe ich damals aus voller Überzeugung und ohne Erwartung gegeben. Sie hat nicht darum gebeten.

12.03.2018 11:46 • x 1 #33


T
Zitat von NeuBeginn18:
immerhin gehen meine Kids ja auch mit


Dein Kind aus erster Ehe auch?

12.03.2018 11:51 • x 1 #34


K
Das geht gerade wie im Zeitraffer bei dir.Vorhin Zweifel, die Frage nach dem Warum und jetzt rumpelts los. Aber gut. Du wirkst auf mich klar und strukturiert. Und erinnere dich. Es lief ja schon lange quer, ohne wirkliche Zuneigung.

12.03.2018 11:52 • x 1 #35


N
Zitat:

Dein Kind aus erster Ehe auch?


Nein, das ist nur jedes zweite WE da und wohnt bei meiner ersten Frau. Ihrer aus erster Ehe und der gemeinsame gehen mit - bis jetzt. Wenn sie allerdings so weiter macht, könnte es sein, dass der Kleine bei bleibt. Immerhin wäre das nicht der erste Fall in Ihrer Familie. Ihre Mutter hat Ihren damals zweijährigen sohn auch zum Vater gegeben. Überhaupt sind extreme parallelen zwischen dem was mir gerade passiert und dem Leben ihrer Mutter (6 mal geschieden). Ich suche mir irgendwie immer solche Frauen aus.

Ich werde dennoch schauen, dass der Kontakt zu meinem Stiefkind auch erhalten bleibt.

Zitat von keinheldmehr:
Das geht gerade wie im Zeitraffer bei dir.Vorhin Zweifel, die Frage nach dem Warum und jetzt rumpelts los. Aber gut. Du wirkst auf mich klar und strukturiert. Und erinnere dich. Es lief ja schon lange quer, ohne wirkliche Zuneigung.


So fühle ich mich auch. Ich habe plötzlich das Gefühl ein Knoten ist geplatzt. Ich fasse zumindest für den Moment neue Hoffnung und rücke von dieser etwas devoten und verständisvollen Rolle ab. Das wird auch wieder anders und verzweifelter, aber im Moment ist es viel besser.

12.03.2018 11:56 • x 1 #36


B
Zitat:
dass sie mit mindestens 10-15K einen Umzug bezahlen kann
.

ne teure Briefmarke die du ihr da auf den Hintern klebst !
Aber das Geld sollte gut investiert sein , ein seelischer Nervenschaden kommt teurer zu stehen!
Wenn du dies alles hinter dir hast und alles wieder schön eingerichtet ist auf deiner Etage, dann lässt du dich mal von der ein oder anderen mit Hunkemöller Wäsche besuchen

12.03.2018 12:01 • x 1 #37


T
Ahh, verstehe.
Die Mutter auch 6 mal geschieden? Wow, ich falle gleich hinten über. Aber ja, es gibt Menschen, die glauben immer wieder, das Gras auf der anderen Seite ist grüner. Der andere hat ausgedient und jemand Neues muss her, der nun die neuen Wünsche erfüllt.

Zitat von buddha:
Hunkemöller Wäsche


Doch nicht so was Billiges!

12.03.2018 12:03 • x 2 #38


N
Zitat von buddha:
du dich mal von der ein oder anderen mit Hunkemöller Wäsche besuchen


Wenn ich soweit bin, dass mich das wieder interessiert bin ich froh... Es ist das erste mal, dass ich so richtig auf die Fresse fliege und ich hätte nicht gedacht, das der Kopf dem Körper so zusetzen kann...

12.03.2018 12:07 • #39


T
Mal eine Frage an die Männer hier. Würdet ihr eine Frau heiraten die 3, 4, 5 Mal geschieden ist? Läuten denn da nicht die Alarmglocken? Ich würde laufen und zwar ganz weit weg.

12.03.2018 12:09 • #40


N
Zitat von tonja:
Mal eine Frage an die Männer hier. Würdet ihr eine Frau heiraten die 3, 4, 5 Mal geschieden ist? Läuten denn da nicht die Alarmglocken? Ich würde laufen und zwar ganz weit weg.


Ihre Mutter ist 6 mal geschieden. Meine Nochfrau einmal.

12.03.2018 12:11 • #41


B
Zitat von NeuBeginn18:

Wenn ich soweit bin, dass mich das wieder interessiert bin ich froh... Es ist das erste mal, dass ich so richtig auf die Fresse fliege und ich hätte nicht gedacht, das der Kopf dem Körper so zusetzen kann...


Die Zeit heilt alle Wunden, auch deine! Sicherlich wirst du wieder soweit sein , es liegt auch an dir. Vertraue dir selber , vertraue auf dein ich !
Wie ich deine Frau und den Hintergrund so einschätze wird sie es dir auch einfach machen , dass du bald 3 Kreuze machst.
Glaub mir, das vergeht !

Zitat:
In jeder großen Trennung liegt ein Keim von Wahnsinn; man muss sich hüten, ihn nachdenklich auszubrüten und zu pflegen
.

12.03.2018 12:15 • x 3 #42


T
Zitat von NeuBeginn18:
Ihre Mutter ist 6 mal geschieden. Meine Nochfrau einmal.


Das habe ich nicht überlesen. Ich bin nur wahnsinnig erstaunt darüber und deshalb diese allgemeine Frage. Ein oder auch zweimal geschieden, finde ich persönlich nicht schlimm. Aber 6 mal, das ist schon eine Hausnummer.

Zitat von NeuBeginn18:
Es ist das erste mal, dass ich so richtig auf die Fresse fliege und ich hätte nicht gedacht, das der Kopf dem Körper so zusetzen kann...


Wenn man immer noch liebt ist es leider so. Aber es wird besser werden und irgendwann ganz aufhören. Gib dir die Zeit um zu verarbeiten, aufzuarbeiten. Das wird nicht einfach werden, da ihr zusammen wohnt und auch noch eine ganze Weile zusammen wohnen müsst. Ich wünsche dir viel Kraft und dass du weiter so überlegt und organisiert handelst.

12.03.2018 12:16 • x 2 #43


B
Zitat von tonja:
Mal eine Frage an die Männer hier. Würdet ihr eine Frau heiraten die 3, 4, 5 Mal geschieden ist? Läuten denn da nicht die Alarmglocken? Ich würde laufen und zwar ganz weit weg.


Never

12.03.2018 12:17 • #44


N
Ich werde nun erstmal die Wohnungen trennen und die Verträge runterfahren, Verkäufe anstossen etc.

Alles andere kann ich eh nicht planen.

Ihr Lover ist ja genau was sie im Moment braucht. Der ewige Single, der keine Kinder mag (ihrer Aussage nach war er froh, als das Herz eines von ihm gezeugten Kindes in der 7. Woche aufhörte zu schlagen).

Und vielleicht ist es sogar gut, dass alles auf einmal kommt. Ein Schock. Ich brauche mich dann später nicht nocheinmal damit auseinandersetzen, wenn der erste neue in ihr Leben tritt.

12.03.2018 12:20 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag