41

Einfach von der Seele schreiben

K
Ich nannte es mal ein wenig überspitzt die letzten Gefechte, Frau zwischen 40 u 50, Hormonschwurbel, Angst etwas zu verpassen,nicht gelebt zu haben. Und dann rumms, wird nochmal Kette gegeben.

12.03.2018 10:20 • #16


N
Das sehe ich wohl auch so. Sie kann sich das mit mir nicht vorstellen und sucht nach Gründen. Diese Gründe sind aber eigentlich nicht korrekt, weil man ein Gefühl eben nicht immer begründen kann. Es geht nur darum, das sie mich nicht mehr liebt und sich das nicht vorstellen kann. Und es waren ihre Worte: Jetzt denke ich mal nur an mich. weder an die Kids, noch an dich.

Ich möchte das Abschließen und verarbeiten. Daher bin ich hier. Denn so wie die Dinge laufen, könnte es sein, dass sie in einem Jahr bei mir steht und alles wieder zurück möchte. Ich muß mich selber wieder finden.

12.03.2018 10:20 • #17


A


Einfach von der Seele schreiben

x 3


K
Was immer bei den Selbstfindungstrips herauskommen soll. Ich verstehe das leider auch nicht. Wo ist denn dieses SELBST vorher? Es geht doch scheinbar um Entwicklungsphasen. Das was dann auf einmal wieder hochwulpert ist doch meist eine Wiederholung der Zeit von 16-25 Jahre. Liegts daran das der Tod näher kommt?

12.03.2018 10:25 • #18


K
Zitat von NeuBeginn18:
Das sehe ich wohl auch so. Sie kann sich das mit mir nicht vorstellen und sucht nach Gründen. Diese Gründe sind aber eigentlich nicht korrekt, weil man ein Gefühl eben nicht immer begründen kann. Es geht nur darum, das sie mich nicht mehr liebt und sich das nicht vorstellen kann. Und es waren ihre Worte: Jetzt denke ich mal nur an mich. weder an die Kids, noch an dich.

Ich möchte das Abschließen und verarbeiten. Daher bin ich hier. Denn so wie die Dinge laufen, könnte es sein, dass sie in einem Jahr bei mir steht und alles wieder zurück möchte. Ich muß mich selber wieder finden.


Es scheinen genormte Sätze zu sein,die deine Frau aussprach.Meine hat mir ähnliches serviert. Nach 1,5 Jahren möchte sie nun wieder retour.

12.03.2018 10:28 • x 1 #19


N
Sie hatte das schon mal. Ich habe ihr gesagt geh raus und feier. Triff deine Freunde, mach was du willst... Sie tat es nicht.
Vielleicht ist es auch einfach so banal und es geht um S.. Sie hatte viele ONS in der Vergangeheit. Jeder zweite Mann aus Ihrer Vergangehit, der meinen Weg gekreuzt hat, hatte mal was mit ihr...Sie warf mir vor, dass ich damit so langsam ein Problem hatte.

Vielleicht braucht sie das einfach... wer weiß das schon.

12.03.2018 10:29 • x 1 #20


K
Und was brauchst du? Wie wäre es für dich gut?

12.03.2018 10:32 • #21


B
Auch von mir erstmal ein Kopf hoch und viel Kraft für die kommenden Schritte!

Zitat:
Sie will dieses Art von Leben nicht. Mutter sein. Sie möchte wieder auf Partys, möchte sich selber finden.
Sie hat auch mit keiner Freundin so richtig darüber gesprochen was man so hört. Sie hat das alles mit sich ausgemacht und sich ein Bild von mir gemalt, was so einfach nicht stimmt.


Was soll sie denn zu anderen sagen ? Mir juckt die Pflaume und ich breche jetzt mal aus ?
Das tut sie nämlich , ausbrechen und ausleben !
Das ist ne toxische Mischung und kann dir mal so richtig zusetzen und nicht nur dir, auch den Kindern! Die sollten doch bei allem an erster Stelle stehen!
Außerdem vermisse ich bei vielen Männern in solchen Situationen das setzen von Grenzen!
Wer ein Haus ausbauen kann, kann auch Grenzen setzen! Du bist ein Mann, ihr Mann, also zweifel nicht sondern handel danach!
Mit ihrem Dess. Ausflug und die noch kommenden Eskapaden wirst du dich nur, in ihren Augen sowieso, lächerlich machen, so etwas zu dulden und hinzunehmen !
Du solltest es dir Wert sein dass du so ein Verhalten nicht tolerierst!
Hab also nicht nur im Abnehmen Biss sondern auch in deiner Beziehung

12.03.2018 10:36 • x 1 #22


N
Eigentlich eine Zesur, einen kompletten Cut. Aber das geht nicht wegen Haus und Kids. Daher plane ich diese Woche wenigstens die Teilung der Wohnung. Ich habe schon alles bestellt und geplant.

Meine Frau ist einer perfekten Situation: Sie lebt ihr Leben, hat einen Babysitter, einen der das alles organisiert, weil er will ja das Haus behalten und sie weiß genau, dass ich den Kids zu Liebe den Kopf hoch halte. Für sie ist alles geklärt - wenn jetzt noch jeder sein Reich hat - perfekt!

Für mich ist es schwerer. Ich weiß nicht wie der Kleine das verarbeitet, wie es weiter gehen soll. Ich gehe viel zu Freunden - zum Sport - und versuche Ordnung in das Chaos zu bekommen. Verträge kündigen, Dinge verkaufen, Hunde abgeben.

@buddha: Klingt verlockend aber was soll das bringen? Ich habe lange darüber nachgedacht. Aber dann geht es erst recht auf die Kids. Klar kann ich ihr das Auto nehmen, ich kann ihr sagen ich passe nicht auf. Irgendwann ist dann aber doch die Regelung da, dasss alle zwei Wochen frei ist.

Reisende kann man nicht aufhalten. Ich glaube es führt nur zu Krieg.

12.03.2018 10:41 • x 1 #23


K
Kinder sind da oft schneller wieder in einer Routine als du glaubst. Anfangs war es für meine Kinder sehr schwer. Mittlerweile fragen sie nicht mal mehr nach Mama. Meist bin ich es der das anpitcht. Kinder brauchen Verlässlichkeit. Wenn ein Mensch das ihnen bietet,ist schon was erreicht

12.03.2018 11:00 • x 2 #24


T
Ich denke auch, du musst Grenzen setzen und dich nicht ausnutzen lassen. Ja, du bist der kostenlose Babysitter, Hausmann, Organisierer, Finanzier, Handwerker. Natürlich machst du viele Dinge gern, aber du kannst sie nicht aus ihrer Verantwortung lassen. So wie du Vater bist, ist sie die Mutter. Und in dieser Situation müsst ihr Regeln finden, Arbeitsaufteilung, Zeiten vereinbaren, Absprachen treffen. Auch du brauchst Zeit für dich, nicht nur deine Frau. Und die Kinder brauchen auch Mutter und Vater. Gerade bei einer Trennung müssen sie spüren können, dass beide Elternteile da sind, zumindest was das gemeinsame Kind angeht. Du hast schon eine Trennung durch, da habt ihr das doch auch gut regeln können.

12.03.2018 11:01 • x 1 #25


K
Alles graue Theorie. Wenn der andere nicht will,kannst du noch so viele Regeln,Verabredungen aufstellen wie du magst.
Nach der Tobephase kommt die Ruhephase,gefolgt von der Depriphase,gefolgt von der Reuephase, da irgendwo dazwischen kann man einhaken und gucken, ob der andere mal Zeit hat. Meine Erfahrung.

12.03.2018 11:04 • x 1 #26


N
Das ist genau das was ich gemacht habe: Regeln!

Das Budget, das jeder hat ist geregelt, die nächsten Schritte sind geplant. Sie muß sich um die Hunde kümmern - sie wollte sie unbedingt - den letzten Ende Januar.
Ich habe ihr gesagt, dass wir nach diesem F.-WE regeln müssen, wer wann die Kids hat.

Im Moment mache ich nichts gern. Ich funktioniere nur noch. Wenn ich den Kopf verliere - und gestern war ich kurz davor - verlieren wir alles. Das Wichtigste ist erstmal die Trennung.

Ich bin Meister im organisieren. Als ich sie kennenlernte hatte sie hohe Schulden, keinen Führerschein, bekam keinen Unterhalt vom ihrem Ex und hat sich zerrissen um das mit Kind, Vollzeitjob und öffentliche Verkehrmittel hinzubekommen.

Durch mich hat sie die Stunden reduzieren können, einen Führerschein gemacht und ein Auto, den Unterhalt eingefordert und die Schulden ist sie auch los. Es ist nicht so, dass ich das für sie gemacht habe - ich war einfach der, der ihr den Rücken freigehalten hat und ihr die Kraft gegeben hat das zu schaffen. Zu dieser Zeit war ich gut genug. Da war das spießige Leben genau die Abwechslung zum Chaos... nun ist alles pefekt gewesen - zu perfekt vielleicht.

12.03.2018 11:12 • x 1 #27


K
Undank ist der Welt lohn.
Aber klar, das Rad wird nicht neu erfunden. Vl bist du zu sehr in eine Rolle gewandert, die nun ausgedient hat.
Heutzutage musste ja 5 Rollen bedienen, damit Frau sich nicht fad vorkommt.

12.03.2018 11:19 • #28


N
Ich fühle mich nicht als Opfer - ich bin auch Täter. Ich habe ganz sicher Fehler gemacht. Aber das hier habe ich nicht verdient. Da bin ich mir ganz sicher.

Aber ihr habt mir sehr geholfen, etwas klarer zu sehen. Es geht mir zunehmend besser... Danke!

12.03.2018 11:22 • x 1 #29


K
Nein, das hast du nicht verdient. Es wird auch noch anderweitig Einschläge geben. Kein Handeln ohne Konsequenzen.

12.03.2018 11:26 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag