17

Brauche dringend ein paar ehrliche Meinungen :-(

F
Ich versuche es kurz zu machen.
Habe vor Weihnachten einen Mann im Internet kennen gelernt. Er war nicht 100% mein Typ aber ich fand ihn vom Charakter her sehr gut.
Wir trafen uns schließlich und ich übernachtete bei ihm. Wir hatten aber keinen S.. Daraufhin trafen wir uns immer öfter, schliefen miteinander. er kochte für mich usw, wir waren zusammen schwimmen, ich lernte seine Eltern und freunde kennen, wir schrieben nächtelang SMS, er machte mir viele Komplimente und pushte mich. Und jedes mal wenn wir iwie Streit hatten per SMS wollte er direkt alles klären und telefonieren, er sagte mir dass er mich mochte und die Dates schön fand.
Doch iwie hatte ich das Gefühl dass wir nicht weiter kommen und war mir unsicher was er will.. Affäre oder Beziehung.. ?! Ich beendete daraufhin die ganze Story ohne einen Grund zu nennen aus dem Nichts per SMS woraufhin er nur meinte dass er es gut findet dass ich das ohne Umschweife sage, er immer Spaß mit mir hatte und er meine Art mochte. Daraufhin war zwei Wochen Funkstille und er meldete sich wieder und schlug vor sich zu treffen und essen zu gehen. Wir hatten auch S..
Daraufhin meldete er sich nur noch ab und zu.. Iwann sprach ich ihn dann indirekt per SMS drauf an.. Und da meinte er dass wir beide ja was davon hatten, offenbar niemand von uns Gefühle oder Hoffnung auf mehr hatte und er betonte sich nur nochmal gemeldet habe weil alles so unkompliziert war, also um miteinander zu schlafen. Das war echt ein Schlag für mich! Ich versuchte aba cool zu bleiben. Dann erzählte er mir einen Tag später dass er nun erstmal weiter weg gehen wird und wir ja dann schon einige km voneinander entfernt sind.
Ich sagte ihm daraufhin dass die Sache nun komplett beendet sei. Er nahm das nicht so ernst und meinte daraufhin dass es meine Entscheidung wäre, ob wir uns nochmal wiedersehen.
Ich wurde daraufhin sehr wütend und leider auch etwas ausfallend.
Er schrieb darauf noch ein paar mal zurück und blockte mich dann bei Facebook und whatsapp.

Meint ihr, ihm war immer egal, was zwischen uns war? Oder dass er schon Hoffnung auf mehr hatte aber dadurch dass ich das ganze beendet hab, enttäuscht war und dachte ok dann nur S.?
Wäre es evt anders ausgegangen wenn ich von Anfang an mit offenen Karten gespielt und gesagt hätte dass ich keine Bettgeschichte möchte?
Entweder es war Show und er wollte auf cool tun oder aber er ist ein Riesen Ar*******...

31.03.2014 12:20 • #1


J
Hallo Flower11
Mal eine frage seit ihr alle heute soooo feige und könnt nur noch sache nüber FB oder WA oder SMS beenden gibt es keine gespräche mehr?
Wie soll das den enden wollt ihr in Zukunft per WA FB oder SMS Ja sagen beim Standesamt?
Man gespräche gehören doch dazu ausagen und auch mal Streit wenn es beendet wird aber immer nur per Netz ist doch klar das er dann so reagiert im Gespräch kann man die reaktionen des gegebüber sehen und dann versteht man wie er denkt bei schluss machen per Nachtricht wie willst du sehe nwie er wirklich reagiert
Überlegt das doch mal bitte mir ist das auch passiert und man steht da hat frage nund ist aufeinmal in einer Leere gestossen orden also bitte macht doch sowas persönlich dann seh ihr immer die reaktionen und braucht nicht zu fragen.

31.03.2014 12:31 • x 1 #2


A


Brauche dringend ein paar ehrliche Meinungen :-(

x 3


groupie
Zitat
Flower11 schrieb:
I
Doch iwie hatte ich das Gefühl dass wir nicht weiter kommen und war mir unsicher was er will.. Affäre oder Beziehung.. ?! Ich beendete daraufhin die ganze Story ohne einen Grund zu nennen aus dem Nichts per SMS Traurig(


Hi Flower,
Dein Handeln brachte nicht die gewünschte Klarheit. Für ihn war es nicht die Bitte um eine Stellungnahme,
sondern die Annahme seines Spielangebots.

Mir kommt es so vor, als wäre Deine Handlung ein Spielzug gewesen, den er auf seine Art konterte.
Wenn Du das nächste Mal so weit bist, zu handeln, statt auszusprechen, was Du eigentlich willst,
dann halte inne und überlege, ob dieser Mensch Dir überhaupt gut tut, der Dir solche Spielchen aufdrängt.

_________________
Wieso keimen meine Bohnen nicht
und warum sprießt der Kohlrabi nicht?
Für Antworten ist dankbar: euer Gartengroupie

31.03.2014 12:43 • #3


A
Zitat von Flower11:
Doch iwie hatte ich das Gefühl dass wir nicht weiter kommen und war mir unsicher was er will.. Affäre oder Beziehung.. ?!

Ich beendete daraufhin die ganze Story ohne einen Grund zu nennen aus dem Nichts per SMS woraufhin er nur meinte dass er es gut findet dass ich das ohne Umschweife sage, er immer Spaß mit mir hatte und er meine Art mochte.

Meint ihr, ihm war immer egal, was zwischen uns war?
hallo flower

es könnte sein, dass er weiter so locker in kontakt bleiben wollte, sieht jetzt eher nach affäre aus.

nachdem du so luftig, locker und leicht, ohne ihm einen grund dafür zu nennen und per sms, schluss gemacht hast, geht er wohl davon aus, dass von deiner seite nicht so viel für ihn da sein kann. er nimmt das mit, was er kriegen kann.

31.03.2014 12:54 • x 2 #4


M
Hallo Flower,

Zitat von Flower11:
Ich beendete daraufhin die ganze Story ohne einen Grund zu nennen aus dem Nichts per SMS


Soetwas empfinde ich das Allerletzte. Für ihn muß das aus heiterem Himmel gekommen sein und ich weiß wahrlich, wie man sich in so einem Fall fühlt. Sollte für ihn das was ernstes gewesen sein, kann er gar nicht anders als das nicht mehr zu wollen. Denn wer kann jemandem, der so reagiert wie Du, schon vertrauen? Der muß doch dauernd damit rechnen, daß Du ihn kommentarlos abservierst. Dann lieber ab und an Bettchen teilen.

Zitat:
Wäre es evt anders ausgegangen wenn ich von Anfang an mit offenen Karten gespielt und gesagt hätte dass ich keine Bettgeschichte möchte?


Vielleicht. Aber Gedanken lesen wird er kaum können und aus Deinem Verhalten ernste Absichten rauslesen kann er wohl auch kaum.

Zitat:
Entweder es war Show und er wollte auf cool tun oder aber er ist ein Riesen Ar*******...


Nach dem, was ich aus Deinen paar Zeilen rauslese, sehe ich das A.r.****verhalten nicht auf seiner Seite sondern deutlich auf Deiner...

LG
Manfredus

31.03.2014 12:59 • x 2 #5


M
Wollte ich auch als Ding der Unmöglichkeit, frevelhaften Beziehungsfrevel, vom Teufel geritten und allen guten Geistern verlassen sehen

Zitat:
Ich beendete daraufhin die ganze Story ohne einen Grund zu nennen


Nach der ersten Einfühlungsphase dachte ich um. Nun sind mir der Beziehungsaufbau und sein Antwortverhalten zu glatt und zu spielerisch, der Cut erscheint intuitiv richtig aus von ihm signalisierter Unbrauchbarkeit für einen verlässlichen Teil von Leben. Diese nachhaltige Unbrauchbarkeit i.S. mangelnder eigener Festlegung bestätigt er mit einem nicht vorhandenen Schmerzempfinden auf die Bruchansage.

In meinen Augen ist der Typ ein Gamer, Gambler oder wie die unzuverlässigen Heios auch immer betitelt werden können. Zu-ein-an-der gesucht und auf in-ein-an-der getroffen. Die Zu-Komponente fehlt ihm.

31.03.2014 13:38 • x 1 #6


Olli69
Zitat von groupie:
Wieso keimen meine Bohnen nicht
und warum sprießt der Kohlrabi nicht?
Für Antworten ist dankbar: euer Gartengroupie


Hi Gartendani.

Bohnen sind sehr empfindlich gegen Kälte und gleichzeitiger Nässe. Ins Freiland sollten die Bohnen erst mitte Mai, wenn der Boden sich einigermaßen erwärmt hat. Bohnen sollten sehr flach in die Erde gelegt werden, als Faustregel gilt 2-3 fache Saatkornstärke.

Kohlrabi aus Kunststoff sprießt bei bester Pflege nicht, ähnlich wie bei ohne Grund per SMS abservierten Männern, die trotz bester Pflege nicht wieder zurückkommen.

31.03.2014 14:40 • x 3 #7


groupie
Hi Olli!
Ich muß so lachen!
Geniale Antwort!

Ich versuchs mir zu merken.
Der Kohlrabi braucht vlt einfach noch ein bisschen Zeit.
Natürlich nicht der Kunststoffkohlrabi.
Den sollte ich ehrlich aufgeben.

Die Bohnen hab ich zu nass und zu kalt gehalten.
Da liegst Du genau richtig.

31.03.2014 15:23 • #8


A
So lieber Manfredus , sehe ich das nicht. Er wollte nur S., hat es auch so gesagt......Wie kommst Du jetzt darauf, dass er mehr wollte als eine billige ........? Einer Antwort sehe ich entgegen

31.03.2014 22:24 • #9


A
Sehr interessiert sogar

31.03.2014 22:27 • #10


M
Hallo Ariane,

Zitat von Ariane00000:
So lieber Manfredus , sehe ich das nicht. Er wollte nur S., hat es auch so gesagt......Wie kommst Du jetzt darauf, dass er mehr wollte als eine billige ........? Einer Antwort sehe ich entgegen


Weil ich lesen kann:

Zitat:
Daraufhin trafen wir uns immer öfter, schliefen miteinander. er kochte für mich usw, wir waren zusammen schwimmen, ich lernte seine Eltern und freunde kennen, wir schrieben nächtelang SMS, er machte mir viele Komplimente und pushte mich. Und jedes mal wenn wir iwie Streit hatten per SMS wollte er direkt alles klären und telefonieren, er sagte mir dass er mich mochte und die Dates schön fand.


Stellst Du jemand, mit dem Du nur in die Kiste willst, Deinen Eltern und Freunden vor? Gehst mit ihm schwimmen? Bekochst ihn? Schreibst nächtelang SMS? Sie hat kommentarlos Schluß gemacht, per SMS. Klare Ansage von Ihr: Komm mir nicht zu nahe. Und der S. anschliessend schien Ihr angenehm für Ihn... Das hat er nach der Ende-SMS von Ihr kommuniziert, oder?

Der Mann macht auf mich einen abgeklärten Eindruck. Er nimmt, was er bekommt, klarer Fall. Aber in den Sand gesetzt hat meiner Meinung nach die TE das Ding, denn der Anfang sah nicht nach nur pop. aus...

MfG
Manfredus

31.03.2014 23:16 • x 2 #11


G
Ich habe noch nie gehört, dass jemand seine potenzielle Affäre seinen Eltern oder Freunden vorstellt; eher das Gegenteil ist der Fall.
Würde daher nicht unbedingt davon ausgehen, dass er auf eine Affäre aus war.
Mir scheint auch eher, dass es für ihn so ausgesehen haben könnte als ob du auf eine Affäre aus gewesen wärst.

Hier kann keiner Gedanken lesen, und an deiner Stelle würde ich ihn einfach noch einmal kontaktieren (falls möglich, und dann am besten eher per Telefon oder persönlich treffen) und ihn darauf ansprechen.

Ich könnte mir vorstellen (kann damit aber auch vollkommen falsch liegen), dass der Mann womöglich schon schlechte Erfahrungen gemacht hat und sensibel/verletzt ist -
und dein Verhalten ist durchaus als sehr verletztend einzuordnen.
Ich kann auf jeden Fall nachvollziehen, wenn er sich nicht die Blöße geben möchte, jemandem offenkundig nachzuheulen, der ihn so schlecht behandelt.


Wenn dir wirklich etwas an ihm lag würde ich dir empfehlen, noch ein klärendes Gespräch mit ihm zu suchen.
Er sagte ja offenbar selbst, es würde an DIR liegen, ob ihr noch weiterhin Kontakt hättet.
Das sieht für mich danach aus, als ob er darauf gewartet hätte, dass DU ihm sagst, wie ernst DIR die ganze Geschichte ist.

Du könntest ihm natürlich auch, ganz klassisch, einen Brief zu schreiben, in dem du ihm dein Handeln und deine Gefühle erklärst.
- Aber über die scheinst du dir selbst nicht so ganz sicher zu sein, oder?
Du schreibst zwar, dass du keine Bettgeschichte wolltest.
Aber dass du tiefe Gefühle für ihn entwickelt hättest, habe ich aus deinem Beitrag auch nicht herauslesen können -
oder habe ich das übersehen...?

Also, A-loch-Verhalten kann ich auf seiner Seite jedenfalls auch nicht sehen -
es sei denn du hättest hier irgendwelche wichtigen Details, die fürs nähere Verständnis erforderlich wären, verschwiegen.
Ich finde eher dein Verhalten nicht besonders nett und fair.
Für mich klingt es so, als ob der Mann sich um dich bemüht hätte - und du diese Mühe mit Füßen getreten hättest.
Was für ein Verhalten würdest du denn daraufhin erwarten, wenn jemand so mit dir umgehen würde...

01.04.2014 02:07 • x 3 #12


F
Vielen vielen Dank für eure sehr sehr ehrlichen Einschätzungen und Meinungen!
Ich gebe zu, dass mein Verhalten alles andere als reif war..
Hätte man mit mir per SMS Schluss gemacht, wäre ich zutiefst verletzt gewesen.. Bei mir ist es allerdings leider so, dass ich sehr oft enttäuscht worden bin und sobald dann etwas nicht mehr so läuft, wie ich mir das wünsche bzw mir Dinge komisch vorkommen, (die ich mir allerdings oft einbilde) bekomme ich Panik und denke direkt... der Typ spielt eh nur mit dir..
Dann habe ich gedacht okay bevor er mich iwie verletzt, beende ich die ganze Story lieber, tue auf cool und warte mal ab, wie er wohl reagiert. Seine Reaktion war leider äußerst emotionslos und nach einem Grund wurde auch nicht mehr gefragt..
Zum Schluss, nach der zweiwöchigen Funkstille, war das ganze natürlich nur noch eine Affäre.
Ich bereue jetzt sehr, dass ich es beendet bzw nicht einfach mit offenen Karten gespielt habe. Ich hätte wahrscheinlich einfach nur klar machen müssen, dass ich an etwas Festem interessiert bin und nicht an einer lockeren Bettgeschichte. Ich denke mal, dass es jetzt leider eh zu spät ist, da noch irgendetwas zu drehen.
Aber trotzdem vielen Dank für eure Bemühungen

01.04.2014 02:13 • #13


M
Liebe Flower,

Zitat von Flower11:
Ich denke mal, dass es jetzt leider eh zu spät ist, da noch irgendetwas zu drehen.


Hör doch mal auf zu denken und rede lieber mal ernsthaft mit ihm. Erzähle ihm, was Du empfindest. Das es Dir leid tut. Das Du was festes willst. Mehr als Ich will nicht kann nicht rauskommen, oder? Vielleicht sagt er Dir sogar, daß er nie was festes wollte. Dann brauchst wenigstens kein schlechtes Gewissen zu haben...

Liebe Grüße
Manfredus

01.04.2014 06:59 • x 1 #14


A
Zitat von Flower11:
Ich gebe zu, dass mein Verhalten alles andere als reif war..
Hätte man mit mir per SMS Schluss gemacht, wäre ich zutiefst verletzt gewesen..

Bei mir ist es allerdings leider so, dass ich sehr oft enttäuscht worden bin und sobald dann etwas nicht mehr so läuft, wie ich mir das wünsche bzw mir Dinge komisch vorkommen, (die ich mir allerdings oft einbilde) bekomme ich Panik und denke direkt... der Typ spielt eh nur mit dir..

Dann habe ich gedacht okay bevor er mich iwie verletzt, beende ich die ganze Story lieber, tue auf cool und warte mal ab, wie er wohl reagiert.
flower das ist doch sehr naiv von dir.
du willst selbst nicht verletzt werden und nicht das gefühl haben, dass andere mit dir spielen und bist selbst der spielanführer.

schubst ihn ins kalte wasser und schaust zu bis er absäuft, hoffst darauf das er dann vor kälte halb erfroren wieder bei dir angekrochen kommt ?

solche test habe ihre konsequenzen und die bekommst du jetzt selbst zu spüren.

für solche hartherzigkeit habe ich kein verständnis, weil du es ganz bewusst gemacht hast.

ob er dir nochmal eine chance auf mehr einräumen will kann er nur selbst wissen, frage ihn doch einfach danach.

01.04.2014 08:35 • x 1 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag