kuddel7591
Gast
Meine Gedanken möchte ich hierzu ein wenig erläutern. Dabei wird nichts beschönigt, weil das keinen Sinn macht.
"Meine" Affäre ist aufgearbeitet, ist angenommen - als Teil meines Lebens. Es gibt weder der Frau, noch der Affäre an sich gegenüber irgendwelche Ressentiments. Beim betrogenen EM habe ich mich im Rahmen der Reflektion unausgesprochen entschuldigt. Die Affäre ist losgelassen!
Die Affäre hatte EINEN Nutzen - nie wieder eine Affäre, trotz vieler schöner gemeinsamen Zeiten.
Der Nutzen liegt bei einem selbst, wenn man durch eine Affäre und deren Auswirkungen wächst... etwas daraus macht. Das muss jede/r für sich selbst herausfinden, ob dem so war/ist!
Dennoch - eine Affäre einzugehen, erfordert einen sehr hohen Preis...Verletzungen anderer Menschen werden billigend, wissentlich und willentlich in Kauf genommen.
Und eigene Verletzungen von Ehrgefühl, eigenen inneren Werten, Verlust von Wertegefühl, Charakterlosigkeit gehen ebenso mit einer Affäre einher.
Eine Affäre "erfordert" lügen und betrügen einer/m Partner/in gegenüber, der gesamten Familie gegenüber, "erfordert" 2 Doppelleben - von EF/EM und der/des AP/in, die/der sich ebenso "geschlossen" halten muss.
Eine Affäre geht mit vielen Dingen einher, die das eigene Unvermögen irgendwann offenlegen - sowohl der Betrüger/innen als auch der Affärenpartner/innen. Ein anderer Mensch wird benutzt - und das wechselseitig!
Die "Gründe", die das Unvermögen darstellen, sind in diesem Forum, wie auch in anderen, hinlänglich geschildert. Keiner der "Gründe" rechtfertigt oder legitimiert eine Affäre.
Dass das Internet als EIN "Sprungbrett" für Affären gilt, daher als "Beziehungskiller" längst bekannt ist, weil es den "Zugang" zu Affären stark begünstigt, muss nicht besonders erläutert werden!
Eine lebhafte Diskussion wünsche ich mir mit ALLEN Beteiligten von Affären (bewusst habe ich die Beteiligten so benannt, um jegliches "Auslegen" juristischer Prägung zu unterbinden) - von Betrügern/innen, von Geliebten, von Ex-Geliebten, von Betrogenen und auch von den Menschen, die "auf dem Weg" in eine Affäre sind, die sich innerhalb einer Affäre befinden, die wieder raus wollen...
daß du nicht nachdenkst merkt man auch hier