670

Affäre - ein Nutzen und ein benutzen!?

K
Zitat von Vegetari:
Zitat:
Sie gehen fremd, obwohl sie ihren Partner lieben...
Aber was ist das für eine Liebe.
?

Über die Qualität der Liebe erhält man wahrscheinlich erst während oder nach einer Krise / Affäre Gewissheit. Gerade in Langzeit-Beziehungen halte ich es für möglich , vielleicht sogar oft vorkommend , dass man mal eine Durststrecke hat , sich verloren hat , sich nicht mehr ganz spürt. Aber solange immer irgendwie noch Gefühle vorhanden sind , sei es auch erstmal versteckt, gebunkert im Herzen, kann man Gefühle ja auch wieder reaktivieren. Gibt es allerdings keine spürbaren Gefühle mehr für den anderen, dann ist wohl die alte Beziehung tot und die Affäre hätte eine Chance?


@ Vegetari

wenn Gefühle erloschen sind, die alte Beziehung tot ist - was soll eine Affäre daran ändern? Eine Affäre zu starten, nur um Gefühle zu beleben, die alte Beziehung zu erwecken? Wenn doch etwas erloschen ist, etwas leblos ist/erscheint - was soll eine Affäre dann bewirken? Reicht dann die fifty-fifty-Chance, um es über eine Affäre doch noch mal zu versuchen? Was geschieht denn mit dem AP? Ein Mittel zum (möglichen) Zweck? Nach dem Motto: Hey, ich bin wieder gut drauf. Ich gehe wieder zum meiner/m EP zurück! War ne schöne Zeit mit Dir...und Tschüss!?

Wer eine Affäre als Vorsatz sieht, braucht sich um seine Gefühle/Emotionen keine Gedanken machen. Wenn eine Affäre als Mittel zum Zweck dienen soll - wer benutzt dann wen? Eine Affäre verlagert dann nur das Problem, schiebt es weiter vor sich her...und ändern wird sich sicher nichts Gravierendes. Soll das ein bisschen hier und ein bisschen da sein, um in einer Affäre zu sich selbst zu finden?

Eine Affäre kann sicher erst NACH der Beendigung dazu führen, einen Nutzen auszumachen....aber ist es das wert, erst einen Partner belügen und betrügen zu müssen - denn ohne zu belügen und zu betrügen geht es nun mal nicht. Oder doch? Was sagt der tägliche Blick in den Spiegel, wenn für ein Treffen mit einem AP gelogen und betrogen werden muss? Nein...das sind nicht die kleinen Geheimnisse, die Frau/Mann durchaus haben sollte/darf...das ist ein kapitaler Selbstwertverlust...

11.10.2016 13:20 • #706


K
Zitat von Nickname999:
Ich wurde auch ausgenutzt. Und mein großer Fehler war ehrlich in diesem Forum zu schreiben. Ich bin weder eine Ellen noch eine 0815 die meine Geschichte 10 Monate lang benutzt haben um einen Mann zu teilen. Ja, ich bin diejenige die seine Schmerzen spürt. Und ihr habt DAS ausgenutzt und ihn in Stücke zerteilt, manipuliert bis er keine eigene Entscheidungen treffen konnte, mit Psychotricks voll gepumpt aufgrund der Nachrichten der 2 Frauen, damit er 10 Monate ein kaputer Mensch wird und verrückt. Damit er selbst NICHTS für sich selbst entscheiden kann. Damit er selbst nicht mehr weißt wer er ist. Damit er KEIN ICH mehr hat!
Ich hoffe es hat sich gelohnt.
Ich bin weit weg und spüre jeden Tag diese Schmerzen. Ihr habt ihn auf mich aufgehetzt, ihr habt ihn dazu gebracht mich zu hassen und somit sich selbst.
Ich hoffe die 2 Frauen sind glücklich. Mit einem KOMPLETT KAPUTER MANN.
Ich leide mit Dir, mein Liebster...
Sorry diesen Thread für meine Zeilen benutzt zu haben.


@ Nickname999

Du bist hier schon richtig...weil du Tacheles schreibst. Der Thread heisst Affären - ein Nutzen und ein benutzen!? Und erweitert werden kann das um ......benutzt worden sein! ...in den jeweils unterschiedlichsten Variationen.

Es ist klar - wer in solchen oder ähnlichen Foren liest oder auch mitschreibt, muss sich der Tatsachen bewusst sein, dass nicht alles im eigenen Sinne ist, was es zu lesen gibt. Da kann etwas heraufbeschworen werden, was einem richtig weh tut. Es liegt an einem selbst, ob Frau/Mann sich der Sache dann annimmt - oder nicht.
Es kommen oftmals Wahrheiten auf, die zuvor nicht aufgekommen sind, weil sie in den eigenen Überlegungen noch keine Rolle spielten. Das kann einem die Luft rauben....aber auch als Befreiung dienen, endlich darauf aufmerksam gemacht worden zu sein: Halt, das betrifft andere ja auch! Halt - bis hierhin und nicht weiter! Boah....das sind ja Kaliber, mit denen ich nicht gerechnet hatte! Gut - jetzt aber ran. Ich will endlich zu einem Ende/zu einem Neuanfang kommen!
In wie weit das dann den möglichen EP/AP betrifft, muss jeder für sich selbst berücksichtigen. Auch mögliche EP/AP gehen ggf. durch eine Hölle. Eine Affäre hat mehrere Beteiligte, um die sich innerhalb der Affäre oftmals die wenigsten Gedanken gemacht werden...die Betrogenen, Kinder, Familie, usw.!
Wer sich an etwas (z. B. der Affäre) beteiligt - bewusst oder unbewusst - hat mit den jeweiligen sich ergebenden Konsequenzen zu leben. Sie/er hat sich der Folgen bewusst zu werden, die bei anderen Beteiligten aufkommen (können). Und nein...es sind nicht immer die Anderen, die etwas ausgelöst haben, die etwas begünstigt haben. Und...es gibt auch Leidtragende - im wahrsten Sinne des Wortes.

Affären - Nutzen, benutzen, benutzt worden sein....

11.10.2016 13:41 • x 1 #707


A


Affäre - ein Nutzen und ein benutzen!?

x 3


A
Zitat von kuddel7591:

In Form von sie und man zu denken, macht aus meiner Sicht keinen Sinn. Das lenkt nur von sich selbst ab, lenkt davon ab, was es im Umgang mit der/dem Partner/in zu verarbeiten gilt, auszuarbeiten gilt, um ggf. (wieder) einen gemeinsamen Weg zu gehen, bzw. um wirklich loslassen zu wollen und loslassen zu können.



Ich denke, man sucht als Betrogene oft genug bei sich selbst. Das Selbstwertgefühl ist ganz unten. Es kann sogar zu etwas Selbstzerstörerischen werden. Klar kann ich mir meine Anteile anschauen. Ich verstehe auch irgendwie, wie es zur Affäre kommen konnte.
ABER....meistens rechtfertigt es den Betrug nicht! Ich finde man darf sehr wohl auf man und sie gucken. Er hat mich zutiefst verletzt! Er hat alles aufs Spiel gesetzt für ein paar nette Stunden! Wieso sollte ich da hauptsächlich auf mich schauen? Ich schaue auf mich, damit es mir gut geht, aber nicht um seine Affäre zu billigen. Ich finde die Frage: Was ist das für ein Mensch, den ich so nicht kenne? sehr betechtigt. Oder wie @frischgeföhnt es ausdrückte: Doch was ist das für eine Liebe?
Beziehungen haben Wechselwirkungen. Mein Handeln hat sowieso immer Auswirkungen und besonders in Beziehungen!

@Vegetari
Mich würde interessieren wo du die Statistik her hast?

11.10.2016 21:16 • x 2 #708


K
@ angel 09

Folgend der Ursprungstext von Frischgeföhnt, aus dem ich sie - DIE Fremdgeher - als Plural,
und man als verallgemeinert sinngemäß übernommen habe, Es wird so oft von sie haben, sie sind, von man geschrieben...und das kann einfach nicht verallgemeinert werden, dass alle Fremdgänger und Fremdgeherinnen über den berühmten einen Kamm geschoren werden. Es lenkt auch von der Debatte ab, worum es wirklich geht...es sind AUCH die Anderen, aber nicht nur die Anderen....so bitter das für alle Beteiligten sein mag. Ich bin ganz bei Dir in dem, was Du schreibst... habe diese Tage mit einer Betrogenen gesprochen, die mehr als 8 Jahre, nachdem der EM sie wegen einer anderen Frau verlasen hat, keine emotionale Bindung, keine Gefühlsnähe zulassen kann.

Zitat von Frischgeföhnt
Wenn sich Fremdgeher diese Fragen stellen, wie du sie oben beschreibst, ist eine Entscheidung zwischen zwei Lebensmodellen und nicht zwischen zwei Menschen. Dies kann sicher tragfähig sein.

Sie gehen fremd, obwohl sie ihren Partner lieben...
Aber was ist das für eine Liebe.

Jeder liebt anders. Jeder versteht unter Liebe etwas anderes.

Und ich sage zu den Fragen....es gibt nicht auf alle Fragen Antworten. Es bleibt vieles im Raum, was nicht beantwortet wird, was keiner Klärung zugeführt werden kann, womit jeder Einzelne - um das man zu vermeiden, habe ich jeder Einzelne eingesetzt - für sich einen Weg finden und klarkommen muss. Dass das bitter ist, ist unbestritten und den damit verbundenen Schmerz kann Frau wie Mann - ja, Männer leiden auch - nicht genommen werden. Da wird jede/r einen eigenen Weg finden müssen.

Und die Zeit, die es dauert, dauert es ....

Affären - Nutzen, benutzen, benutzt worden sein....und deren Folgen

11.10.2016 22:11 • #709


K
Nicht nur Trennungsschmerz, Liebeskummer, andere Sorgen, Ängste, Nöte, ggf. schwere Erkrankungen, Verluste von Menschen, Verlust von Arbeit, Verluste allgemein, menschliche/ partnerschaftliche Enttäuschungen, Verletzungen jeglicher Art, sind für viele damit verbundenen Probleme, spätere Folgen, ggf. bleibende Schäden verantwortlich zu machen. Es gibt noch viel
mehr, was belastend und erdrückend sein kann, wenn Gefühle verletzt wurden, das Herz
verletzt wurde...

Es geht trotz aller damit verbundenen Umstände weiter - so schwer das auch sein mag.

Es gibt Beispiele von Menschen, die nach ihren Krisen und schwierigen Lebensabschnitten sagen:

Ich bin froh, dass mir dieses oder jenes damals passiert ist, denn sonst wäre ich nicht der Mensch geworden, der ich heute bin.

13.10.2016 14:23 • x 3 #710


K
Dieser Thread hat eine lange Vorgeschichte, die nichts mit meiner Affäre zu tun hatte.
Eine heftige Erkrankung vor fast 19 Jahren war es - eine aggressive Krebsart - die mein
Leben vollkommen veränderte. Mit sehr geringer Chance überhaupt zu überleben, habe
ich einen Weg finden müssen. Nichts blieb, wie es vorher war - nichts.
Verlust von Gesundheit, Arbeit, Arbeitskolleg/innen, Freund/innen, Bekannten, Vereinsleben,
soziales Leben hat zu einem völligen Neuanfang führen müssen, was mir mit sehr viel Glück
gelungen ist. Unverschämtes Glück habe ich gehabt...

...daher auch der Thread, der nach der Beendigung meiner Affäre (die Frau hat sie beendet),
Gedanken aufkommen ließ. Was bergen Krisen für Chancen? Was bergen Krisen an Schicksalen?
Bleibt Krise ein Schicksal, oder kann Krise auch Chance sein/werden? JEDE Krise birgt
Chance! Diese Chance gilt es zu suchen und je kleiner sie ist, um so größer ist der Antrieb,
sie anzupacken. Mit fast nichts in der Hand reichen 2 Worte: Ich will....!

Es hat sich gezeigt, dass kein Interesse mehr an diesem Thread besteht. Das ist okay.

Die Forenleitung habe ich daher gebeten, diesen Thread zu schließen.

Affären - Nutzen, benutzen, benutzt worden sein....und deren Folgen....Pack es an: Ich will....!
Zuletzt geändert von Forenleitung am 15.10.2016 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Auf Wunsch des TE geschlossen.

15.10.2016 00:33 • x 2 #711




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag