45

Chance nutzen nach fast 30 Jahren?

J
Hallo miteinander,

Ich bin ganz neu hier im Forum, vielleicht bekomme ich hier Hilfe?!

Folgendes seit 7 Jahren bin ich in einer festen Beziehung. Wie so überall mit Höhen und Tiefen. Ich habe auch nicht mehr geglaubt das mir so etwas noch mal passiert.

Innerlich trage ich seit fast 30 Jahren meine große Liebe in mir. Wir waren 1992 schon mal ein fast Paar, haben zusammen Urlaub gemacht aber jeder von uns steckte in einer Beziehung, er weniger als ich. Damals habe ich mich gegen ihn entschieden wegen seiner Frau, sie war mir einfach zu gefährlich...
Vor 10 Jahren starb diese Frau....

Wir haben uns nie aus den Augen verloren über all die Jahre, mal mehr Kontakt mal weniger, gelegentlich wie es passte auch immer wieder miteinander geschlafen, wir waren uns nie fremd! Bis dieses Jahr Februar hatten wir auch immer nur sms Kontakt zu den besonderen Anlässen wie Geburtstag, Weihnachten, Silvester etc.
Und nun ist es um uns geschehen wir lieben uns so sehr das wir jetzt als Paar durchs Leben gehen möchten. Mir wäre so etwas mit keinem anderen Mann passiert, denn ich wäre meinem Partner treu geblieben, nie für einen fremden hätte ich meine Beziehung gefährdet! Aber für ihn würde ich alles geben! Wir haben so eine Bindung das habe ich noch nicht erlebt.
Ich weiß das ich noch einen schweren weg vor mir habe wegen meinem derzeitigen Partner!

Was ratet ihr mir, soll ich nach Herz oder Verstand (Moral) handeln?

30.05.2016 12:29 • #1


Chenoa
Liebe Josie,

mit Moral handeln ist aktuell sehr schwierig. Ich denke nicht, dass dein Partner von dir und deiner heimlichen Liebe im Bilde ist.

Ich lese auch nirgendwo, dass du deinen aktuellen Partner liebst.
Also ist die Entscheidung doch klar.

Alles andere wäre nicht fair, gegenüber deinem Partner - und gegenüber dir!
So kann man doch kein erfülltes Leben führen.

30.05.2016 12:39 • x 1 #2


A


Chance nutzen nach fast 30 Jahren?

x 3


P
Zitat:
Was ratet ihr mir, soll ich nach Herz oder Verstand (Moral) handeln?


Meinst Du die Moral, mit der Du einem gutgläubigen Menschen eine Beziehung und Deine Liebe vorgaukelst und ihm somit die Chance raubst, auch jemanden zu finden, der nach ihm verrückt ist und ihn von ganzem Herzen liebt, ohne Heimlichkeiten und anderen Betthupferln?

30.05.2016 12:40 • x 3 #3


G
Zitat von Josie66:
Und nun ist es um uns geschehen wir lieben uns so sehr das wir jetzt als Paar durchs Leben gehen möchten.

Joah, dann ist die Sache doch klar. Trenn Dich und ab

30.05.2016 12:52 • x 1 #4


F
Josie, was genau meinst du mit Moral
wir leben nicht im 18. Jahrhundert, wo schöner Schein bewahrt werden muss.
Frage dich, was dich außer der erwähnten Moral mit deinem Freund verbindet. Viel Moral hast du ja schon verspielt, weil du ihm jahrelang was vorgemacht hast. Die Basis mit ihm scheint mir also schon ziemlich löchrig.

Was genau empfindest du für deinen Freund ? Liebst du ihn?

Wenn du diese Frage mit 'nein' beantworten musst, dann weißt du, wie du dich entschieden solltest.

30.05.2016 13:14 • #5


J
@Fensal
Jahrelang betrüge ich meinen Partner nicht, es ist seit Februar diesen Jahres. ...ich weiß auch das ist schon lange genug!

30.05.2016 15:30 • #6


M
Zitat von Josie66:
@Fensal Jahrelang betrüge ich meinen Partner nicht, es ist seit Februar diesen Jahres. ...ich weiß auch das ist schon lange genug!


Hm...

Siehe:

Zitat von Josie66:
Wir haben uns nie aus den
Augen verloren über all die Jahre, mal mehr Kontakt mal weniger, gelegentlich wie es passte auch immer wieder miteinander geschlafen,

30.05.2016 15:34 • #7


J
Zitat von Mimmi:
Zitat von Josie66:
@Fensal Jahrelang betrüge ich meinen Partner nicht, es ist seit Februar diesen Jahres. ...ich weiß auch das ist schon lange genug!


Hm...

Siehe:

Zitat von Josie66:
Wir haben uns nie aus den
Augen verloren über all die Jahre, mal mehr Kontakt mal weniger, gelegentlich wie es passte auch immer wieder miteinander geschlafen,


Es ist kompliziert 7 Jahre lang nur Kontakt zu den Anlässen wie erwähnt per SMS und jetzt seit Februar wie verrückt!

30.05.2016 16:09 • #8


Chenoa
Aber Josi, du lügst dir doch selbst etwas vor.
(Wie so viele Fremdgeher leider.)
Wenn der Kontakt sporadisch seit 7 Jahren besteht.
Ihr zwischendurch immer mal wieder miteinander geschlafen habt.
Du zu bestimmten Anlässen an IHN und nicht an deinen Partner gedacht hast.
Dann betrügst du ihn schon länger, als nur seit Februar.

Da ist nichts Kompliziert.
Mach reinen Tisch. Außer du möchtest bei deinem Partner bleiben, weil du ihn liebst.
Aber dann musst du den Kontakt zu deiner Affäre abbrechen.

31.05.2016 08:10 • x 4 #9


J
Zitat von Chenoa:
Aber Josi, du lügst dir doch selbst etwas vor.
(Wie so viele Fremdgeher leider.)
Wenn der Kontakt sporadisch seit 7 Jahren besteht.
Ihr zwischendurch immer mal wieder miteinander geschlafen habt.
Du zu bestimmten Anlässen an IHN und nicht an deinen Partner gedacht hast.
Dann betrügst du ihn schon länger, als nur seit Februar.

Da ist nichts Kompliziert.
Mach reinen Tisch. Außer du möchtest bei deinem Partner bleiben, weil du ihn liebst.
Aber dann musst du den Kontakt zu deiner Affäre abbrechen.



Nicht in den 7 Jahren, da lief s.uell nichts. Erst seit Februar wieder , lieben tue ich nur den einen für den mein Herz schon seit fast 30 Jahren schlägt!

31.05.2016 08:23 • x 1 #10


F
Zitat von Josie66:
lieben tue ich nur den einen für den mein Herz schon seit fast 30 Jahren schlägt!


Dann verstehe ich nicht so ganz, wo dein Problem liegt.

31.05.2016 08:28 • x 2 #11


bleistift
@josie,

Du bist also noch verheiratet und Dein Ehemann hat keine Ahnung?

31.05.2016 08:37 • #12


Wurstmopped
Hi Josie,

wie du schreibst, hälst du zu diesem Mann schon über Jahre Kontakt, du triffst dich mit ihn und ihr werdet intim?
Ich frage mich, wie konntest du deine ehe über die Jahre überhaupt noch aufrichtig leben? Aus der Erfahrung weiß ich, dass dieser Umstand dich wohl über di Jahre veändert hat...deine Ehe verändert hat!
Mir tut in erster Linie mal dein Mann leid, dann du und dann der Mann der deine große Liebe ist!
Was ich nicht verstehe, wenn dieser Mann deine große Lebe ist, warum versteckst du dich über die Jahre und fühst eine Ehe die dich nicht glücklich macht! und bitte sage mir nicht das du in deiner Ehe glücklich!
Wäre es so, dann wäre dieser Mann ein guter Freund und nicht dein heimlicher Liebhaber!

31.05.2016 09:14 • #13


J
Nein ich bin nicht verheiratet wir leben so zusammen seit 7 Jahren! Während der 7 Jahre war ausschließlich nur Kontakt per SMS aber nur zu Geburtstage Weihnachten Jahreswechsel und immer im Abschluß der sms ich denke immer noch sehr viel an dich
Wir konnten unsere liebe zueinander nicht ausleben.
Anfang der 90er hatte er seine Frau, ich einen Mann klar wir hatten nur immer Affären
Seine Frau war mir zu gefährlich. ..sehr Dominant, seine Frau starb 2006
Und wie erwähnt im Februar 16 haben wir uns im sonnenstudio wieder getroffen. ...gequatscht. ...Einladung auf Kaffee und bum knall peng. ....passiert

31.05.2016 09:48 • #14


G
Dann trenn dich - ich erkenne dein Problem nicht.

31.05.2016 10:08 • x 2 #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag