45

Chance nutzen nach fast 30 Jahren?

J
Zitat von Ricky:
Zitat von Josie66:
Oh doch das ist nicht nur einseitig daß beruht auf absolute Gegenseitigkeit! Wenn es nur von meiner Seite wäre, dann müßte ich nicht überlegen und wäre nicht hier im Forum!


Was ist denn die Grundangst, die da mitschwingt? Doch nicht etwa, dass Deine Langzeitliebe Dich nach 3 Monaten satt hat und Du dann wieder alleine bist, hm?


Ängste sind immer begleitend!

31.05.2016 13:08 • #31


Ricky
Zitat von Josie66:
Zitat von Ricky:
Zitat von Josie66:
Oh doch das ist nicht nur einseitig daß beruht auf absolute Gegenseitigkeit! Wenn es nur von meiner Seite wäre, dann müßte ich nicht überlegen und wäre nicht hier im Forum!


Was ist denn die Grundangst, die da mitschwingt? Doch nicht etwa, dass Deine Langzeitliebe Dich nach 3 Monaten satt hat und Du dann wieder alleine bist, hm?


Ängste sind immer begleitend!


Und warum? Warum bist Du ängstlich? Bei einer Sache, die seit 30 Jahren offenbar Liebe ist?

31.05.2016 14:06 • #32


A


Chance nutzen nach fast 30 Jahren?

x 3


F
Josie, ich kann verstehen, dass du Angst hast, deinem Partner zu sagen , dass du dich von ihm trennen willst.
Ein Trennungsgespräch zu führen, ist kein Spaziergang und dein Partner wird natürlich verletzt sein und leiden. Vielleicht wird er dir Vorhaltungen machen, vielleicht wird er laut. ...das ist ganz natürlich und berechtigt, aber für dich nicht leicht auszuhalten.

Ist es das, was dir Angst macht ?

Oder bist du dir über deine Gefühle zur alten Liebe doch nicht so sicher? Hast du Angst, mit ihm hart auf dem Boden der Realität aufzuschlagen ?

Beschreibe doch mal genau, was dir Angst macht, sonst kann dir hier keiner helfen.

31.05.2016 14:37 • #33


S
Hallo josie ich hatte die gleiche Situation.
Nur lernte ich diesen Mann kennen, als wir beide noch verheiratet waren. Wir konnten nicht mehr ohne aneinander.
Wie trafen uns mind. 3 mal die Woche und den ganzen Tag Nachrichten.
Ich beendete meine Ehe nach einem Jahr Affäre und ich liebte meinen Liebsten immer mehr.
Mein AM trennte sich dann nach 2 Jahren Affäre von seiner Frau.
Kinder waren schon 21 und 18

Wir zogen zusammen, jetzt kommts.
Beide, vor allem ihn hat das alles so sehr belastet, obwohl seine Frau und Kinder eigenständig lebten, er zog nach 14 Monaten wieder aus in eine eigene Wohnung.

Mein AM bzw damaliger AM, lebt nun allein und sehr zurückgezogen.
Er schrieb mir vor kurzem er würde gerne wieder zu seiner Familie zurück.
Er hätte alles verloren und seine Kinder sind sehr abweisend geworden.

Ich fiel damals ins bodenlose, allerdings wollte ich nicht zurück zu meinem Mann.

Man sollte es sich gut überlegen, er war so verliebt in mich und doch hielt es nicht.

Liebe Grüße
Simolu

31.05.2016 15:25 • x 1 #34


Timeslider
Sagt mal Leute, bin ich der einzige, dem das Schattenmanngedöns der Mädels auf den Sack geht?

Hab ich auch in meinem Umfeld mitbekommen. Das Ende war ernüchternd.

Liegt wohl daran, dass die unerfüllte Liebe eine besondere Anziehungskraft hat. Aber dat ganze Dingens wird nie zu Ende gedacht.

31.05.2016 15:38 • #35


S
@Timeslider
wenn es dir so auf den Sack geht, würde ich dir vorschlagen, dem Thread fern zu bleiben.
Hier hat jemand um Hilfe gebeten und du bist definitiv keine.

31.05.2016 15:48 • #36


J
Ich antworte euch allen am abend bin noch bis 21h arbeiten

31.05.2016 15:51 • #37


Timeslider
@GAST Schildkröte
Auch ein sinnvoller Beitrag deinerseits bla bla bla
Und sonst?

31.05.2016 15:53 • #38


S
Timeslider so ist es.
Männer ziehen den Schw...wieder ein, wenn es ans EINGEMACHTE geht.

31.05.2016 15:54 • x 1 #39


Timeslider
Zitat von simolu:
Timeslider so ist es.
Männer ziehen den Schw...wieder ein, wenn es ans EINGEMACHTE geht.


So war es nicht gemeint.

Das Thema Schattenmann ist mir leider schon öfter begegnet.

Was wird hier nicht alles hineinprojeziert.
Vor allem die Gedanken was wäre gewesen, wenn.....
wir waren doch füreinander bestimmt, das Umfeld ist schuld (klar, da findet sich immer etwas), dass wir nicht zusammengekommen sind
mein Leben wäre glücklicher, erfüllter geworden, wenn....
das ist jetzt Schicksal, dass wir uns wieder begegnet sind, dann.....
wir waren füreinenander bestimmt, aber...

Alles, was die letzt Zeit nicht optimal gelaufen ist (nennt man auch Leben) wäre in völlig positivere Bahnen geglitten und ich wäre bestimmt restlos glücklich geworden. Der Sockel wird emotional immer weiter erhöht.

So lange kein gemeinsamer Weg beschritten wird bläst sich das Luftschloss immer größer auf. Im Rahmen einer Affäre kommt noch der Kick der Heimlichkeiten und alles was so zu Lüge und Betrug gehört dazu.

Irgendwann wird dann wahrgenommen, dass der große Held auch schnarcht, auch er dreckige Wäsche hat und noch dazu jede Menge kleine Fehler und meist noch größere Altlasten. Völlig überraschend. So was aber auch. Das konnte sich ja echt keiner denken

Aus dem Sockel wird meist eine Grube, die sich als Falle erwiesen hat.
Aber nur zu. Soll sie doch.....
Doch ein paar Gedanken zu dem Schattenmanngedöns regen vielleicht auch zum Nachdenken an.

31.05.2016 16:20 • x 3 #40


R
@timeslider,
nicht selten wird der unausgelebte Schattenmann(frau)traum auch zur emotionalen Abgrenzug zum EP genutzt.
Nur nicht so nah ran kommen lassen, den Echten EP. Ohhh....Kontrollverlust

31.05.2016 18:47 • x 2 #41


E
Zitat von Random:
@timeslider,
nicht selten wird der unausgelebte Schattenmann(frau)traum auch zur emotionalen Abgrenzug zum EP genutzt.
Nur nicht so nah ran kommen lassen, den Echten EP. Ohhh....Kontrollverlust

Wie das?
Wie meinst du das?

31.05.2016 18:51 • #42


R
Zitat von frischgeföhnt:
Zitat von Random:
@timeslider,
nicht selten wird der unausgelebte Schattenmann(frau)traum auch zur emotionalen Abgrenzug zum EP genutzt.
Nur nicht so nah ran kommen lassen, den Echten EP. Ohhh....Kontrollverlust

Wie das?
Wie meinst du das?


Wenn der perfekte Traum in der unerreichbarer Ferne ist, muss/kann man ihn ja nicht zuhause leben.
Und wenn es dann mal nicht so läuft in der Ehe, ist man dann noch so ne Art Märtyrer mit Blick nach unten zum EP.

Wie würdest Du für Deinen EP empfinden, wenn Du einen Traummann hättest?
Wie wäre das, wenn Du wüsstest, er hat eine Traumfrau?

Ist wie, als mache man seinen Job schlecht und begründet das dann damit, dass man lieber was anderes geworden wäre.

31.05.2016 19:14 • #43


E
Das sind zwei verschiedene Fragen.
Du fragst die Falsche. Ich habe alles falsch gemacht.

31.05.2016 19:35 • x 1 #44


E
Stimmt genau Random. Ich fühlte fur meinen EP immer weniger, je länger die Affäre dauerte.
Mein EM sank in meinen Augen, der AM stieg zu Berge.
Deshalb ging ich von zu Hause.

31.05.2016 19:42 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag