2

Ich möchte die Chance richtig nutzen

U
Hi
Kurz zu meinen Problem.. (Ich mach es kurz und fasse nur alles zusammen)
Er hat sich getrennt.. Nach 3 Jahren, einem Haus, einer gemeinsamen Zukunft.. Er ist weggerannt ohne zu reden. Es wäre zu viel gewesen, hätte aber nicht an mir gelegen.
Nach einer Woche Funkstille hatten wir wieder leichten Kontakt und drei wunderschöne treffen mit viel Zärtlichkeiten und Spaß.
Leider sitzt ihm und mir die Trennung arg im Nacken.
Bei dem vierten und letzten Treffen haben wir vereinbart, erst mal keinen Kontakt zu haben damit sich alles setzen kann und ich mich erholen kann.
Er hätte noch Hoffnung das man nach 3 Jahren nochmal neu anfangen kann, ich wäre die Liebe seines Lebens aber er hätte Angst, dass es nicht klappt.
Letzten Donnerstag musste mich melden (7 Tage Kontaktsperre)
Da hat er mir bestätigt, dass er noch immer Hoffnung hat, ich aber erst mal nach mir schauen soll.
Sonntag hab ich einen Fehler gemacht und ihn in meine Depression eingeweiht.
Er hat super reagiert. Ich solle mich krank schreiben lassen, den Kopf frei bekommen, nur nach mir schauen und das wir so lange abstand halten, bis es mir wieder gut geht.
Hab geantwortet, dass wir uns vielleicht in zwei Wochen unbeschwert treffen können. Ich das aber vorher nicht kann.
Darauf kam, dass ich jetzt nur mal meins machen soll und vor zwei Wochen ein Treffen nicht gut wäre.
Wenn es mir wieder gut geht, muss ich mich doch als erstes melden oder?

18.10.2016 10:21 • #1


Urmel_
Für mich haben Depressionen viel mit Druck zu tun. Entweder weil Umstände einen Menschen stark beanspruchen oder weil man mit sich selbst, mit seiner eigenen Wertschätzung, nicht mehr klarkommt.

Da frage ich mich doch, ob nicht Aussagen wie in zwei Wochen oder in 72 Stunden ebenfalls eine Art von Druck sind?

Wie wäre es denn, wenn Du mal auf Zeiträume verzichtest und es einfach laufen lässt?

Wir sprechen uns bald, pass auf Dich auf!

Versuch mal, Dich nicht selber unter Druck zu setzen, das funktioniert so nicht und/oder ist hinderlich.

18.10.2016 10:33 • x 1 #2


A


Ich möchte die Chance richtig nutzen

x 3


U
Das kann ich nicht.
Erst haben wir von ein paar Wochen geredet.
Ich vermisse ihn unglaublich arg.
Er war die Liebe meines Lebens und er meine.
Treffen sind sehr wichtig weil er mit keinem redet und wir auch endlich unsere Fehler gefunden haben.
Geht es mir in zwei Wochen nicht besser, melde ich mich auch nicht.
Ich weiß auch nicht, wie weit er ist.
Er spricht ja nur von Hoffnung,
Und ab wann darf ich mich wieder melden und vor allem auch wie?!

18.10.2016 10:58 • #3


Urmel_
Zitat:
Und ab wann darf ich mich wieder melden und vor allem auch wie?!


Auch hier würde ich Druck raus nehmen.

Denn in zwei Wochen triffst Du diese Entscheidung, beantwortest Du diese Frage, ganz anders, als heute.

Wenn man gerade keinen Überblick hat - nix machen. Lass mal laufen.

18.10.2016 11:06 • x 1 #4


U
Du hast recht, danke.
In meiner jetzigen Situation bekomme ich gar nichts hin.
Deswegen hab ich auch vorerst die Nummer gelöscht.
Ich hoffe wirklich, dass er auch bis dahin noch Hoffnung hat und für ein Treffen bereit ist

18.10.2016 11:22 • #5


U
Er sagt ja, ich bin die Liebe seines Lebens und er liebt mich auch noch.
Er steckt gerade selbst in einer depressiven Phase (deswegen auch die Trennung) und redet mit absolut keinem darüber.
Das macht es nicht einfacher

18.10.2016 13:06 • #6


U
Ich habe einfach Angst, dass er den Mut nicht mehr findet.
Auch meine Therapeutin meint, er bräuchte noch Zeit um sich von seinem offensichtlichen burnout zu erholen

18.10.2016 20:04 • #7


U
So... wir wollen die Tage mal eine rauchen..
Gestern sagte er, er würde sich gerne treffen wollen, hätte aber wenig Zeit (wo ein Wille ist, ist auch ein Weg)...
Naja ich weiß, dass er denkt, er müsste für immer ohne mich klar kommen (Verlustängste eben) und geht mir deswegen noch aus dem Weg.
Ich möchte wieder vertrauen schaffen, egal wie es zwischen uns endgültig ausgeht.
Schließlich hat jeder noch Hoffnung... deswegen hab ich ihm geschrieben, dass ich verstehen kann dass er wenig Zeit hat, aber auch ich um Verständnis bitte und deswegen Samstag oder Sonntag auf ne Zig. sich zu treffen.
Da trete ich ihm normal auch nicht zu nahe.
Ich möchte da auch nicht über Beziehung sprechen sondern das man sich auch einfach erst mal treffen kann

21.10.2016 15:17 • #8


U
Letzte Woche hat er mir geschrieben.. wir könnten ja mal eine zusammen rauchen.
Gut.. hab geantwortet, wann er denn Zeit hätte. Da meinte er, es wäre schwierig, da er viel zu tun hat. Darauf ich wieder, wenn er nicht will, muss er nicht.
So.. er möchte hat er gesagt.
Waren für Sonntagabend verabredet. Sonntags hat er dann geschrieben, dass er noch ein bisschen Zeit braucht.
Die wollte ich ihm auch geben. Er soll sich melden, wenn er soweit ist.
Heute habe ich den Fehler gemacht und ihm geschrieben, dass ich mich gerne kurz mit ihm treffen möchte.
Darauf kam gar nichts!
Und das von jemandem, der sagt, er hätte noch Hoffnung, dass es mit Zeit wieder klappt.
Da kommt doch dann nie mehr was?!

25.10.2016 17:40 • #9


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag